Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Maviba_76

Meine Dublonen schmelzen dahin...

46 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles

Ich finde es ja sehr löblich, das man nun auch die Möglichkeit hat, ingame das ein ander andere  Signar zu erwerben.

Aber die Art und weise, wie das geschieht finde ziemlich unterste Schublade von WG. Da sollte dringend nachgebessert gebessert werden und WG einen etwas kundenfreundlicheren weg finden.

Zum einen fehlt mir die option, das automatische Auffüllen durch Dublonen abzuschalten. Es sollte jeder Kunde für sich entscheiden können, ob er nun dublonen dafür ausgeben möchte oder nicht.

Wenn ich das automatische Auffüllen ausschalte um das zu Umgehen, und jedesmal neu vergeben muss, wird es irgendwann nervig. Besonders wenn man Divi fährt.

Da war das alte System wesentlich besser.

Auch fehlt mir eine Übersicht die mir zeigt, wofür ich in letzter Zeit Dublonen ausgegeben habe.

Ich musste echt jedes Schiff durchgehen, um die Verbrauchsartikel zu durchforsten, ob ich nicht irgendwo was falsch eingestellt habe. 

Mittlerweile konnte ich es auf die Signalflaggen eingrenzen

Also @Sehales , so bitte nicht. F2P hin oder her. das hat schon ziemlich Geschmäckle :-/

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
425 posts
4,591 battles

5ae789e9f39d9_WoWsSignale.PNG.47b979c3a56f57eb646509dc6d0a8ecf.PNG

Geht doch, einfach den Haken rausnehmen, wenn man keine Dublonen ausgeben will.

• Cool 5

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

7 minutes ago, floribe2000 said:

Exakt!

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Den obigen Haken, den @floribe2000 gepostet hat, muss(te) man übrigens aktiv setzen. Der ist nicht von alleine aktiviert und war es auch nicht nach diesem Patch.

aber ja, für Leute die einfach mal alles anklicken ohne nachzudenken ist das natürlich ein Ärgernis.

• Cool 2

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 13 Minuten, floribe2000 sagte:

1ecahg.jpg.359eeeab8ac98130e4ebf25f03fd570a.jpg

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 5 Minuten, LilJumpa sagte:

Den obigen Haken, den @floribe2000 gepostet hat, muss(te) man übrigens aktiv setzen. Der ist nicht von alleine aktiviert und war es auch nicht nach diesem Patch.

aber ja, für Leute die einfach mal alles anklicken ohne nachzudenken ist das natürlich ein Ärgernis.

Ohh, okay... habs übersehen. Trotzdem doof, das man es erst manuell deaktivieren muss

Vor 5 Minuten, LilJumpa sagte:

Bei mir nicht. hab den eben erst gesehen.

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles

Okay, ich hab meinen Fehler gefunden. und zwar muss man nicht die Checkbox anklicken. es reicht wenn man den Bereich unterhalb der Buttons klickt, um sie versehentlich zu aktivieren.

Nicht gerade die feine englische. Aber Danke an alle für die Antworten

Players
567 posts
8,624 battles

Ulkig, ich habe "Spielwährung" als "Credits" verstanden und überall fleißig den Haken gesetzt. Den darf ich dann wohl morgen wieder rausnehmen...

Zum Glück gilt das bislang nur für Ökonomie-Signale, und von denen habe ich noch genug auf Lager.

[OM]
Players
612 posts
10,934 battles

Würde sich dieses Thema nicht erledigen, wenn du mit deinen Clanmates redest? Die sind doch sicherlich hilfreich genug :cap_hmm:

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 14 Minuten, TheLegendBegins sagte:

Würde sich dieses Thema nicht erledigen, wenn du mit deinen Clanmates redest? Die sind doch sicherlich hilfreich genug :cap_hmm:

Sie sind auch sehr hilfreich.

Ich war aber stinkig, weil man in dem Spiel ständig aufpassen muss, nicht in eine der vielen Ich-klau-dir-Deine-Dublonen-Fallen zu tappen. Deswegen Forum.

Und immerhin scheint nun der ein oder andere auch drauf Afmerksam zu werden, so das ihm nicht das selbe passiert. Also war es nicht ganz verkehrt, es hier reinzuschreiben

• Cool 1

Players
567 posts
8,624 battles
21 minutes ago, Maviba_76 said:

Und immerhin scheint nun der ein oder andere auch drauf Afmerksam zu werden, so das ihm nicht das selbe passiert. Also war es nicht ganz verkehrt, es hier reinzuschreiben

Zu meiner Ehrenrettung: Ich spiele auf Englisch und da ist in den Hilfstexten eindeutig von "credits" die Rede, nicht von "doubloons". Dies vermittelt den Eindruck, als müsse man den Haken setzen, um ein Nachfüllen gegen Credits zu erzwingen und eines gegen Dublonen zu verhindern. Erst wenn man den Haken gesetzt hat, bekommt man - wie ich beim Rausnehmen gerade bemerken durfte - eine Vorhersage, wie viele Dublonen (dargestellt durch das goldene Symbol, nicht durch Text) das Nachfüllen bei Nichtverfügbarkeit kosten wird.

Und ja, ich hatte vor dem Patch-Release gelesen, dass die Signale nur gegen Dublonen kaufbar sein sollten. Aber dann erspähte ich das Wort "credits" im Spiel und ging davon aus, dass WG wohl mal wieder kurzfristig eine andere Idee hatte.

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 4 Minuten, Belustigungspanda sagte:

Zu meiner Ehrenrettung: Ich spiele auf Englisch und da ist in den Hilfstexten eindeutig von "credits" die Rede, nicht von "doubloons". Dies vermittelt den Eindruck, als müsse man den Haken setzen, um ein Nachfüllen gegen Credits zu erzwingen und eines gegen Dublonen zu verhindern. Erst wenn man den Haken gesetzt hat, bekommt man - wie ich beim Rausnehmen gerade bemerken durfte - eine Vorhersage, wie viele Dublonen (dargestellt durch das goldene Symbol, nicht durch Text) das Nachfüllen bei Nichtverfügbarkeit kosten wird.

Und ja, ich hatte vor dem Patch-Release gelesen, dass die Signale nur gegen Dublonen kaufbar sein sollten. Aber dann erspähte ich das Wort "credits" im Spiel und ging davon aus, dass WG wohl mal wieder kurzfristig eine andere Idee hatte.

Im Deutschen steht dort auch "Spielwährung". Das mit den Dublonen wusste ich auch. Sieht man auch spätestens, wenn die Flaggen alle sind.

aber einen Requester, wie bei den anderen Verbrauchsartikel sucht man hier vergebens.

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

Im Englischen steht "in game currency" - Spielwaehrung.

Dublonen und Silber sind beides Spielwaehrungen...

Players
567 posts
8,624 battles
11 minutes ago, ColonelPete said:

Im Englischen steht "in game currency" - Spielwaehrung.

Dublonen und Silber sind beides Spielwaehrungen...

credits.png.ce939da5b2563946a4259686d048f676.png

credits2.png.c80d035890a7444770e9348814bd7031.png

[PONY]
Players
245 posts
11,257 battles
9 hours ago, floribe2000 said:

Üppiges Flaggendepot:Smile_Default:

Da werde ich richtig mißgünstig....:Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Funny 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles
10 minutes ago, SnakePlissken71 said:

Üppiges Flaggendepot:Smile_Default:

Da werde ich richtig mißgünstig....:Smile_teethhappy:

Für die obigen Flaggen drückst du halt mal immer auf den "anderen "Container beim würfeln:Smile_bajan2:
Die wichtigsten Flaggen sind eigentlich die hier

Unbenannt13.PNG

[PONY]
[PONY]
Players
2,153 posts
18,785 battles
6 hours ago, Belustigungspanda said:

shot-18_05.01_09_53.17-0878.thumb.jpg.55530c26e6eaf51b60d14edd1723ae84.jpg

Text hin oder her , ich glaube genauer kann man nicht zeigen was welches Signal kostet.

:Smile_honoring:

• Cool 1

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

Dann schau mal was unter "Enable/Disable" steht.

[FBB]
Players
291 posts
11,834 battles

Ich hätte es auch lieber, das man z.b. im "Inventar" einfach eine kaufoption bekommt. z.B. kaufe 20 Flaggen XXX für XXX Dublonen Fertig. Das wäre eig. die beste lösung

MFG. XeL

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, XeL__ sagte:

Ich hätte es auch lieber, das man z.b. im "Inventar" einfach eine kaufoption bekommt. z.B. kaufe 20 Flaggen XXX für XXX Dublonen Fertig. Das wäre eig. die beste lösung

MFG. XeL

Dann würden sich aber viele bei Rabattaktionen eindecken. Aus dem Grund kann man auch keine Verbesserungen auf Lager kaufen.

[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
911 posts
9,449 battles

Ausserdem, ist es ja nicht so, als wäre es in den Patchnotes nicht erwähnt worden. zumal mit Anleitung, wie es funktioniert, bzgl. der Einstellungen.

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/update-074/#content_change

:Smile_trollface: 

Players
567 posts
8,624 battles
2 hours ago, da_Sti said:

Text hin oder her , ich glaube genauer kann man nicht zeigen was welches Signal kostet.

1 hour ago, ColonelPete said:

Dann schau mal was unter "Enable/Disable" steht.

*seufz*

Ich hab doch geschrieben, dass ich die Kostenanzeige in Dublonen gestern dann noch gesehen habe.

Worauf ich hinaus will ist, dass mehrfach das Wort "Credits" auftaucht und dass mich genau das trotz Lektüre der Patchnotes so verwirrt hat, dass ich den Sinn des Hakens andersherum interpretiert habe. WG führt unnötigerweise ein komplett anders aussehendes Interface ein als bei den Premium-Verbrauchsgütern und benutzt im Hilfstext dann auch noch unklare ("in-game currency") bzw. unzutreffende ("credits") Begriffe. Die Dublonen tauchen in Textform hingegen nie auf, sondern nur als Symbol, und selbst das kann man auch als "Normalpreis" verstehen, den man berechnet bekommt, wenn man eben nicht irgendwie auf jene "credits" umstellt, die man mehrfach im Text liest. Dass eine Credit-Zahlung gar nicht möglich ist, wird außerhalb der Patchnotes nie erwähnt. Das ist schlicht und ergreifend verwirrend und sollte von WG klarer dargestellt werden.

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

Ich meinte den Begriff "In-game currency" und nein der Begriff ist nicht unklar. Und wer sich schon die Mühe macht den Hilfstext durchzulesen, sollte wohl auch die Währungsanzeige für Verbrauchsgüter lesen können.

Und ja, die Bezeichnung "Credits" ist falsch, da wir die im Spiel nicht haben.

[R_N_G]
Beta Tester
2,922 posts
13,121 battles
On ‎30‎.‎04‎.‎2018 at 11:34 PM, LilJumpa said:

Ich fürchte, Du irrst. Bei den Signalen konnte ich es eben nicht prüfen, da wird mir die Box aus irgendeinem Grund nicht angezeigt (möglicherweise habe ich zu viele Signalflaggen auf Lager, der niedrigste Vorrat sind 115 Hydra...), aber ich habe folgenden Test mit anderen für Gold nachfüllbarem Material gemacht:

1. Warjag ausgewählt (bei dem Schiff bin ich mir sicher, nie zuvor irgendwas anderes als Module ausgewählt zu haben).

2. Verbrauchsmaterial "Schadenbegrenzungsteam II" eingebaut

3. Automatisches Nachfüllen Aktiviert

Es erschien die Box mit dem automatischischen Nachfüllen mit Häckchen

4. Häckchen entfernt

5.. Verbrauchsmaterial II aus - und nochmals eingebaut, wieder automatisch nachfüllen aktiviert

Und das Häckchen war wieder da.

Das spiel funktioniert auch bei Tarnungen - baut man eine durch Gold nachfüllbare Tarnung ein und will diese automatisch nach der Schlacht eingebaut bekommen, ist der Haken default gesetzt. Jedenfalls den muss man nicht manuell setzen - und ich befürchte, bei den Signalflaggen ist es nicht anders.

Edit: Gerade festgestellt, dass ich den Test nicht mit einer Ökonomieflagge gemacht hatte, sondern mit einer nicht für Gold kaufbaren. Test mit der Hashidate (fahre ich garantiert ohne Signalflagge, vgl. meinen Guide in der Anfängersektion) nachgeholt: Klappt. Der Haken ist Default gesetzt - und kommt wieder, sobald man neu "automatisch auffüllen" aktiviert. Edit ende.

On ‎30‎.‎04‎.‎2018 at 11:39 PM, Maviba_76 said:

Ohh, okay... habs übersehen. Trotzdem doof, das man es erst manuell deaktivieren muss

Es bringt nicht all zu viel, den überall zu entfernen, da er sich anscheinend gerne von selbst setzt, wenn man nicht nach jedem Gefecht Signalflaggen, Premiumverbrauchsmaterial und Tarnungen manuell neu einbauen will.

Es scheint zur WoWs Geschäftspolitik zu gehören, so kleine Dublonenvampir-Funktionen einzubauen. In die gleiche Kategorie fällt der Umstand, dass sich bei Verbrauchsmaterial, das man sowohl für Credits als auch für Gold kaufen kann, die Auswahl ständig neu auf Gold umstellt.

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.