Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Koyaga

Gute Mods und deren Nutzen?

78 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
272 posts
2,220 battles

Hi Leute,

 

ich spiele bislang vanilla und vermisse an sich nichts. 

Aber....

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen! 

 

Gibt es denn nützliche Mods? Und was können die genau?

 

Danke fürs reinschauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
794 posts
5,258 battles

die Meinungen teilen isch i.d.R. - ich persönlich verwende nur visuelle Modes, die keinerlei Einfluss auf das Game oder irgendwelche Vorteile verschaffen..

 

1.wawan-skins

2.HD-Flaggen mit schöneren Flaggen (Eigenmod)

3.Leuchtspur Mod: AP-Blau/HE-Gelb (Eigenmod)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
5 minutes ago, Koyaga said:

Hi Leute,

 

ich spiele bislang vanilla und vermisse an sich nichts. 

Aber....

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen! 

 

Gibt es denn nützliche Mods? Und was können die genau?

 

Danke fürs reinschauen!

Ich spiele auch nur noch Vanilla, seit man die Schiffsnamen auf der Minimap einblenden kann. Klappt okayish.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
566 posts
15,840 battles

nope bleib clean spiel vanilla!

alle nützlichen mods wurden bereits von wg ins spiel integriert.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
6 minutes ago, Kimi1969 said:

die Meinungen teilen isch i.d.R. - ich persönlich verwende nur visuelle Modes, die keinerlei Einfluss auf das Game oder irgendwelche Vorteile verschaffen..

 

1.wawan-skins

2.HD-Flaggen mit schöneren Flaggen (Eigenmod)

3.Leuchtspur Mod: AP-Blau/HE-Gelb (Eigenmod)

Z.B. bei Tracer-Mods kann man schon diskutieren ob diese Vorteile verschaffen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,290 posts
5,674 battles

Man hat alles ingame was man braucht. Selbst an den Tracern erkennt man vanilla, was auf einen zufliegt.

 

Das absolut Einzige was ich mir modden würde, das wäre der Koch auf der Mighty Mo- der dürfte ruhig SerBs Antlitz haben^^

 

Selbst die Beflaggung ist mir mittlerweile einerlei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
794 posts
5,258 battles
6 minutes ago, wanninger17 said:

Z.B. bei Tracer-Mods kann man schon diskutieren ob diese Vorteile verschaffen...

Welche Vorteile haben denn blaue Tracer? (Generell machen zugelassene ModPacks auch Blau u.a.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
3 minutes ago, Kimi1969 said:

Welche Vorteile haben denn blaue Tracer?

Wenn ich durch Mods die Granaten die auf mich zufliegen besser sehen kann, bzw. die "Leuchtspur" besser zu erkennen ist, dann kann dies schon beim dodgen helfen.

Zudem erleichtert dies ggf. den Beschuss von Zielen im Nebel.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,176 posts
5,281 battles

Ein Mod den ich jedem empfehlen kann ist das erweiterte Schiffkarusell mit Modulen (Genauer Name folgt). Vorteil? Man muss nicht immer auf den "Aüßeres" und "Module" Reiter klicken um zu sehen was man im jeweiligen Schiff verbaut hat und an Fahnen hängen hat.

 

Persönlich verwende ich derzeit darüber hinaus noch:

1. Taiwanesische Fahne anstelle der Panasiatischen

2. Clanicons von Aslain

3. Navigator (cuz WG sagt ja)

4. Ampeln (Derzeit zum Testen bin mir da nicht ganz sicher)

5. Schifffahrtrichtungslinien für die Minimap

6. Prinz Eugen enchant von Pravda (UI Pack)

7. Musashi Unlimited (Skin)

8. Garfields Kancolle Techtree und Seitenpanel

9. kleine Bänder

10. Bänder in die Mitte

11. Erweiterter Forschungsbaum

 

Alle angaben ohne Gewähr

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
512 posts
3,565 battles

Ich hab diverse Mods drauf, teilweise visuelle, teilweise auch andere.

 

Z.B. mein Klassenpaneel oben hat HP-Balken, das Seitenpaneel zeigt Spotting-, Waffen- und Torpedoreichweite an, auch schon im Loadingscreen.

Über den Schiffen werden neben dem Schiffsnamen auch der Nick und die HP angezeigt.

Die Minimap kann diverse zusätzliche Kreise/Reichweiten ums eigene Schiff anzeigen, z.B. Flak-, Sec- oder Torpreichweite.

Dann hab ich noch Sessionstats drauf, mein Forschungsbaum zeigt alle Schiffe an, auch aktuell nicht kaufbare, zukünftige und entfernte Schiffe (ARP, HSF).

Detallierter Schadensanzeiger Ingame, sowohl für den Schaden, den ich mache, als auch den Schaden den der Gegner bei mir macht.

N verbesserter Chat, der neben dem Nick noch das Schiff des Schreibers anzeigt.

Kleinere und mittiger platzierte Ordensbänder.

 

Alles in Aslains Modpack drin.

 

9 minutes ago, _Ezio_ said:

Man muss nicht immer auf den "Aüßeres" und "Module" Reiter klicken um zu sehen was man im jeweiligen Schiff verbaut hat und an Fahnen hängen hat.

Und man kann die Verbrauchsmaterialien und Module umbauen, allerdings nicht die Flaggen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EGR]
Players
794 posts
5,258 battles
21 minutes ago, wanninger17 said:

Wenn ich durch Mods die Granaten die auf mich zufliegen besser sehen kann, bzw. die "Leuchtspur" besser zu erkennen ist, dann kann dies schon beim dodgen helfen.

Zudem erleichtert dies ggf. den Beschuss von Zielen im Nebel.

Da sind die offiz. WG-Yamamoto Tracer erheblicher und weit dominanter im Auftreten. Blau ist die lichtschwächste Farbe und verliert sich am Schnellsten gegen den Hintergrund. Zudem sind meine Tracer kleiner in Form, da die WG-Tracer albern gross sind. (Ich kann dir meine gerne mal schicken, zur Probe)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,338 battles
25 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Man hat alles ingame was man braucht. Selbst an den Tracern erkennt man vanilla, was auf einen zufliegt.

Da ich eine Rot/Grün Schwäche habe, habe ich mit den Vanilla Tracern ein Problem und erkenne oft nicht was da auf mich zugeflogen kommt. Deshalb bin ich um die Modbaren Tracer froh (Blau / Rot).

 

Desweiteren nutze ich nur noch visuelle Mods, z. B. historische Flaggen, andere Ribbons, erweitertes Schiffspanel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
2 minutes ago, Kimi1969 said:

Da sind die offiz. WG-Yamamoto Tracer erheblicher im Auftreten. Blau ist die lichtschwächste Farbe und verliert sich am Schnellsten gegen den Hintergrund. Zudem sind meine Tracer kleiner in Form, da die WG-Tracer albern gross sind.

Ging mir auch nicht konkret um dein Beispiel (hab ich ja auch nicht ingame gesehen), wollte nur drauf hinaus, dass gewisse Änderungen an Tracern eine Hilfe sein können.

Ob diese Hilfe dann legal wäre, haben wir sowieso nicht zu entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,069 posts
3,890 battles

das is allews was du brauchst. winkelmesser und  schadensanzeige der gegner  wie  kaputt sie  sind

shot-18.04.04_17.50.36-0421.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Da sehe ich aber noch mindestens 2-3 andere Mods mein Lieber.

 

Und du scheinst die Last Position + Schiffsnamen nicht an zu haben, was ich schon fast als "fail" bezeichnen würde.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,793 posts
5,300 battles

Wenn du testen möchtest, Google dir Aslains Modpack. Die Mods da drinnen sind von WG abgesegnet. Ich pers. Verwende vor allem Mods zur Optik und die etwas nach meinem Geschmack besser darstellen.

Praktischen Nutzen habe ich nur vom Karussell und Replayenabler aus dem Modpack.

Wichtig ist, dass man auch ohne Mods spielen kann. Also nur optische Dinge nehmen... Fand ich nach dem Patch in Wot immer lustig, wenn die Hälfte ohne Zoom Mod nicht spielen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 2 Minuten, Salkeaner sagte:

Wenn du testen möchtest, Google dir Aslains Modpack.

 

Man muss hierfür nichtmal Google bemühen. Die gibt's auch hier im Forum selbst:

 

https://forum.worldofwarships.eu/forum/698-modpacks/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,069 posts
3,890 battles
Vor 7 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Da sehe ich aber noch mindestens 2-3 andere Mods mein Lieber.

 

Und du scheinst die Last Position + Schiffsnamen nicht an zu haben, was ich schon fast als "fail" bezeichnen würde.

wegen??  last posi  is  hirnriddig,  DD is  in  45 swekunden  andere map seite,  da brauch ich kein last posi. und schiffsnamen?  hmmm  hab ich ja  oben  rechts links,  und sehe was lebt  odr  bei den fischen ist.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 1 Minute, Icewolf72 sagte:

wegen??  last posi  is  hirnriddig,  DD is  in  45 swekunden  andere map seite,  da brauch ich kein last posi. und schiffsnamen?  hmmm  hab ich ja  oben  rechts links,  und sehe was lebt  odr  bei den fischen ist.

aha ... 45 Sekunden ... klar... spielst du ein anderes Spiel ? :cap_wander:

 

Aber ok, wenn das deine Ansicht ist. Aber bitte gib das niemals als Empfehlung an hilfesuchende Neulinge, danke.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles

Das Wichtigste was man braucht ist mittlerweile integriert....Und was will man sagen....Vanilla kannste genauso Member mit Mods zu den Tiefsee Tieren schicken...Also passt soweit:cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 9 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Das Wichtigste was man braucht ist mittlerweile integriert...

 Naja in meinen Augen fehlt da leider wirklich noch der Navigator, für die perfekte Vanillaversion.

Der Rest wie die erweiterten Earpanels ist zwar nice to have, jetzt aber nicht soo extrem nützlich bzw wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
874 posts
6,512 battles
48 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Das Wichtigste was man braucht ist mittlerweile integriert....

 

Ich spiele auch ohne Mods. Aber Running Lights und Navigator verschaffen schon nochmal einen Vorteil. (Natürlich kommt man auch Ohne aus)

Monstro Markers hatte ich genutzt, als es noch möglich war. Das ist mMn mal eine richtig sinnvole Mod gewesen.

Vielleicht findet die ein oder andere Mod noch ins Spiel. Für Running Lights wurde das ja zumindest bei "Waterline" angesprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Players
1,512 posts
15,418 battles
1 hour ago, _Spinner_ said:

Da ich eine Rot/Grün Schwäche habe, habe ich mit den Vanilla Tracern ein Problem und erkenne oft nicht was da auf mich zugeflogen kommt. Deshalb bin ich um die Modbaren Tracer froh (Blau / Rot).

 

Es gibt ja schon diverse Farbenblind-Modi in den Optionen, ich glaube sie betreffen aber nur UI-Elemente. Man könnte WG fragen, ob sie das auch auf die Tracer ausweiten würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
54 posts

Also ich finde die Schiffssilhouetten ziemlich nutzlos, wenn man die Teamlisten links und rechts anschaltet. Wenn da einer das exakte Schiff raus lesen kann, hat er eindeutig zuviel gespielt. Ich hab die deshalb durch Aslains farbkodierte Namen ersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,158 posts
4,876 battles
2 hours ago, p4nix said:

nope bleib clean spiel vanilla!

alle nützlichen mods wurden bereits von wg ins spiel integriert.

 

Das Sonnenlicht ist auf manchen Karten ziemlich nervig, weshalb ich nen Tracermod verwende um die in einem stärkeren Kontrast zu haben.

 

Außerdem verdecken die neuen Wasserfontänen und Brandanimationen gut nen Stück auf dem Bildschirm, weshalb ich auch hier auf die alten, dank nem Mod, zurück gewechselt hab.

Leider reichen die regulären Grafikeinstellungen nicht, um Tracer zu ändern oder die Animationen gewünscht einstellen zu können. Da helfen nur Mods

(Nein, kein SweetFX und den Kram)

 

Wenn das nicht wäre, würd ich die Aussage so unterschreiben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×