Jump to content
Sign in to follow this  
Gorwind

Schlachtschiffe und Flugzeuge ?

12 comments in this topic

Recommended Posts

[YES]
Players
5 posts
6,089 battles

Hallo ,

hab da mal ein paar Fragen wegen den Schlachtschiffen und den Katapultpfugzeugen , und zwar soll mal oder kann man ja Einsatzzentrale für Katapultflugzeuge skillen nur die Schiffe die ich bis jetzt habe haben aber keine Katapultflugzeuge Tier 4 und 5 !

Welche Schlachtschiffe haben denn Katapultflugzeuge ? weil ohne macht es glaub ich kein Sinn das zu Skillen bei dem Kapitän.

Kann ja nicht alle Schiffe genau einsehen aber sehe zumindest bei den Deutschen keine Katapultflugzeuge aufgebaut im Hafen , hab auch nichts erklärendes irgendwo bis jetzt gefunden für meine Frage deshalb stell ich sie mal hier !

Wäre schön wenn es einer wüßte ab Tier ?  oder welche Schiffe die Flugzeuge haben.

Danke und Gruß

[CATS]
Players
26,168 posts
14,106 battles

Das kannst Du in der Wiki nachschlagen.

Zu empfehlen ist die Faehigkeit fuer Schlachtschiffe aber nicht.

Players
271 posts
688 battles

Ich würde es mir mit den Kapitäns-Skill aber überlegen, gibt weitaus wichtigere Skills und du hast nur 19 Punkte zu vergeben.

Kostet zwar nur 1 Punkt und du hast nen Katapult.- Aufklärungsflugzeug mehr in der Luft aber bringt das was gegen eine anrauschende Bomber.- Torpedostaffel?

Bringt ein zweites Aufklärungsflugzeug was? Die Aufklärungsreichweite dürfte doch rein theoretisch die gleiche bleiben, egal ob ein oder zwei Aufklärungsflugzeuge in der Luft sind.

Also rein theoretisch sehe ich da noch keinen Sinn drinne und in der Praxis konnte ich es noch nicht testen. Habe nur 2 BBs und die mögen keine Bordflugzeuge :Smile_sceptic:

WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,669 battles
Vor 3 Minuten, Descay sagte:

Ich würde es mir mit den Kapitäns-Skill aber überlegen, gibt weitaus wichtigere Skills und du hast nur 19 Punkte zu vergeben.

Kostet zwar nur 1 Punkt und du hast nen Katapult.- Aufklärungsflugzeug mehr in der Luft aber bringt das was gegen eine anrauschende Bomber.- Torpedostaffel?

Bringt ein zweites Aufklärungsflugzeug was? Die Aufklärungsreichweite dürfte doch rein theoretisch die gleiche bleiben, egal ob ein oder zwei Aufklärungsflugzeuge in der Luft sind.

Also rein theoretisch sehe ich da noch keinen Sinn drinne und in der Praxis konnte ich es noch nicht testen. Habe nur 2 BBs und die mögen keine Bordflugzeuge :Smile_sceptic:

Zweites Aufklärungsflugzeug bringt gar nichts. Der einzige Vorteil warum man den Skill nehmen könnte ist das Spotting. Also Torpedos oder nahe DDs. Da sind zwei Flieger schon besser als einer, das wars dann aber auch.

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles

Nur das die Torpedos durch Flugzeuge seit dem letzten Patch nicht mehr so leicht gespotted werden können.

Und manch ein BB hat derzeit auch kein Flugzeug, da die Engine bisher keine Katapulte auf den Türmen zuließ ( Nelson, New York und König wurden glaube ich genannt).

Das soll sich dieses Jahr aber ändern.

Players
437 posts
8,660 battles
Am 7.5.2018 um 22:18, Zemeritt sagte:

Nur das die Torpedos durch Flugzeuge seit dem letzten Patch nicht mehr so leicht gespotted werden können.

Und manch ein BB hat derzeit auch kein Flugzeug, da die Engine bisher keine Katapulte auf den Türmen zuließ ( Nelson, New York und König wurden glaube ich genannt).

Das soll sich dieses Jahr aber ändern.

also bei der NELSON würde ein katapult ziemlich komisch aussehn, zudem hatte das geschichtliche originalauch keinerlei bordflieger, weil es rein vom aufbau des schiffes nihct möglich war (da alle türme vor der superstruktur sind/waren)....und ein katapult auf einem der türme  (würde ehh nur auf dem mittleren gehen) ging auch nicht da kein kran dort hinlangte ohne die türme beim drehen zu behindern

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
3 minutes ago, Frighty1975 said:

also bei der NELSON würde ein katapult ziemlich komisch aussehn, zudem hatte das geschichtliche originalauch keinerlei bordflieger, weil es rein vom aufbau des schiffes nihct möglich war (da alle türme vor der superstruktur sind/waren)....und ein katapult auf einem der türme  (würde ehh nur auf dem mittleren gehen) ging auch nicht da kein kran dort hinlangte ohne die türme beim drehen zu behindern

Rodney, Nelsons Schwesterschiff, hatte allerdings ein Katapult:

supermarine-walrus-amphibian-1941-hms-ro+

Ist auf dem dritten Turm.

Players
437 posts
8,660 battles
Vor 1 Minute, Zemeritt sagte:

Rodney, Nelsons Schwesterschiff, hatte allerdings ein Katapult:

supermarine-walrus-amphibian-1941-hms-ro+

Ist auf dem dritten Turm.

auf dem dritten???....dann kann der turm ja garnicht mehr drehen???

[4_0_4]
Players
7,547 posts
13,682 battles
9 minutes ago, Frighty1975 said:

auf dem dritten???....dann kann der turm ja garnicht mehr drehen???

Doch, das Katapult ist starr und  der Turm muss zum abschießen gedreht werden. Ich kann nur vermuten, das der Kran sich vor den Aufbauten befindet und somit den Drehkreis des Turm nicht stark beeinträchtig

Players
437 posts
8,660 battles
Am 31.5.2018 um 22:56, Zemeritt sagte:

Doch, das Katapult ist starr und  der Turm muss zum abschießen gedreht werden. Ich kann nur vermuten, das der Kran sich vor den Aufbauten befindet und somit den Drehkreis des Turm nicht stark beeinträchtig

hab das grag al nachgeschut (bei meinen Modellen Gneisenau und Fuso) da hast du recht die katapulte sind etwas kürzer als der turm selber....hatte das anders in erinnerung

Sign in to follow this