Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LoneStarOne

Skillung für sowjet. Kapitän für Szenarien (Budyonny)

9 comments in this topic

Recommended Posts

[-NX-]
Players
39 posts
4,710 battles

Moin, moin.

 

jetzt hab ich da diesen neuen sowjetischen Spezial-Kapitän, was mach ich nun damit? Da ich nicht weiter als Budyonny bin, würde ich gerne damit T6-Szenarien fahren und ihn damit auch aufleveln. Die Frage ist nun: Wie genau könnte ich ihn skillen, wenn ich damit tatsächlich nur Szenarien fahre und keine Zufallsgefechte etc. (Später kann er immer noch umgeskillt werden für eine neue Verwendung).

 

Es gibt ja allgemein die 2 Grundtypen: entweder 1/22/33/44 oder eben drei 4er Fertigkeiten: 11/2/3/444

 

Ich denke Präv. Maßnahmen und Eliteschütze sind bei diesem Kapitän auf jeden Fall gesetzt.

Und IFHE sollte sich doch auf der Budyonny auch lohnen.

 

Aber wie sieht es zum Beispiel mit der AA aus? Lohnt es sich Schießg.Ausbildung und Verb.Schießausb. zu nehmen? Die AA der Budyonny ist zwar nicht überrragend, aber mit DefFlafeuer auch nicht so schlecht. Zudem sind in Szenarien ja meist ne ganze Menge Flieger unterwegs, das könnte einem selbst und dem Team durchaus helfen.

 

Würdet ihr auf Tarnungsmeister eventuell verzichten oder ist euch das auch in Szenarien zu wichtig?

 

Ich liste mal kurz auf welche Fähigkeiten meiner Meinung nach überhaupt in Frage kommen:

 

1) Präventive Maßnahmen / Vorrangiges Ziel / (Einsatzzentrale Flugz.)

 

2) Eliteschütze / Höchste Alarmb. (bei Kap. verbessert) / Adrenalin

 

3) Schießgrundausb. / Inspekteur / Sprengmeister

 

4) IFHE / Verb. Schießausb. / Tarnungsmeister / (Brandschutz) / (RDF bringt ja iwie nicht viel in Szenarien)

 

 

Im Prinzip geht es whs darum ob ich AA stärke oder lieber mehr Damage über die Hauptgeschütze plus Feuer mache.

 

Dann schon mal im voraus danke für eure Anregungen :)

 

(Falls das in ein anderes Unterforum gehört: mea culpa)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,449 posts
7,896 battles

Das Thema Budjonny ist hier:

dort gehört auch seine Frage hin

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
1,085 posts
13,721 battles

Also nur für die Buddy, kann man so skillen:

 

Präventive Maßnahmen

Adrenalinrausch + Eliteschütze oder Mit Letzter Anstrengung (je nachdem was du lieber magst).

Sprengmeister + Inspekteur

IFHE + Tarnungsmeister

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Für Scenarien nutze ich die BJ so wie sie auch sonst geskillt habe und IFHE gehört nicht dazu. Die AP ist grade in Scenaerien die bessere Wahl

 

shot-18_05.08_18_13.01-0553.thumb.jpg.b409015647df8661b8af4bd61bbe8fe4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NX-]
Players
39 posts
4,710 battles

Interessante Skillung. 

 

Wozu denn als erste Fähigkeit die Einsatzzentrale? Und "mit letzter Anstrengung" habe ich bisher noch auf keinem Kreuzer geskillt.

Hatte da bisher glaube ich auch noch keinen Ausfall auf der Budyonny.

 

Aber bei Tarnungsmeister herrscht wohl Einigkeit :)

 

Ja, AP nutze ich natürlich nach Möglichkeit. 

 

 

Hätte vlt den Threadtitel bissel anders formulieren sollen. Interssiere mich auch deshalb für die AA, weil bald ja die Cleveland weg sein wird. Ob die Dallas in diese Fußstapfen treten kann, muss sich erst noch zeigen. Auf dem aktuellen Stand ist die langreichweitige AA etwa halbiert worden (DPS). Da wird es dann für andere Schiffe auf jeden Fall mehr zu tun geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
551 posts
20,991 battles

Ich würde generell eigentlich keinen Kapitän nur für Szenarien skillen, da die so einfach sind, dass man nicht wirklich was Spezielles braucht.
Wenn ich dafür extra einen auf der Budyonny erstellen würde, wären für mich Pflicht:
Adrenalinrausch - mehr Schaden
Sprengmeister - mehr Schaden
Wachsamkeit - Budyonny ist nicht gerade wendig und Du nimmst ja kein Hydro mit
IFHE - mehr Schaden

 

Den Rest kann man dann nach eigenen Wünschen/Spielstil wählen.

Ich würde noch verbesserte Schießausbildung, vorrangiges Ziel, präventive Maßnahmen und Ladeexperte nehmen.

 

Wenn Du mehr Synergien mit dem speziellen Kapitän willst, dann nimm, anstatt vorrangiges Ziel und Ladeexperte, den Eliteschütze.

 

Tarnungsmeister halte ich in Szenarien für komplett sinnfrei, da Du ja XP sammeln willst und dafür mußt Du die Geschütze zum Glühen bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NX-]
Players
39 posts
4,710 battles

@_DemonGuard_ Danke für deine Antwort.

 

Bisher habe ich auch nicht speziell einen Kapitän für Szenarien ausgerichtet, deswegen habe ich auch mal nachgefragt wie die Meinung hier dazu ist.

Die Szenarien sind etwas anspruchsvoller geworden, im Zufallsteam geht das oft nicht gut aus. Ich muss mir da mal noch ein paar Leute für suchen (im Clan spielen das zu wenige).

 

Stimm, Wachsamkeit wäre zu überlegen. Nehme eigentlich immer das Flafeuer mit.

 

Tarnungsmeister wäre nur dazu da nicht immer als erstes aufzugehen und First-Target für die Bots zu sein. Die BBs sollen ja tanken (so wie ich das im BB dann auch mache).

Aber vlt bringt das tatsächlich weniger als gedacht, ich kann das ja erstmal weglassen. Und wenn ich es brauche ab Stufe 14 noch als 2. 4er Skill nehmen.

Kein Tarnungsmeister zu nehmen schaufelt auf jeden Fall 4 wertvolle Punkte frei.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
551 posts
20,991 battles

Wenn's mal mit den 5 Sternen gar nicht klappen will, kannst Du mich auch gerne anschreiben, dann helfe ich mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×