Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Morphelianogy

Disziplinierungssystem gehört dringend überarbeitet

80 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
7,076 battles

Hallo Wargaming,

es ist mal wieder passiert. Ein weiterer Fall indem Euer Diszipinierungssystem beweist, dass es ungeeignet ist eine angemessene Strafe auszusprechen. Denn soeben wurde ich für 7 Spiele zum Teamkiller erklärt. Und das obwohl ich nur 74 Schaden an einem Verbündeten verursacht hatte, mit über 1/3 Punkte Abstand erster in meinem Team war, ebenfalls ein feindliches Schiff versenkte und ich lediglich versuchte dem anderen den Hintern zu retten, da der Gegner in zu Rammen versuchte. Wie kann es sein, dass ich hierfür bestraft werde? Und warum vor allem gleich 7 Spiele lang? Hier steht die erbrachte Leistung zum verursachten Schaden in keinem Verhältnis. Wenn ich jetzt an das neue System mit Coop Bann denke, dann wird mit jetzt schon ganz bange. Meiner Meinung nach solltet Ihr erst einmal das System gründlich überarbeiten und Vorsatz und Versehen sowie Leistung und Schaden in ein vernünftiges Verhältnis setzen, bevor Ihr ein neues Experiment startet. Und dann noch ohne Möglichkeit Einspruch einzulegen.

Mit einem dringenden Wunsch der Überarbeitung dieses unausgereiften und höchst frustrierenden Systems

Morph

• Funny 2
  • Boring 1

[4_0_4]
Players
4,846 posts
11,024 battles

Wenn das Schiff nicht durch die 74 gesunken ist, hast du vorher schon öfter deine Verbündeten einen mitgegeben.

Und deine Leistung im Gefecht ist sowas von irrelevant. Du kannst sogar nen Kraken und über 3000 Base Exp haben, wenn die einen Verbündeten zu stark beschädigst oder versenkst, bist du trotzdem pink!

• Cool 2

Players
5,333 posts
16,145 battles

Mag sein, dass das Bestrafungssystem auch mal einen "erwischt" der es eigentlich nicht verdient hat. Mund abputzen, weiter. Auch mit dem neuen Bestrafungssystem wirst du erstmal nur Pink und musst es nicht direkt im CooP absitzen.

Nichts ist halt zu 100% Narrensicher, auch kein Bestrafungssystem.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 6 Minuten, Zemeritt sagte:

Wenn das Schiff nicht durch die 74 gesunken ist, hast du vorher schon öfter deine Verbündeten einen mitgegeben.

Und wenn das Schiff nur noch 74 HP hatte und deswegen gesunken ist, hat er ihm sogar noch EP und Credit geklaut. Weil mit 74 HP ramm ich auch gerne mal, gerade wenn der Gegner viel HP hat. Fairer Handel...es sein denn da kommt einer aus dem Team und meint mich versenken zu müssen.....

[CATS]
Players
15,971 posts
11,212 battles
27 minutes ago, Morphelianogy said:

Hallo Wargaming,

es ist mal wieder passiert. Ein weiterer Fall indem Euer Diszipinierungssystem beweist, dass es ungeeignet ist eine angemessene Strafe auszusprechen. Denn soeben wurde ich für 7 Spiele zum Teamkiller erklärt. Und das obwohl ich nur 74 Schaden an einem Verbündeten verursacht hatte, mit über 1/3 Punkte Abstand erster in meinem Team war, ebenfalls ein feindliches Schiff versenkte und ich lediglich versuchte dem anderen den Hintern zu retten, da der Gegner in zu Rammen versuchte. Wie kann es sein, dass ich hierfür bestraft werde? Und warum vor allem gleich 7 Spiele lang? Hier steht die erbrachte Leistung zum verursachten Schaden in keinem Verhältnis. Wenn ich jetzt an das neue System mit Coop Bann denke, dann wird mit jetzt schon ganz bange. Meiner Meinung nach solltet Ihr erst einmal das System gründlich überarbeiten und Vorsatz und Versehen sowie Leistung und Schaden in ein vernünftiges Verhältnis setzen, bevor Ihr ein neues Experiment startet. Und dann noch ohne Möglichkeit Einspruch einzulegen.

Mit einem dringenden Wunsch der Überarbeitung dieses unausgereiften und höchst frustrierenden Systems

Morph

Gute Ergebnisse geben keinen Freibrief zum Teamkilling. Die guten Spieler würde es freuen :Smile_playing:

Sei einfach vorsichtiger! Du weisst was Dir sonst droht...

• Cool 1

[FOF]
Players
2,797 posts
5,300 battles

Solange man keinen Permabann bekommen kann seh ich kein Problem.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Salkeaner sagte:

Solange man keinen Permabann bekommen kann seh ich kein Problem.

Also CooP ist für einige Permabann, für andere das tägliche Spiel. :cap_haloween:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, CombustibleSideburns sagte:

Was soll's? Zeig mir einen Spieler, der nicht irgendwann mal pink war. 

Ich war schon mehr als 1x Pink....aber ich habe deswegen weder einen Thread eröffnet, noch hab ich deswegen irgendwo in bestehenden Threads gejammert. Da ist halt der Unterschied. :Smile_child:

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 12 Stunden, Morphelianogy sagte:

Hallo Wargaming,

Morph

du findest also, das eine gute Gefechtsleistung ein freibrief dafür ist, eigene schiffe zu versenken?

Wenn man es genau nimmt, mindert das sogar Deine Leistung. Weil immerhin hat die Aktion dem Team sowohl ein Schiff als auch Punkte gekostet ;-)

Eher befremdlich, das man mit sowas trotzdem noch erster werden kann

• Cool 1

Modder
3,746 posts
10,217 battles

Ich hab gerade paar runden auf NA gedreht.

Im Co-op da ich ein paar Mods getestet habe, die morgen ja laufen sollen.

Lustig wenn dann ganze Clan-Divis in Pink oder Orange auftauchen um die Sanktion abzuarbeiten.:cap_haloween:

Scheint zu wirken!

• Cool 2

Players
892 posts
14,071 battles

Ja es wäre schön wenn man nicht gleich sagen wir wegen 500HP und weniger zum Teamkiller wird.

Mir ist mal ein DD mit seinen rest HP von 100 oder so hacken schlagen in meine Tirpitz gedonnert und blieb kleben bis es Bumm machte.

Er hat aber auch nicht darauf geachtet wohin er fährt beim Hacken schlagen.

Eine Tirpitz ist zwar wenig für ein BB ander das man den DD ausweichen kann halt nicht.

Daher fänd ich eine min HP Grenze durch aus legitim und vernünftig.

Aber man sollte auch sagen wir die Letzten 200 Spiele berücksichtigen und de  Schaden.

Als Zahlenbeispiel wer die Letzten 200 Spiele und die Letzten 10Mio dmg keine bewaffneten Teamschaden gemacht hat. Wird bei einem solchen low HP kill nicht ins COP gezwungen.

Zum anderen wer in die Richtung befreundeter  Schiffe ballert dem gehörte nicht anders als bestraft zu werden. Egal ob man einen retten könnte oder nicht.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, juger65 sagte:

Ich hab gerade paar runden auf NA gedreht.

Im Co-op da ich ein paar Mods getestet habe, die morgen ja laufen sollen.

Lustig wenn dann ganze Clan-Divis in Pink oder Orange auftauchen um die Sanktion abzuarbeiten.:cap_haloween:

Scheint zu wirken!

Hätte man ja auf dem PTS testen können. hrhr. Aber wenn dann Hardcore. :cap_haloween:

Modder
3,746 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Hätte man ja auf dem PTS testen können. hrhr. Aber wenn dann Hardcore. :cap_haloween:

Ich denke das wird sich schnell Einpendeln, und hoffentlich zeigt es Wirkung und alle haben etwas davon.:cap_old:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, juger65 sagte:

Ich denke das wird sich schnell Einpendeln, und hoffentlich zeigt es Wirkung und alle haben etwas davon.:cap_old:

Welche Strafe bekommen eigentlich reine CooP-Spieler die ihr Team schädigen? Sie müssen Random fahren? :cap_haloween:

• Funny 2

Modder
3,746 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, Bollzilla_1 sagte:

Als Zahlenbeispiel wer die Letzten 200 Spiele und die Letzten 10Mio dmg keine bewaffneten Teamschaden gemacht hat. Wird bei einem solchen low HP kill nicht ins COP gezwungen.

Zum anderen wer in die Richtung befreundeter  Schiffe ballert dem gehörte nicht anders als bestraft zu werden. Egal ob man einen retten könnte oder nicht.

Wirst doch auch nicht gleich in Coop gezwungen nach einem Teamschaden oder Kill.

Es werden nur die bestraft die das mehrmals tun, einmal reicht nicht.

Erst Pink und dann Orange!

Modder
3,746 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Welche Strafe bekommen eigentlich reine CooP-Spieler die ihr Team schädigen? Sie müssen Random fahren? :cap_haloween:

10 x Trainingsraum (Bootcamp) in Pink/Orange ohne Waffen gegen Bots kämpfen.

Aggressionsabbau auf die harte Tour.:cap_haloween:

Wer vor Ablauf raus geht muss von vorne starten.

Players
5,333 posts
16,145 battles

Aber es freut mich ja, dass mein Gedanke zum Thema Bestrafung, welche ich hier schon vor knapp einem Jahr geschrieben habe, mehr oder weniger umgesetzt wurden. Hab ich da eigentlich Copyright? :cap_haloween:

Wie ich damals schon geschrieben habe: Pink ist keine Strafe sondern eine Farbe. Eine Strafe wird es dann, wenn sie es im CooP abarbeiten müssen....

Wobei ich auch im Moment nicht die Bestrafung sehe....ich habe härtere Vorschläge gemacht. Weil im Moment scheint es ja zu reichen mit T1 brum brum zu machen um wieder raus zu kommen.

Players
5,333 posts
16,145 battles

Mein Vorschlag war: Wer zb mit der Cleveland( Beispiel) sich daneben benimmt und ins CooP muss, muss auch da mit dem Schiff spielen und zwar nicht x Gefechte sondern x EP. Das wäre eine Strafe.

Aber entweder ist das zu schwer zu proggen oder sie wollen keine Kunden verprellen....und bei beiden Möglichkeiten bekomme ich Bauchschmerzen....entweder keine guten Progger oder sie wollen die Teamschädiger nicht wirklich bestrafen sondern nur den anderen das "Gefühl" geben sie werden bestraft.

Unter dem Thema das "Gefühl" geben läuft übrigens auch das Karma-System. (Deswegen ignoriere ich das. )

[KM-2]
Players
38 posts
14,118 battles

Hatte eben wieder ein Gefecht wo ein Team DD und mein CA einen Zusammenstoss hatten und er angeblich deswegen ein Torp gefangen hat vom Gegnerteam und mir dafür Torps aus nächster nähe reingezimmert hat so aus 0,8 bis 1,2km. Er hat mich damit rausgenommen und wurde nicht mal Pink.Das sehe ich letzte Zeit öfter. Der Schuldige am Zusammenstoss war ich, da ich denn Torps vom Gegnerteam Bow on ausweichen wollte und ihn so in die Torps vom Gegnerteam geschoben habe.???

Es gehört auch eingeführt das wenn einen Torps vom Team treffen das derjenige der einen trifft und versenkt auch dann Pink wird wenn die Torps gerade mal scharf geworden sind.

Grüsse

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 10 Minuten, Alteranno sagte:

Er hat mich damit rausgenommen und wurde nicht mal Pink.

Teamkiller durch versenken werden nach dem Gefecht Pink...Wie oft muss man das noch schreiben bis es auch der Letzte liest?

[KM-2]
Players
38 posts
14,118 battles
3 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Teamkiller durch versenken werden nach dem Gefecht Pink...Wie oft muss man das noch schreiben bis es auch der Letzte liest?

Das weis ich aber bei Torps gibt es eine bestimmte km Zahl bei der es erst zählt.Stand irgendwo mal in einem Text dabei.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,255 posts
5,102 battles

TK ist TK..........
Oh Mann ich muß dann wirklich Morgen dann mal Coop spielen und die zig Pinkys im Team nen bissl im Chat ärgern:cap_haloween::Smile_trollface:

• Cool 1

Players
29 posts
6,539 battles

Weiss gar nicht, warum ihr hier noch diskutiert... er hat gewonnen! Das System wird überarbeitet und ist in wenigen Stunden verfügbar. Ab morgen auf dem Server. Obs ihm dann gefällt ist ne andere Sache. ;)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.