Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_ganzbaf_

Sinn und Unsinn des Feedback Forums

7 comments in this topic

Recommended Posts

[MDI]
Players
50 posts
7,507 battles

Wie in folgendem Link auf der WoWs Protal Seite https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/articles/893/ zu lesen ist soll nur in diesem Forum Feedback zu Spiel abgegeben werden.

 

Die Frage die sich mir nun stellt, wie dieses Feedback überhaupt noch die Adressaten erreichen kann, wenn über jedes Feedback ein Flamewar entsteht und selbsternannte Hilfssheriffs den Feedback-Gebern Lüge, Dummheit oder ähnliches unterstellen? Macht das Forum dann überhaupt einen Sinn? Oder hat es nur die Alibi Funktion, dass die Leute bitte niemanden per PN oder per Ticket nerven sollen?

 

Ich würde es begrüßen wenn es zu dem Thema eine Stellungnahme von den Verantwortlichen gibt und die Moderation hier eventuell etwas strenger darauf achtet dass keine Flamewars aufgrund Kunden- bzw. Spielerfeedback entstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Wie Cornflakes schreibt, lesen wir sehr aufmerksam mit und fassen Feedback zu neuen Updates und auch zu heiß-diskutierten Themen jeder Woche zusammen.

Gerade die Unterforen "Aktuelles Update" und "Öffentlicher Test" erhalten besonders viel Aufmerksamkeit, um etwa Trends oder auch mögliche Probleme (Fehler) zu erkennen und es gab auch diverse Features die es anders oder gar nicht in das Spiel geschafft haben, sowie Neuerungen, die vom Feedback, welches wir hier gesammelt haben, inspiriert waren. Ein Beispiel ist etwa der Test vor ein paar Wochen, auf welche Weise Schiffe und ihre Icons auf der Minimap dargestellt werden.

 

Dass es leider immer wieder Trolle gibt, die versuchen den Thread zu stören, ist leider ein generelles Problem in Foren und am besten kann jeder mithelfen, indem die Beiträge gemeldet werden (Report/Melden-Button oben rechts bei jedem Beitrag). Bitte geht auch nicht auf derartige Beiträge ein. Ignoriert sie einfach. Das macht es sonst nicht besser.

Ich hoffe, dass es niemanden demotiviert, Feedback abzugeben.

Wenn ihr euch nicht traut oder Bedenken mit eurem Feedback habt, könnt ihr mir auch eine PN schreiben (wobei ich da etwas hinterherhänge und nicht immer antworten kann).

 

Edited by Sehales
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
800 posts
10,840 battles

Ja, man liest im forum schon mit- leider wird da oft auf die Mehrheit gehört (nicht wirklich auf die fähigen spieler sondern einfach die lautesten) und das spiel immer einfacher gestrickt und mit Gimmicks um sich geworfen (BB mit Radar).

 

Siehe den Fail vom Wegfall des Stealth schießens- danach abschaffung des Stealth Flak schießen- um das irgendwie zu bügeln musste dann die Torp entdeckungsreichweite der Flieger angepasst werden.

 

In anderen fällen wird Rückmeldung aber konsequent ignoriert, auch wenn sie einstimmig ist- zum beispiel Divisionsfenster, glaube da gab es NIE eine stellungnahme dazu- wurde gefühlt 5 min vor Release noch auf den Patch aufgepackt, hat keiner gewollt und buggt nun noch mehr rum durch die Kopplung an den chatserver.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
411 posts
9,102 battles
On ‎29‎.‎04‎.‎2018 at 12:34 PM, _ganzbaf_ said:

Die Frage die sich mir nun stellt, wie dieses Feedback überhaupt noch die Adressaten erreichen kann, wenn über jedes Feedback ein Flamewar entsteht und selbsternannte Hilfssheriffs den Feedback-Gebern Lüge, Dummheit oder ähnliches unterstellen? Macht das Forum dann überhaupt einen Sinn? Oder hat es nur die Alibi Funktion, dass die Leute bitte niemanden per PN oder per Ticket nerven sollen?

 

Solange du Vorschläge sachlich zur Diskussion stellst, kommt das eigentlich recht selten vor.

 

Das Problem ist, daß viele *Internetnutzer* irgendwas lieblos hinrotzen und glauben auch noch Applaus zu ernten.

Die wissen gar nicht mehr, wie man mit anderen umgeht, weil sie sich hier in der Anonymität wie eine offene Hose benehmen können.

 

Meine Erfahrung ist, daß ein fundierter Sachvortrag zwar nicht unbedingt Zustimmung, aber meistens Gehör findet.

 

Probier es doch mal. :Smile_izmena:

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
719 posts
5,228 battles
On 30.4.2018 at 4:10 PM, Sehales said:

Ich hoffe, dass es niemanden demotiviert, Feedback abzugeben.

Von denen die überhaupt ins Forum finden sind wohl nur maximal 50% demotiviert. Sieht man dann aber an der Anzahl der Beiträge ob man sie ernst nehmen soll oder nicht.. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
510 posts
6,591 battles
On 29.4.2018 at 12:34 PM, _ganzbaf_ said:

Die Frage die sich mir nun stellt, wie dieses Feedback überhaupt noch die Adressaten erreichen kann, wenn über jedes Feedback ein Flamewar entsteht und selbsternannte Hilfssheriffs den Feedback-Gebern Lüge, Dummheit oder ähnliches unterstellen? Macht das Forum dann überhaupt einen Sinn? Oder hat es nur die Alibi Funktion, dass die Leute bitte niemanden per PN oder per Ticket nerven sollen?

 

 

Man braucht ja im Grunde nur hier einmal reinzuschauen, dann stellt man fest, dass bereits auf der ersten Seite reichlich Beiträge sind, welche von der gewünschten (geforderterten?) Form extrem abweichen. Wenn es mit der Intelligenz der Feedback-Geber schon so gravierend hapert - und das schon seit langer Zeit - dann kann ich schon verstehen, dass so mancher hilfsbereiter Forenbenutzer schnell in Sarkasmus abrutscht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×