Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kampfsau999

Spielbeitritt mehrerer Divisionen

53 comments in this topic

Recommended Posts

[WOCOR]
Players
4 posts
4,892 battles

Folgende Situation im Random Gefecht: 3 Divisionen mit 9 Mann vollbesetzt, 8 davon vom selben Clan (SEAHK). 1 in meinem Team, 2 bei der Opposition. Als ich im Chat geschrieben hab das das nicht normal sein kann haben sie mir geantwortet das sie alle gleichzeitig auf Gefecht geklickt haben um zusammen im Match zu sein.

 

So etwas sollte bestraft werden, da es nicht nur das Gameplay verzerrt sondern auch große Möglichkeiten zur Sabotage bietet.

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 2

 

Edited by Hedko1
2. Kein “Naming and Shaming”
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Ich kann an der Gefechtsauswertung nicht erkennen, dass die 3 Spieler, die euer Team hatte, euch sabotiert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WOCOR]
Players
4 posts
4,892 battles

Ich habe auch nicht gesagt das sie es getan haben ich habe oben nur ausgesprochen das dies eine möglichkeit ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Du möchtest schon den gleichzeitigen Gefechtsbeitritt bestrafen, nicht nur die tatsächliche Sabotage. Das geht zu weit.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,626 posts
13,470 battles
10 minutes ago, Kampfsau999 said:

So etwas sollte bestraft werden, da es nicht nur das Gameplay verzerrt sondern auch große Möglichkeiten zur Sabotage bietet.

Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
1 minute ago, Kampfsau999 said:

Präventive Maßnahmen

 

Kann ich dann auch Spieler aus VME (und wie sie alle heißen) präventiv bestrafen, wenn sie bei mir ins Gefecht kommen?

Schlechte Spieler sabotieren mir nämlich auch meine Siege.

 

Überleg mal, was du darauf schreiben würdest, wenn ich das ernsthaft anführen wollte.

Und jetzt münz das mal um, wenn andere gemeinsam reinklicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
488 posts
9,599 battles

ich habs sogar durch wirklichen zufall geschafft mit nem clan-mate in ein gewertetes Gefecht ins selbe Team zu kommen, ich musste ihn im Discord sogar nach gefechtsbeginn darauf hinweisen weil er es selbst nichtmal gemerkt hatte... 

 

und jetzt?  

 

soll ich dafür jetzt bestraft werden obwohl weder er als ich etwas dafür konnten?  Keine absprache, wirklich 100% zufall das wir 2 deppen ins selbe gefecht gematched wurden.

 

und dafür sollen wir jetzt bestraft werden weil WG gedacht hat "Hey das wird toll..."

 

 

 

Im übrigen haben wir trozdem verloren weil der gegner besser gespielt hat.   also doppelte bestrafung? am besten permabann?  ne... muss nicht.

 

 

auch die 3 in dem Gegner-Team werden das beste gegeben haben...  wer will sich schon von seinen clanmates fertigmachen lassen?  denen willst du so hart es geht auf die 12 hauen!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,910 posts
11,361 battles

Ich habe schon Gefechte gehabt, wo das Verhalten von Clans, die auf beide Teams verteilt waren, nach Absprache roch.

Aber wegen dieser Einzelfälle das Reinklicken bestrafen? Wenn es für WG nicht sehr schwierig wäre, dem einen Riegel vorzuschieben?

Und was soll passieren wenn es tatsächlich Zufall ist? Uns ist das auch schon passiert, dass zwei völlig unabhängig voneinander spielende Divisionen in einem Gefecht auf beiden Seiten gelandet sind.

 

Ganz abgesehen davon sieht das im vorliegenden Fall nun wirklich nicht nach Absprache aus. Dann hätten die sich gegenseitig raustorpediert und es wären auch nciht unbedingt alle Clanmitglieder im Siegerteam versenkt worden.

Wenn man schon mit solchen Anschuldigungen und Namensnennung hier rumpoltert sollte man wenigstens eine Replay parat haben, aus der erkennbar ist, dass da etwas faul im Gefechtsverlauf war. Also z.B. ganz bewusst bestimmte Gegner nicht beschossen wurden, Schiffe verdächtig gezielt aufgedeckt wurden oder Lücken in der Aufstellung ausgenutzt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRNPA]
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
321 posts
11,849 battles

Also wir müssen immer verlieren wenn wir durch Zufall im Gefecht auf unseren Clandiktator im Gegnerteam treffen :Smile_sad:

Sonst gibt es pro Niederlage 100 Stockhiebe :Smile_ohmy:

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,731 battles
5 hours ago, Kampfsau999 said:

Folgende Situation im Random Gefecht: 3 Divisionen mit 9 Mann vollbesetzt, 8 davon vom selben Clan (SEAHK). 1 in meinem Team, 2 bei der Opposition. Als ich im Chat geschrieben hab das das nicht normal sein kann haben sie mir geantwortet das sie alle gleichzeitig auf Gefecht geklickt haben um zusammen im Match zu sein.

 

So etwas sollte bestraft werden, da es nicht nur das Gameplay verzerrt sondern auch große Möglichkeiten zur Sabotage bietet.

shot-18.05.13_23.07.49-0856.jpg

Es ist möglich. Es wird praktiziert, seitdem es WoWS gibt - sogar vor der Einführung der Clans wurde reingeklickt. 

Es kann zufällig passieren, je nach Anzahl der Spieler des Clans, mein Rekord waren 4x Division (3x2 und 1x3) und ein Einzelspieler aus einem Clan die sich zufällig in einem Match wieder gesehen haben. Ja, das war Zufall - man hatte vorher eine Clansitzung und so wollten die Spieler alle endlich mal wieder ein Gefecht fahren.

 

Wenn es nach Schiebung aussieht, dann kann man gerne ein Replay an den Support schicken. Der freut sich drüber. 

 

Mal als Gegenfrage: was soll WG machen, außer ein „DAGEGEN“ gibt’s ja nicht viel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[7DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles

Das kenne ich noch aus WoT Tagen.

 

Ich habe es so erlebt, daß wenn bei uns 2 Divisionen als Gegner ins selbe Gefecht kommen haben wir einene menge Spaß gerade unsere Clankollegen ins Visier zu nehmen. :fish_viking:

Wir kämen nicht im Traum auf die Idee uns den Sieg gegenseitig zuzuschieben, wäre ja auch total Langweilig.

Wenn wir mal gemeinsam "reinklicken" haben wir natürlich die Hoffnung auf der Selben Seite zusammen spielen zu können und da finde ich auch völlig OK.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
735 posts

naja , man will ja keinem was unterstellen und wahrscheinlich ist es auch ne faires match gewesen , aber ist es so schwer seitens wg sowas von vornerein zu verhindern :) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,027 posts
6,629 battles

Erst beschweren sich die ganzen "besonderen" Spieler dieses Spieles das der MM so unfähr ist und nur die guten Spieler auf die andere Seite gematcht werden
Jetzt beschweren sie sich das man Klick Spiele macht und wenigstens ein paar Member im Team sind, um der "besonderen" Art Member ein paar Extra XP zu schenken durch einen Sieg
Wie man es macht, macht man es falsch...............:cap_haloween:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,183 battles

Reinklicken praktiziert vermutlich jeder Clan gelegentlich, und was dann rauskommt, wenn die Divisionen auf unterschiedlicher Seite sind, kann durchaus unterschiedlich sein. Wir verteilen uns im TS sofort in zwei unterschiedliche Kanäle, um keine Mithörer im Gegnerteam zu haben, und dann wird scharf geschossen...meist auf mich, schließlich will jeder mal den Clanchef versenken.:cap_rambo:

aber ich habe auch schon anderes von anderen Clans erlebt. Da war z.B. ein französischer Clan, dessen 2 DD-Division sinnlos vorpreschte, die Clandivision im Gegnerteam fand und ohne irgendwelche Wirkung zu entfalten durch diese sank - während gerade irgendeine Wochenmission "Versenke x DDs" forderte. Das stank schon arg fischig (meine Seite hat das Gefecht am Ende durch Cap gewonnen, da die Division versuchte, unseren letzten Zerstörer in einer Kartenecke in die Enge zu treiben, statt das Cap zu bewachen... ich möchte nicht wissen, wie viele Reports die 5 beteiligten Clansleute insgesamt für schlechtes Spiel, Dummheit und dummes Schummeln bekommen haben)

 

Wegen solchen Flachpfeifen aber gleich das Reinclicken ganz zu verhindern fände ich übertrieben. Die Mehrheit der Clans, die ich gleichzeitig auf unterschiedlichen Seiten sah, haben fair gespielt.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Die haben es geschafft im gleichen Match zu landen. Na und?

Das klappt selten genug und ist bei weitem kein Weltuntergang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,728 posts
8,731 battles
4 hours ago, Ironklaus said:

naja , man will ja keinem was unterstellen und wahrscheinlich ist es auch ne faires match gewesen , aber ist es so schwer seitens wg sowas von vornerein zu verhindern :) ?

Je weniger Spieler in der Warteschlange sind... WG hat ja bereits eine zufallsgesteuerte Wartezeit eingebaut, bevor man in die Warteschlange für den Matchmaker kommt. Aber wenn man 20 Sekunden warten muss, dann müsste die Verzögerung noch länger sein...

 

Und den Matchmaker umprogrammieren, so dass keine gleichen Clantags ins gleiche Match gewürfelt werden? Gibt gleich mehrere Probleme:

1. leicht auszuhebeln, man geht einfach aus dem Clan raus (ist ja nicht so, dass ständig Events laufen die eine Clanzugehörigkeit verlangen) 

2. die Spieler fehlen daran in der Warteschlange, was die Wartezeit für alle Spieler verlängert

3. WG und der MM, das gibt interessante Konstellationen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles
Vor 4 Stunden, Boembchen sagte:

Also wir müssen immer verlieren wenn wir durch Zufall im Gefecht auf unseren Clandiktator im Gegnerteam treffen :Smile_sad:

Sonst gibt es pro Niederlage 100 Stockhiebe :Smile_ohmy:

Das schlimme ist, dass man das bei euch fast glauben könnte! :Smile_trollface::Smile-_tongue:

 

Aber mal im Ernst, in solch einer Konstellation wird erst recht ernsthaft gespielt ... warum Absprachen? Warum eine Niederlage riskieren? Es gibt doch viel mehr Ansporn, die eigenen Clanmates zu killen ...

Allerdings machen wir das aus Mangel an Spielern (die gleichzeitig Online sind) eh selten und kommen dann sehr oft nicht mehr ins gleiche Team, von daher halten sich "Clickpartys" bei uns in SEHR engen Grenzen ... passiert so gut wie nie.

 

Und ein Autowin sind 6+ Member eines Clans in einem Team auch noch nicht. :D 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,245 posts
12,575 battles

Also ich glaube ihr gebt nicht die Antworten, die der TE hören will :Smile_trollface:

Darüberhinaus....wie oft passiert so was schon? Das ist jetzt wirklich nicht die Mühe wert, sich darüber gross aufzuregen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Ich glaube nicht das die 3 Spieler vom Clan absichtlich verloren haben.

Was soll es ihnen bringen?

Die anderen haben ein Spiel mehr gewonnen.

Eine Logik zur Sabotage kann ich so nicht erkennen.

Gerade in so Konstellationen wird doch der Ehrgeiz geweckt um zu zeigen wer der bessere ist.

Es gibt bestimmt auch Beispiele wo es anders verlaufen ist.

 

Irgendwie finde ich suchen manche im ein Haar in der Suppe.

Herr Lehrer ich hab etwas entdeckt das sieht nach Sabotage aus.

Ich bin im keinen Clan und mir ist das so was egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles

Kann mich da der Mehrheit nur anschließen. Klickpartys werden versucht. Klappen nicht immer meist kommt man nicht ins gleiche Match bzw. Team. Dann verzieht man sich im TS in separate Channel um ungestört und nicht ausspioniert sein Gefecht zu spielen. Und dann macht nichts mehr Spaß als die eigenen Kameraden zu jagen (wenn es stategisch sinnvoll ist) und  sich nach dem Match die gegenseitige Unfähigkeit an den Kopf zu knallen. :Smile_trollface: Am meisten Spaß macht es auch den eigenen Clanchef zu ärgern (oder zu tragen :Smile_hiding:).

 

Die paar, die dann solche Konstellationen missbrauchen sind ärgerlich, aber auch nicht immer spielbeeinflussend und damit ein so kleiner Faktor für das Spiel, dass sich da ein größerer Aufwand sowas zu verhindern nicht lohnt. Außerdem will doch jeder, dass hier mehr Teamplay herrscht und das gemeinsame reinklicken dient doch in allererster Linie dazu Teamplay (dann über TS oder Discord) zu erzeugen. Sowas dann zu bestrafen ist der völlig falsche Ansatz.

 

Außerdem: So lange es das Spiel zulässt, kann es nicht verboten sein, vielleicht moralisch fragwürdig gegenüber Alleinfahrern, aber auch da sehe ich nicht den Anlass. Das animiert vielleicht mehr Leute sich auch in Clans zu engagieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
Players
372 posts
21,896 battles
20 minutes ago, F0rs3ti said:

Kann mich da der Mehrheit nur anschließen. Klickpartys werden versucht. Klappen nicht immer meist kommt man nicht ins gleiche Match bzw. Team. Dann verzieht man sich im TS in separate Channel um ungestört und nicht ausspioniert sein Gefecht zu spielen. Und dann macht nichts mehr Spaß als die eigenen Kameraden zu jagen (wenn es stategisch sinnvoll ist) und  sich nach dem Match die gegenseitige Unfähigkeit an den Kopf zu knallen. :Smile_trollface:

Oft genug bleibt man sogar im selben Channel. Wenn man dann eine Schelle kassiert und einer im TS vor sich hin pfeift weis man direkt wer der Absender war :cap_wander:

 

Unabhängig davon. Wenn man ob durch Zufall oder aus einer Laune heraus mit Klickversuch ins selbe Match kommt. Wer auf Gegner Seite ist wird entsprechend unter Feuer genommen. Beide Seiten versuchen zu gewinnen. Dementsprechend spielen wir auch. Das eigene Clanmember über die Karte jagen macht keinen Sinn wenn man dafür verliert. Geschohnt werden sie wenn sie auf Gegnerseite sind aber eben so wenig. Rotes Team = Gegner, egal was für ein Clant Kürzel da dran steht. 

 

Shy

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles
12 hours ago, Kampfsau999 said:

Präventive Maßnahmen

wegen zwei drei divis? Heilige... hast du jemals WoT gespielt? Beim Type 59 war man froh wenn nur 9 pro team ausm selben Clan sind. Rekord war 15 Types VS 14 types und nur zwei Clans im Gefecht. WG hat danach den Type 59 ausm Shop entfernt, aber nicht das MM geändert. Solche Forderungen wie deine zeigen einfach nur das du nicht verstanden hast wie das MM funktioniert.

12 hours ago, Mysterion2109 said:

ich habs sogar durch wirklichen zufall geschafft mit nem clan-mate in ein gewertetes Gefecht ins selbe Team zu kommen, ich musste ihn im Discord sogar nach gefechtsbeginn darauf hinweisen weil er es selbst nichtmal gemerkt hatte... 

Hatte ein Ranked match wo ich bis auf zwei alle aus meinem Team kannte und man sich mal spontan auf den Discord begeben hat. Passiert halt mal. Habe auch fast jedes Gefecht jemanden den ich kenne im gegnerteam. Sind halt alles die selben die zu meiner Zeit spielen. Gehöre ich jetzt gebannt? :fish_nerv:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GRNPA]
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
321 posts
11,849 battles
2 hours ago, DaMoffi said:

Das schlimme ist, dass man das bei euch fast glauben könnte! :Smile_trollface::Smile-_tongue:

Dont mess with Carl Gustav Gilbert Graf Hamilton sag ich da nur :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,272 posts
14,031 battles
13 hours ago, Kampfsau999 said:

Folgende Situation im Random Gefecht: 3 Divisionen mit 9 Mann vollbesetzt, 8 davon vom selben Clan (SEAHK). 1 in meinem Team, 2 bei der Opposition. Als ich im Chat geschrieben hab das das nicht normal sein kann haben sie mir geantwortet das sie alle gleichzeitig auf Gefecht geklickt haben um zusammen im Match zu sein.

 

So etwas sollte bestraft werden, da es nicht nur das Gameplay verzerrt sondern auch große Möglichkeiten zur Sabotage bietet.

shot-18.05.13_23.07.49-0856.jpg

Deren Spieler sind bis auf einen alle im unteren Drittel. Wenn das welche von uns gewesen wären, könnte ich den Aufschrei ja verstehen, aber so... Das Feature soll übrigens wirklich verschwinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×