Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Sonstige Änderungen (UI, Schiffe, Karten)

33 comments in this topic

Recommended Posts

[KN4LL]
Players
3 posts
2,465 battles

Guten Morgen.

Mir ist aufgefallen das die Hipper wie angekündigt jetzt standard eine nachladezeit von 11,5 sec hat.

Wieso wurde die Prinz Eugen nicht angepasst? Sie hat immer noch 13sec...

[GTR]
[GTR]
Players
544 posts
12,140 battles
Vor 3 Minuten, Balmbo sagte:

Guten Morgen.

Mir ist aufgefallen das die Hipper wie angekündigt jetzt standard eine nachladezeit von 11,5 sec hat.

Sie hat dafür die Möglichkeit des "Heals" erhalten

• Cool 1

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 9 Minuten, Balmbo sagte:

wie angekündigt...

• Cool 1

Players
1 post
1,695 battles

Guten Morgen,

habe eine Frage zu Shimakaze:

Ersteinmal freue ich mich über den Buff, da sie mein einziges T10 ist!

Aber müsste der finale Tarnwert nicht eigentlich 5,467 km sein?

7,11 x 0,77 (1-(Captain+Modul+Tarnung)) = 5,467

LG

Players
847 posts

Clear Sky Ersatz.

Tolle Umsetzung.

Wir schaffen etwas ab (Clear Sky mit 50% aller Flieger  die abzuschießen sind) das nur bis Tier 6 oder 7 halbwegs regelmäßig erspielt werden konnte.

Jetzt erschafft man mit dem neuen Abzeichen eines (55 Flugzeuge in einem Match abschießen) , was bis Tier 6 praktisch gar nicht (mangels Flieger) und bis Tier 8 nahezu unmöglich ist - zumal man die Jägersetups der Amis entfernt hat.

War jetzt eigentlich nicht so schwer herauszubekommen, dass bis Tier 6 etwea 30 Flieger, bis Tier 80 etwa 40 Flieger und bis Tier 10 dann ca. 50 Flieger in einem Match deutlich sinnvoller wäre.

• Cool 2

Players
761 posts
9,821 battles
Am 26.4.2018 um 10:38, Lenny2409 sagte:

Guten Morgen,

habe eine Frage zu Shimakaze:

Ersteinmal freue ich mich über den Buff, da sie mein einziges T10 ist!

Aber müsste der finale Tarnwert nicht eigentlich 5,467 km sein?

7,11 x 0,77 (1-(Captain+Modul+Tarnung)) = 5,467

LG

Nein, die Boni wirken multiplikativ und nicht additiv. Korrekt berechnet man den Tarnwert für einen DD so: Basis-Wert*0,9 (Modul) * 0,9 (Tarnmeister) * 0,97 (Tarnung). Wenn man alle Boni nutzt, hat man Basiswert * 0,7857. Für die Shimakaze bedeutet es 7,11*0,7857=5,59, was im Client als 5,6 angezeigt wird

• Cool 1

Supertester
1,969 posts
9,680 battles

Wenn man auf seinen Pan-Asiaten oder Commonwealth Schiffe die neue alterative Flagge haben möchte, das ist etwas versteckt. Es gibt bei den Flaggen einen neuen Bereich ganz unten "Marineflaggen". Dort kann man wie z.B. hier bei der Perth die australische Flagge auswählen.

alternative_flaggen.png.100c4394e9a5630494d8f29090e07372.png

• Cool 2

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,788 battles

Habe jetzt die Prinz Eugen mit Heal ein paar Gefechte gespielt und ich muss sagen: Alle Vorhersagen von mir haben sich bewahrheitet.

Vorhersage: Überlebensfähigkeit war nie ein Problem der Eugen/Hipper. Im Gegenteil, sie gehörten vorher schon zu den wendigsten und best gepanzerten T8 Kreuzern. WASD (Ausweichen und Angling) bieten genügend Schutz.

Erlebnisse nach dem Buff: Habe in 5 Gefechten bis jetzt ein einziges mal überhaupt den Heal auf der Eugen gebraucht. Habe alle Gefechte außer eins überlebt (von Torps geonehittet worden, wurde von drei Seiten gehardfocust weil ich als einziger im Cap war (eigene DDs waren ja lieber am Kartenrand)). Heal war unterm Strich völlig unnötig.

DPS hingegen bleibt absolut grottig und die große Schwäche des Schiffs. Selbst 50k Schaden muss man sich mit dem Teil mühevoll erarbeiten, wo man bei jedem anderen T8 Kreuzer bei gleichem Einsatz schon mindestens 80k (wohl eher 100k) hat. Besonders Zerstörerjagen kann man ja schon als erniedrigend bezeichnen - wenn man mit seinem sowieso schon langsam Kreuzer kaum hinter einer Z-23 herkommt und man dann noch fast 3 Minuten braucht, um ihn zu versenken. 8 Rohre bei 13 Sekunden Nachladezeit ist einfach zu wenig Feuerkraft, besonders gegen Zerstörer, die gerne mal 5-6 Murmeln ausweichen können.

Ich finde Wargaming sollte sich die Prinz Eugen noch mal anschauen. Vielleicht hilft der Heal ja einigen weniger talentierten Spielern länger damit zu überleben, aber objektiv gesehen ist die Hipper aktuell glasklar das bessere Schiff. Wenn es darum geht, ein balance-technisches Unterscheidungsmerkmal zwischen den Schiffen zu behalten, habe ich bereits vorgeschlagen, der Eugen 2 Rümpfe zu geben, eine ohne Heal und mit den Hipper-Buffs, einen mit Heal und ohne Hipper Buffs (aktuelle Werte). 

Die Prinz Eugen bleibt daher aktuell ein Sammler-Schiff, in der Meta ist und bleibt sie wegen der schlechten DPS ein "Underdog".

Würde jedem (unter)durchschnittlichem Spieler von einem Kauf der Prinz Eugen resolut abraten.

• Cool 3

[GIRL]
[GIRL]
Players
1,522 posts
11,769 battles
21 minutes ago, Terendir said:

Habe jetzt die Prinz Eugen mit Heal ein paar Gefechte gespielt und ich muss sagen: Alle Vorhersagen von mir haben sich bewahrheitet.

Vorhersage: Überlebensfähigkeit war nie ein Problem der Eugen/Hipper. Im Gegenteil, sie gehörten vorher schon zu den wendigsten und best gepanzerten T8 Kreuzern. WASD (Ausweichen und Angling) bieten genügend Schutz.

Erlebnisse nach dem Buff: Habe in 5 Gefechten bis jetzt ein einziges mal überhaupt den Heal auf der Eugen gebraucht. Habe alle Gefechte außer eins überlebt (von Torps geonehittet worden, wurde von drei Seiten gehardfocust weil ich als einziger im Cap war (eigene DDs waren ja lieber am Kartenrand)). Heal war unterm Strich völlig unnötig.

DPS hingegen bleibt absolut grottig und die große Schwäche des Schiffs. Selbst 50k Schaden muss man sich mit dem Teil mühevoll erarbeiten, wo man bei jedem anderen T8 Kreuzer bei gleichem Einsatz schon mindestens 80k (wohl eher 100k) hat. Besonders Zerstörerjagen kann man ja schon als erniedrigend bezeichnen - wenn man mit seinem sowieso schon langsam Kreuzer kaum hinter einer Z-23 herkommt und man dann noch fast 3 Minuten braucht, um ihn zu versenken. 8 Rohre bei 13 Sekunden Nachladezeit ist einfach zu wenig Feuerkraft, besonders gegen Zerstörer, die gerne mal 5-6 Murmeln ausweichen können.

Ich finde Wargaming sollte sich die Prinz Eugen noch mal anschauen. Vielleicht hilft der Heal ja einigen weniger talentierten Spielern länger damit zu überleben, aber objektiv gesehen ist die Hipper aktuell glasklar das bessere Schiff. Wenn es darum geht, ein balance-technisches Unterscheidungsmerkmal zwischen den Schiffen zu behaben, habe ich bereits vorgeschlagen, der Eugen 2 Rümpfe zu geben, eine ohne Heal und mit den Hipper-Buffs, einen mit Heal und ohne Hipper Buffs (aktuelle Werte). 

Die Prinz Eugen bleibt daher aktuell ein Sammler-Schiff, in der Meta ist und bleibt sie wegen der schlechten DPS ein "Underdog".

Würde jedem (unter)durchschnittlichem Spieler von einem Kauf der Prinz Eugen resolut abraten.

Wendig naja, gepanzert ja.

Ansonsten ohne es bisher getestet zu haben finde ich es ok, weil da gibt es nicht mehr den Copy Paste Stempel. MK/ Tschappa oder Mogami/Atago sind ähnliche Kreuzer aber jeder hat seine eigene Note und das war vorher bei Hipper/Eugen nicht gegeben.

Modder
3,739 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, HG_Bluthorst sagte:

Wenn man auf seinen Pan-Asiaten oder Commonwealth Schiffe die neue alterative Flagge haben möchte, das ist etwas versteckt. Es gibt bei den Flaggen einen neuen Bereich ganz unten "Marineflaggen". Dort kann man wie z.B. hier bei der Perth die australische Flagge auswählen.

alternative_flaggen.png.100c4394e9a5630494d8f29090e07372.png

Genau!:cap_like:

Das wurde in der Patchnote nicht ganz so schön erklärt wie von dir.

Hab es vorhin auch gesucht und gedacht das ist für die vielen blinden(Ich auch) nicht so leicht das zu finden.

Gerade bei niedrigen Auflösungen schiebt sich das fast in das Schiffskarussel und man sieht es kaum.

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,788 battles
Vor 1 Stunde, cleaner308 sagte:

Wendig naja, gepanzert ja.

Natürlich sind sie wendig! Man muss nur mal beim Manövrieren auch mal bremsen/beschleunigen (Wenderadius verringern), aber das tun ja die wenigsten.

Ansonsten ohne es bisher getestet zu haben

Janz schlechte Voraussetzung fürs Meinung abgeben.

weil da gibt es nicht mehr den Copy Paste Stempel

Das ist nicht Sinn und Zweck eines Buffs.

Ein Buff soll ein Schiff effektiver machen.

Und genau da versagt der "Buff" für die Prinz Eugen vollkommen.

[ARAV]
Players
30 posts
1,748 battles

Bei mir sind die seit dem Patch die Listen nach unten verrutscht. Ist das so gewollt? shot-18_04.26_20_30.23-0694.thumb.jpg.a51ae0d16bd8a9fb9683849d0d7a14d2.jpg

Players
2,632 posts
3,455 battles

die eugen ist noch immer sehr schwachbrüstig wenn es um schaden geht.

13 Sekunden waren schon immer zu viel und sie sind es noch heute.

im Fußball nennt man so etwas gerne mal "chancentod". 

[4_0_4]
Players
4,812 posts
10,960 battles
1 hour ago, TP_Karl said:

Bei mir sind die seit dem Patch die Listen nach unten verrutscht. Ist das so gewollt? shot-18_04.26_20_30.23-0694.thumb.jpg.a51ae0d16bd8a9fb9683849d0d7a14d2.jpg

Ja, damit mehr Platz fur die Bänder und die neuen Zähler ist.

Zum Thema Hipper und Eugen Buff:

Der Heal hat der Eugen nicht viel gebracht. Die DPM ist immer noch schwach, selbst die 11.5 der Hipper ist noch zu wenig.

[GIRL]
[GIRL]
Players
1,522 posts
11,769 battles
20 hours ago, Terendir said:

Natürlich sind sie wendig! Man muss nur mal beim Manövrieren auch mal bremsen/beschleunigen (Wenderadius verringern), aber das tun ja die wenigsten.

Janz schlechte Voraussetzung fürs Meinung abgeben.

Das ist nicht Sinn und Zweck eines Buffs.

Ein Buff soll ein Schiff effektiver machen.

Und genau da versagt der "Buff" für die Prinz Eugen vollkommen.

Es gibt wendigere Kreuzer, aber man kann damit arbeiten.

Zu 2. nicht unbedingt, da ich hauptsächlich Kreuzer fahre und auch die ein oder andere Runde auf der  Hipper und Eugen gedreht habe + auf dem Testserver die neue Hipper getestet habe erlaube ich mir auf Grund der Zahlenwerte und meiner Erfahrung eine vorläufige Meinung zu haben.

Zu 3. Es mag für gute bis sehr gute Spieler kein Buff sein, aber für viele andere ist es ein Buff weil die Eugen mehr verzeiht und insbesondere im 10er Gefecht das Leben für viele leichter wird.

Heal + schneller schießen wäre halt im Vergleich zu Hipper heftig und würde in Richtung pay to win gehen.

Players
576 posts

Bei der Karte "Nordlichter" wurden selbige angeblich wieder Eingebaut (Patch Notes). Leider sieht die Karte wie immer aus. Habe ich etwas einzustellen oder wurde da etwas vergessen?

Players
2,632 posts
3,455 battles
23 hours ago, Zemeritt said:

Ja, damit mehr Platz fur die Bänder und die neuen Zähler ist.

Zum Thema Hipper und Eugen Buff:

Der Heal hat der Eugen nicht viel gebracht. Die DPM ist immer noch schwach, selbst die 11.5 der Hipper ist noch zu wenig.

das schiff ist für ranked nach wie vor ungeeignet. Kein burst, keine dpm und sie frisst trotzdem extrem schaden.

chancentod, der sein geld nicht wert ist - noch immer nicht.

[SATOR]
Players
101 posts

Hallo,

also echt...ich weiss nicht warum WOWS sich überhaupt die Mühe macht mit den Plänen der Schiffe wenn sie dann eh nur rumfantasieren und alles verändern....?

Prinz Eugen als PREM Schiff (KOHLE...ZAHLEN!!!) als Schwesterschiff der Hipper und hat 1,5 Sek. längere Reloadtime.....absolut egal ob sie noch ein anderes Feature hat oder nicht.

Als PREM Schiff hat es eh mehr zu haben als das Standardsschiff oder? Schliesslich lebt WOWS u.A. vom Kauf solcher Schiffe.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher nicht mehr eine PE kaufen!

Ist einfach alles unüberlegt.

Genau so das Schwesterschiff der Yamato (T10).  ALs Schwesterschiff hat es doch genau in der gleichen Klasse zu sein. Missouri und Iowa, Bismarck und Tirpitz...etc.

Doch das ist wohl zuviel für WOWS dies zu verstehen.

Drum:

Macht doch einfach Fantasieschiffe....?!

Dann ist's egal wie gross wie schnell wie stark etc ein Schiff ist und auf welchem T Level sie sind....

Nochmals:

WOWS wäre um ein VIELFACHES interessanter wenn man die Stärken und Schwächen der Schiffe so belassen würde wie sie auch sind (resp. waren)!

Danke

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 5 Stunden, Mirco1967 sagte:

Als PREM Schiff hat es eh mehr zu haben als das Standardsschiff oder?

nein. Idealerweise ist ein Premiumschiff besser als die Stock-Tree-Version, aber schlechter als die Elite-Tree-Version

Genau so das Schwesterschiff der Yamato (T10).  ALs Schwesterschiff hat es doch genau in der gleichen Klasse zu sein.

ist es auch, zumindest bei mir sind beides BBs

Doch das ist wohl zuviel für WOWS dies zu verstehen.

nein, DU verstehst noch immer grundlegende Mechaniken eines Spiels wie WOWS nicht...

Nochmals:

WOWS wäre um ein VIELFACHES interessanter wenn man die Stärken und Schwächen der Schiffe so belassen würde wie sie auch sind (resp. waren)!

Nochmals: nein, DU verstehst noch immer grundlegende Mechaniken eines Spiels wie WOWS nicht...

[OFCV]
Players
34 posts
6,766 battles

Shimakaze mit besserem Tarnwert. Macht das Ding doch gleich unsichtbar. Gibt so schon kaum ein Mittel das Schiff aufzudecken

• Funny 1

[NOCAP]
Players
1,509 posts
15,418 battles
2 hours ago, OnkelSpocht said:

kaum ein Mittel das Schiff aufzudecken

Stimmt, es gibt nur Kagero, Yugumo, Harekaze, Asashio, Hsienyang, Chung Mu, Yueyang, Katapultjäger, Katapultaufklärer, New Orleans, Chapayev, Baltimore, D. Donskoi, Des Moines, Moskva, Lexington, Shokaku, Enterprise, Graf Zeppelin, Essex, Taiho, Midway und Hakuryu. Demnächst kommen noch drei US Kreuzer dazu. Das sind eindeutig viel zu wenige Mittel eine Shimakaze aufzudecken.

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
355 posts
11,299 battles

Patchnotes: Wir haben auf der Karte „Nordlichter“ die Aurora Borealis zurückgebracht.

Auch nach langem ,langem Suchen konnte ich auf der Karte keine Nordlichter erkennen (Gewertetes Gefecht)

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 7 Minuten, _Ernie_ sagte:

Auch nach langem ,langem Suchen konnte ich auf der Karte keine Nordlichter erkennen (Gewertetes Gefecht)

hm ich hätte das jetzt dafür gehalten:

Spoiler

nl.thumb.jpg.df0b79af4fd7c1a8581784d0d32642dd.jpg

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.