Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tavus_von_Stahl

Wows Matchmaking Monitor ?

41 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
246 posts
6,640 battles

Hallo Leute 

Ich bin grade jemandem begegnet der damit geprahlt hat,das er alle WR von uns kenne und jetzt wisse welche Seite er Supporten muss.Und hat uns einen Link dagelassen      https://monitor.pepespub.de/ 

Meine Frage ist jetzt warum funktioniert der Link bei mir nicht (da kommt immer Webseite nicht erreichbar),Und ob man damit wirklich die WR der Spieler sehen könnte.

[TFP_]
Beta Tester, In AlfaTesters
374 posts
4,111 battles

Ignorieren.

Es gibt einen Matchmaking Monitor, aber nicht als Webseite, sondern als externes Programm. Enthalten ist es im Aslain Modpack (sofern ausgewählt bei der Installation), oder zu finden hier im Forum. Die Seite oben ist offline.
Es müssen Gefechtsreplays aktiviert sein. Dann kannst du zu Rundenbeginn im externen Programm sehen, welche Stats die Mitspieler und Gegner so haben. Empfiehlt sich nur, wenn man einen zweiten Monitor hat.

[FOF]
Players
2,715 posts
10,261 battles

Mich führt der Link zur Downloadseite des erwähnten MM-Monitors.

Man muss allerdings Javascript erlauben, damit die Seite lädt.

Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 11 Minuten, Tavus_von_Stahl sagte:

Hallo Leute 

Ich bin grade jemandem begegnet der damit geprahlt hat,das er alle WR von uns kenne und jetzt wisse welche Seite er Supporten muss.Und hat uns einen Link dagelassen      https://monitor.pepespub.de/ 

Meine Frage ist jetzt warum funktioniert der Link bei mir nicht (da kommt immer Webseite nicht erreichbar),Und ob man damit wirklich die WR der Spieler sehen könnte.

Die frage ist, hat er wirklich etwas davon wenn er die WR zu sehen.

Ich bezweifel das.

Wahrscheinlich nur das er die Leute im Chat blöd von der Seite anmachen kann wenn sie schlechte WR haben.

Die verborgenen Stats sieht er auch mit diesem Programm nicht soweit ich mich erinnere.

246 posts
6,640 battles

ok habe es im Aslains gefunden,nur wo ist es gespeichert ? als externes Programm ?.

[TFP_]
374 posts
4,111 battles

Ja, als externes Programm. Wo genau, weiß ich nicht, aber es sollte eine Desktopverknüpfung geben.

10 minutes ago, juger65 said:

Die frage ist, hat er wirklich etwas davon wenn er die WR zu sehen.

Ich bezweifel das.

Wahrscheinlich nur das er die Leute im Chat blöd von der Seite anmachen kann wenn sie schlechte WR haben.

Die verborgenen Stats sieht er auch mit diesem Programm nicht soweit ich mich erinnere.

Na, wenn er schon so groß daraus hinweist, das er es hat kannste dir eh sicher sein: der ist kein Überflieger.
Ich finde das Ding hilfreich, wenn man CV spielt. Ich bin selber ne Pfeife mit´m CV und weiß dann so, was mich als Gegner erwartet. Aber sonst... nice 2 have, kein need2have

Nachtrag:

Matchmaking Monitor wird wohl im Replay-Ordner von WoWs installiert.

246 posts
6,640 battles

Alles klar hab es gefunden,und grade für die CV´s brauche ich es auch ^^.Aber ansonsten haste Recht ist nice2have aber absolut kein must2have.

Players
5,638 posts

Die Website funktioniert bei mir. Allerdings wirst du damit keine anderen Infos bekommen, als sie die Programme, die Nebu nennt, liefern. Versteckte Profile werden nicht angezeigt, weil sie nicht über die WG-Schnittstelle abrufbar sind. Mit solchen Infos kannst du gerne mal experimentieren. Es ist schon so, dass du z. B. einen roten BB-Spieler mit Torps leichter abfarmen kannst, weil der weniger die Richtung/Geschwindigkeit ändern wird oder dass blaue Mitspieler deinen Nebel eher nutzen. Was weniger gut funktioniert ist z. B. Focus Fire auf gute Gegner. Das interessiert Random-Mitspieler häufig nicht groß. In Summe ist das aber kein Übertool und von manchen Spielern habe ich gelesen, dass es sie ablenkt oder Spielspaß kostet, weil sie sich zu sehr darauf fokussieren.

• Cool 3

[BLITZ]
Modder
4,707 posts
8,717 battles
36 minutes ago, Nebu__ said:

Gibt diverse so Programme:

Matchmaking Monitor: https://monitor.pepespub.de/

WoWs Stats Plus: https://github.com/anmonite/wows-stats-plus

Stats: https://github.com/tianweiliu/wows-stats

Mehr kenne ich auch nicht...

Dann solltest du unbedingt mxStat kennenlernen. Ebenfalls ein externes Tool zum Auswerten der eigenen Replays. Extrem umfangreich und sehr gut gemacht. Mit diesem Tool lässt sich die eigenen Spielentwicklung viel besser überwachen als mit den Stats-Seiten.

Gibt ein Thread hier im Forum zu diesem Programm:

Modder
5,588 posts
10,217 battles
Vor 35 Minuten, eXpressi sagte:

Ja, als externes Programm. Wo genau, weiß ich nicht, aber es sollte eine Desktopverknüpfung geben.

Na, wenn er schon so groß daraus hinweist, das er es hat kannste dir eh sicher sein: der ist kein Überflieger.
Ich finde das Ding hilfreich, wenn man CV spielt. Ich bin selber ne Pfeife mit´m CV und weiß dann so, was mich als Gegner erwartet. Aber sonst... nice 2 have, kein need2have

Nachtrag:

Matchmaking Monitor wird wohl im Replay-Ordner von WoWs installiert.

Mich alter Sack würde das nur ablenken.:cap_old:

Entweder brauchst ein zweiten Monitor oder musst ständig rein und raus um zu schauen.

Im Game wird nichts davon angezeigt.

Mag sein das CV einen nutzen davon haben, kann ich nicht beurteilen, da ich keine CV Spiele.

Letztendlich darf jeder nutzen was er möchte, solange es nichts Illegales ist.:cap_old:

[DMOK]
[DMOK]
Players
506 posts
29,169 battles

*hust* ich nutze auch den Aslain Stats monitor (mich intressiert aber nur ein stat und zwar der Dmg in Bezug zur WR ). Um zuwissen was ich von meine Teammates und dem Gegner team zu erwarten habe .

Aber mal ehrlich für was brauch man es für was vergleichen gewisse Leute ihre Stats ? Hier wird immer mit der Statkeule geschwungen von einigen und ist eigentlich komplett wayne . Wenn ihr folgende Frage mit Nein Beantwortet

VERDIENT IHR GELD MIT DIESEM SPIEL BEI DER ESL ?

Also für alle die meinen sie sind so toll mit den Uni Stats und die Antwort auf  die Frage Nein Lautet . Geht weiter  in erzwungener Beschäftigung Malochen.  

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[TFP_]
374 posts
4,111 battles
1 hour ago, Drake847 said:

Aber mal ehrlich für was brauch man es für was vergleichen gewisse Leute ihre Stats ?

Mir fallen da so Sachen ein wie:

Ich fahre CV, kann es nicht ganz so gut und will wissen, was der Gegner-CV so drauf hat. Damit ich abschätzen kann, ob ich mich lieber darauf konzentriere Fighter-Cover zu geben und zu versuchen, seine Flieger vom Himmel zu holen oder ob ich es mir leisten kann, schon parallel auf DMG zu gehen. Weil ich eben nicht beides gleichzeitig kann. Weil ich nicht so gut CV spiele.

Das ist aber nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten.

Soweit ich weiß, ist Schw*nzgrößenvergleich keine davon, auch wenn viele - meist eher weniger gute Spieler - das immer meinen.

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,018 posts
23,647 battles

Wenn man im Gefecht schon nichts reist muss man sich des halt Schönreden :Smile-_tongue:

Ob jetzt die vermeintliche schlechte Seite unterstütz wird oder die bessere WR bei den Roten,  ist doch völlig Latte. 

Das einzige was dadurch beeinflusst wird ist der eigene Beitrag,  wenn schon vor dem Gefecht feststeht, das wird nix, dann wird das auch nix. 

Lg

• Cool 1

[TFP_]
374 posts
4,111 battles
1 hour ago, juger65 said:

Mich alter Sack würde das nur ablenken.:cap_old:

Entweder brauchst ein zweiten Monitor oder musst ständig rein und raus um zu schauen.

Im Game wird nichts davon angezeigt.

Mag sein das CV einen nutzen davon haben, kann ich nicht beurteilen, da ich keine CV Spiele.

Letztendlich darf jeder nutzen was er möchte, solange es nichts Illegales ist.:cap_old:

Ich nutze das Teil auch nur dann, wenn ich CV spiele - was echt selten ist. Gott sei Dank mit zweitem Monitor. Aber ansonsten bleibt das Ding aus. Das war mal anders. Aber wenn man gerade eine Niederlagenserie hat macht einen das nur noch unruhiger, wenn man die vermeintlich nächste Niederlage schon anhand der Stats der Teams ableiten will. Ich kenne jemanden, der raged im TS quasi schon vor dem Gefecht rum, weil er den Monitor laufen hat :cap_haloween:

Players
2,589 posts
Vor 10 Minuten, da_Sti sagte:

Wenn man im Gefecht schon nichts reist muss man sich des halt Schönreden :Smile-_tongue:

Ob jetzt die vermeintliche schlechte Seite unterstütz wird oder die bessere WR bei den Roten,  ist doch völlig Latte. 

Das einzige was dadurch beeinflusst wird ist der eigene Beitrag,  wenn schon vor dem Gefecht feststeht, das wird nix, dann wird das auch nix. 

Lg

ich denke das man damit gut abschätzen kann was die anderen können. so weiß man was der gegner kann und was für die roten mitspieler.:cap_haloween:

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,018 posts
23,647 battles
1 hour ago, KarmaKater said:

ich denke das man damit gut abschätzen kann was die anderen können. so weiß man was der gegner kann und was für die roten mitspieler.:cap_haloween:

Auf den einzelnen mag das zutreffen, jedoch im Gefecht kommt es immer auf die Situation an, und da kann selbst ein starker Spieler die falsche oder ein schwacher Spieler die richtige Entscheidung treffen. 

Das einzige was stimmt, ist abzuschätzen wer in welcher Situation die richtigen bzw falschen Schlüsse zieht. 

Wenn ich z.B. im im DD auf der Gegnerseite den DD, weiß ob dieser Starke oder Schwache Statistik Besitzt, werde ich natürlich entsprechend aggressiv oder eher passiver den Kampf angehen, aber das ist genau der Einfluss der im vermeintlichen "loserteam" auch dann womöglich zum "lose" führt.

Die einzigste Klasse wo es sich zu 100% ausgeht ist wohl der CV, da im HT nur ein 1vs1 möglich ist.  

• Cool 1

Beta Tester
735 posts

und wegen dem schei ..hab ich meine stats zu ....kann mich der gegner nicht einschätzen, hab ich vorteile ....genauso umgekehr, wüsste ich, das mir jetzt ne unicum entgegen kommt, würde ich sicherlich anders spielen.

das ist der bayern effekt, wenn man die hosen schon voll hat, bevor es losgeht :)

[PONY]
Beta Tester
6,018 posts
10,295 battles
7 hours ago, Drake847 said:

*hust* ich nutze auch den Aslain Stats monitor (mich intressiert aber nur ein stat und zwar der Dmg in Bezug zur WR ). Um zuwissen was ich von meine Teammates und dem Gegner team zu erwarten habe .

Aber mal ehrlich für was brauch man es für was vergleichen gewisse Leute ihre Stats ? Hier wird immer mit der Statkeule geschwungen von einigen und ist eigentlich komplett wayne . Wenn ihr folgende Frage mit Nein Beantwortet

VERDIENT IHR GELD MIT DIESEM SPIEL BEI DER ESL ?

Also für alle die meinen sie sind so toll mit den Uni Stats und die Antwort auf  die Frage Nein Lautet . Geht weiter  in erzwungener Beschäftigung Malochen.  

Also.. du vergleichst die Stats der Spieler im Match und fragst dich dann warum andere das tun? Oder hab ich dich falsch verstanden?

• Cool 2
  • Funny 1

[WONLY]
Players
417 posts
14,553 battles

NIcht empfehlenswert. Hab das Zeug wieder deinstalliert. Wenn ich wieder ein komplett "dunkelrotes" Team bekommen hab, bin ich schon extrem grumpy an das Spiel rangegangen und gleich mal alle möglichen Leute geflamed, weil sie genau die schlechten Plays gemacht haben, die man erwartet hat. Da lasse ich das lieber auf mich zukommen und hoffe erstmal auf das Beste. Außerdem kann ich mir dann zu Beginn des Spiels noch einreden, dass mein CV vielleicht keine Tomate ist...zumindest bis er an den Kartenrand reversed, die Bomber gestackt zum Kartenrand fliegt und seine Fighter vom Himmel gestrafed werden.

• Cool 2
  • Funny 2

Players
2,551 posts
11,842 battles
Vor 9 Stunden, Drake847 sagte:

Zählt ihr beim Fußballspiel auf dem Bolzplatz die Tore? Ja? Warum, spielt ihr etwa alle in der Championsleague und verdient Geld damit? :Smile_smile:

Immer wieder herrlich wenn Leute einfach absolut nicht begreifen können, wo bei kompetitiven, teambasierten Wettbewerben der "Phun" liegt.

Am besten wir Schaffen Sieg und Niederlage in WoWs komplett ab, jeder bekommt am Ende das Gleiche an XP und Credits und Stats werden gar nicht mehr erfasst. Dann müssen keine armen Gefülchen mehr verletzt werden, die phösen, elitären Unicums können die unsinnigen "Verbesserungsvorschlägen" fürs Game nicht mehr damit wegwischen, dass es ja von einem Noob kommt.

Ähnlich wie die so sinnvollen "Klein Fritz hat Teilgenommen"-Urkunden bei Grundschul-Sportfesten. Alle fühlen sich wohl und es ist egal wer besser ist, wer mehr leistet, wer einfach mehr Talent hat oder wer besser mit dem Team zusammenarbeiten kann. Nein, was zählt ist nur das "PewPew" und der "Phun". 

Hach wäre ein solches WoWs nicht die pure Glückseligkeit? :fish_cute_2:

• Cool 2
  • Funny 2

Players
579 posts
5,038 battles

Als CV spieler ist das Ding zumindest nützlich weil wir doch mehr "1 on 1" spielen als jede andere Klasse.

Eine Tomate lass ich im Zweifel mal wo striken und konzentriere mich selber mehr aufs "machen", gegen ein Unicum wo ich davon ausgehen muss, dass ein "strike" ein "toter" ist setze ich die Priorität anders. Außerdem weiß man vorher meistens ganz gut was an Fighter Tricks zu erwarten ist - ob man z.b. exit strafen kann oder das lieber lässt entscheide ich durchaus anhand eines kurzen Blick in den Monitor zu Beginn der Runde.

Achtung: Tool verursacht körperliche Schmerzen.

Wenn du schon am Anfang siehst dass dein Team mit dir 42% winrate hat oder dass das T8 BB in deinem Team 14k Avg. Damage hat (gestern im Team gehabt) und alle 4 DDs Tomatenrot sind dann tuts weh. 

Players
2,589 posts
Vor 3 Minuten, Wings_of_RNGesus sagte:

Achtung: Tool verursacht körperliche Schmerzen.

Wenn du schon am Anfang siehst dass dein Team mit dir 42% winrate hat oder dass das T8 BB in deinem Team 14k Avg. Damage hat (gestern im Team gehabt) und alle 4 DDs Tomatenrot sind dann tuts weh.

holzhammer am anfang oder schmerz über 20 minuten hinweg....was ist da wohl besser :cap_hmm:

[DMOK]
[DMOK]
Players
506 posts
29,169 battles

Okay ich drücke es mal so aus das Igarien und Terendir es begreifen  (hoffe ich zumindest) .Ja ich benutze Statsmonitor aus genannten gründen in der Klammer ! Das mit dem Bolzplatz mal ehrlich das Ergebniss ist auch wayne  im eigentlichen Sinne . WEIL ES DIR KEINEN WICHTIGEN VORTEIL BRINGT . Das wichtige war/ist die sportliche Betätigung und der Spaß mit den Kumpels und nicht wer mehr Tore hat . Wie alt seit ihr  das ihr es nicht versteht .

DU KANNST NE WAND ANPINKELN UM DEIN REVIER ZUMARKIEREN NUR JUCKT DAS NICHT. WEN DER DEM DAS REVIER GEHÖRT DIR IN DEN WICHTIGEN DINGEN ÜBER IST .

Auf Stats übertragen Schön das du Lila bist aber ehrlich was bringst dir . Ich hab Spaß und scher mich nen dreck was für stats wer hat . Mich intressiert daran nur wie ich mein Spiel anpassen muss um 1. Spaß zuhaben und 2 nachdem Match + aufem Konto zuhaben . Aber punkt 2 ist auch nicht mehr relevant ich hab fast alle Schiffe und genug Silber auf dem Acc .Also zählt nur Punkt 1 den ich spiele diese Spiel weil es mir Spaß macht .

Wer in der ESL spielt und sein Geld verdient der hat alles recht der Welt sich zuärgern wen seine Stats runter gezogen werden weil es direkt sein Honorar betrifft . Kann ich verstehen da zählt Leistung. Aber mal ehrlich Jungs und Mädels wenn ihr mit dem Gamen keine Kohle verdient führt euch nicht so auf als wären die Ergebnisse wichtig . DAS SIND SIE NICHT . UND ICH REDE HIER NICHT VON DEN " ALMOSEN " die es bei den Paar Kompetions so gibt .

Wenn mir hier einer zeigt er verdient mit Kompetions bei WoWs seinen Lebensunterhalt dann kann er auf seine LILA STATS pochen.

Oh und Terendir ich kannte so einige die in der Schule "die Bringer und Chefs waren " angesagt weil gut im Sport ect. beliebt bla bla . Tja einen traf ich nach dem Schulabschluss (Abi) ratemal wo Beim MC DONALDS im Drive in Schalter .

Aber hey er hat immer Gewonnen (nur hat es nix gebracht ). Legte auch immer viel wert auf seine Ergebnisse (der putzte uns regelmäßig bei Starcraft 1 weg ) .

Was ich sagen will  ist eure Lila Stats zahlen keine Miete -die raten vom Haus falls ihr sowas besitzt- (falls ihr  nicht noch im Keller oder Dachgeschoß bei Mami und Papi wohnt) .Davon füllt sich auch nicht der Kühlschrank . Eure Kids können sich damit auch keine tollen Sachen leisten. Soll ich mehr aufzählen ? Daher meine Aussage wer kein Geld mit seinen Lila Stats verdient soll - jetzt mal deutlich - die Klappe halten.

Leistungsdenken ist ja schön und gut bringt aber nur was wen die Leistung dir auch einen Vorteil verschafft . Ansonsten ist es nur Energie Verschwendung .Wenn du Leistung erbringst in einem Segment das dir keine Persönlichen vorteil verschafft ist es Zeitverschwendung. Ausser du kannst es dir erlauben weil du genung Resourcen hast .

MFG Drake847

• Cool 4
  • Boring 2
  • Bad 3