Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Petisch_the_first

Option: MM vorm Gefecht mehrheitlich ablehnen?

287 comments in this topic

Recommended Posts

[CGER]
Players
628 posts
16,218 battles

Nachdem es heute erst gut angefangen hat, trollt mich das Spiel jetzt wieder, so dass ich es für heute besser sein lasse.

 

Ein Gedanke kam gerade wieder hoch (leider auch die Galle!):

Wäre es vielleicht eine Option, sobald die Team Aufstellung erscheint als Spieler anzuwählen "Abbruch des Gefechts - zurück in die Warteschlange"?

 

Hintergrund:

in fünf Gefechten wieder drei Spiele mit 5 vs 5 DDs, ein echter Spaß für alle Beteiligten - NICHT!

Hierbei beziehe ich mich auf die Reaktionen meiner Divisions Kollegen, sobald sowas aufploppt.

Auch die Reaktionen im Chat deuten auf regelrechte Begeisterungsstürme bei diesen Konstellationen hin.

Die Seite, die als erstes einen DD verliert , wird meist aufgeraucht.

Selbst auf der Gewinnerseite ist es übel, du hechelst nur deinem Schaden und dem Gefecht hinterher.

 

Gibt auch noch genug andere Konstellationen in denen man absehen kann, dass die nächsten 20 Minuten eher Zeitverschwendung sind. Spielspaß ist dann einfach nicht vorhanden.

Mir ist auch klar, dass das schnell zum Mißbrauch führen könnte ("ich lehne solange ab, bis ich Hightier bin" etc).

 

Dem könnte man vielleicht entgegen wirken, indem:

1) am Tag nur begrenzt möglich, keine Ahnung vielleicht zweimal am Tag? 

2) die Mehrheit oder zumindest eine gewisse Anzahl müsste das Gefecht ablehnen. Kommt die nicht zusammen, dann wird gespielt.

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Bad 11
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,589 posts

ne du lass mal.

Spoiler

obwohl der gedanke als kreuzerfahrer bei zu vielen schlachtschiffen einfach zu gehen sehr reizvoll ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
12 minutes ago, Petisch_the_first said:

Hintergrund:

in fünf Gefechten wieder drei Spiele mit 5 vs 5 DDs...

...

Die Seite, die als erstes einen DD verliert , wird meist aufgeraucht.

 

Das ist ein Widerspruch. Bei 5 DDs pro Team fällt ein verlorener DD weniger ins Gewicht als z. B. bei 2 DDs pro Team.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Beta Tester
784 posts
11,811 battles
Vor 6 Minuten, principat121 sagte:

Sagt "Hallo" zu der Generation von Leuten, die keine Herausforderungen mehr angehen wollen, sondern nur dass ihnen alles mundgerecht serviert wird.

Das sind doch mittlerweile 70% aller Teilnehmer an WG Spielen. :Smile_teethhappy::Smile_popcorn:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,280 posts
14,162 battles

Jeder low Tier würde immer ablehnen.

Jeder BB wird bei zuviel DD ablehnen

Jeder Kreuzer wird bei zuviel BB ablehnen.

 

Das wären ein Haufen Runden in denen kein Spiel zu Stande kommt. Spieler, die spielen wollten, müssten lange warten.

 

Daher: Nein, Vorschlag abgelehnt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Ich lehne in Zukunft jedes Match ab, bei dem der Matchmaker mir nicht mindestens eine 3er-Divi vom TWA-, LOBUZ- oder RAIN-Clan zuschustert. Die Schiffe hingegen sind mir egal. :Smile_trollface:

 

Ganz ernsthaft: Es würden viele Matches allein deshalb abgelehnt werden, weil das gegnerische Team stärker ist.

 

Zudem: Bei 24 Spielern findet immer jemand einen Grund, warum ihm persönlich das Matchmaking nicht passt und dann wird wieder von vorne gematcht. Der Asashio-Spieler lehnt ab, wenn zu wenig BBs im Spiel sind, die BBs lehnen ab, wenn Asashio-Spieler im Spiel sind, die DDs lehnen ab, wenn zu viel Radar im Spiel ist, die Low Tier Spieler lehnen ab, weil sie nicht die High Tiers im Match sind und beim CV lehnen alle ab.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
52 minutes ago, Petisch_the_first said:

Wäre es vielleicht eine Option, sobald die Team Aufstellung erscheint als Spieler anzuwählen "Abbruch des Gefechts - zurück in die Warteschlange"?

 

Klingt nur auf den ersten Blick gut.

Genauer betrachtet kämen dann kaum noch Spiele zustande.

Die aus meiner Sicht bessere Lösung:
Wargaming verbessert endlich das MM und / oder passt du Schiffe besser an.

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
731 posts
4,859 battles
33 minutes ago, principat121 said:

Sagt "Hallo" zu der Generation von Leuten, die keine Herausforderungen mehr angehen wollen, sondern nur dass ihnen alles mundgerecht serviert wird.

Ja, das stimmt. Wenn ich da an Spiele von früher zurückdenke, die waren teilweise bockschwer und da stand in der Anleitung nicht alles drin und Internet zum nachschauen gabs auch noch nicht. Solche Spiele gibts heute kaum noch, leider.

25 minutes ago, Kamikaze01 said:

Das sind doch mittlerweile 70% aller Teilnehmer an WG Spielen. :Smile_teethhappy::Smile_popcorn:

Ist bei allen Spielen so.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,034 posts
6,640 battles

Man munkelt das das jetzt schon im Ranked so passieren soll wenn Member sehen da ist nen CV in der Warteschlange
Oder auch...........
Schnell wieder in den Hafen:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,553 posts
13,683 battles
20 minutes ago, ColonelPete said:

Jeder low Tier würde immer ablehnen.

Jeder BB wird bei zuviel DD ablehnen

Jeder Kreuzer wird bei zuviel BB ablehnen.

 

Das wären ein Haufen Runden in denen kein Spiel zu Stande kommt. Spieler, die spielen wollten, müssten lange warten.

 

Daher: Nein, Vorschlag abgelehnt.

 

Jedes Spiel mit CV würde abgelehnt werden von 99% der Spielerschaft.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
4 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Man munkelt das das jetzt schon im Ranked so passieren soll wenn Member sehen da ist nen CV in der Warteschlange
Oder auch...........
Schnell wieder in den Hafen:cap_haloween:

an die CV spieler habe ich nicht mal gedacht.

 

die würden richtig lange auf matches warten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,553 posts
13,683 battles
3 minutes ago, KaLeuWillenbrock said:

an die CV spieler habe ich nicht mal gedacht.

 

die würden richtig lange auf matches warten. 

 

Und wenn sie ein Match bekommen, werden nur AA-Festungen als Gegner dastehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
6 minutes ago, Zemeritt said:

 

Und wenn sie ein Match bekommen, werden nur AA-Festungen als Gegner dastehen

dann können die zwei CVs keine Mehrheit zum anlehnen bilden.

 

auch eine Möglichkeit CV gameplay neu zu machen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,589 posts
Vor 5 Minuten, KaLeuWillenbrock sagte:

dann können die zwei CVs keine Mehrheit zum anlehnen bilden.

 

auch eine Möglichkeit CV gameplay neu zu machen.

das ist der cv rework 2018 :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,089 posts
13,896 battles
Vor 24 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Man munkelt das das jetzt schon im Ranked so passieren soll wenn Member sehen da ist nen CV in der Warteschlange
Oder auch...........
Schnell wieder in den Hafen:cap_haloween:

Das mache Ich auch immer so, weil ich im Ranked auf CV 0 Bock habe.

Dann 5 Minuten warten, und wieder anmelden.

Im Ranked haben 95% der Spieler keine AA geskillt, und dann wird man einfach abgefarmt. Da hab ich als BB keinen Bock zu.

Meiner Meinung nach ist in einem 7 VS 7 der CV auch nicht gebalanced vom Gameplay her.

 

Ist doof für die CV Spieler, aber hey, CV rework soon.... (Irgendwas nach 2025)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA_]
Community Contributor
2,091 posts
24,481 battles

Vllt. einfach 5vs5 DDs abschaffen? :Smile_bajan2:

 

edit: BtW 4vs4 DDs im Ranked finde ich persönlich die Krönung des Cancers...:Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
999 posts
14,982 battles

Das einzige Problem was 5 DDs in einem Gefecht verursachen ist das zu wenig dmg im Gefecht zu finden ist.

Eine Gearing hat rund 20k HP eine Moskva über 60k.

 

Ansonsten heißt es 12 gegen 12 lern dich anzupassen oder lass es bleiben aber dann hör auf zu heulen.

 

Aus meiner Erfahrung als gelegentlicher DD Spieler freue mich zwar eher darüber wenn nur 2 oder 3 DDs da sind. Weil man sich als DD somit nicht Gegenseitg im weg steht. Und je nach DD sein Ding durch ziehen kann.

Z.B. mit der Asashio an BB ran schleichen. Oder mit Gun DDs mit Smoke arbeiten zu können ohne grosse Angst getorped zu werden.

Aber anderer seits DDs zu jagen und diese an ihrem vermeintlichen Job hindern ist auch Spassig. Bei 5 gegen 5

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
999 posts
14,982 battles
1 hour ago, BSE_Darkman said:

Ja, das stimmt. Wenn ich da an Spiele von früher zurückdenke, die waren teilweise bockschwer und da stand in der Anleitung nicht alles drin und Internet zum nachschauen gabs auch noch nicht. Solche Spiele gibts heute kaum noch, leider.

Ist bei allen Spielen so.

Ohh ja das gute alte try and error Prinzip.

Wie Lego bauen ohne Anleitung.

 

Bloss nicht selbst denken man könnte was geiles erschaffen.

Oder fürchten man das Versagen wenn es doch mal nicht klappt zu sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Sailing Hamster
313 posts
20,634 battles

Aber mal konstruktiv:

 

Wie wäre es denn, wenn man

  1. ein Tier auswählt,
  2. dann in die Warteschlange geht, bis sich 24 Spieler gefunden haben und
  3. danach erst ein Schiff aussucht.
  4. Der Gegner kann immer nur sehen, welche Tiers & Klassen man ausgewählt hat.

?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
483 posts
11,443 battles
11 hours ago, Petisch_the_first said:

Hintergrund:

in fünf Gefechten wieder drei Spiele mit 5 vs 5 DDs, ein echter Spaß für alle Beteiligten - NICHT!

 

Wie DDs?

 

Ich dachte immer es sind zu viele BBs unterwegs?

 

Immerhin, die vielen DDs brachten mir mit meiner Tschap endlich mal ein gutes Spiel, 3x Radar an, 3 DDs versenkt :Smile_great:

Fand ich ziemlich geil - meine Mates auch :Smile_teethhappy:

Passend dazu hat mich dann ein CV versenkt, weil ich natürlich keinen T-Virus drauf hatte.

 

Mach doch folgendes:

Du siehst doch was für Schiffe in der Warteschlange sind, wenn dir der Mix nicht passt, log auf die entsprechende Konterklasse.

 

Oder geh einfach ins Forum und mach einen Whinethread auf......................oh...........wait...........

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
87 posts
4,482 battles
11 hours ago, KarmaKater said:

ne du lass mal.

  Hide contents

obwohl der gedanke als kreuzerfahrer bei zu vielen schlachtschiffen einfach zu gehen sehr reizvoll ist.

 

Als Kreuzer find ichs ganz angenehm wenn viele BBs dabei sind. Gibts mehr xp 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles
9 hours ago, Lagoon0815 said:

Vllt. einfach 5vs5 DDs abschaffen? :Smile_bajan2:

 

edit: BtW 4vs4 DDs im Ranked finde ich persönlich die Krönung des Cancers...:Smile_hiding:

denkst du etwa es macht einem als DD spieler spaß?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 9 Stunden, Bollzilla_1 sagte:

Das einzige Problem was 5 DDs in einem Gefecht verursachen ist das zu wenig dmg im Gefecht zu finden ist.

Eine Gearing hat rund 20k HP eine Moskva über 60k.

 

Was auch nicht wirklich ein Problem darstellt, es sei denn man steht auf die Bewertungsskala externer Statistikanbieter. Ingame sind die 20k der Gearing genau so viel "Wert" wie die über 60k der Moskwa.

 

Vor 21 Minuten, Funkyseas sagte:

Als Kreuzer find ichs ganz angenehm wenn viele BBs dabei sind. Gibts mehr xp

 

Dito auch für dich, siehe oben ...

 

Edit wg. Nachtrag:

Ich als hauptsächlich DD-Fahrer finde trotzdem zu viele DDs unschön, das liegt aber mehr am Gameplay als an den möglichen Ergebnissen. Im Gegenteil habe ich oft bei vielen DD bessere Ergebnisse als bei eher weniger, nur ist Spaß etwas anderes, das ist eher sehr anstrengend.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×