Jump to content
  • 0
Speyerling

1080 ti nur 40-50 fps 3440x1440 normal?

12 comments in this topic

Question

Players
3 posts
4,061 battles

Hallo,

 

ich habe das folgende Problem mit einer GTX1080ti im i7-5820k mit  32 gb Ram, win 10 64bit .

Ich habe mit dem Acer 34 Predator 3440x1440  mit GSync nur 30-50 fps. In den NVIDIA Einstellungen habe ich den Regler auf volle Leistung, statt Qualität. Treiber 391.35

Ist das ein NVIDIA Problem oder ein lokales????

 

 

P.S.

Mit der Fury in einem 3930k mit 16gb win 10 64 bit habe ich fast immer die max 60fps.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Versuch mal an der Laub Qualität zu drehen. 

Merkt kein Mensch und ist ein enormer Performance killer. 

 

Schlechte fps durchweg oder schwankt es ab und an auch mal in den norm Bereich. 

Genaue Aussagen über deine Auflösung kann ich aber nicht machen, da mir hier die Erfahrungswerte fehlen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Mal ohne GSync getestet?

Kannst mal ein Screenshot von deinen Ingame Grafik Einstellungen zeigen?

Einige schreiben!

-Ingame V-Sync off, Nvidia Setting (WOWS) V-Sync ON

 

Das hab ich zu deinem Monitor gefunden!

*Nvidia G-Sync

G-Sync (nur via DisplayPort möglich):

3440 x 1440 bei 60 Hz: G-Sync erfordert eine Nvidia GeForce GTX650Ti Boost-GPU oder besser.

3440 x 1440 bei 100 Hz: G-Sync erfordert eine Nvidia GeForce GTX960 Boost-GPU oder besser.

http://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=858624

https://www.pcper.com/reviews/Displays/Acer-Predator-X34-Curved-34-IPS-3440x1440-G-Sync-Monitor-Review

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Hmm fraglich, ob wir hier noch einmal eine Rückmeldung bekommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,590 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, P4nz3rwels sagte:

Hmm fraglich, ob wir hier noch einmal eine Rückmeldung bekommen werden.

So wie 98% bei aller anderen fragen wohl kaum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3,288 posts
17,010 battles

Ich würde auch zuerst mal GSync ausstellen.

Bei den Specs müsste er locker über 100 fps kommen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
289 posts
6,493 battles

das liegt ganz sicher am 5820k, weil ich hab auch die 1080Ti mit derselben Auflösung und ich bin immer am fpsmaximum.

 

Der 5820k ist einfach ne Übertakter CPU wenn man den nicht auf 4+GHz stellt ist der ein Fehlkauf ! weil 3.4Ghz Standardtakt ist einfach zu langsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3 posts
4,061 battles

Hallo liebe Tippgeber,

 

ich brauche auch mal etwas Zeit um die Vorschläge auszuprobieren.

 

Also GSync an oder ausstellen hat nichts verändert. 

Die Vsync Einstellungen wie vorgeschlagen bei NVIDIA und im Ingame auch nicht.

Habe auch NVIDIA Experience und die 3D Vision Treiber deinstallliert, auch nichts.

 

Ich bleibe bei max 55fps und schwanke mit Sprüngen auf 30-40 oder 20-30 fps oder auch unter 15 fps. 

Werde NVIDIA Treiber mal komplett löschen und neu installieren, mal schauen. 

Falls das nichts bringt - Spiel deinstallieren und auf C installieren

 

Ob es am 5820k (3,3 GHz) liegt - kann sein - aber wie gesagt habe ich mit dem 3930k auch nur 3,2 GHZ  und auf dem x79 Board mit einer Nitro fury locker fast immer die 60hz, mit dem gleichen Monitor und gleicher Auflösung von 3440x1440. 

Vielleicht liegt es auch an den spectre und meltdown updates, die gefühlt meinen 5820k PC verlangsamt haben. 

 

Werde dann mal den 5820k übertakten und schauen ob sich was ändert.

 

Ich melde mich dann nochmal

 

 

Erst mal vielen Dank für die Tipps 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3,288 posts
17,010 battles

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es am Prozessor liegt. Da ist bei 60 fps keine so große Last drauf. Überlege mal, welche Prozessoren in vielen Laptops ihr Dasein fristen.

Wie sieht's denn mit deiner Internetverbindung aus? Vielleicht irgendwer in der Familie, der parallel Filme o.ä. streamt (dann müsste es aber auch mit dem 3930 Probleme geben)?

Schlechtes WLAN?

Edit:

Hast du mal die Auslastung des Prozessors gemessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
289 posts
6,493 battles

PrivatePinguin hat denselben Prozessor und eben auch nen Riesen Fps Sprung gehabt nachdem er den von 3.3 auf 4Ghz übertaktet hat, hab ihn im Livestream gefragt und sah man auch im Stream und er hats bestätigt, ausserdem hab ich einen alten AMD X4 955 BE übertaktet auch um 600Mhz und da liefs dann auch besser mit der 1050Ti, selbst mit der Grafikakrte hab ich 73FPS!

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3 posts
4,061 battles

Habe nun Spiel und Treiber komplett neu installiert und leider hatte sich nicht viel geändert.

 

Habe nun die CPU auf 4.3 GHZ getaktet und siehe da, habe nun mit hohen Systemeinstellungen immer um die 65-75 fps. 

GSync spielt keine Rolle. Also liegt es am Haswell Takt.

 

Verstehe allerdings immer noch nicht, wieso die 3930k CPU mit 3,2 GHz mit der eigentlich schwächeren Fury die besseren fps hat. 

What shall's.

 

Vielen Dank an alle und Frohe Pfingsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
289 posts
6,493 battles

freut mich das mein Tip mit dem Übertakten funktioniert hat :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×