Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tazzelwurm

Sinn der low tier Prems

37 comments in this topic

Recommended Posts

[DSOTF]
Players
364 posts
6,906 battles

Mit der Mikasa habbe ich mich neulich mal in ein Gefecht gewagt, und auf der Gegenseite gab es auch gleich eine. Auf T2 und T3 wird ja nicht lange gefackelt, und nach wenigen Sekunden bricht das Chaos in Form von schierem Geballer los. Ich konnte, gleichsam wie der Feldherr, äh Flottenadmiral, ob der irren Geschwindigkeit, mir das Scharmützel von hinten ansehen, nur eben nicht so viel dazu beitragen. Die 30 Sekunden Nachladezeit fühlen sich auf T2 elendig lange an. Eher passiv sein zu müssen ist nicht ganz so spaßig, aber mit all den anderen Low Tier Premiums kann man richtig Spaß haben, vor allem mit der Vampire und dem König Albert. Die Katori hingegen ist wegen ihres Warpantriebs eher herausfordernd. Einmal in die falsche Richtung geschippert kann es schnell zu Ende sein. Die Varyag finde ich auch nicht so schlecht, ist für T3 recht fix und mit einem auf Sprengmeister geskillten Kapitän zündelt sie auch gut herum.

Wenn T4 auch noch als Low Tier durchgeht: Yubari (Def. AA!) und Ishizuchi machen mir extrem viel Spaß. Sind beide ja auch ziemlich genau das Gegenteil zu Katori und Mikasa.

[-I-N-]
Players
3,037 posts
7,356 battles
Am 1.5.2018 um 00:58, Ironklaus sagte:

low tier gefechte nennst du also langweilig , was sind dann diese tier 10 "ich steh mal 20 minuten hinterm berg" spiele ? grosses camperkino eventuell ?

Er meint wohl eher anspruchslos und da teile ich seine Meinung. Im HT gibts halt so einiges mehr zu beachten, was dann leider oft zum Campen einiger Klassen führt. Aber dem kann man aus dem Weg gehen wenn man selbst entweder ne andere Klasse spielt (DD o. CV bieten sich an) oder einfach nicht campt (wofür sich eher Divis anbieten)

Ich spiel selbst auch kein lowTier mehr weil ich mich da immer schlecht fühle = Robbenklopfer.

Und die LT Premiums behalte ich damit ich die nicht mal aus nem SC fischen muss :cap_tea:

Players
412 posts
9,188 battles
On ‎30‎.‎04‎.‎2018 at 9:52 PM, Tazzelwurm said:

Spielt überhaupt irgendjemand low Tier Premium Schiffe?

Albany, Emden, Vampire und jetzt Waryag - das sind nur meine, es gibt glaube ich mehr davon in Tier 2-3. Und ich habe nie Schiffe gekauft, nur von WG geschenkt bekommen.

Wozu sind die Schiffe da? Damit die im Hafen vor sich rosten?

Spaß machen die auf keinen Fall. :(

Wenn ich einen Bekannten anfixen konnte und mit ihm losziehe verwende ich die Lowtier Prems. :)

Unabhängig davon kann man damit tatsächlich Spass haben, irgendwie finde ich das spielen in unteren Bereichen viel entspannender.

Und einem geschenkten Gaul.........du weißt schon.....

Ich sage *Danke WG* für jedes kostenneutrale Premium Schiff :Smile_great:

[EGR]
Players
802 posts
5,605 battles

Ich bin überzeugt, dass ein Formel 1 Fahrer (Tier 8-10) auch  auf der Go-Kart-Bahn (Tier 2-4) seinen Spass haben kann. Zudem sind die Low-Tier Schiffe wirklich schön und schön modelliert und haben etwas mehr Charme, als die Powerhouses der HighTiers.

[D_F]
Beta Tester
734 posts

ob ich jetzt mit einem tier 3 alleine robben kloppe oder mir 3 leuten im team auf tier 10 am wochende seehundopas vermöbel kommt aufs selbe raus :)

Players
157 posts

OK, ihr habt mich überredet. 

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass die Schiffe wie Graf Spee oder Oktoberrevolution viel interessanter sind und die Marathons deswegen eher reizen. :) 

[_KG_]
Players
571 posts
10,517 battles
On 1.5.2018 at 9:01 AM, Chassadhi said:

Sooo ein Schiff auf Hightier - das nur Einzeltorpedos schießt, aber dafür mit schnellem Reload - fänd ich mal interessanter als die Asashio ^^

Gibt es... Wobei "Hightier" hier relativ ist. Die Mutsu hat solche Torpedos. Zwar kein DD aber du meintest ja "Schiff" ;)

• Cool 1

[_KG_]
Players
571 posts
10,517 battles

Also ich persönlich bin eigentlich nie in Schiffen unter T5 unterwegs. Das ist schon wirklich lange her (vermutlich die Ishizuchi).

Aber das heißt nicht, dass die nicht Ihre Berechtigung im Spiel haben. Einige Gründe wurden ja schon genannt, aber es gibt da tatsächlich noch ein paar mehr:

• Es gibt tatsächlich Sammler in dem Spiel (mich inkl.) die sich freuen ein neues Schiff in ihrer Sammlung zu haben. Egal ob man es am Ende spielt oder nicht.
  • Es kann tatsächlich manchmal ganz witzig sein ein Schiff unter T5 aus zu packen, weil das Spiel da eben noch ganz anders ist. Taktik? Ach komm! Rein, ballern, fertig. Solange bis man eben versenkt wurde. Torpen im 30 Sekunden Takt. All das hat man dann halt nur in diesen Tier Stufen.
  • Für manch einen Spieler ist es tatsächlich ein Anreiz einen 19er Kapitän auf ein T3 Schiff zu packen. Geht auch nur mit Premium, weil vermutlich die wenigsten hier Dublonen oder Exp verwenden um den Kap. auf ein neues Schiff zu schulen für ein paar Runden.
  • Für Anfänger ist es eine spannende Sache mit recht "wenig" Dublonen in verschiedene Klassen zu schnuppern. Nicht jeder will da gleich mal 10.000 Dublonen investieren nach ein paar Runden im Kreuzer X der Nation Y. Ich hab mir damals die Ishizuchi gekauft als sie mal im Angebot war für fast nix. Ich war eben Neugierig was ein Premium Schiff ist/kann.
  • Für WG ist es eine angenehme Sache um neuen Spielern was "bieten" zu können, ohne gleich einen Neuling in ein T5+ Match zu werfen. Warum glaubst du gibt es bei Messen diese Low Tier Premium Schiffe zum abgreifen. In Wien musstest du 1 Match spielen und hattest dann die Chance auf ein Goodie Bag. Darin war irgendein Low Tier Russen Kreuzer. Super, damit Leute es sich zu Hause installieren. Wäre ja "schade" wenn der Code verfällt. Und wenn es eh gratis ist und noch dazu Premium, dann muss man ja fast zu Hause noch paar Runden probieren.

Also ja, auch wenn ich sie inzwischen sehr sehr selten spiele, ich sehe Low Tier Premium Schiffe als ein wichtiger Teil des Spiels. Für WG und die Spieler.

Players
437 posts
12,607 battles
39 minutes ago, abzy said:

Gibt es... Wobei "Hightier" hier relativ ist. Die Mutsu hat solche Torpedos. Zwar kein DD aber du meintest ja "Schiff" ;)

ja - aber leider ist da der Abwurfwinkel so mistig.

cool wär ein DD, der nur einen Einzeltorpedowerfer am Bug und einen am Heck hat, mit einem Reload von 10-20 Sec, und 1-3 Kanonen,

auf der Taste 1 hast du HE, auf der 2 Tiefwassertorpedos und auf der 3 Normaltorpedos :-)

tja - aber so ein Schiff ist ja nicht historisch... 

[CR-S]
Players
400 posts
19,373 battles
On 4/30/2018 at 9:52 PM, Tazzelwurm said:

Spaß machen die auf keinen Fall.

Das habe ich jetzt mal nicht gehört :fish_glass:

Emden und Vampire sind super lustig! Außerdem stürzen sich die Spieler auf den niedrigen Stufen noch mutig ins Gefecht und lassen´s knallen - auf jeden Fall besser als das was ab der Fuso losgeht mit "wer als letzter noch lebt, hat gewonnen":fish_palm:

• Cool 2

Beta Tester
162 posts

Also ich spiel LowTier-Schiffe immer dann gern, wenn im oberen Bereich mal wieder eines meiner Torpedos was getroffen hat, was es nicht sollte und ich ein paar Strafrunden drehen muß. Passiert aber recht selten.

... ne mal im Ernst: Im LowTier-Bereich kriegt man zu jeder Tageszeit im Coop immer ein Match zusammen, während man auf TierX schon froh ist, wenn doch mal zur Nicht-Prime-Time ein Nicht-Bot im eigenen Team auftaucht.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.