Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Maviba_76

Meine Dublonen schmelzen dahin...

46 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5,638 posts

WG spricht schon von Credits:

uzqi7qhs.jpg

Richtig ist die konkrete Kostenanzeige in Dublonen, aber den Beschreibungstext halte ich für irreführend, da in diesem klar von Credits gesprochen wird. Eine Absicht möchte ich nicht unterstellen, aber auf alle Fälle eine Nachlässigkeit. Das sollte WG schnell richtig patchen und das ist auch kein großer Aufwand.

[CATS]
Players
24,008 posts
13,498 battles
1 hour ago, Tobnu said:

Ich fürchte, Du irrst. Bei den Signalen konnte ich es eben nicht prüfen, da wird mir die Box aus irgendeinem Grund nicht angezeigt (möglicherweise habe ich zu viele Signalflaggen auf Lager, der niedrigste Vorrat sind 115 Hydra...), aber ich habe folgenden Test mit anderen für Gold nachfüllbarem Material gemacht:

1. Warjag ausgewählt (bei dem Schiff bin ich mir sicher, nie zuvor irgendwas anderes als Module ausgewählt zu haben).

2. Verbrauchsmaterial "Schadenbegrenzungsteam II" eingebaut

3. Automatisches Nachfüllen Aktiviert

Es erschien die Box mit dem automatischischen Nachfüllen mit Häckchen

4. Häckchen entfernt

5.. Verbrauchsmaterial II aus - und nochmals eingebaut, wieder automatisch nachfüllen aktiviert

Und das Häckchen war wieder da.

Das spiel funktioniert auch bei Tarnungen - baut man eine durch Gold nachfüllbare Tarnung ein und will diese automatisch nach der Schlacht eingebaut bekommen, ist der Haken default gesetzt. Jedenfalls den muss man nicht manuell setzen - und ich befürchte, bei den Signalflaggen ist es nicht anders.

Edit: Gerade festgestellt, dass ich den Test nicht mit einer Ökonomieflagge gemacht hatte, sondern mit einer nicht für Gold kaufbaren. Test mit der Hashidate (fahre ich garantiert ohne Signalflagge, vgl. meinen Guide in der Anfängersektion) nachgeholt: Klappt. Der Haken ist Default gesetzt - und kommt wieder, sobald man neu "automatisch auffüllen" aktiviert. Edit ende.

Es bringt nicht all zu viel, den überall zu entfernen, da er sich anscheinend gerne von selbst setzt, wenn man nicht nach jedem Gefecht Signalflaggen, Premiumverbrauchsmaterial und Tarnungen manuell neu einbauen will.

Es scheint zur WoWs Geschäftspolitik zu gehören, so kleine Dublonenvampir-Funktionen einzubauen. In die gleiche Kategorie fällt der Umstand, dass sich bei Verbrauchsmaterial, das man sowohl für Credits als auch für Gold kaufen kann, die Auswahl ständig neu auf Gold umstellt.

So lange Du Verbrauchsmaterialien nicht abwaehlst, werden keine Haken von alleine gesetzt.

Modder
5,352 posts
10,217 battles

Wurde es einmal abgewählt bleibt es auch abgewählt, dies wird nicht Lokal gespeichert sondern direkt auf dem Server.

Wäre schön wenn WG eine Option einbauen würde wo man die Währung (Credits/Gold) als Default auswählen könnte.

Ich denke das ist so gewollt das man so was nicht anbietet.

Man gewöhnt sich aber auch dran darauf zu achten.

Bequemer wäre eben die Option Lösung.

[R_N_G]
Beta Tester
3,679 posts
17,818 battles
12 minutes ago, ColonelPete said:

So lange Du Verbrauchsmaterialien nicht abwaehlst, werden keine Haken von alleine gesetzt.

Das stimmt, worum es aber geht ist, dass dieser Haken nie von selbst gesetzt sein sollte. Das wird er aber, sobald Du irgendwelche passende Verbrauchsmaterialien nach dem Gefecht automatisch aufgefüllt haben willst:

Vor dem Aufbruch zur Arbeit extra noch getestet:

Setzt man eine erste Ökonomieflagge auf einem Schiff, das zuvor nur andere Signale mit automatischer Auffüllung hatte, erscheint die Box mit der Frage nach dem Auffüllen mittels Spielwährung mit dem Häkchen drin.

[PONYS]
Players
4,631 posts
16,981 battles
Vor 3 Stunden, Tobnu sagte:

Es bringt nicht all zu viel, den überall zu entfernen, da er sich anscheinend gerne von selbst setzt, wenn man nicht nach jedem Gefecht Signalflaggen, Premiumverbrauchsmaterial und Tarnungen manuell neu einbauen will.

Es scheint zur WoWs Geschäftspolitik zu gehören, so kleine Dublonenvampir-Funktionen einzubauen. In die gleiche Kategorie fällt der Umstand, dass sich bei Verbrauchsmaterial, das man sowohl für Credits als auch für Gold kaufen kann, die Auswahl ständig neu auf Gold umstellt.

Was mich wundert ist, das die Checkbox mal angezeigt wird, und ein anderes mal wiederum nicht. Scheint wohl auch etwas verbuggt zu sein.

Alles in allem ziemlich suboptimal.

[CATS]
Players
24,008 posts
13,498 battles

Wenn keine bezahlbaren Verbrauchsgueter ausgewaehlt werden, gibt es den Haken auch nicht.

• Cool 1

Players
154 posts
8,222 battles

@Lambardo78 Jetzt hattest du mir aber kurzfristig einen Schrecken eingejagd.

Bei mir konnte ich jetzt stichprobenartig kein Haken feststellen. Außer bei der Asashio welche ja erst nach dem Patch ausgerüstet wurde.

Dachte schon ich müsse jetzt alle 72 Schiffe checken.

Wobei ich eh nicht so schnel in die Verlegenheit kommen sollte welche kaufen zu müssen.

flaggen.JPG.295ab303d087042ce3a4b9f720f190db.JPG

[GOH]
Beta Tester
35 posts
8,230 battles

Was ist das eigendlich bei der Asashio ganz oben für ne Flagge? 

Soll das die BDSM Flagge sein Werbung fürs OBS Studio?

Players
154 posts
8,222 battles

@Holgerius

Ich kann dir jetzt zwar nicht ganz folgen, aber ich denke du spielst auf die Kette um das DD-Symbol an.

Falls dem so ist, schau dir mal z.B. deine Scharnhorst order Warspite an die haben auch diese Kette.

HIER findest du eine Erklärung dafür. War vor knapp einem Jahr mal Diskusionsgrundlage hier im Forum.

[GOH]
Beta Tester
35 posts
8,230 battles

hat sich erledigt, ich hatte den Yamamoto noch auf dem Schiff drauf, der seien eigene Flagge auf dem Schiff hisst. Hatte mich im Spiel über das Feuerwerk gewunder...

[PONYS]
Players
4,631 posts
16,981 battles
Am 2.5.2018 um 21:49, LokiGER sagte:

@Lambardo78 Jetzt hattest du mir aber kurzfristig einen Schrecken eingejagd.

Bei mir konnte ich jetzt stichprobenartig kein Haken feststellen. Außer bei der Asashio welche ja erst nach dem Patch ausgerüstet wurde.

Dachte schon ich müsse jetzt alle 72 Schiffe checken.

Wobei ich eh nicht so schnel in die Verlegenheit kommen sollte welche kaufen zu müssen.

Der Haken erscheint auch erst dann, sobald du eine kostenpflichtige Flagge ausrüstest.

[_KG_]
Players
1,020 posts
13,958 battles

Ist zwar nicht 100% das selbe Thema aber es geht in eine ähnliche Richtung.

Ich hab inzwischen ja doch schon einige Schiffe und ich würde mich tatsächlich freuen, wenn WG einen Knopf einbaut um diesen "Kaufe für Ingame Währung" Haken bei Flaggen bzw Tarnungen für alle Schiffe zu entfernen. Über 100 Schiffe durchklicken ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Mir ist es zuletzt auch aufgefallen, hab meine üblichen ökonomie Flaggen auf ein neu gekauftes Schiff gepackt und dann zum ersten mal den gesetzten Haken gesehen. Natürlich gleich entfernt. Keine Lust meine wertvollen Dublonen dafür aus zu geben.

• Cool 1

[WSW]
Players
64 posts
9,037 battles

Kann es sein das aufgrund dem Thema soeben 1000 Dublonen gut geschrieben wurden.

Ich hatte weder was gekauft noch gab es eine Mission.  Im Game kam dann die Mitteilung im Hafen 1000 Dublonen hinzugefügt.

Hat sich Dank  Crysantos geklärt  https://worldofwarships.eu/de/news/premshop/shipload-of-doubloons/

das hatte ich überhaupt nicht auf der Uhr.

[PONYS]
Players
4,631 posts
16,981 battles
Vor 4 Stunden, abzy sagte:

Ist zwar nicht 100% das selbe Thema aber es geht in eine ähnliche Richtung.

Ich hab inzwischen ja doch schon einige Schiffe und ich würde mich tatsächlich freuen, wenn WG einen Knopf einbaut um diesen "Kaufe für Ingame Währung" Haken bei Flaggen bzw Tarnungen für alle Schiffe zu entfernen. Über 100 Schiffe durchklicken ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Mir ist es zuletzt auch aufgefallen, hab meine üblichen ökonomie Flaggen auf ein neu gekauftes Schiff gepackt und dann zum ersten mal den gesetzten Haken gesehen. Natürlich gleich entfernt. Keine Lust meine wertvollen Dublonen dafür aus zu geben.

Mir würde es schon reichen, wenn der Haken standartmäßig deaktiviert wäre, und man nur nach bedarf die Flaggen einzeln nachkaufen könnte.

Besser fände ich, wenn sie den Ingame Kauf von flaggen in den selben Bereich verschieben würden, wo man sich auch Premiumspielzeit für Dublonen kaufen kann.

Die jetzige methode ist als verkaufsfördernde Maßnahme zwar nachvollziehbar, aber in meinen Augen höchst unseriös; selbst für f2p-Verhältnisse.

Sie erinnert mich etwas an die Jamba Klingelton-Abos

[1DSF]
Players
1,085 posts
16,790 battles

Also ich habe heute morgen erstaunlicherweise auch feststellen müssen, dass sich der Haken für "mittels Spielwährung nachfüllen" jetzt doch automatisch aktiviert, wenn man automatisches Auffüllen anklickt. Man muss es also deaktivieren, wenn man es nicht will. Finde ich sehr, ich sag mal, suboptimal....

@Sehales kannst Du das mal bitte weitergeben? Es könnte jemand den Eindruck bekommen, WG versucht ihm heimlich in die Tasche zu greifen....

[MBK-1]
Players
652 posts
22,524 battles

Das ist mir mit den Tarnungen passiert. Da hab ich auch das Häkchen übersehen und ein paar Spiele lang hab ich jedesmal Dublonen gelatzt, bis ich am Ende des Spiels mal auf den Gefechtsergebnis Screen schaute, wo die Kosten aufgelistet sind. Man muss wirklich genau lesen. Husch husch ist nicht. Zum Glück erwirbt man nicht versehentlich sofort einen Porsche.

Players
945 posts
9,280 battles
On 30.4.2018 at 11:26 PM, floribe2000 said:

5ae789e9f39d9_WoWsSignale.PNG.47b979c3a56f57eb646509dc6d0a8ecf.PNG

Geht doch, einfach den Haken rausnehmen, wenn man keine Dublonen ausgeben will.

Wobei der Begriff "Spielwährung" hier unglücklich ist. Da würde ich eher Credits drunter verstehen.

[CATS]
Players
24,008 posts
13,498 battles

Da kann WG nichts fuer das Spieler das Spiel nicht kennen das sie spielen.

Ist ja nicht so das diese Mechanik schon ueber drei Jahre im Spiel ist und jeder sie von den Premium Verbrauchsguetern kennen sollte...

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,300 posts
12,512 battles
Vor 5 Stunden, ColonelPete sagte:

Ist ja nicht so das diese Mechanik schon ueber drei Jahre im Spiel ist und jeder sie von den Premium Verbrauchsguetern kennen sollte...

Nun, die Möglichkeit, Ökonomieflaggen im Spiel für Dublonen "nachzukaufen", wenn der Vorrat aufgebraucht ist, ist neu und die Währung ist nicht wählbar wie bei den Premiumverbrauchsgütern.

Auch wenn diese (neue) Funktion in den Patchnotes beschrieben wurde, assoziieren anscheinend genug Spieler den Begriff "Spielwährung" in diesem Menü (Exterior / Äusseres) ersteinmal mit Credits und nicht mit Dublonen.

Vielleicht könnte man neben der Rubrikenbeschreibung "Ökonomisch" einfach das bekannte Dublonen-Symbol einfügen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.