Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Metal_Eater_1

Nicht alle BB-Fahrer sind Camper!

67 comments in this topic

Recommended Posts

Players
26 posts
5,091 battles

Hallo Captains!
Heute möchte ich mal eine Lanze für BB-Fahrer brechen.
Nicht alle sind nur am campen und/oder stellen sich an den Kartenrand.
Am Beispiel von zwei Replays aus den gewerteten Gefechten möchte ich jenen Campern mal zeigen, wie man ein Spiel durch beherztes Eingreifen beeinflussen oder sogar rumreißen kann!
Ich bin mit meinem 2. Account und der Tirpitz unterwegs. Am Anfang glänze ich nicht gerade durch große Treffsicherheit.....

Im Replay 1 begann das Battle mit großen Missverständnissen, welches Cap zuerst angefahren werden soll und ich befürchtete schon ein großes Desaster!
Zur Mitte des Spieles konnte ich durch direkten Angriff das Spiel beeinflussen und das führte auch zum Sieg.:cap_rambo:

Im Replay 2 begann das Battle etwas besser, aber auch dort ließen sich die Mitspieler recht schnell zerstreuen und es drohte ein Abdrängen von den Caps.
Auch dort habe ich einen Angriff gestartet um den Punktestand zu halten, bzw. zu steigern.
Es ist möglich, auch auf kurze Distanz gleichzeitig einen DD UND einen BB zu bekämpfen! :cap_wander_2:
Also liebe BB-Fahrer, findet einen Mittelweg zwischen Beschuss auf Distanz, aber auch ein beherztes "Reinsteigen in den Feind", wenn es nötig ist!
Für Kritik bin ich selbstverständlich empfänglich.....
Aber nun seht selbst:
 

20180427_214647_PGSB002-Tirpiz-1942_37_Ridge.wowsreplay

20180427_220447_PGSB002-Tirpiz-1942_37_Ridge.wowsreplay

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles

Fake News! Rigged Replays! So Sad!

 

Lasst euch nichts einreden! Campen ist Meta !

 

*geht seine Torpedoboote polieren*:Smile_trollface:

  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
560 posts
3,271 battles

Kennt ihr das Sprichwort "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling"? Das trifft auch hier zu. Auf jeden BB-Fahrer, der sein Team zum Sieg trägt, kommen 100 kartenrandcampende full-HP BBs, die am Ende des Gefechts abgebrannt und weggetorpt werden, sich fragen, warum ihr Team während ihres heldenhaften Angriffs auf den gegnerischen Spawn mal wieder verreckt ist und dann hier ins Forum kommen, um sich über HE-Spam, Torps, oder die Streuung ihrer HA auf 20km zu beschweren. Fairerweise muss man sagen, dass in letzter Zeit auch viele Kartoffel-DDs unterwegs sind. Typische Räuber-Beute Beziehung halt. Erinnert ihr euch an das Beispiel mit den Mäusen und den Eulen aus dem Biologiebuch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,824 posts
8,837 battles
2 minutes ago, Stormhawk_V said:

Kennt ihr das Sprichwort "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling"? Das trifft auch hier zu. Auf jeden BB-Fahrer, der sein Team zum Sieg trägt, kommen 100 kartenrandcampende full-HP BBs, die am Ende des Gefechts abgebrannt und weggetorpt werden, sich fragen, warum ihr Team während ihres heldenhaften Angriffs auf den gegnerischen Spawn mal wieder verreckt ist und dann hier ins Forum kommen, um sich über HE-Spam, Torps, oder die Streuung ihrer HA auf 20km zu beschweren. Fairerweise muss man sagen, dass in letzter Zeit auch viele Kartoffel-DDs unterwegs sind. Typische Räuber-Beute Beziehung halt. Erinnert ihr euch an das Beispiel mit den Mäusen und den Eulen aus dem Biologiebuch?

Viele Mäuse viele Eulen?

 

Wenig Mäuse wenig Eulen?

 

Lg Pony

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
560 posts
3,271 battles
Just now, PINKPONYSTYLE said:

Viele Mäuse viele Eulen?

 

Wenig Mäuse wenig Eulen?

 

Lg Pony

Sehr gut, da hat jemand aufgepasst. ^^

 

Bleibt noch die Frage, wovon sich BBs ernähren. Viele Kreuzer gibt es ja nicht mehr. Auf Youtube behauptet jemand, die würden Klebstoff futtern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
341 posts
4,242 battles

Finde es doch immer wieder faszinierend, dass nur über die BB-Fahrer geflamed wird - sogar im Übermaß! Man sieht eben nur was man sehen will. :cap_cool:

Ich habe mindestens ähnlich viele hirntote DD oder völlig nutzlose CA/CL im Team oder beim Gegner gesehen. 

 

Noch schöner sind aber die Leute hier aus dem Forum (nicht alle, aber recht viele), die wirklich eine riesige Klappe haben, wenn ich sie dann im Gefecht sehe aber absolut nicht abliefern können/wollen. Hätte ich jedes mal einen Euro dafür bekommen, müsste ich heute nicht im Büro sitzen. :cap_hmm:

 

Lieber TE, lass dich durch sowas nicht aus dem Konzept bringen und einen "Rechtfertigungs-Thread" brauchst du auch nicht. :cap_like:

 

So Long...

 

Der Black 

  • Cool 13

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles
Vor 2 Minuten, Blacksoundz sagte:

Finde es doch immer wieder faszinierend, dass nur über die BB-Fahrer geflamed wird - sogar im Übermaß! Man sieht eben nur was man sehen will. :cap_cool:

Die sind ja auch sooo riesig groß, die sieht man auch sofort und auffallen tun se einem auch sofort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
794 posts
5,251 battles

Letztens im Gefecht:

Cleveland: "Biete AA, wer will?"

Ich(Normandie): "ich...."

Ich(Normandie): "....fahre aber 4/4Speed, weiss nicht ob du da mit hälst..":cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,289 posts
5,668 battles
31 minutes ago, Blacksoundz said:

Finde es doch immer wieder faszinierend, dass nur über die BB-Fahrer geflamed wird - sogar im Übermaß! Man sieht eben nur was man sehen will. :cap_cool:

Ich habe mindestens ähnlich viele hirntote DD oder völlig nutzlose CA/CL im Team oder beim Gegner gesehen. 

 

Noch schöner sind aber die Leute hier aus dem Forum (nicht alle, aber recht viele), die wirklich eine riesige Klappe haben, wenn ich sie dann im Gefecht sehe aber absolut nicht abliefern können/wollen. Hätte ich jedes mal einen Euro dafür bekommen, müsste ich heute nicht im Büro sitzen. :cap_hmm:

 

Lieber TE, lass dich durch sowas nicht aus dem Konzept bringen und einen "Rechtfertigungs-Thread" brauchst du auch nicht. :cap_like:

 

So Long...

 

Der Black 

 

Mimimi...die ärgern mich...mimimi...niemand mag mich als BB-Fahrer...buähähähähähäääää :Smile_trollface::Smile_trollface::Smile_trollface:

 

Und geh in den Außendienst, wenn du nicht im Büro sitzen willst :Smile_trollface:

 

 

Und aus eigener gestriger Erfahrung- selbst im Coop gibt es BB-Fahrer, die nicht afk sind, aber es fertig bringen weniger XP zu holen als der schlechteste Bot im Gegnerteam und dabei noch fulllife sind. Komisch dass das sehr häufig BB-Fahrer sind. :Smile_teethhappy:

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,788 battles
Vor 22 Minuten, Stormhawk_V sagte:

Fairerweise muss man sagen, dass in letzter Zeit auch viele Kartoffel-DDs unterwegs sind.

Die Durchschnitts-DD-Performance ist definitiv die schlechteste aller 3 Kampfschiffklassen. 
Es gibt auch irgendwie immer mehr Camper-DDs. Und da rede ich wirklich vom Kartenrand-Campen. Besonders ärgerlich wenn man grad Kreuzer oder BB spielt, extra tief zum Cap pusht und den DDs hervorragenden Support bietet (von dem ich selber als Solo-DD-Spieler nur träumen kann) - und die eigenen DDs lieber 20+km entfernte Gegner-BBs jagen. 

Der Buff der Shimakaze hat dem durchschnittlichen Gameplay auch nicht geholfen, diesen DD sehe ich immer noch unfassbar selten in Caps (und wenn, dann nur stehend und Torpedos fressend). Und auch viele Pan-Asia-DD-Spieler denken trotz der Ami-Kanonen, sie seien reine Torpedoboote. Besonders grausam aber ist es, eine Z-52 zu sehen, die Caps scheut wie der Teufel das Weihwasser - und das ganze Gefecht über nur Torpedos einsetzt. 

Dazu noch die Kategorie der YOLO-DDs und voilá: Failplay-Möglichkeiten wie bei keiner anderen Klasse.
Nur CVs haben einen noch größeren Skill-Gap.

Und in diesen Zustand haut WG jetzt einen DD wie die Asashio raus. :cap_like:

gg wp

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
5,091 battles

Ich habe den Thread aber nicht eröffnet, um als Frusttherapie zu wirken!
War eigentl. angedacht anhand der Replays etwas zu ändern....zumindest ein Versuch..... :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
794 posts
5,251 battles

Generell werden CAs von BBs aus dem Sattel vom Gegnerteam gehoben, dass es schafft eben ihre BBs früher vor Ort zu kriegen. Wer diesen Mechano nocht nicht geschnallt hat.....na ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
560 posts
3,271 battles
2 minutes ago, Metal_Eater_1 said:

Ich habe den Thread aber nicht eröffnet, um als Frusttherapie gegen BB's zu wirken!
War eigentl. angedacht anhand der Replays etwas zu ändern....zumindest ein Versuch..... :cap_wander:

Die Leute, die diese Hilfe brauchen, schauen hier nicht rein. Tatsächlich gibt es Untersuchungen dazu, wie viele Spieler eines Games die dazugehörigen Foren lesen. Die Zahl liegt weit unter 5%.

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles

Seit Einführung der Asashio habe ich BBs lieb egal ob campend oder fahrend aber wenigstens 5 sollten immer da sein
Danke liebe BB Fahrer das es euch gibt und ihr 60 von 100% Playerbase hier vom Game füllt:cap_haloween:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles
42 minutes ago, Blacksoundz said:

Finde es doch immer wieder faszinierend, dass nur über die BB-Fahrer geflamed wird - sogar im Übermaß! Man sieht eben nur was man sehen will. :cap_cool:

Ich habe mindestens ähnlich viele hirntote DD oder völlig nutzlose CA/CL im Team oder beim Gegner gesehen. 

 

Noch schöner sind aber die Leute hier aus dem Forum (nicht alle, aber recht viele), die wirklich eine riesige Klappe haben, wenn ich sie dann im Gefecht sehe aber absolut nicht abliefern können/wollen. Hätte ich jedes mal einen Euro dafür bekommen, müsste ich heute nicht im Büro sitzen. :cap_hmm:

 

Lieber TE, lass dich durch sowas nicht aus dem Konzept bringen und einen "Rechtfertigungs-Thread" brauchst du auch nicht. :cap_like:

 

So Long...

 

Der Black 

Laut Community sind IMMER(!) und AUSSCHLIESSLICH(!) BBs Schuld. (Mal von CVs abgesehen, aber ich will ja kein totes Flachdeck reiten... honhonhon~)

 

BBs sind immer am meisten, am größten, am höchstens, am besten, am liebsten, am hübschesten, am schlechtesten, am *beliebiges Superlativ einfügen*!

 

Community hat immer Recht!

 

:Smile_trollface:

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
341 posts
4,242 battles
Vor 24 Minuten, Metal_Eater_1 sagte:

Ich habe den Thread aber nicht eröffnet, um als Frusttherapie zu wirken!
War eigentl. angedacht anhand der Replays etwas zu ändern....zumindest ein Versuch..... :cap_wander:

Versuchen kann man viel, bringen wird es allerdings nichts - leider. Die Spieler die es nötig hätten, möchten sich ganz einfach nicht mit dem Spiel und seinen Mechaniken auseinandersetzen. 

 

Beispiel:

Ich bin, neben WoWs, in einigen anderen Games aktiv. Dort habe ich den ein oder anderen Bekannten, der ebenfalls gerne mal eine Runde WoWs spielt. 

Er spielt derzeit mit Vorliebe die deutschen Kreuzer... Allerdings mit einer PR von unter 500. Sage ich ihm dann, dass er einiges falsch macht und erkläre es ihm genauer, antwortet er meist: "Ist mir ja egal, so macht mir das halt am meisten Spaß!"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,659 posts
8,590 battles
8 minutes ago, Yukiikaze said:

Laut Community sind IMMER(!) und AUSSCHLIESSLICH(!) BBs Schuld. (Mal von CVs abgesehen, aber ich will ja kein totes Flachdeck reiten... honhonhon~)

 

BBs sind immer am meisten, am größten, am höchstens, am besten, am liebsten, am hübschesten, am schlechtesten, am *beliebiges Superlativ einfügen*!

 

Community hat immer Recht!

 

:Smile_trollface:

 

Problem ist halt, dass viele Leute nur das Offensichtliche sehen.

Ein Kevin fällt halt immer sehr häufig auf, weil er seeehr lange lebt.

Ein DD-Detlev fällt auf, weil er nach 2 Minuten abgesoffen ist.

Ein Kreuzer ist ohnehin immer nur ein benachteiligtes Opfer.(Sarkasmus)

 

Wer also ist am häufigsten "Schuld" wenn was in die Hose geht?

Der der am Kartenrand steht und nicht unterstützt hat, denn den sehen die am Ende noch rumschippern.

 

CVs sind ähnlich zu gehandeln was die "Schuldfrage" betrifft

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles
34 minutes ago, Metal_Eater_1 said:

Ich habe den Thread aber nicht eröffnet, um als Frusttherapie zu wirken!
War eigentl. angedacht anhand der Replays etwas zu ändern....zumindest ein Versuch..... :cap_wander:

War ja gut gemeint~

 

Aber bei den Beispielen wie "95% der Spieler lesen das Forum nicht" bzw. gibts ja noch andere Sprachen am EU Server als uns, somit erreichst du noch weniger damit...

...oder eben das von @Blacksoundz.

 

Daran sieht man halt, dass es nichts bringt hier im Forum sowas zu bringen.

 

 

 

ABER(großes Aber!)...

Wir sind hier teilweise schon Froh darüber, wenn bei speziellen Mitmembern der Aluhut nur schief sitzt, also "no Offense":Smile-_tongue:

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
794 posts
5,251 battles
14 minutes ago, Yukiikaze said:

Daran sieht man halt, dass es nichts bringt hier im Forum sowas zu bringen":Smile-_tongue:

Ist das nicht bei 99,9% aller Gameplay der Fall? Sind auch Freds von DD-Jockeys über unfähige BB-Kevins nicht genauso unnütz?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,685 posts
7,927 battles
1 minute ago, Kimi1969 said:

Ist das nicht bei 99,9% aller Gameplay der Fall? Sind auch Freds von DD-Jockeys über unfähige BB-Kevins nicht genauso unnütz?^^

Sowohl als auch.

 

 

Und ja 99,9% hier ist der selbe Mist, jede Woche neu serviert.

 

 

Und ich find es jedes mal aufs neue Amüsant, was für verdammt gute Tarnwerte die SuFu und der Seitenwechsel-Button hat~

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
4,659 posts
8,590 battles
19 minutes ago, Yukiikaze said:

 

 

ABER(großes Aber!)...

Wir sind hier teilweise schon Froh darüber, wenn bei speziellen Mitmembern der Aluhut nur schief sitzt, also "no Offense":Smile-_tongue:

 

pfff

Tinfoil.jpg?width=360&height=263

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,351 posts
17,896 battles
Vor 5 Stunden, Metal_Eater_1 sagte:

Hallo Captains!
Heute möchte ich mal eine Lanze für BB-Fahrer brechen.
Nicht alle sind nur am campen und/oder stellen sich an den Kartenrand.
Am Beispiel von zwei Replays aus den gewerteten Gefechten möchte ich jenen Campern mal zeigen, wie man ein Spiel durch beherztes Eingreifen beeinflussen oder sogar rumreißen kann!
Ich bin mit meinem 2. Account und der Tirpitz unterwegs. Am Anfang glänze ich nicht gerade durch große Treffsicherheit.....

Im Replay 1 begann das Battle mit großen Missverständnissen, welches Cap zuerst angefahren werden soll und ich befürchtete schon ein großes Desaster!
Zur Mitte des Spieles konnte ich durch direkten Angriff das Spiel beeinflussen und das führte auch zum Sieg.:cap_rambo:

Im Replay 2 begann das Battle etwas besser, aber auch dort ließen sich die Mitspieler recht schnell zerstreuen und es drohte ein Abdrängen von den Caps.
Auch dort habe ich einen Angriff gestartet um den Punktestand zu halten, bzw. zu steigern.
Es ist möglich, auch auf kurze Distanz gleichzeitig einen DD UND einen BB zu bekämpfen! :cap_wander_2:
Also liebe BB-Fahrer, findet einen Mittelweg zwischen Beschuss auf Distanz, aber auch ein beherztes "Reinsteigen in den Feind", wenn es nötig ist!
Für Kritik bin ich selbstverständlich empfänglich.....
Aber nun seht selbst:
 

20180427_214647_PGSB002-Tirpiz-1942_37_Ridge.wowsreplay

20180427_220447_PGSB002-Tirpiz-1942_37_Ridge.wowsreplay

 

Ist nix neues. Gibt halt in jeder Klasse gute Spieler und Nulpen. O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Am 28.4.2018 um 11:47, Metal_Eater_1 sagte:

Ich habe den Thread aber nicht eröffnet, um als Frusttherapie zu wirken!
War eigentl. angedacht anhand der Replays etwas zu ändern....zumindest ein Versuch..... :cap_wander:

 

Kannste knicken. BB sind nunmal ein willkommener Sündenbock für alles schlechte auf dieser Welt. Wer will sowas schon aufgeben und sich an seine eigene Nase fassen :-D

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×