Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bonko1980

Kreuzer

21 comments in this topic

Recommended Posts

[DAN]
[DAN]
Players
45 posts
6,709 battles

Hallo zusammen bis vor kurzen bin ich noch sehr gerne mit der Edinburg gefahren, seit aber gut 4 Tagen fahr ich  los und sobald ich einmal getroffen werde  geht das ding in luft auf ,keine Detonation,   es geht  zwar ein schaden von 11000 ein aber warum nach einer kugel gleich weg verstehe ich beim besten willen nicht bei vollen Schiff .Fahne gegen Detonation ist auch immer drauf das ding Platzt einfach .Hat das Problem grade noch jemand ,bei allen anderen Schiffen ist es ok nur hier fällt es extrem auf.

Players
761 posts
9,821 battles

Hast du ein Replay von der Situation? Wenn es keine Detonation ist, sind es wahrscheinlich mehrere Treffer, die du kassierst. Ansonsten ist es immer gut bei so etwas ein replay zur Hand zu haben, da man sonst solche Aussagen einfach nicht nachvollziehen kann.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Die Briten sind fahrende Zitadellen ..... ich hab ein bisschen recherchiert und möchte nichts weiter darüber schreiben :etc_hide_turtle:

Denn alles was ich jetzt schreiben würde,würde nicht nett rüberkommen.

Sagen wir einfach das Schiff ist nicht das Problem.

• Bad 1

[DAN]
[DAN]
Players
45 posts
6,709 battles

Nein hab ich natürlich nicht weil ich es nicht aufnehme .Aber das werde ich bei der Edinburgh speziell wohl machen .Es macht mich grade halt sehr stutzig deswegen frage ich ja ob das noch jemanden aufgefallen ist.!

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

Man kann sich auch die Gefechtsübersicht am Ende anschauen. Dann sieht man wer wieviel Schaden mit wieviel Treffern gemacht hat. Der Rest ist Mathematik.

• Cool 1

[DAN]
[DAN]
Players
45 posts
6,709 battles
Vor 4 Minuten, Lafettie sagte:

Worauf beziehst du das ? Das schiff ist eine fahrende Zitadellle wie jeder Kreuzer da gebe ich dir recht .

Alpha Tester
11 posts
11,189 battles

Wird wohl ein Zitadellentreffer gewesen sein. Eine Granate eines höherstufigen Schlachtschiffs reicht schon aus um mehr als 11000 Schaden, sogar bis zu 14800 im Falle der Yamato an deinem Schiff zu machen. 
Edit: Habe eben gelesen dass du noch volle HP hattest ^^ Ich denke mal dass es mehrere Treffer waren und lediglich die Live-Schadensanzeige überfordert war weil es so fix ging .__.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
31 minutes ago, Bonko1980 said:

Worauf beziehst du das ? 

Das wirst du von anderen Leuten hier früh genug gesagt bekommen :cap_haloween:

Einfach nicht ärgern lassen und weiter machen :cap_rambo:

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
163 posts
12,206 battles

Hallo @Bonko1980, vermutlich, wie schon oben erwähnt, wurdest du von mehreren Granaten gleichzeitig getroffen. (Falls du Discord hast,)  klick mal folgenden Link:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/98662-projekt-help-me-spieler-helfen-spielern-stellt-sich-vor/

Dort bekommst du Hilfe, wenn du dir helfen lassen willst, ohne dass das, was @Lafettie angedeutet hat, kommt.

• Cool 2

[K-P-M]
Players
1,918 posts
2,701 battles
Vor 3 Stunden, Bonko1980 sagte:

Hat das Problem grade noch jemand ,bei allen anderen Schiffen ist es ok nur hier fällt es extrem auf.

Hi, habe auch die Edinburgh und habe bisher eigentlich noch keine Detonation gehabt, nur mal nen Treffer von 20 000 auf's Heck, aber des war auch von ner Yamato ;-).

Ansonsten, sind die britischen Kreuzer meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gepanzert. Klar in die Seite geht immer viel rein, das ist aber bei fast allen Kreuzern so, deswegen ... 

Die Frontpanzerung der britischen Kreuzer ist nämlich gar nicht so schlecht, da prallen schon mal einige AP Salven von Kreuzern/DDs ab. BBs ist natürlich ein anderes Thema. Ich habe zwar keinen anderen Kreuzer im Hightier, kann mir aber nicht vorstellen, dass die soviel besser gepanzert sind.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;-)

Grüße

Parma

[R_N_G]
Beta Tester
2,922 posts
13,121 battles
6 minutes ago, Parma_muc said:

Hi, habe auch die Edinburgh und habe bisher eigentlich noch keine Detonation gehabt, nur mal nen Treffer von 20 000 auf's Heck, aber des war auch von ner Yamato ;-).

Ansonsten, sind die britischen Kreuzer meiner Meinung nach gar nicht so schlecht gepanzert. Klar in die Seite geht immer viel rein, das ist aber bei fast allen Kreuzern so, deswegen ... 

Die Frontpanzerung der britischen Kreuzer ist nämlich gar nicht so schlecht, da prallen schon mal einige AP Salven von Kreuzern/DDs ab. BBs ist natürlich ein anderes Thema. Ich habe zwar keinen anderen Kreuzer im Hightier, kann mir aber nicht vorstellen, dass die soviel besser gepanzert sind.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;-)

Grüße

Parma

Also, die Ekelburgh ist in der britischen Kreuzerlinie eines der schwächsten Schiffe, und leider knallt es bei ihr auch durch die Front. Dazu ist sie weder besonders schnell noch besonders wendig, subjektiv sogar eher schwächer als die tierniedrigere Fiji.. Sicher mag Bonko1980 auch eher schwache Stats haben, aber bei der Edinburgh liegt es nicht nur an ihm. Seitdem ich die Neptune habe, verrottet meine Edinburgh im Hafen... und ich kenne niemanden, der das Ding gerne spielt.

[K-P-M]
Players
1,918 posts
2,701 battles
Vor 1 Minute, Tobnu sagte:

Also, die Ekelburgh ist in der britischen Kreuzerlinie eines der schwächsten Schiffe, und leider knallt es bei ihr auch durch die Front. Dazu ist sie weder besonders schnell noch besonders wendig, subjektiv sogar eher schwächer als die tierniedrigere Fiji.. Sicher mag Bonko1980 auch eher schwache Stats haben, aber bei der Edinburgh liegt es nicht nur an ihm. Seitdem ich die Neptune habe, verrottet meine Edinburgh im Hafen... und ich kenne niemanden, der das Ding gerne spielt.

Die Edinburgh ist ein gefühlter Rückschritt, ja, aber bei mir ist da durch den Rumpf bisher nicht viel geflogen :-). Trotzdem habe ich den Zweig eigentlich aufgegeben, da ich einfach nicht Kreuzer gescheit fahren kann, man kann ja 2 Gegner schlecht genau den Bug zeigen :-( ... 

[OMNI]
Beta Tester
371 posts
9,110 battles
29 minutes ago, Parma_muc said:

Die Edinburgh ist ein gefühlter Rückschritt, ja, aber bei mir ist da durch den Rumpf bisher nicht viel geflogen :-). Trotzdem habe ich den Zweig eigentlich aufgegeben, da ich einfach nicht Kreuzer gescheit fahren kann, man kann ja 2 Gegner schlecht genau den Bug zeigen :-( ... 

Also ich empfand die Edin eigentlich nur als nicht so großen Fortschritt wie sonst in der Linie, aber sicher nicht als Rückschritt. Die zusätzliche Installation von 20 3D-Druckern, die bei Bedarf das Schiff neu drucken, gibt der Edin einfach so viel mehr Überlebensfähigkeit.

Dass Kreuzer sich mit nem Devstrike verabschieden ist hingegen nichts Neues, wenn der Kapitän nicht so recht weiß, mit den fragilen Schiffen umzugehen. Daher empfehle ich jedem, dem dies öfter widerfährt, sich diesbezüglich neue, effektivere Techniken anzueignen. Das Üben dieser macht man voraussichtlich am Besten auf Stufen, wo eher gleich erfahrene Spieler rumfahren. Zusätzlich gibts ja hier im Forum genug Hilfestellungen für gefühlt alles.

• Cool 3

[DAN]
[DAN]
Players
45 posts
6,709 battles
Vor 26 Minuten, Parma_muc sagte:

Sicher mag Bonko1980 auch eher schwache Stats haben

Ich gebe einen Mist auf Stats ,es ist nur ein Spiel und dafür das ich größten Teil nur allein unterwegs bin völlig Ok .

Und das spiele mehr verloren gehen als gewonnen liegt auch manchmal nicht an der Person die da Spielt.

Klar würde ich auch gerne mit anderen Fahren um die Chance zu überleben zu erhöhen aber das ist nicht drin grad .

Nur mal so nebenbei.

Aber immerhin ist es ja anscheinend so das das Teil doch sehr anfällig ist.

• Boring 1

Players
1,575 posts
5 hours ago, Lafettie said:

Die Briten sind fahrende Zitadellen ..... ich hab ein bisschen recherchiert und möchte nichts weiter darüber schreiben :etc_hide_turtle:

56% WR solo recent (200 Gefechte) und mit der Eddi Superunicum-WR und 32% survival :Smile_smile:

asddsda.png

48 minutes ago, Bonko1980 said:

Aber immerhin ist es ja anscheinend so das das Teil doch sehr anfällig ist.

@topic: auf T8 sind diese Woche pro Team im Schnitt:

0,4 CVs

5,2 BBs

3,6 Kreuzer

2,8 DDs

Ich hab noch Daten von Oktober 2017, da warens

0,6 CVs

4,9 BBs

4,3 Kreuzer

2,2 DDs

Keine Ahnung ob es an den neuen Franz-BBs liegt, aber je mehr BBs und je weniger CAs desto mehr kriegste aufs Maul. Sone BB-AP-Schelle hat (zumindest aufm Papier) mehr Wumms als wenn du von nem Kreuzer beschossen wirst.

[OMNI]
Beta Tester
371 posts
9,110 battles
3 minutes ago, Bonko1980 said:

Ich gebe einen Mist auf Stats ,es ist nur ein Spiel und dafür das ich größten Teil nur allein unterwegs bin völlig Ok .

Dann halt direkt:

Der folgende Absatz enthält Statskeule zu Erklärungszwecken. Wer das nicht lesen will: relevant wirds danach.

Spoiler

Was bezeichnest du als „OK”?

47% Siegrate overall ist unterdurchschnittlich, wie man es auch betrachtet. Daran ändert auch Solo-spielen nichts.

Du hast recht, dass es viele Spiele gibt, die man kaum beeinflussen kann, weil das Team nicht will. Aber es gibt ebenfalls viele Spiele, wo du entscheidenden Einfluss hast. Und in diesen Fällen versagst du bisher in der Regel.

Die Tatsache, dass du dich nun wunderst, dass dein Kreuzer des Öfteren oneshot draufgeht, zeigt, dass dir elementares Wissen fehlt, deswegen ist es nichtmal verwunderlich, dass du versagst.

Doch das kannst du ändern! Du bist willig, das Forum zu benutzen. Du willst wissen, warum irgendetwas schlecht für dich läuft. Das heißt, du willst dich informieren. Du bleibst sogar in deinem Thread, nachdem du unangenehme Antworten bekommen hast. Das alleine ist bereits ein deutlicher Vorteil gegenüber gewissen anderen Spielern, die hier nur rumstänkern und sich dann nichtmehr blicken lassen.

Deswegen gebe ich dir hier eine Antwort auf deine Frage und noch ein paar Tipps für diesen Fall:

Deine Edingburgh krepiert dir instant aus einem der folgenden Gründe, sortiert nach Wahrscheinlichkeit:

-du zeigst Breitseite zu einem BB, dass auf dich schießt

-du nimmst dir nicht einen, zwei, sondern ALLE Torpedos

-es hat gefühlt die halbe Gegnerflotte ne Salve auf dich abgegeben

-ein BB schießt dir durch Front/Heck 3 Zitas rein, da es deine Panzerung overmatchen kann

-du zeigst Breitseite zu einem Kreuzer im Nahbereich, der AP auf dich schießt

Hier jetzt ein paar Tipps dagegen:

-zeige NIEMALS Breitseite zu BBs, wenn diese auf dich schießen (das gilt übrigens auch im BB)

-mit Kreuzer willst du außerdem idR nicht nah an BBs ranfahren, damit du mehr Reaktionszeit hast

-dasselbe für Kreuzer, wenn diese AP laden

-Kreuzer sind im Normalfall nicht für die erste Reihe geeignet

-Wenn du in der Smoke sitzt und du nicht sicher ausschließen kannst, dass du getorpt wirst, mach dein Hydro an!

-Wenn BBs dich von vorne/Hinten oneshot wegklatschen, bedanke dich bei der Overmatchmechanik

Zögere nicht, weitere Fragen zu stellen! (eventuell nicht immer nen neuen Thread erstellen. Deine Fragen könnten vermutlich schonmal gestellt worden sein, also vorher kurz suchen)

Wenn du kp hast, was ich mit Overmatch meine: Das ist nur eine von vielen Mechaniken, die WoWs so...einzigartig...machen.

• Cool 6

[R_N_G]
Beta Tester
2,922 posts
13,121 battles

Zu den nützlichen Tipps von DarthHenning noch einen speziell zur Edinburgh: Vergiss die Torpedorohre! Um die Dinger zu werfen, musst Du zu nah an den Gegner und zu viel Breitseite zeigen, und das verträgt sie, wie schon mehrfach geschrieben, überhaupt nicht.

Man kann die Torps benutzen, wenn in der Reichweite eine Insel ist, hinter der ein Gegner hervorkommen könnte, um ihn dahinter zu halten, während man abdreht, oder um in eine gegnerische Nebelwolke hineinzuwerfen, aber jeder Versuch, sie zerstörermäßig offensiv einzusetzen, endet erfahrungsgemäß mit schweren Schäden.

Players
2,632 posts
3,455 battles

auf britischen kreuzern sind die aale nur was für die nahbereichsverteidigung und um einen kleinen Hinterhalt zu legen. Zu mehr taugen die nichts - wie auf fast allen kreuzern.

auch wenn du nichts auf stats gibst, so spiegeln sie doch deine Leistungen und kenntnisse im spiel. Ich persönlich sehe stats als anhaltspunkt wo ich im spiel stehe und wo es hakt. 

momentan bin ich sehr unzufrieden mit meinen stats auf der Prinz Eugen. ich habe mMn zu wenig schaden, ich fresse teilweise unnötige kellen und versenkt bekomme ich auch zu wenig. Jetzt kommt die analyse: Ich habe seit ewigen zeiten keine Übung mehr auf der hipper und mein auge findet den zielpunkt nicht zuverlässig genug. Gestern abend habe ich nach einem sehr langen arbeitstag, ausgepowert und mit Kopfschmerzen gespielt. Ich war gerade in meinen letzten matches zu agressiv unterwegs, weil ich mir selber was beweisen wollte. die dpm der eugen ist nach wie vor zu niedrig, um vollstrecken zu können.

ganz klarer fall von: "Selbst schuld", "ich brauche mehr Übung" und "das schiff ist noch immer ein chancentod" 

wie reagiere ich darauf?

im gefecht ruhig bleiben, weniger agressiv spielen, vieleicht die ein oder andere runde coop zum eingewöhnen fahren und sich daran gewöhnen, dass man mit diesem schiff noch immer ein supporter ist, der nicht selbst viele schiffe versenkt.

wenn du zu früh, zu dicke kellen schluckst, bist du entweder zu agressiv, isoliert (out of position), nutzt deinen smoke nicht richtig oder ineffektiv, zeigst auch im smoke breitseite, liegst im smoke vor anker, hast dein hydro nicht an wenn du im smoke sitzt und so weiter.

als kreuzerfahrer liebe ich briten, die einem brav die breitseite zeigen und stumpf stehen bleiben.

als DD fahrer liebe ich briten, die ihr hydro nicht nutzen. Angry Smoke = Torpedomagnet

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,935 posts
6,312 battles

Neben all den guten Tipps die hier schon kamen noch ein Hinweis zu "Wahrscheinlichkeiten". Die Tatsache, dass dir das Schiff in den letzten Tagen öfter als gewöhnlich platzt kann zum Teil auch auf Pech zurückgeführt werden. Jeder hat mal so Serien, wo man einfach alles verliert, die Granaten einfach nichts treffen wollen, in jedem 3. Match ein Unikum CV auftaucht, oder oder oder. Das geht auch wieder vorbei.

Generell mal an die Tipps, vor allem von Darthhenning halten und es wird insgesamt bestimmt besser werden. Dennoch wird es auch wieder vorkommen, dass ein Schiff plötzlich verflucht wirkt. Nicht zu viel darüber nachdenken.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
510 posts
6,590 battles
19 hours ago, Bonko1980 said:
  • Ich gebe einen Mist auf Stats ,es ist nur ein Spiel und dafür das ich größten Teil nur allein unterwegs bin völlig Ok .
  • Und das spiele mehr verloren gehen als gewonnen liegt auch manchmal nicht an der Person die da Spielt.

Warum wird Solo-Spiel immer als Ausrede für schlechte Stats benutzt? Es gibt genügend Spieler, die auch Solo eine 55%+ WR haben, was dann auch gleich deinen zweiten Satz widerlegt.

P.S.: Nicht-Solo-Spielen zieht meine WR um 0,06% runter :fish_book:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.