Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bomlof1

CV UI

5 comments in this topic

Recommended Posts

Players
336 posts
9,211 battles

Ich weiß, das Thema ist etwas ausgelutscht. Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen ob es nur mir so geht (schlechtes Internet) oder ob andere die gleichen Probleme haben. Zum einen habe ich immer wieder die Situation, dass meine Flieger wenn sie über Berge (Inseln) fliegen  keine manuellen Befehle (Strafe oder manual Attack) mehr befolgen. Oder wenn, dann nur mit erheblicher Verzögerung und dann auch noch meistens in die falsche Richtung. Das kommt bei mir eigentlich regelmäßig vor. Was mich jedoch am meisten nervt, ist dass ich während  des Gefechts hin und wieder die Maussteuerung verliere. Das heisst, ich kann nichts mehr mit der Maus ansteuern, Staffeln zusammenfassen geht nicht, manuelle Angriffe gehen nicht und so weiter. Ich kann dann nicht mal mehr die Buttons "aus dem (dann öfter verlorenen) Gefecht gehen" anklicken und muss das Spiel mit der Task Leiste beenden und (wenn ich dann noch Lust habe) neu starten. Liegt das an mir, bzw. meiner Verbindung oder haben andere ähnliche Probleme? Das ist nur in CV spielen so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,171 posts
16,788 battles

Hab einige UI Bugs erlebt und gesehen, aber die von dir erwähnten waren noch nicht dabei.

Dass Flugzeuge über Bergen langsamer sind, ist richtig - ob es jetzt "Realismus" sein soll ( über Berg drüber fliegen dauert halt länger als durch ihn durch ) oder ein Bug, kann ich dir nicht sagen.

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
14 posts
772 battles

Bei mir ist es auch schon ein paar mal vorgekommen das die Maussteuerung für kurze Zeit komplett verschwunden ist.

So ca. 20 -30 sec ging gar nichts mehr, sehr ärgerlich wenn man dadurch Flieger verliert und der shitstorm im Chat beginnt.

Manchmal wird der Befehl für den Autodrop bei TB nicht angenommen dann muss ich noch einen Umweg fliegen und neu ansetzen.

Wenn ich denn den Anflugwinkel korrigiere, springt der Torpedofächer in die Ausgangsposition zurück wenn die Anzeige gelb wird

und natürlich gehen die Torps ins leere. :Smile-angry:

Ich schätze mal das das letztere Problem an der Synchronisation / lag`s  liegt, da ich auch öfters beobachte das die Torps in der Anzeige das Ziel noch nicht erreicht haben

ich aber schon eine Schadensanzeige bekomme.        

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PINO]
Players
269 posts
3,314 battles
Vor 13 Stunden, Bomlof1 sagte:

 Was mich jedoch am meisten nervt, ist dass ich während  des Gefechts hin und wieder die Maussteuerung verliere. Das heisst, ich kann nichts mehr mit der Maus ansteuern, Staffeln zusammenfassen geht nicht, manuelle Angriffe gehen nicht und so weiter. Ich kann dann nicht mal mehr die Buttons "aus dem (dann öfter verlorenen) Gefecht gehen" anklicken und muss das Spiel mit der Task Leiste beenden und (wenn ich dann noch Lust habe) neu starten. 

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich kann dann keine Rahmen mehr ziehen, um Flugzeuge zusammenzufassen, etc. Was dann immer kurzfristig hilft, ist es, den CV per Taste anzuwählen (und optional einen neuen Wegpunkt setzen(?)) und dann geht die Ingame-Steuerung (bei mir) wieder. Die Probleme nach dem Gefecht habe ich dann aber trotzdem noch. Mit der Entertaste kommt man noch aus dem Abschlussbericht. Und per ALT-F4 und anschließend ENTER aus dem Spiel ohne über den Taskmanager gehen zu müssen. Nach Neustart ist alles wieder fein.

 

Zu den Bergen: Das Problem mit falsche Richtung hatte ich noch nicht. Aber bei Bergen steigen die Flugzeuge und machen dadurch weniger Weg über Grund. Dadurch verschätze ich mich auch häufiger, weil es zu Verzögerungen z.B beim Strafe kommt, da der Flieger erst in die Höhe geht anstatt nach vorn und dadurch den Strafe-Beginn später erreicht.

 

Edit:

Vor 2 Stunden, Bilgenlurch sagte:

Manchmal wird der Befehl für den Autodrop bei TB nicht angenommen dann muss ich noch einen Umweg fliegen und neu ansetzen.

Hm, kann es sein, dass der Wegpunkt der Bomberstaffel bei diesen Situationen im weißen Kreis nahe des Ziels lag? Ich hatte es selbst noch nicht (da ich meine Wegpunkte für Zielanflüge weiter weg setze), aber bei Aerroon schon im Stream bei einem manuellen Angriff gesehen. Er hatte es auch kommentiert, dass es ein Bug wäre. Also wenn der Wegpunkt der Staffel im weißen Abwurfkreis ungünstig (nahe am Ziel?)  liegt, dann akzeptiert das Spiel (manchmal?) den Klick zum Angriff nicht. Ich vermute, dass der Klick dann für den Wegpunkt gewertet wird anstatt auf das Ziel was man angreifen will. Aber nur ne Vermutung ^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUS0]
Community Contributor
1,196 posts
8,626 battles
30 minutes ago, keplerism said:

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich kann dann keine Rahmen mehr ziehen, um Flugzeuge zusammenzufassen, etc. Was dann immer kurzfristig hilft, ist es, den CV per Taste anzuwählen (und optional einen neuen Wegpunkt setzen(?)) und dann geht die Ingame-Steuerung (bei mir) wieder. Die Probleme nach dem Gefecht habe ich dann aber trotzdem noch. Mit der Entertaste kommt man noch aus dem Abschlussbericht. Und per ALT-F4 und anschließend ENTER aus dem Spiel ohne über den Taskmanager gehen zu müssen. Nach Neustart ist alles wieder fein.

Das Problem mit der Maus hatte ich auch schon, unabhängig vom CV Spiel.

Ich konnte mich umsehen und die Türme drehen aber nicht schießen. Alle anderen Tasten funktionierten aber nicht die linke und die rechte Maustaste.

Früher gab es noch ein Problem mit der ENTER Taste und dem rahmenlosen Fenstermodus. Einmal Enter verkleinert das Fenster...nochmal vergrößert es wieder... lästig für die Chatfunktion...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×