Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Rumpelhonk

Schaden gemacht-Anzeige des Teams

67 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
6,101 battles

Moin Leute

Ich fände es gut, wenn man zumindest nach dem Gefecht, den gemachten Schaden der Spieler sehen könnte, so wie bei WOT.

Noch besser natürlich, während des Gefechts.

Ansonsten, bleibt munter

es grüsst ein 49% WR-Noob

Have Fun

Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 2 Minuten, Rumpelhonk sagte:

Moin Leute

Ich fände es gut, wenn man zumindest nach dem Gefecht, den gemachten Schaden der Spieler sehen könnte, so wie bei WOT.

Ansonsten, bleibt munter

Have Fun

kannst du alles  sehen.-   augen auf machen,

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Den Gegner an dir gemacht haben?

Kannst du in der Detailauswertung, wenn du  mit der Maus über "erlittener Schaden" fährst. Dann bekommst du einen Tooltip, wer wie viel gemacht hat.

Ansonsten gibt's dafür einen Mod, um das als Anzeige im Gefecht zu bekommen.

[OM]
Players
2,788 posts
12,220 battles
1 minute ago, Icewolf72 said:

kannst du alles  sehen.-   augen auf machen,

Nein, kann man nicht. :fish_palm:

[OM]
Players
2,788 posts
12,220 battles
1 minute ago, P4nz3rwels said:

Kannst du in der Detailauswertung, wenn du  mit der Maus über "erlittener Schaden" fährst. Dann bekommst du einen Tooltip, wer wie viel gemacht hat.

Ich denke TE möchte sehen wieviel Schaden die Mitspieler gemacht haben, halte ich aber nicht für besonders sinnvoll.

Modder
4,002 posts
7,189 battles

Ich denke er meint den Schaden den andere Spieler seines Teams verursacht haben.

Das ist keine gute Idee, da es am Ende Tages hauptsächlich dazu benutzt werden wird, andere schleht zu machen und zu reporten. Muss man nicht haben, da es auch ganz ohne diese Informationen geht.

• Cool 2

Players
510 posts
3,559 battles
1 minute ago, P4nz3rwels said:

Aber du siehst nicht, wieviel ein anderes Teammitglied gemacht hat. Und ich glaube darum gehts dem TE.

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Ach so, nun vertstehe ich, was du meinst.

Nein das geht nicht.

Das wäre auch diskriminierend bezüglich der Mitspieler, wenn einer durch eine eventuell schlechte Leistung aufgrund unglücklicher Positionierung am ende des Spiels geoutet würde.

Solche Werte hätten auch keinerlei Aussagekraft über den Spieler.

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,250 posts
13,418 battles
Vor 17 Minuten, Rumpelhonk sagte:

Moin Leute

Ansonsten, bleibt munter

Have Fun

Den Schaden an Dir kannst Du sehen.

Den Schaden deiner Mitspieler nicht. Halte ich auch nix von.

Das ist nur was für Schadensnazis, und ich halte von der Schadensfixiertheit grundsätzlich nichts. Schaden ist nicht alles und fördert oft falsche Rückschlüsse auf die SpielerQualität. 

Eigentlich gehört er sogar komplett aus der Wertung verbannt. 

Players
6 posts
6,101 battles

Danke für Antworten, ist vielleicht auch gut so, dass es das nicht gibt. Am Ende des Tages, ist es wohl doch nur die WR als Gradmesser der persönlichen Leistung, was ich auch völlig richtig finde.

LG

der Rumpel

Players
1,073 posts
12,747 battles
5 minutes ago, Rumpelhonk said:

Danke für Antworten, ist vielleicht auch gut so, dass es das nicht gibt. Am Ende des Tages, ist es wohl doch nur die WR als Gradmesser der persönlichen Leistung, was ich auch völlig richtig finde.

LG

der Rumpel

Die Qualität wird von WG auch nicht 

in XP belohnt. Sieht man oft als CV oder

DD man hat durch Spot oder Cap, Nebelwände Luftangriffe viel zum Sieg

beigetragen aber die Daemaetsch Sniper

liegen vor einem in der Wertung.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Stunde, Rumpelhonk sagte:

Ansonsten, bleibt munter

Das Problem sind nicht die 49% sondern wie du sie erreicht hast. Weil zum Gewinnen gehören ja immernoch paar andere. Aber wenn man schon mit T1 seine Stats pushen muss um überhaupt auf 49% zu kommen sollte man sich glaube über viele Dinge Gedanken machen. Die Anzeige wer wieviel Schaden gemacht hat gehört eher nicht dazu. Aber jeder wie er mag.  :Smile-_tongue::cap_rambo:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Stunde, Rumpelhonk sagte:

LG

der Rumpel

Und nein, auch die Winrate ist kein Gradmesser. Selbst afk-Accounts schaffen es selten unter 45% Winrate.

• Funny 2

Players
2,205 posts
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Und nein, auch die Winrate ist kein Gradmesser. Selbst afk-Accounts schaffen es selten unter 45% Winrate.

yup. da muss man schon aktiv dran arbeiten damit sie weiter runter geht. :cap_tea:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, KarmaKater sagte:

yup. da muss man schon aktiv dran arbeiten damit sie weiter runter geht. :cap_tea:

So lustig sich das anhört, ist aber so. Jeder komplett AFK-Account wo das Team es sieht hat eine höhere Chance zu gewinnen als ein Fail-Spieler wo das Team denkt da kommt was. Weil beim AFK rechnet man mit nichts und erwartet auch nichts. Man spielt also anders.

Edith sagt: im Notfall kann man einen afk als stehenden Spotter noch nutzen. Das ist sinnvoller wie so manch anderer der nicht afk ist.

[OM]
Players
566 posts
15,840 battles

hätte wg dies für wows gewollt wärs sicher schon drin, wär ja nich so schwer es von wot zu übernehmen. ob gut oder schlecht seh ich so lala... im endeffekt unterstreicht es ja meist nur schon im game gesehene und im endscreen anhand von exp gelieferte leistung.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 24 Minuten, p4nix sagte:

hätte wg dies für wows gewollt wärs sicher schon drin, wär ja nich so schwer es von wot zu übernehmen. ob gut oder schlecht seh ich so lala... im endeffekt unterstreicht es ja meist nur schon im game gesehene und im endscreen anhand von exp gelieferte leistung.

Im Gegensatz zu WoT bekommt hier kein AFK überhaupt EP...Da ist WoWs schon weiter als WoT.

Players
2,171 posts
16,788 battles

Finde die Idee grundsätzlich gut, war in WoT immer ein guter Indikator. 

Eine tote Maus z.B. mit 800 dmg ( entspricht 2 Hits mit dmg ) hat definitiv etwas falsch gemacht und unter anderem zur Niederlage beigetragen.

Bezüglich Diskriminierungsangst : Was würde sich denn ändern ?

Seh ja auch jetzt, dass jemand, der 18min am Spiel teilnimmt und mit 200-400exp das Gefecht beendet nichts, aber auch gar nichts geleistet hat.

Von daher wäre ich dafür.

LG

Justice

Players
892 posts
14,071 battles

Naja DDs nach Schaden zu beurteilen halte ich für nicht ganz richtig.

Da Cap contesten nur dann Punkte bringt wenn er auch eingenommen wird ist campen au h zu berücksichtigen.

Aber an sich wäre es vielleicht mal gut zu wissen was einer gemacht hat der 2k+  Base XP bekommt vielleicht stellen Bobs doch mal die Frage wie geht das.

• Cool 1

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,788 battles
Vor 6 Stunden, P4nz3rwels sagte:

diskriminierend

Ich liebe es ja immer wenn Begriffe, die eigentlich mal als politisch kraftvolle Begriffe gedacht waren, für Nichtigkeiten in einem Pixelspiel herhalten müssen. :cap_haloween: 

Sagts doch so wie es ist: WG will einfach die Tomaten nicht dem Hohn, Spott und der Demütigung ausliefern.

Die könnten sich ja glatt noch genötigt fühlen, ihre Leistung zu optimieren. Oder noch schlimmer: Ihre Gefühlchen könnten verletzt werden (der größte Albtraum eines jeden Millenials). Manche sehen ja selbst die DogTags schon als virtuelle Mittelfinger, die schnell weg-gemodded werden müssen, weil es so unerträglich ist, beim Versenken eine PNG-Grafik zu sehen.

Die Frage ist nur... sind Basketball, Fußball, Tennis und so gut wie jede andere Sportart, auch "diskriminierend" schlechten Spieler gegenüber?
Ich meine, wenn jemand in so einer Sportart kacke spielt, kann es ja auch Jeder sehen. Genauso wie in anderen Computerspielen wie Counter-Strike oder League of Legends. Tut deren Popularität trotzdem keinen Abbruch.

Aber sind wohl alles Fälle für die Anti-Diskriminierungsstellen :cap_book:

• Cool 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Stunden, Terendir sagte:

Ich liebe es ja immer wenn Begriffe, die eigentlich mal als politisch kraftvolle Begriffe gedacht waren, für Nichtigkeiten in einem Pixelspiel herhalten müssen. :cap_haloween: 

Und ich liebe es wenn jemand mit sinnlosen politischen Diskussionen anfängt wo es nicht angebracht ist.:cap_fainting:

• Cool 1

Players
271 posts
688 battles
Vor 12 Stunden, Rumpelhonk sagte:

LG

der Rumpel

Falsch, die WR is Dreckmüll, kannste manchmal nicht beeinflussen.

Was am ende des Tage zählt ist dein Durchschnittsschaden, denn das ist deine Leistung. Ausser DD Main Fahrer wie Meinereiner, die auch cappen und spotten als Leistung sehen müssen.

Nicht einmal Kills würde ich in den Tagesreport mit aufnehmen, nen 14HP Pott schnell den Fangschuss zu geben hat auch nichts mit Leistung im Spiel zu tun, es ist Team dienlich, keine Frage aber keine große Leistung an sich.

Es grüßt ein Durchschnitts-Schaden Noob zurück ^^ wo aber mit Cappunkten und Spottingdamage rumfuchteln kann.

[-FUS-]
Beta Tester
398 posts
19,193 battles
16 minutes ago, Descay said:

Was am ende des Tage zählt ist dein Durchschnittsschaden, denn das ist deine Leistung.

Nur bedingt. Der prozentuale Schaden an den Schiffen ist viel eher entscheidend. Aber dafür gibt es leider keine Anzeige.

Players
271 posts
688 battles
Vor 1 Minute, Gervaltan sagte:

Nur bedingt. Der prozentuale Schaden an den Schiffen ist viel eher entscheidend. Aber dafür gibt es leider keine Anzeige.

Das stimmt.

Auch ich als DD Main Spieler müsste auf den Durchschnittsschaden pfeiffen, da Schaden machen nicht nur alleine meine Aufgabe ist.

Von demher gibt es da kein richtiges System an dem man seine Leistung messen kann. Aber klar für BB, Kreuzer zählt nur der Schaden, das ist ihre einzige Aufgabe im Spiel.

Flugzeugträger wiederum sind auch fürs Spotten zuständig und fürs feindliche Flugzeuge vom Himmel pusten, auch wieder alles so Dinge die in der Gesamtstatistik am Zocker-Abend-Ende nicht einzusehen sind.

Ich messe mich daran, wo ich nach jedem Match in der Liste stehe, unter den besten heist gute EP eingefahren, heist, GUT gespielt. Fertig

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.