Jump to content
Sign in to follow this  
Maradain

Ingame Währung verschieben?

12 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
3 posts
1,706 battles

Wenn ich oben auf das Wargaming Symbol Klicke heisst es::

Ein Konto. Ein Etat. Ein Spieluniversum. Wargaming.net bietet eine einmalige Welt epischer Online-Schlachten und ultimativen Kampf um globale Herrschaft.

Ok ich hab 5800 Gold bei World of Tanks (2011er account) und 1100 Dublonen. Damals gab es also kein World of Warships. World of Tanks war nett, aber die Schiffe interessieren mich einfach mehr.

Früher hieß es immer das die Währung überall nutzbar ist, aber war wohl doch nicht so. aBer wenn ich jetzt lese:

Ein Konto. Ein Etat müsste ich doch das Gold von World of Tanks auch für World of Warships verwenden oder zumindest transferieren können? Jedenfalls suggeriert dies ja der "Werbeslogan".

Gibt's da ne Möglichkeit das Gold von WoT in WoWs einzusetzen?

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles

Kurz und knapp:

Nein

WG scheint das so lang hinauszögern zu wollen wie möglich, falls sie es überhaupt noch vorhaben.

Einzige Möglichkeit, das Gold von WoT auch in WoWs zu verbrauchen, ist über Premiumspielzeit.

Denn diese gilt spielübergreifend.

• Cool 1

[BLITZ]
Modder
4,728 posts
8,789 battles
Just now, Kiriseo said:

WG scheint das so lang hinauszögern zu wollen wie möglich, falls sie es überhaupt noch vorhaben.

Wargaming hat schon vor einigen Monaten bestätigt, dass diese Spiele verschiedene Premiumwährungen behalten werden. Es wird keine universelle Goldwährung für alle drei Spiele, WoT, WoWp und WoWs, geben.

Kapitalismus und so... :Smile_sceptic:

Beta Tester
477 posts
3,150 battles

Und FreeXP? Ich dachte tatsächlich, bis auf die Credits, sind Gold und FreeXP verknüpft!? Dann war es wohl absoluter Zufall, dass nach nem Jahr (oder2) WoWs Abstinenz, meine Kontostände nahezu gleichauf waren... 

Habs natürlich nicht gecheckt, n paar Kröten hin oder her ist ja egal. Später gleich mal den WoT Acc checken. 

[PUPSI]
Privateer
10,868 posts
Vor 10 Minuten, Koyaga sagte:

Und FreeXP?

auch nicht. Und in WoWs ist FreeXP farmen ja auch seeeehr viel einfacher als zB in WoT

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Gab es nicht die Option einmalig sein Gold/Dublonen vom einen zu dem anderen Spiel über den Support übertragen zu lassen? Ich meine sowas mal gelesen zu haben ...

BTW&Edit: So ganz eindeutig ist der Konzern in der Angelegenheit ja nicht, Gold ist bei WoT und WoWp übergreifend, WoWs ist eher eine Ausnahme und TW wohl auch(?) ...

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 1 Stunde, Mad_Skunky sagte:

Gab es nicht die Option einmalig sein Gold/Dublonen vom einen zu dem anderen Spiel über den Support übertragen zu lassen? Ich meine sowas mal gelesen zu haben ...

BTW&Edit: So ganz eindeutig ist der Konzern in der Angelegenheit ja nicht, Gold ist bei WoT und WoWp übergreifend, WoWs ist eher eine Ausnahme und TW wohl auch(?) ...

Nein das war in der Anfangszeit des Spiels zwischen NA und EU Accounts, als es da Verwirrungen gab. 

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 7 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Nein das war in der Anfangszeit des Spiels zwischen NA und EU Accounts, als es da Verwirrungen gab. 

Nochmal schnell die Forensuche beackert, das kam heraus:

So ganz falsch war meine Erinnerung dann doch nicht ... falls es so wichtig ist, würde ich es zumindest mal probieren.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Hmm ok, ich konnte mich nur an die Regionen erinnern bei falsch erstellten Accounts. 

Players
271 posts
688 battles

Soweit ich noch weis, war Gold auch mal die einheitliche Währung für WoT und WoWp, wurde dann aber von WG geändert.

Genauso war es mit Silber und FreeXP. Jetzt ist nur noch die Premium-Spielzeit einheitlich.

Der Grund liegt ja auf der Hand, könnte man sich  ja in WoWs ganz easy die FreeXP und Credits farmen für WoT.

Das Resultat währe dann, das de Spieler hier aufm Teich hast, die garkeinen Bock auf WoWs haben, sich auch nicht dafür interessieren und nur AFK Free-XP farmen.

Was dann daraus entstehen würde, wissen wir alle. WG hats schon richtig so gemacht.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 16 Stunden, Descay sagte:

Soweit ich noch weis, war Gold auch mal die einheitliche Währung für WoT und WoWp

Müsste immer noch so sein, ich habe WoWP nie gespielt, aber dort den gleichen Goldbestand in der Übersicht* auf dem Konto wie in WoT, auch wenn ich neues hinzufüge.

*

Spoiler

Accounts.thumb.png.1bd6bc9070a12f131114435008379590.png

[CATS]
Beta Tester
3,397 posts
15,947 battles
17 hours ago, Descay said:

Soweit ich noch weis, war Gold auch mal die einheitliche Währung für WoT und WoWp, wurde dann aber von WG geändert.

Genauso war es mit Silber und FreeXP. Jetzt ist nur noch die Premium-Spielzeit einheitlich.

Der Grund liegt ja auf der Hand, könnte man sich  ja in WoWs ganz easy die FreeXP und Credits farmen für WoT.

Das Resultat währe dann, das de Spieler hier aufm Teich hast, die garkeinen Bock auf WoWs haben, sich auch nicht dafür interessieren und nur AFK Free-XP farmen.

Was dann daraus entstehen würde, wissen wir alle. WG hats schon richtig so gemacht.

Es ist noch immer so dass in WoT und WoWp die gleiche Währung sowie auch Free XP beidseitig genutzt werden kann.

In WoWs fährt man aber ein ganz anderes Wirtschaftssystem, Credits und XP kommen in viel grösseren Mengen rein und daher kann man dieses Wirtschaftssystem nicht mit den anderen Spielen in Einklang bringen.

Die einzige Möglichkeit das Gold aus WoT/WoWp zu nutzen ist, wie schon ein paarmal erwähnt, Premiumspielzeit zu kaufen da diese wiederum in allen Spielen den gleichen Wert hat.

Hier noch ein Tip für Ex-WoT-Spieler:

Wenn man längere Zeit WoT gespielt hat, es dann deinstallierte und für eine längere Zeit nicht mehr spielte und es nun wieder installiert, dann kriegt man einen 30% Coupon für den WoT-Premiumshop. Nun kann man den Coupon benutzen und dafür z.B. 1 Jahr Premium kaufen (mit 30% Vergünstigung) welches man in WoWs nutzen kann.

greetz Telly ^^

• Cool 1

Sign in to follow this