Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NabooN1

Negativerfolge - Maßnahme gegen Camping?

56 comments in this topic

Recommended Posts

[MGY]
Players
1,378 posts
4,258 battles

Neulich, beim schauen einiger Youtube-Videos, habe ich eines zu irronischen Trophäen gesehen.

Und da kam mir etwas. Eigentlich wäre das eine tolle Methode, um Spieler auf ihre falschen Spielweisen aufmerksam zu machen.

Gegen Camper z. B: Nennen wir den Erfolg meinetwegen: Küstenartillerie. Man er hält ihn, wenn man sich länger als eine Minute (oder 30 Sekunden oder, oder, oder) nicht aus einem Radius von 500m (250 m oder, oder, oder) herausbewegt.

Wenn man den Erfolg erhält, gibt es keine Belohnung, sondern er kostet einem schlappe 100.000 Kreditpunkte. Und Anhand der Menge, die ein Spieler erhalten hat, könnte man sogar abschätzen, was für ein exzessiver Camper er ist.

 

Mit Teamkillern könnte man das gleiche machen. Und mit Kartenrandsnipern.

 

Ein großer Vorteil wäre, dass selbst neue Spieler ingame sehen, welche spielweisen nicht zielführend sind. Die Erfolge sind ja nur schwer zu übersehen, wenn man sie erhält.

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,723 posts
8,745 battles
7 minutes ago, NabooN1 said:

Man er hält ihn, wenn man sich länger als eine Minute (oder 30 Sekunden oder, oder, oder) nicht aus einem Radius von 500m (250 m oder, oder, oder) herausbewegt.

Das bekommen dann viele DDs in Neben.

Das bekommen dann viele britische CL in ihren Nebel.

Viele andere Kreuzer, die vollkommen richtig hinter Inseln stehen, würden das bekommen.

 

Ist das gewollt, das Spieler, die korrekt ihr Schiff und auch teamdienlich spielen von dir bestraft werden sollen?!

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
477 posts
3,150 battles

Ich vermute mal, du spielst zwar auf BBs an, aber erwähnst es nicht. Diese konkrete Idee finde schlecht. Wenn ich mit meinem Kreuzer hinter ner kleinen Insel am Cap stehe und drüber ballern kann, ohne aufzugehen, dann bleib ich da zur Not auch 5 Minuten stehen. (Ist sehr pauschalisiert ausgedrückt, je nach Spielsituation natürlich auch anders) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles

ich bin ja dafür:

 

da wird doch ab und zu ein "Krake freigelassen" - diese Kraken sollten dann mit Vorliebe hinter Inseln BBs wegknuspern :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,723 posts
8,745 battles

Es gibt aber auch Situationen wo ein Schlachtschiff an einer Insel für ein paar Minuten stehen darf und nichts falsch macht.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 35 Minuten, NabooN1 sagte:

Neulich, beim schauen einiger Youtube-Videos, habe ich eines zu irronischen Trophäen gesehen.

Und da kam mir etwas. Eigentlich wäre das eine tolle Methode, um Spieler auf ihre falschen Spielweisen aufmerksam zu machen.

Gegen Camper z. B: Nennen wir den Erfolg meinetwegen: Küstenartillerie. Man er hält ihn, wenn man sich länger als eine Minute (oder 30 Sekunden oder, oder, oder) nicht aus einem Radius von 500m (250 m oder, oder, oder) herausbewegt.

Wenn man den Erfolg erhält, gibt es keine Belohnung, sondern er kostet einem schlappe 100.000 Kreditpunkte. Und Anhand der Menge, die ein Spieler erhalten hat, könnte man sogar abschätzen, was für ein exzessiver Camper er ist.

 

Mit Teamkillern könnte man das gleiche machen.

Schön, dass du andere erziehen willst damit sie so spielen wie dir es passt? Weil anders kann ich mir den Vorschlag nicht erklären. Das einzige Schiff von dem du scheinbar Ahnung hast ist die Graf Zeppelin.

Und nun willst du andere dahin bestrafen wie sie zu spielen haben wie du der Meinung bist, dass es gut ist? :cap_haloween:

 

Edith sagt: Aber vielleicht sollte man auch CV "belohnen" welche nicht genug Spot-Punkte holen im Gefecht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCH]
Players
26 posts
5,934 battles

Ich wurd letztens ange... und als camper in meinem BB bezeichnet ... Bin aber immer Vollgas gefahren, war aber mit 21 Knoten ihm wohl zu langsam ^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
36 minutes ago, principat121 said:

Das bekommen dann viele DDs in Neben.

Das bekommen dann viele britische CL in ihren Nebel.

Viele andere Kreuzer, die vollkommen richtig hinter Inseln stehen, würden das bekommen.

 

Ist das gewollt, das Spieler, die korrekt ihr Schiff und auch teamdienlich spielen von dir bestraft werden sollen?!

 

Oder die Atlanta hinter einer Insel, die ein Schiff nach dem anderen abfackelt, aber ihre Deckung verständlicherweise nicht verlässt. Das ist das Problem mit solchen Algorithmen, sie können oftmals nicht die Gesamtheit der möglichen Fälle sachgerecht abdecken.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,039 posts
23,816 battles
1 hour ago, NabooN1 said:

... um Spieler auf ihre falschen Spielweisen aufmerksam zu machen.

Gegen Camper ... 

 

Erläutere einmal was du unter "Camper" verstehst und warum dies eine falsche Spielweise sein soll.

 

Und bitte rede jetzt nicht von Schiffe die auf der A oder 1er Linie ihre Bahnen ziehen.  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

Also unter Camper verstehe ich immer sowas :Smile_trollface:

Camper.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,039 posts
23,816 battles

Das ist doch kein Camper, 

 

gucks du :Smile_trollface:

 2017-Airstream-Classic-XL-Trailer-01.jpg

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
735 posts

was ist dann ne us- bb, das bow on ne cap verteidigt und nicht weiter vorfahren kann, weil 5 andere von seinem team beim ersten anzeichen von gefahr plötzlich und völlig unerwartet den rückzug angetretten haben und jetzt auf 20 km distanz fahren aber nichts tuen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
2,095 posts
21,164 battles

Selbst ein BB kann zu Recht campen, wenn er es in / an einem Cap macht um denselben zu verteidigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
1,648 posts
15,462 battles

Ich glaube zu verstehen woher der Gedanke kommt und gestehe auch gerne, im ersten Moment ist es auch eine witzige Idee. ABER wie hier schon einige andere geschrieben haben: Das ist nicht umsetzbar. Es gibt so viele Situation wo "hinter der Insel sitzen" vollkommen richtig ist und andere wo es eben falsch ist. Ich bezweifel, dass ein Algorithmus das erkennen kann.

 

Wobei ich den Grundgedanken dahinter ganz gut finde: Zeige Spielern wenn sie was falsch machen. Das zu verbessern ist aber glaube ich so oder so ein großes Ziel von WG. Es ist nur nicht leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,589 posts

bekommt ein trägerspieler wen er weniger flieger als ein anderes schiff in der runde runter holt dann auch eine strafe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Beta Tester, In AlfaTesters
374 posts
4,111 battles

Du kannst Mechanismen gegen Camper einführen, soviel du willst. Der Tryhard im BB beim Inselbumsen wird trotzdem immer eine supertolle Begründung haben, warum er das gerade jetzt machen muss. Und warum das in jedem Gefecht die einzig richtige Lösung ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 28 Minuten, Ironklaus sagte:

einfach die streuung der bbs auf entfernung stark erhöhen, dann muss man ran an den speck :)

Es gibt jetzt schon BB-Spieler die eine Trefferquote der Hauptgeschütze von unter 15% haben. Du glaubst doch nicht ernsthaft sie ändern ihre Spielweise weil sie dann noch weniger treffen? :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
2,341 posts
21,691 battles

Ach Leute. Der OP hat ein schlecht durchdachtes Beispiel gebracht, an dem ihr euch alle aufhängt. In so einen Algorithmus  lassen sich grundsätzlich noch andere Faktoren einbauen. Z.B. Entfernung zum nächsten Gegner und/oder Cap. Außerdem könnten das auch einfach nur Erfolge, wie z.B. der Vernichtende Schlag sein. Ein bisschen Blingbling, ohne  weitere Auswirkungen. Den Text ggf. noch ironisch halten und die Sache bringt Spaß ins Spiel.

 

Wenn z.B. die oben angeführte heroische Atlanta den Erfolg "Küstenbatterie" erhält, wäre das den wirklich falsch? Eigentlich trifft es doch den Nagel auf den Kopf.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 11 Minuten, Jules_Papillon sagte:

Wenn z.B. die oben angeführte heroische Atlanta den Erfolg "Küstenbatterie" erhält, wäre das den wirklich falsch? Eigentlich trifft es doch den Nagel auf den Kopf.

Er will die Auszeichnungen aber gleich noch "belohnen" mit Minuscredit. Da ist das Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
11 hours ago, NabooN1 said:

...zu irronischen Trophäen gesehen...

...eine tolle Methode, um Spieler auf ihre falschen Spielweisen aufmerksam zu machen.

Wenn man den Erfolg erhält, gibt es keine Belohnung, sondern er kostet einem schlappe 100.000 Kreditpunkte. Und Anhand der Menge, die ein Spieler erhalten hat, könnte man sogar abschätzen, was für ein exzessiver Camper er ist...

Ein großer Vorteil wäre, dass selbst neue Spieler ingame sehen, welche spielweisen nicht zielführend sind...

 

Ich lese da nur Negatives raus. Wer die Auszeichnung erhält, erkennt, dass er nicht zielführend spielt und bekommt schlappe 100k Credits abgezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
18,973 battles

naja - schon allein, dass alle 2 Wochen so ein Idee-Thread entsteht,

zeigt, dass das halt ein grosser Frustpunkt in WOWS ist:

 

man hängt sich rein, riskiert was, versucht, was zu reißen ... -

um dann zu sehen, dass andere Spieler das Spiel dann noch versauen, weil sie ganz gemütlich/ängstlich hinten rumschippern...

zum Beispiel am äußersten Cap auch noch außen vorbei hinter Inseln ganz langsam, etc etc ...

 

freilich wünscht man sich da, dass das Game solches Verhalten irgendwie automatisch erkennen könnte ...

 

vielleicht ist es ja so: das geht nicht in einem einzelnen Spiel (weil es da wirklich Situationen geben kann, wo es berechtigt ist, hinter einer Insel zu stehen) -

aber vielleicht gehts auf lange Sicht ja doch: zu erkennen, ob jemand einen "aktiven" oder "passiven" Spielstil bevorzugt ...

 

so wie bei der Winrate: in einem einzelnen Spiel kann sie täuschen, aber auf lange Sicht (über viele Spiele gezählt) sagt sie was aus ....

 

(es kann ja auch von Schiff zu Schiff extra gemessen werden - jemand spielt seine Atlanta anders als seine Tirpitz?)

 

Falls so eine langfristige automatische Statistik möglich wäre, die zeigt, ob jemand eher den aktiven oder passiven Spielstil hat,

sollte - so finde ich - die Strafe kein Negativerfolg sein, sondern einfach, dass der Matchmaker die Aktiven und die Passiven auseinander hält -

 

also: dass die Passiven dann unter sich bleiben - 

da können sie dann ewig hinter ihren Inseln hocken und sich gegenseitig zu Tode langweilen,

wenn sie ihren Spielstil so schön und taktisch schlau finden .........

 

das sollte die einzige Strafe sein :-)

 

lustiges P.S.:

neulich sah ich einem Youtuber zu, wie er WOWS spielt - da kam plötzlich unten in der Mitte ein kleines Werbebanner rein:

vermiete deinen Camper und verdiene Geld damit!

hihi :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,983 battles

Wenn schlechtere Spieler dann aber merken das diese Erfolge Negativ gemeint sind,hauen sie alle  aus dem Spiel ab:etc_hide_turtle:

Das ist für sie dann wie ein Unicum das ihnen jeden einzelnen kleinen Fehler aufzählt den sie machen.

 

Mal ehrlich die Leute hier haben teilweise richtig rumgejault über die Embleme weil sie ein "Mittelfinger mitten in dein Gesicht" sind und haben sie auch genau so schnell wieder vergessen.

Wie wird das denn erst bei solchen Erfolgen werden.

So ein Erfolg aber wird ja jedem angezeigt im Chat :fish_haloween: Dann wissen alle gleich bescheid.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×