Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Liaholana

Cleveland - T-VIII

114 comments in this topic

Recommended Posts

Players
709 posts
6,349 battles

Hier bitte alles bezüglich der Cleveland - TVIII Kreuzer der USA rein.

Cleveland_php.thumb.jpg.d7165b53215b8244c85c9c5aebbe1ef0.jpg

 


Vorschau

Spoiler

Panzerknacker

Flamu

Notser

 

 


 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Also die Cleve auf dem PT ist schon mal nicht schlecht.

Wurde natürlich für T8 angepasst.

Bessere Reichweite, schnellere Turmdrehung/Nachladezeit, AA ist etwas Stärker

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Die Range ist für T8 crap. Damit muß man in T10 Fights gegen Schiffe spielen die um bei 5 km mehr Reichweite haben. Ist im Grunde das Gleiche wie schon mit den 14,6 km auf T6. Und die Geschosse sind gefühlt ewig unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,590 posts
10,217 battles

Aha,

andere T8 haben Teilweise auch nicht mehr Reichweite und die kommen auch in T10.

- Edinburgh

- Mogami

 

Es kann nicht jedes Schiff 20km Reichweite haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
Players
1,157 posts
5,751 battles

So hab sie jetzt ein paar mal gefahren und ja ich hatte mir mehr erhofft. Mit 150 - 200 Treffern dümpelt man mit 20-30 K Dmg durch die Gegend. Klar es sind nur 152er Kanonen aber trotzdem war das auf T6 erheblich besser vom DMG Output. Man ist weich und lebt von seinem Tarnwert. Hab sie bisher nicht ausgebaut aber mal sehen wie es mit B-Rumpf und Reichweitenuprgade ist. Die Begeisterung hält sich in Grenzen bisher. Denke man muss mit Ihr auf alle Fälle IFHE und Sprengmeister skillen. Ansonsten kann ich zur AA nichts sagen ... sind ja keine großen CV Mengen unterwegs. Achja und den Knick zwischen T9/10 zu T8 > merkt man richtig den da geht der Schaden total in den Keller. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,816 posts
14,053 battles

Für mich ist die Cleveland nur gut, um Credits zu "farmen". Nach dem Verkauf hat sie ihr Soll mehr als erfüllt. Schliesslich bin ich mit dieser Pissbogenari nie richtig zurecht gekommen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
223 posts
14,627 battles

Ich habe zwar gestern erst zwei Spiele mit ihr hinter mir, aber ich mag sie schon jetzt - auch wenn sie noch stock ist. Ich habe allerdings auch meinen Atlanta-Captain auf sie umgeschult (vorher war er Baltimore geschult, aber für Atlanta gespecct).

Mit IFHE haut man ganz ordentlich DMG raus, auch die RoF ist vollkommen in Ordnung. Dazu hat man super Feuerwinkel und ne Menge utility. 1-on-1 sollte man trotzdem auf keinen Fall gegen BBs gehen, aber wenn man andere CCs kitet kann auch auch 1-on-1 gegen diese gut klappen. Für DDs und CVs ist man einfach nur die Pest (und muss sich nichtmals dazwischen entscheiden: AA-Def, Hydro und Radar sind einfach eine Ansage). Für mich ist sie mehr Atlanta als irgend ein anderer Kreuzer auf Tier8 oder Tier9 - und das heißt, man muss anfangen Inseln zu lieben.

 

Kurzer Vergleich mit anderen Kleinkaliber-CC:

Chapajev: mehr Reichweite, flacherer Flugbahnen, Torps für den Notfall

Edinburgh: etwa gleiche Reichweite, etwa gleiche Flugbahnen - aber Torps für den täglichen Gebrauch, Smoke und Heal. (anderes gelagerte Utility).

155er Mogami: Torps mit der (theoretischen) Option auf Stealth-Torping, 3 mm größeres Kaliber (macht viel aus mit IFHE) mit etwas flacherer Flugbahn

 

Ich finde, man hat eine gute Lücke gefunden, die einen eigenständigen Charakter (passend zur Atlanta) hat, der sich hoffentlich durch die ganze Linie zieht. Torps wären zwar noch ganz schön, sind aber imho überbewertet und würden wahrscheinlich eh nur dazu verleiten beim Kiten zu viel Flanke zu zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
88 posts
10,110 battles
1 hour ago, Hey_Your_Dead said:

Cleveland ist absolut nur noch das Futter für T9/T10 Schlachtschiffe.

Nur wenn man selbst Futter ist.. sie ist besser als zuvor und einer der wenigen 8er die was können auf dem level.. Die meisten Kreuzerjockeys sind halt an sich Futter.. das liegt fast nie am Schiff.

 

Ps you are kürzt man anders ab.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
199 posts
Vor 21 Minuten, nOOb_Doggy_Dogg sagte:

Ps you are kürzt man anders ab.

Und??? Bist du Lehrer?

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
88 posts
10,110 battles
36 minutes ago, Hey_Your_Dead said:

Und??? Bist du Lehrer?

Dafür muss man kein Lehrer sein. Aber wenn man englische Wörter nutzt, sollte man es richtig tun. Sonst ist das peinlich. 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,496 posts
8,886 battles

Also ich liebe die Cleve, ich Gewinne auch mehr als ich verliere. Aber das Ding ist eigentlich ein Flugzeugkiller und deswegen auch wahrscheinlich aus T6 nach oben geschoben worden. Auf T8 bis t 10 macht man einfach zu wenig Schaden, die Range und das kleine Kaliber reichen zwar um Kreuzer und BBs zu Nerven aber am Ende hat man einfach zu wenig Damage auf dem Konto. Man muss eben wie auf Eiern fahren weil ein T9 T10 BB pustet einen weg egal aus welchem Winkel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FEUWA]
Players
36 posts
6,544 battles

Cleave auf T8 ist ein absulter Witz! 14,2 Stock  schießt in GIGANTISCHEN Pissbögen selbst auf 10km.  GG Wargaming. Würde mehr Wodka empfehlen!

 

bin fertig mit der [edited].

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,443 posts
7,142 battles
6 hours ago, Aufeome said:

Cleave auf T8 ist ein absulter Witz! 14,2 Stock  schießt in GIGANTISCHEN Pissbögen selbst auf 10km.  GG Wargaming. Würde mehr Wodka empfehlen!

 

bin fertig mit der [edited].

Nenn mir mal ein Schiff, das auf Tier8 Stock nicht den Hintern voll kriegt, vor allem als Kreuzer.

 

Ich sag mal so, die Cleve ist jetzt auf Tier8 schon was richtig feines. Sie hat alles, was man als Liebhaber von Konservendosen braucht, und die Zecke kann auch schön gespielt werden:

+ Def Feuer, Hydro, Radar. :cap_haloween:

+ 9,1km Tarnung: wer dich spottet, ist in Radarreichweite. 6,4km aus der Luft, was dich spottet wird abgeschossen.

+ ausgebaut 94 Flak Rating, die Werte sind schon mal geil

+ 48s Def Feuer. :cap_rambo:

+ auch ohne DE mach ich >10 Feuer pro Runde. Zur Not mit AP schmeißen, klappt bei den Briten ja auch :cap_like:

+ 6,5s Nachladezeit, die Türme drehen angenehm gut.

+/- manchmal fehlen mir die alten Pissbögen, die konnten so schön nerfig sein - für die andern. Andererseits ist auf 15km der flachere Bogen schon angenehm...also Patt.

- die 152mm sind halt auf T8 nicht mehr so gut wie auf T6, aber funktionieren noch halbwegs

- Die Trollpanzerung auf T6 ist auf T8 ebenso nicht mehr so viel wert.

 

 

Ich sag mal in Summe: Wer nen leichten KReuzer spielen will, und sich bewusst ist dass er nix aushält und trollen will, hat hier genau sein Gegenstück gefunden.

Mir gefällt sie nach ner Hand Testspiele extrem gut und sie hat das Potential mein Lieblingsschiff zu werden und meiner Atlanta den Rang abzurennen. Und das will was heißen!

shot-18.06.02_19.43.18-0327.jpg

shot-18.06.02_19.43.25-0896.jpg

Clipboard01.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,443 posts
7,142 battles
16 hours ago, Hey_Your_Dead said:

Cleveland ist absolut nur noch das Futter für T9/T10 Schlachtschiffe.

Und woran machst du das fest? Dass sie von T9/10 BBs zerlegt wird? Wow. Ein T8 CA kann gegen BBs 1-2 Stufen höher kein Duell gewinnen. Auch an dich die Frage: Bei welchem T8 CA ist das anders? Die Kriegen alle auf die Nase wenn sie zu frech werden bei nem T9/10 BB.

Du hast nen Kreuzer mit geiler Tarnung, weg fahren, wedeln, feuern oder such dir Deckung und zerleg die Kerle. Darfst halt nich einfach los fahren und ballern.

Das wichtigste im Spiel ist eben, zu wissen wann man den Zeigefinger auch mal ruhig halten sollte.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,033 posts
6,952 battles
9 hours ago, ParEx said:

Nenn mir mal ein Schiff, das auf Tier8 Stock nicht den Hintern voll kriegt, vor allem als Kreuzer.

 

Ich sag mal so, die Cleve ist jetzt auf Tier8 schon was richtig feines. Sie hat alles, was man als Liebhaber von Konservendosen braucht, und die Zecke kann auch schön gespielt werden:

+ Def Feuer, Hydro, Radar. :cap_haloween:

+ 9,1km Tarnung: wer dich spottet, ist in Radarreichweite. 6,4km aus der Luft, was dich spottet wird abgeschossen.

+ ausgebaut 94 Flak Rating, die Werte sind schon mal geil

+ 48s Def Feuer. :cap_rambo:

+ auch ohne DE mach ich >10 Feuer pro Runde. Zur Not mit AP schmeißen, klappt bei den Briten ja auch :cap_like:

+ 6,5s Nachladezeit, die Türme drehen angenehm gut.

+/- manchmal fehlen mir die alten Pissbögen, die konnten so schön nerfig sein - für die andern. Andererseits ist auf 15km der flachere Bogen schon angenehm...also Patt.

- die 152mm sind halt auf T8 nicht mehr so gut wie auf T6, aber funktionieren noch halbwegs

- Die Trollpanzerung auf T6 ist auf T8 ebenso nicht mehr so viel wert.

 

 

Ich sag mal in Summe: Wer nen leichten KReuzer spielen will, und sich bewusst ist dass er nix aushält und trollen will, hat hier genau sein Gegenstück gefunden.

Mir gefällt sie nach ner Hand Testspiele extrem gut und sie hat das Potential mein Lieblingsschiff zu werden und meiner Atlanta den Rang abzurennen. Und das will was heißen!

 

 

Clipboard01.jpg

 

Gut zusammengefasst. :cap_like:

 

Die Cleve auf T8 ist von der Spielweise her vergleichbar mit der alten pre-Patch New Orleans. Gleiche Sichtbarkeit, gleiche Radartaktik, gleiche Reichweite und beide sehr skillabhängig.

Nur hatte die NO halt noch die dicken Kanone mit US-AP und ein Mindestmaß an Panzerschutz, so dass sie im Notfall auch Dickschiffen eins auf die Nase geben konnte. Das klappt bei der Cleve mit ihren Suborbitalkanönchen nicht so gut, dafür hat sie zusätzlich noch Sonar und kann prima über Inseln hinweg mit HE grasende BBs ärgern (wofür man aber unbedingt IFHE geskillt haben sollte, ansonsten zerschellen einfach zu viele Granaten und auf Feuer kann man sich nicht verlassen). 

 

Sie ist halt ein Leichter Kreuzer (CL), also i.G. nur ein Zerstörer auf Steroiden, dem ne Zita gewachsen ist; für den direkten Schlagabtausch mit gegnerischen Schweren Kreuzern oder BBs ist sie gar nicht gedacht. Alles oberhalb von DD-Kanonen geht ungebremst durch, darauf muss man sich einstellen. 

 

Wenn ich sie direkt mit einem anderen (alten) US-Kreuzer vergleichen müsste würde ich sagen: Atlanta. Wenn man deren Spielweise "gefressen" hat kommt man auch mit der Cleve klar. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, In AlfaTesters
1,443 posts
7,142 battles
23 minutes ago, Admiral_Bleiente said:

Wenn ich sie direkt mit einem anderen (alten) US-Kreuzer vergleichen müsse würde ich sagen: Atlanta. Wenn man deren Spielweise "gefressen" hat kommt man auch mit der Cleve klar. 

:cap_haloween:

Clipboard01.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
419 posts
7,310 battles

Ja, Spielt sich wie eine verbesserte Atlanta. Mit Trägheitszündern macht die auch Ordentlich schaden. Auf Level 8 ein Grundsolides Schiff. Zusätzlich ein DD-Killer. Hat man das Glück in einem 6-8er Gefecht zu landen kann das Teil zum Monster mutieren.
 

Quote

Mit 150 - 200 Treffern dümpelt man mit 20-30 K Dmg durch die Gegend

Sollten mit IFHE und Feuer legen sollten es ca. 75k Dmg sein.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FEUWA]
Players
36 posts
6,544 battles
1 hour ago, ParEx said:

Mir gefällt sie nach ner Hand Testspiele extrem gut und sie hat das Potential mein Lieblingsschiff zu werden und meiner Atlanta den Rang abzurennen. Und das will was heißen!

320 Treffer und 110k dmg Realy? :cap_haloween:

AA  Deff ist so wichtig wie Pickel am Hintern bei den massen von CVs die unterwegs sind.

Radar/Hydro haben so gut wie alle auf T8  sogar einige DDs und BBs.

"Geile Tarnung" sachmal kennst du die Daten der anderen T8 Cruiser nicht?

Was auf T6 noch funktionierte geht auf T8 eben nicht mehr. Was du wohl gar nicht auf den Zettel hast ist das man als T8 auch gegen T10 ran muss. Wie toll sind den deine Pissbögen/no dmg/Fallschirm Shells Guns den da noch?

Alles auf T10 lacht dich einfach nur aus! Das ist mit ner Mogami, Tschapaew oder Edinburgh nicht so! Die "richtigen" T8 Cruiser haben auch Torps, treffen genauer, haben mehr Range und dmg usw. usf....

Was findest du den an "Trollpanzerung" so geil? Meinst du das passt gut zu den Trollguns? Ok, wenn der Gegner schön rumschleicht so wie die Schiffchen auf T6 die nicht schneller waren als 20 kn dann treffen ja auch mal 2-3 Mumpeln von 12! 

48 minutes ago, Admiral_Bleiente said:

 

Die Cleve auf T8 ist von der Spielweise her vergleichbar mit der alten pre-Patch New Orleans. Gleiche Sichtbarkeit, gleiche Radartaktik, gleiche Reichweite und beide sehr skillabhängig.

Ohh wie ich die alte New Orleans vermisst haben, was war das auch für ein Super Schiff....(Facepalm)

Schreib mal lieber was dazu wie gut sich mit der Cleve die T8/T9/T10 DDs jagen lassen und wie erfolgreich man damit ist.

 

Naja wen es gefällt..... Ich finde es zum brechen das die Cleveland die auf T6 nen tolle Schiff war, jetzt in den Kanonenfutter Region auf T8 verschoben wurde (ohne großartige Änderungen^^) um dort einfach nur weggeklatscht zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,963 posts
13,232 battles
Vor 21 Minuten, Aufeome sagte:

320 Treffer und 110k dmg Realy? :cap_haloween:

152mm-Kanonen vs. Panzerung auf dem Tier. Was erwartest Du? Ohne Feuer oder IFHE passiert da nicht viel, das war schon immer so.

 

Vor 22 Minuten, Aufeome sagte:

Radar/Hydro haben so gut wie alle auf T8  sogar einige DDs und BBs.

Aber nicht beides und gleichzeitig noch DefAA für alle Fälle.

 

Vor 23 Minuten, Aufeome sagte:

"Geile Tarnung" sachmal kennst du die Daten der anderen T8 Cruiser nicht?

Er kennt sie besser als Du. Die Edinburgh ist besser, die Atago gleich gut und der Rest ist außer der Mogami eine ganze Ecke schlechter.

 

Vor 25 Minuten, Aufeome sagte:

Alles auf T10 lacht dich einfach nur aus! Das ist mit ner Mogami, Tschapaew oder Edinburgh nicht so! Die "richtigen" T8 Cruiser haben auch Torps, treffen genauer, haben mehr Range und dmg usw. usf....

Auf T10 lacht alles einen T8-Kreuzer aus.

 


 

Diese verlotterte Community aus selbsternannten Teamplayern kräht andauern nach Support-Schiffen für mehr Teamplay und Abwechslung im Gameplay und nun bringt WG eine Linie, die genau das macht und alle sind sie wieder überfordert und heulen laut los. Es war eine klare Ansage, dass es solche Schiffe werden und jedem mit Verstand war klar, dass es ein Atlanta-artiges Gameplay wird. LTP oder lassen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FEUWA]
Players
36 posts
6,544 battles
49 minutes ago, Graf_Orlok said:

152mm-Kanonen vs. Panzerung auf dem Tier. Was erwartest Du? Ohne Feuer oder IFHE passiert da nicht viel, das war schon immer so.

160-200 Treffer beim selben Dmg? Btw hatte er 12 Feuer. In Worten ZWÖLF! Aber wenn das für dich ok ist, np. Vielleicht kriegt WG ja noch nen Flammenwerfer auf Deck unter ;)

49 minutes ago, Graf_Orlok said:

 

Diese verlotterte Community aus selbsternannten Teamplayern kräht andauern nach Support-Schiffen für mehr Teamplay und Abwechslung im Gameplay und nun bringt WG eine Linie, die genau das macht und alle sind sie wieder überfordert und heulen laut los. Es war eine klare Ansage, dass es solche Schiffe werden und jedem mit Verstand war klar, dass es ein Atlanta-artiges Gameplay wird. LTP oder lassen.

Ahja ich hab ja ganz vergessen das ich in WG Forum bin. Da ist Kritik ja nicht angebracht. Weil hier ja nonstop nach "Support-Schiffen für mehr Teamplay und Abwechslung im Gameplay" gekräht wurde und WG dann ne T6 Cruiser auf T8 copy pasted und auf den Gehweg gebrochen hat ist das natürlich der ganz große Wurf geworden. Fans für solch aufwendiges Gamedesign wurden ja schon gefunden.

 

Dann Wünsche ich euch noch viel Glück bei gimpen mit der superkewlen neuen T8 Cleve und werde mich an den Vorschlag meines "Vorbeters" halten und es lieber:

49 minutes ago, Graf_Orlok said:

lassen.

Das Spiel riecht eh schon mehr nach Tot, braucht man sich nur bei Twitch angucken bei einschlägige Streamer die inzwischen Zahlreich abgewandert sind.

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
709 posts
6,349 battles
Vor 16 Minuten, Aufeome sagte:

Das Spiel riecht eh schon mehr nach Tot, braucht man sich nur bei Twitch angucken bei einschlägige Streamer die inzwischen Zahlreich abgewandert sind.

Dann schließ die Tür doch bitte leise hinter dir.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FEUWA]
Players
36 posts
6,544 battles
2 minutes ago, Liaholana said:

Dann schließ die Tür doch bitte leise hinter dir.

Uhh brandneue Sprüche PogChamp den kannte ich ja noch gar nicht POGGERS Poi?

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,963 posts
13,232 battles
Vor 17 Minuten, Aufeome sagte:

Ahja ich hab ja ganz vergessen das ich in WG Forum bin. Da ist Kritik ja nicht unangebracht. Weil hier ja nonstop nach "Support-Schiffen für mehr Teamplay und Abwechslung im Gameplay" gekräht wurde und WG dann ne T6 Cruiser auf T8 copy pasted und auf den Gehweg gebrochen hat ist das natürlich der ganz große Wurf geworden. Fans für solch aufwendiges Gamedesign wurden ja schon gefunden

Ist es mein Problem, wenn Du T6-Gameplay auf T8 nutzen willst?

 

Vor 2 Stunden, Admiral_Bleiente sagte:

Die Cleve auf T8 ist von der Spielweise her vergleichbar mit der alten pre-Patch New Orleans. Gleiche Sichtbarkeit, gleiche Radartaktik, gleiche Reichweite und beide sehr skillabhängig.

Diesen Hinweis wischst Du ja auch direkt beiseite. Die alte NO-Taktik war schwer, aber effektiv und die Cleveland sollte das sogar besser können.

 

Vor 17 Minuten, Aufeome sagte:

Dann Wünsche ich euch noch viel Glück bei gimpen mit der superkewlen neuen T8 Cleve und werde mich an den Vorschlag meines "Vorbeters" halten und es lieber:

Vor 47 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Ich persönlich mag zwar die Atlanta, spiele aber lieber CA als CL. Die neue Cleveland werde ich deswegen nicht so schnell spielen. Allgemein fällt mir aber auf, dass die meisten T8-Clevelands richtig schlecht gespielt werden. Was da gemacht wird, wäre mit einer T6-Cleveland schlecht, mit einer T8-New-Orleans wäre es schlechte und jetzt ist es noch schlechter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FEUWA]
Players
36 posts
6,544 battles
3 minutes ago, Graf_Orlok said:

Ist es mein Problem, wenn Du T6-Gameplay auf T8 nutzen willst?

Was für ein Gameplay willst du mit den Kahn denn an den Tag legen? Erhelle mich doch mal mit ein paar praktischen Beispielen? Hinter Inseln campen und die Torps der DDs Fressen? Am Rockzipfel von nem BB warten bis das Game um ist und man quasi nichts gemacht hat? Oder doch lieber mit den defaa Spotingplanes grinden?

 

5 minutes ago, Graf_Orlok said:

Die alte NO-Taktik war schwer, aber effektiv und die Cleveland sollte das sogar besser können.

Sicherlich. Mehr Atlanta, auch so nen Affengeiles und vor allem erfolgreiches Schiff xD

 

T6 T8 ach ist doch alles die selbe Wurst. Kein Problem.

Kann man sicher auch ne Duca Daosta oder Nürnberg auf T8 schieben und "Light" dranschmieren und ein zwei Tasten mehr zum drücken., wird schon klappen.

Das "Playerbase" wird schon irgendwas Gamplaymäßges erfinden und es dankbar fressen.

  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×