Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dev86

Steam Account --> Website

5 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
96 posts
11,449 battles

Grüßt euch,

hab kein passenderes Forum gefunden. Da es nicht direkt zu Game Play gehört hab ich es hier reingepackt.

Habe seit kurzem angefangen mit dem Steam Client zu spielen. Man sagte mir zwar das es möglich ist, seinen alten Account zu verwenden, allerdings habe ich mich dazu entschieden einen zweiten hoch zu ziehen.

Für mich stellt sich jedoch die Frage wich kann ich mich mit eben diesem neuen Account an der Website, respektive an dem Forum anmelden?

Steam verwendet die selbe E-Mail Adresse, wie mein "non Steam Account".

Die Website akzeptiert keine direkten Usernamen bei der Anmeldung.

Ich schließe daraus das es nicht möglich ist?

Oder kennt hier jemand von euch einen Workaround?

Beste Grüße

Dev

[ARGUS]
Players
3,456 posts
7,904 battles

Andere Problematik; im Forum ist nur das Verwenden eines Accounts pro Spieler erlaubt -> einfach den Account hier als einzigen weiter für´s Forum nutzen und gut

:Smile_honoring:

Blaubeeren

[PONYS]
Players
96 posts
11,449 battles

@Blaubeeren

Ah okay xD. Okay Forum war für mich eher zweitrangig. Mir ging es tatsächlich eher um die Seite. Gibt's ja hin und wieder Special Events oder sonstiges wo man sich dort anmelden muss. Solche Dinge gehen ja meist nicht ingame, sondern erfordern eine Interaktion auf der Website.

Update:

Hier der eigentliche Grund warum die Frage bei mir überhaupt aufkam.

Als ich das Spiel auf Steam geladen und installiert hatte war es bereits recht spät und ich auf dem Höhepunkt meiner Kreativität. So kam es dann zustande das ich den Account "Dev86ViaSteam" genannt habe :Smile_facepalm:. Im späteren Verlauf gefiel er mir immer weniger.

Normallerweise kannst du ja einfach auf Kontoverwaltung gehen, deine Dublonen löhnen und den Account umbenennen. Aber wie komm ich jetzt auf die Account Verwaltung, wenn ich mich nicht auf der Seite anmelden kann?

Beste Grüße

Dev

[ARGUS]
Players
3,456 posts
7,904 battles

Laut dem hier

müsstest du, wohl im beim Steam angemeldeten Zustand und ohne hier gerade angemeldet zu sein, bei der Anmeldung hier einen speziellen Butten für dargestellt bekommen - falls nicht vielleicht mit anderem Browser versuchen :cap_yes:???

• Cool 1

[PONYS]
Players
96 posts
11,449 battles

Du bist ein Lebensretter :).

Hat geklappt und komm auch auf die Kontoverwaltung.

Besten Dank.

LG

Dev

Sign in to follow this