Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kevscho93

Angst Tirpitz und Bismark zu Spielen

154 comments in this topic

Recommended Posts

Players
19 posts
3,369 battles

Es sind ja derzeit Gewertete Gefechte und aufgrund des Mangels an T8 Schiffen ( weil alle verkauft, und nicht bereit wieder zu kaufen ) bei mir bin ich gezwungen die Tirpitz und Bismark zu spielen.

Nach den ersten 8-10 Spielen in den glaube ich so ziemlich jeder getroffen und Schaden ausgeteilt hat wie sonst was, bin ich regelrecht erschrocken wie diese beiden tatsächlich sind.

Ich traue mich kaum gegen eine Amagi, NC oder Richelieu in den Nahkampf. Die Panzerung ist dermaßen weich geworden es ist unglaublich. Dazu kommt hinzu das es mir inzwischen unmöglich erscheint diesen Schiffen welche meist Breitseite zu mir stehen irgendwie in die Zitadelle zu schießen selbst bei den Kreuzern, sei es Atago, Mogami, New Orleans oder den Russen . ( und nein es liegt defenetive nicht daran wie ich ziele !!! )

Der Schaden den ich austeile ist unterirdisch in den genannten Situationen ( auf Longrange konnte man sie schon immer in die Tonne kloppen ). Wenn ich mal bei einer Salve bei 10-12k liege ist das schon hoch und das wirkt auf mich wie ein Lottogewinn. Meistens zwischen 1160- grob 6000 und das bei 4- 6 Treffern.

Ich verstehe ja das die Deutschen BB´s nicht die genaueste Hauptartillerie haben und das die Sekundairy genervt wurde, aber das was diese Schiffe inzwischen abliefern, selbst in sehr fähigen Händen wie meinen ist unter aller sau.

Sie bilden inzwischen mit Abstand das traurige Schlusslicht in der Kette der Schlachtschiffe und das gilt schon fast für den ganzen Tree.

• Funny 9

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
Vor 3 Minuten, ColonelPete sagte:

Wenn es nicht an Dir liegt, wieso funktionieren die Schiffe bei anderen?

Das ist der Individualnerf für besonders "begabte" Spieler :Smile_trollface:

Und die Tirpitz ist ja ohnehin nur noch ein Schatten ihrer Selbst, das musste nur mal wieder gesagt werden.

• Cool 1
  • Funny 3

Players
19 posts
3,369 battles

Das die Tirpitz nicht mehr vergleichbar mit der vom Release ist weiß ich auch und ist ja allgemein bekannt.

Wenn man aber von einen Durchschnittsschaden von 110k-120k in den ersten 10 Matches auf 73k nach 60 fällt ist des schon Brutal und das auch noch ohne anders zu fahren. 

8 minutes ago, P4nz3rwels said:

Das ist der Individualnerf für besonders "begabte" Spieler :Smile_trollface:

Das glaub ich auch xD , aber mir ist auch aufgefallen das Bismark und Tirpitz in den Wertungen am Ende des Matches zu 95% ganz unten sind. Sei es ein Win or Lose.

Naja ich werde das Problem jetzt erstmal nicht mehr haben. Rang 10 geschafft.

Trotz dessen ist das alles sehr auffällig.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 21 Minuten, kevscho93 sagte:

Der Schaden den ich austeile ist unterirdisch in den genannten Situationen ( auf Longrange konnte man sie schon immer in die Tonne kloppen ). Wenn ich mal bei einer Salve bei 10-12k liege ist das schon hoch und das wirkt auf mich wie ein Lottogewinn. Meistens zwischen 1160- grob 6000 und das bei 4- 6 Treffern.

80k+ Durchschnittschaden mit Bismarck und Tirpitz. Was genau willst du noch? Gefechte alleine gewinnen? Die A-Bombe bekommen die deutschen BB erst mit Patch 1.0. :cap_haloween:

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Die Panzerung ist unverändert. Nur weiß jetzt fast jeder wo man man treffen muss. 

Ansonsten ist die loyang die bessere Wahl. ;)

Players
19 posts
3,369 battles

Naja wenn man in Season 5 90k Durchschnittsschaden und der 8en 85 k hatte dann fallen 70k in Season 9 definitive auf. Wohl gemerkt alles bei rund 30 Games. Und sowas kommt auf jedenfall vom nerving !

[FOF]
Players
2,728 posts
10,275 battles
3 minutes ago, Kerindor said:

Ansonsten ist die loyang die bessere Wahl. ;)

Kann ich bestätigen.

Diese und letzte Season benutzt und beide male über 70% WR.

Wenn der Gegner nicht auch eine hat, kann man einfach jeden DD aus den Cap prügeln und wenn die Mitspieler auch nur etwas mitziehen ist das Spiel dann schon so gut wie gewonnen.

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

ehhh ...... ranked und so 

20180506104408_1.jpg

• Cool 1

Players
2,632 posts
3,455 battles

die deutschen BBs haben schwächen - ohne frage. Dir Panzerung gehört allerdings nicht dazu. 

die gehen relativ früh auf und die batterien sind echte Diven. die Panzerung und insbesondere der turtleback machen die schiffe im nahkampf äußerst rubust.

was euch wirklich im nahkampf weh tun kann, ist (neben DDs) eine prinz eugen (turtleback, torpedos, heal und 27mm) und auch nur dann, wenn ihr mit eurer tirpitz den torpedoangriff versemmelt.

auf hohen reichweiten kassiert ihr natürlich schellen, weil da der turleback nutzlos ist.

[GWO]
Players
564 posts
21,526 battles

Ich hjabe mit meiner Tirpitz 48 Gefechte bis Rang 10 gebraucht. Klar auch verloren aber bei mir unterm Strich erfolgreich

[CN_]
Beta Tester
4,967 posts
13,240 battles

Paar Gründe:

• die MA ist nicht mehr so gut
  • viele haben Builds gegen Feuer
  • es hat sich langsam herum gesprochen, wo man bei Bismarck und Tirpitz hin schießen muss
  • gerade dadurch werden Fehler im Nahkampf mit ihnen jetzt richtig bestraft

[CATS]
Players
26,235 posts
14,151 battles
1 hour ago, kevscho93 said:

Das glaub ich auch xD , aber mir ist auch aufgefallen das Bismark und Tirpitz in den Wertungen am Ende des Matches zu 95% ganz unten sind. Sei es ein Win or Lose.

Wie weit unten stehen dann die anderen BB?

image.thumb.png.56e0c0cbd83a463046e522f443fc6093.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20180428/eu_week/average_ship.html

Players
2,191 posts
17,520 battles
1 hour ago, kevscho93 said:

Naja wenn man in Season 5 90k Durchschnittsschaden und der 8en 85 k hatte dann fallen 70k in Season 9 definitive auf. Wohl gemerkt alles bei rund 30 Games. Und sowas kommt auf jedenfall vom nerving !

Nein ?

Sowas kommt von unzähligen Faktoren.

Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass alle Parameter gleich geblieben sind.

Sei es durchschnittliche Distanz zum Gegner, durchschnittliche HP im Match, Skill Level der Spieler, Maps etc. und von RNG will ich gar nicht reden.

Es hat einen Grund, wieso Bismarck ud Tipritz die meist gespielten Schiffe im Ranked sind - weil sie nach wie vor extrem stark und mit ihrer secondary brutal sind.

Es liegt offensichtlich an dir.

LG

Justice

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,731 posts
8,753 battles
3 hours ago, Real_Tsondoku said:

80k+ Durchschnittschaden mit Bismarck und Tirpitz. Was genau willst du noch? Gefechte alleine gewinnen? Die A-Bombe bekommen die deutschen BB erst mit Patch 1.0. :cap_haloween:

Ja, die deutschen BB bekommen die A-Bombe mit Patch 1.0 - auf den Deckel, weil da die glorreichen sowjetischen BB eingeführt werden.

• Funny 1

Players
5,638 posts

Das hängt auch mit dem letzten Update zusammen. Da wurde die Tirpitz wieder einmal heimlich generft. Im nächsten Update soll sie dann die Panzerung der Atlanta bekommen. Aber nicht weitersagen. Das fällt eigentlich unter das NDA.

• Cool 1
  • Funny 5

Players
415 posts
10,420 battles
4 hours ago, kevscho93 said:

Es sind ja derzeit Gewertete Gefechte und aufgrund des Mangels an T8 Schiffen ( weil alle verkauft, und nicht bereit wieder zu kaufen ) bei mir bin ich gezwungen die Tirpitz und Bismark zu spielen.

Nach den ersten 8-10 Spielen in den glaube ich so ziemlich jeder getroffen und Schaden ausgeteilt hat wie sonst was, bin ich regelrecht erschrocken wie diese beiden tatsächlich sind.

Ich traue mich kaum gegen eine Amagi, NC oder Richelieu in den Nahkampf. Die Panzerung ist dermaßen weich geworden es ist unglaublich. Dazu kommt hinzu das es mir inzwischen unmöglich erscheint diesen Schiffen welche meist Breitseite zu mir stehen irgendwie in die Zitadelle zu schießen selbst bei den Kreuzern, sei es Atago, Mogami, New Orleans oder den Russen . ( und nein es liegt defenetive nicht daran wie ich ziele !!! )

Ich verstehe ja das die Deutschen BB´s nicht die genaueste Hauptartillerie haben und das die Sekundairy genervt wurde, aber das was diese Schiffe inzwischen abliefern, selbst in sehr fähigen Händen wie meinen ist unter aller sau.

Sie bilden inzwischen mit Abstand das traurige Schlusslicht in der Kette der Schlachtschiffe und das gilt schon fast für den ganzen Tree.

Lol du bist in einem Clan und hast keine weiteren T8 Schiffe, wie fahrt ihr bitteschön Division, in vielen Clans ist kein T8 im Hafen ein rauswurfgrund.

''.....Herzlich Willkommen bei den [TGERS]..... Wir suchen noch Ehrgeizige und aktive Kameraden mit Tier 8, ...''

also so richtig verstehen kann ich das nicht?

[R_N_G]
Players
851 posts
9,624 battles

Er schreibt ja auch das er sie verkauft hat und nur nicht zurück kaufen will. Davon ab haben wir auch keinen Tier Zwang und spielen Divi von 3 bis 10......

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,042 posts
23,818 battles

Hab ich ein Patch verpasst?  Oder warum ist das Thema Tirpitz und schlecht wieder Aktuell? :Smile_trollface:

[PUPSI]
Privateer
10,843 posts
Vor 24 Minuten, da_Sti sagte:

Hab ich ein Patch verpasst?  Oder warum ist das Thema Tirpitz und schlecht wieder Aktuell? :Smile_trollface:

Tirpitz wird inzwischen nicht nur mit jedem Patch zu Tode generft, sondern sogar wöchentlich!

• Funny 3

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
6 hours ago, kevscho93 said:

immer diese versteckten nerfs... so erfolgreich wie du sie fährst kann es natürlich nur am schiff liegen :Smile_popcorn:

wenn ich mir den durchschnittlichen tirpitzbob so anschaue schießt du vermutlich einfach nicht genug he :Smile-_tongue:

• Funny 2

Players
19 posts
3,369 battles
1 hour ago, germanjg1 said:

Lol du bist in einem Clan und hast keine weiteren T8 Schiffe, wie fahrt ihr bitteschön Division, in vielen Clans ist kein T8 im Hafen ein rauswurfgrund.

''.....Herzlich Willkommen bei den [TGERS]..... Wir suchen noch Ehrgeizige und aktive Kameraden mit Tier 8, ...''

also so richtig verstehen kann ich das nicht?

T8 ist mindest Anforderung -.- und warum sollte ich T8 fahren wenn T10 mehr Erfahrung und Spaß macht ? ^^  

Players
19 posts
3,369 battles
25 minutes ago, Karl_von_Napp said:

wenn ich mir den durchschnittlichen tirpitzbob so anschaue schießt du vermutlich einfach nicht genug he :Smile-_tongue:

Glaub ich auch ^^ Aber es geht einfach nicht HE mit Schlachtschiffen zu schießen ich bring das nicht übers Herz xD ( Außer Engländer welche ich nicht habe )

[R_N_G]
Beta Tester
3,729 posts
18,192 battles
1 hour ago, Alesandro said:

Er schreibt ja auch das er sie verkauft hat und nur nicht zurück kaufen will. Davon ab haben wir auch keinen Tier Zwang und spielen Divi von 3 bis 10......

Abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso man überhaupt einige Tier8 verkaufen sollte - NC, Kagero, Akizuki, Ognevoi, Charles Martell (mit Speedboost-Modul), wenn man die Stil mag die 155mm-Mogami sind alles Tier8-Schiffe, die enorm unterhaltsam sind.

Niemand muss Tirpitz oder Bismarck fahren, wenn man nicht will. Es gibt genug tolle Alternativen zu den Nazipötten.