Jump to content
  • 0
ESC_705

World of Warships komplett vom MacBook löschen

2 comments in this topic

Question

Players
1 post

Guten Abend in die neue, mir noch unbekannte Runde!

 

Einer spontanen Laune folgend habe ich heute World of Warships auf mein MacBook Pro (late 2013) installiert, um zu schauen, wie das so ist und ob das Spiel Freude macht.

Zum Spielen bin ich leider nicht gekommen, weil ich einmal 15 GB Speicher (von meiner gut belegten 500GB-Festplatte) freimachen musste und das dem Programm in einem zweiten Schritt immer noch nicht genug war – kurz; noch spontaner habe ich Image und Downloadordner gelöscht und ebenfalls WoWS aus den Programmen geschmissen – die 15GB blieben aber belegt. Auch eine Recherche nach wohl im "Dokumente"-Ordner abgelegten Daten hat nur unwesentlich Raum geschaffen: ich sehe mich jetzt also in der Situation, meine Festplatte mit mehr als 15GB Datenmüll blockiert zu haben.


Die Systeminformationen zeigen mir keinen großen Ordner an, ebensowenig der Downloads-Ordner; seit Beginn des Ganzen ist aber das über die Systeminformationen nicht zugreifbare System von roundabout 75 GB auf 95 GB angeschwollen.

Da alles Sortieren des Systems nach Größe nichts bringt, hier nun meine dringende Frage:

 

Wie werde ich das Zeugs wieder komplett los, sodass ich mit meinem MacBook arbeiten kann wie vorher?

 

Dass die Vorgehensweise, nach Gutdünken mal hier, mal da zu löschen, nicht die beste war, ist mir jetzt auch klar – im Nachhinein ist man immer schlauer.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
11 posts
11,786 battles

Finder - Library (oftmals versteckt/nicht sichtbar ->google)

 

Mein Verzeichnisbaum:

Library/Application Support/World of Warships/

 

Ordner "World of Warships" komplett löschen.

Vorher bitte mal Info befragen, wieviel GB darin aktuell enthalten sind! Aus Eigeninteresse, bei mir aktuell 36,34 GB inkl. Replays... ;-D

 

Berichte mal ob es geklappt hat und wieviel GB im Ordner lagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×