Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Warlaxx

Asashio zerstört das Gameplay

229 comments in this topic

Recommended Posts

[LAX]
[LAX]
Players
2 posts
6,980 battles

Hallo hallo,

ich habe grade mein erstes Spiel gegen 2 Asashios gespielt und es war das schlimmste Spiel das ich je gespielt habe.

Mein Team wurde aus allen Caps gepusht und ich habe das halbe Spiel auf der J- line verbracht.

Jeder der versucht hat einen Flagenpunkt zu erobern wurde sofort versenkt. Es ist sowiso schon ein Problem,

dass Niemand bereit ist einen Flagenpunkt anzugreifen.

Die meisten BBs hängen immer richtig weit hinten und schießen auf max range.

Das Schlimme ist, gegen eine Asashio ist dies nun die richtige Takik.

Es gibt einfach keine Möglichkeit gegen eine Asashio zu gewinnen.

Sobaldeinem das Matchmaking dieses Schiff als Ggner zuweist hat man schon verloren.

Im grunde genommen kann man sofort zurück zum Hafen gehen.

Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und die Leute die sich eine Asashio gekauft habe

freuen sich richtig nen Ast, dass sie allen anderen das Spiel vermiesen können.

Nichts anders ist die Asashio ein Schiff das allen anderen das Spiel versauen soll.

Natürlich könnte ich mir auch selber die Ashio kaufen, allerdings ändert das nichts

an der grundlegenden Problemantik, wenn ich irgendwann einmal ein anderes Schiff spielen  möchte.

Habt ihr irgendeine andere Erfahrung mit der Asashio gemacht oderteilt ihr

vielleicht sogar meine tiefe Abscheu gegenüber diesen Schiff?

• Funny 16
  • Boring 2
  • Bad 1

Players
560 posts
3,271 battles

Das Schiff sollte eigentlich null Einfluss auf das Spiel haben, da es ein free Kill für jeden Kreuzer und DD ist. Außerdem werden viele Spieler, die sie fahren, am IJN-DD Syndrom leiden: kein Capping, kein Spotting, nur Torps. Viele schießen nichtmal zurück, auch wenn der Gegner nur noch wenig HP hat.

[130]
Weekend Tester
1,746 posts
6,685 battles

Aufgrund der Kaufempfehlung des TEs gleich mal zugeschlagen :Smile_teethhappy:

• Cool 6
  • Funny 8

Players
82 posts
2,826 battles

bin mal gespannt wie sich das auf die ranked battles auswirkt. wenn die dinger da gefahren werden, sind bb's eigentlich obsolet geworden .... zumindest schätze ich es im moment so ein. vielleicht wird ja die ranked battle season dadurch eher ein kreuzer-festival .... mal abwarten.

[CATS]
Players
15,957 posts
11,194 battles

Wenn das eigene Team versagt, passiert so was.

Habe auch schon einzelne Mogamis gesehen, die das Spiel entschieden haben...

[T-I-D]
Beta Tester
49 posts
  • Weihnachts Convoy
  • Die Kartenrand Bewacher die mittlerweile auch in Operationen den Rand schön warm halten
  • Base Exp grind Missions
  • Bot Aim, Angle und 6th Sense in Operations
  • Mit der Omaha gegen Tier 7 antreten
  • Die Art wie mit Mitspielern im chat umgegangen wird
  • BB als eierlegende Wollmilchsau

da gibt es mehr als ein eventuell OP DD der mir bis jetzt das gameplay versaut hat.

gegen die Asashio gibt es bestimmt funktionierende gegenmaßnahmen.

ich werde sowieso auf das moped treffen, wenn ich mit einem 2 tier niedrigerem schiff unterwegs bin.

EDIT: schade das man gegen premiums nicht im übungsraum antreten kann.

"kann spuren von sarkassmus und eigener meinung beinhalten"

[FOF]
Players
2,797 posts
5,300 battles

Mal im Ernst, dass sind BB only Torpedos... wenn deine CA und CL sowie DDs ihren Job machen, sind die Torpedos offen. Dann können auch BBs entsprechend reagieren. Aber ja.. wenn man halt mittlerweile schon aus 20km nen Double Strike machen kann.. hätten sie mal lieber die Kitakami mit den Torpedos rausgeholt...

• Cool 5
  • Funny 1

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
10,066 battles
Vor 23 Minuten, Warlaxx sagte:

Hallo hallo,

ich habe grade mein erstes Spiel gegen 2 Asashios gespielt und es war das schlimmste Spiel das ich je gespielt habe.

Mein Team wurde aus allen Caps gepusht und ich habe das halbe Spiel auf der J- line verbracht.

Jeder der versucht hat einen Flagenpunkt zu erobern wurde sofort versenkt. Es ist sowiso schon ein Problem,

dass Niemand bereit ist einen Flagenpunkt anzugreifen.

Die meisten BBs hängen immer richtig weit hinten und schießen auf max range.

Das Schlimme ist, gegen eine Asashio ist dies nun die richtige Takik.

Es gibt einfach keine Möglichkeit gegen eine Asashio zu gewinnen.

Sobaldeinem das Matchmaking dieses Schiff als Ggner zuweist hat man schon verloren.

Im grunde genommen kann man sofort zurück zum Hafen gehen.

Ich habe schon ein wenig im Forum gelesen und die Leute die sich eine Asashio gekauft habe

freuen sich richtig nen Ast, dass sie allen anderen das Spiel vermiesen können.

Nichts anders ist die Asashio ein Schiff das allen anderen das Spiel versauen soll.

Natürlich könnte ich mir auch selber die Ashio kaufen, allerdings ändert das nichts

an der grundlegenden Problemantik, wenn ich irgendwann einmal ein anderes Schiff spielen  möchte.

Habt ihr irgendeine andere Erfahrung mit der Asashio gemacht oderteilt ihr

vielleicht sogar meine tiefe Abscheu gegenüber diesen Schiff?

Tja,Schei... Teamplay würde ich sagen...

Danke für die Kaufempfehlung!

Vielleicht kommt jetzt etwas Bewegung in die BBs, dann ist halt nix mehr mir im Knäuel hinter einer Insel campen. :Smile_trollface:

Tante Edit sagt:   Hoffentlich entsteht dadurch etwas mehr Gameplay, als nur hinter den Inseln campende BBs!

Aber Respekt, das dürfte einer der schnellsten Mimimi-Threats ever sein. :Smile_medal:

• Cool 3
  • Funny 2
  • Bad 1

[-I-N-]
Players
1,612 posts
10,479 battles
Just now, Salkeaner said:

Mal im Ernst, dass sind BB only Torpedos... wenn deine CA und CL sowie DDs ihren Job machen, sind die Torpedos offen. Dann können auch BBs entsprechend reagieren. Aber ja.. wenn man halt mittlerweile schon aus 20km nen Double Strike machen kann.. hätten sie mal lieber die Kitakami mit den Torpedos rausgeholt...

Ich bin gespannt wann wir den ersten Heulthread eines Asashio-Käufers sehen, der sich über die fiesen Cheater in den Kreuzern beschwert, die einfach über seine Torps fahren und nix passiert.:Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 4

Beta Tester
23 posts
1,702 battles

Ist ja nicht so das eher diese ganzen Bots die auf eine Spott picken oder an der RedLine das Speil zerstören dies unfähigen

...ne es istn Schiff den man easy mit ne Salve raus holt.....

[G-S-R]
Players
2,535 posts
6,311 battles

Bis jetzt habe ich die Asashio nicht weiter beachtet. Ein BB-only DD ist eher witzlos als Spielentscheidend. Aber der TE scheint da eine klare Kaufempfehlung auszusprechen...:cap_like:

[PONYS]
Alpha Tester
883 posts
10,066 battles
Vor 1 Minute, Kerindor sagte:

Bis jetzt habe ich die Asashio nicht weiter beachtet. Ein BB-only DD ist eher witzlos als Spielentscheidend. Aber der TE scheint da eine klare Kaufempfehlung auszusprechen...:cap_like:

Also den BB-Kapitänen nicht verraten, das es WASD-Hack und Brain.exe gibt.

• Cool 1
  • Funny 3

Players
2,897 posts
7,832 battles

Asashio: Working as intended.

Ansonsten werde ich meine BBs erstmal für eine Weile im Hafen lassen. Meine Tschapa freut sich aber schon auf möglichst viele Asashios.

• Cool 2

Players
82 posts
2,826 battles

möchte sehen wie ihr wasd benutzt, wenn 8 torps 0,7 km vor euch plötzlich aufploppen ..... das ist an der realität vorbei. bb's können nun fast über die ganze karte aus dem nichts zerlegt werden ....

• Cool 1
  • Funny 1

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Just now, nurderNoobhier said:

möchte sehen wie ihr wasd benutzt, wenn die torps 0,7 km vor euch plötzlich 8 von denen aufploppen ..... das ist an der realität vorbei. bb's können nun fast über die ganze karte aus dem nichts zerlegt werden ....

Das stimmt.Wer weiss wie man Torps zu werfen hat trifft mit mindestens 1-2 immer .... naja mein erstes Match eben war total geil.Bin mit kompletter HP rausgekommen und die 6 Gegner BB´s hassen mich warscheinlich jetzt auf ewig wegen den ganzen floodings.

• Funny 2

Players
2,500 posts
12,376 battles
Gerade eben, nurderNoobhier sagte:

möchte sehen wie ihr wasd benutzt, wenn die torps 0,7 km vor euch plötzlich 8 von denen aufploppen ..... das ist an der realität vorbei. bb's können nun fast über die ganze karte aus dem nichts zerlegt werden ....

Wenn du die Tasten deiner Tastatur erst dann benutzt wenn die Torps aufgehen ist es in der Tat zu spät.

Aber wenn du präventiv deinen Schlachter etwas tänzeln lässt beißt der DD-Kapitän in die Tischkante...

• Cool 6

[G-S-R]
Players
2,535 posts
6,311 battles
2 minutes ago, nurderNoobhier said:

möchte sehen wie ihr wasd benutzt, wenn 8 torps 0,7 km vor euch plötzlich aufploppen ..... das ist an der realität vorbei. bb's können nun fast über die ganze karte aus dem nichts zerlegt werden ....

psssst.... man kann auch einfach so mal wasd benutzen, ohne das ein Torp gesichtet ist. BBs die ständig und unberechenbar den Kurs wechseln haben kaum Torpedoprobleme. Aber nicht weitersagen...

• Funny 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,196 posts
7,117 battles
Just now, nurderNoobhier said:

Wenn Du erst reagierst, wenn es aufploppt... tja, da kann Dir keiner mehr helfen. Man kann ja den WASD-Hack mit der Brain.Exe am Besten schon zu Spielbeginn aktivieren. Wenn man das noch zusätzlich mit Eyeball Mk.1 kombinierst, ist das eine unschlagbare, unfaire Kombination. Fast schon reportwürdig, aber leider kann WG nicht feststellen ob diese Hacks benutzt werden...

Players
560 posts
3,271 battles
1 minute ago, Kerindor said:

psssst.... man kann auch einfach so mal wasd benutzen, ohne das ein Torp gesichtet ist. BBs die ständig und unberechenbar den Kurs wechseln haben kaum Torpedoprobleme. Aber nicht weitersagen...

Ach menno, jetzt hast du's verraten. :Smile_sad:

xD

[_KG_]
Players
571 posts
10,517 battles

Hab sie mir auch schon geholt und werde sie nach der Arbeit ausprobieren. Bin schon sehr gespannt wie sie so ist und wie sich das Spiel mit ihr entwickelt.

Grundsätzlich würde ich eigentlich auch sagen:

Von allen Informationen die mir über das Schiff bekannt sind, sollte sie eigentlich recht gut "entschärft" werden können wenn CV, DD, CA hier gute Arbeit leisten. Und selbst als BB sollte man sich gegen sie wehren können, man muss eben umso beweglicher werden. Da bekommt die Turmdrehgeschwindigkeit gleich eine ganz andere Bedeutung ;)

[CATS]
Players
15,957 posts
11,194 battles
2 minutes ago, nurderNoobhier said:

Genauso wie man WASD gegen andere DD einsetzt.

Und ja, Pan Asia DD wecken bei mir nur ein muedes Laecheln.

Wer WASD erst nutzt, wenn man Torpedos sieht, macht was falsch.

• Cool 1

Players
2,632 posts
3,455 battles

dafür wird hydro umso wichtiger. Wenn due BBs ihre kreuzer besser schützen, dann klappt es auch mit mit dem hydro.

vigilance könnte man ja auch skillen 

[WN1]
Players
256 posts
4,561 battles

Sorry pals, maybe I dont understand this game, but...... sollten BBs nicht, na ich weiss nicht,.... fahren? Ich werde sicher nicht behaupten alles richtig zu machen aber ich  spiele BBs, nun ja, fahrend! Und ich verstehe jetzt beim besten Willen nicht wie so ein 20km weit torpender DD mich treffen soll, wenn ich doch FAHRE.

Obis Definition vom fahren: Geschwindigkeit, möglich in Fahrtrichtig vorwärts gerichtet. Wenigstens halbminütlich das linke oder auch rechte Ruderpedal anhauchen, und hin und wieder mal den Maschinentelegraphen traktieren.

Und wenn man sich daran hält lebt man lange genug um dem TierX CV seine HPs zu spenden. Oder den Gearings. Oder Shimas. Oder Yamatos. Oder oder oder oder oder.....

MfG

P.S.: OP-Schiff hier, OP-Schiff da. Am Ende werden die Meisten die sich den Kahn kaufen nur torpedospammendes Kanonenfutter sein.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.