Jump to content

Stra5a

WG Staff
  • Content Сount

    275
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    809
  • Clan

    [WG]

3 Followers

About Stra5a

  • Rank
    German Community Manager
  • Insignia

Recent Profile Visitors

773 profile views
  1. Stra5a

    fremde REPLAYS NICHT öffnen!

    Wie von Togaras beschrieben, ein offizielles Statement dazu gibt es von unserer Seite, so wie einen Englisch sprachigen Thread. Und nein es "klemmt" nicht im Deutschen, es gibt von uns grundsätzlich und mit gutem Grund keine lokalen Threads dazu.
  2. Die Drop-"Rate" der Supercontainer aus den täglichen Reward Containern verhält sich folgendermaßen: Zu Beginn eines "Zyklus" wird ein zufälliger Wert zwischen 0 und 1 zugewiesen. Dieser Wert markiert den Container, der zum Supercontainer wird. Nehmen wir hier als Beispiel einfach 0,59. Der Start-Wert der Spieler liegt immer bei 0. Tägliche Container erhöhen den Wert um 0,015 (repräsentativ 1,5% Fortschritt); Try Your Luck Container erhöhen ihn um 0,045 (repräsentativ 4,5% Fortschritt); Um also den Triggerwert in diesem Beispiel zu erreichen braucht ihr entweder 40 Tägliche Container (Signale, Resourcen, etc) oder 13 "Try your luck" Container (oder eine entsprechende Kombination im Verhältnis 3:1 dazwischen). Die tatsächlichen Werte sind hierbei alle gleich zu setzen, kein Wert zwischen 0 und 1 (oder repräsentativ 0 und 100%) hat eine andere Wertstellung. Ich hoffe die Erklärung hilft euch. Beste Grüße, Stra5a Edit: Ihr müsst dennoch den Vollwert 1 (repräsentativ 100%) erreichen, ehe ihr auf 0 zurückgesetzt werdet und euch ein neuer Zufallswert zugeschrieben wird.
  3. Stra5a

    Tier X Preussen

    Die GK ist im Gegensatz zur Preussen auch ein Spezialschiff^^
  4. Stra5a

    Schattendarstellung verbuggt

    Hallo, MidnightByTheSea, der Fehler wurde gemeldet. Wann dieser jedoch adressiert wird, dazu liegen mir keine Informationen vor. Mit besten Grüßen, Stra5a
  5. Stra5a

    Clangefechte: Saison Kaiman

    Hallo Heida03, U-Boote sind tatsächlich von Clangefechten ausgeschlossen, da diese weder käuflich noch durch Forschung oder anderweitige Resourcen erhätlich sind. Mit besten Grüßen, Stra5a
  6. Hallo Chaoskraehe, der stärkere Kontrast ist tatsächlich Teil des Updates und so beabsichtigt. Mit besten Grüßen, Stra5a
  7. Hallo Kapitäne, ich bin heute nach einem etwas längeren und intensiveren medizinischen Zwischenfall wieder für euch da. Des Themas nehme ich mich gerne an und erkundige mich, gestattet mir bitte aber etwas Zeit alles aufzuholen, das sich in der Zwischenzeit getan hat. Mit besten Grüßen, Stra5a
  8. Hallo zerojun, das ist genau das, was Crysantos angesprochen hat. Ich bin für die deutsche Variante zuständig und kümmere mich auch darum, bin jedoch letzte Woche unvorhergesehen erkrankt und musste mich in ärztliche Behandlung begeben. Aufgrund der Kurzfristigkeit und Art dieses Zwischenfalles, ging die Update Umfrage dabei unter. Für den Fehler entschuldigen wir uns natürlich aufrichtig. Persönlich möchte ich dich jedoch fragen ob du nicht doch der Meinung bist dass die Art und Intensität deiner Reaktion darauf tatsächlich gerechtfertigt ist. Schließlich handelt es sich hier um menschliches Versagen, das durch unvorhergesehen Umstände zustande kam. Selberständlich ist es unser Ziel, qualitative Ergebnisse zu liefern, am Ende des Tages sind wir jedoch auch nur Menschen und ich bin mir beinahe hundert prozentig sicher, dass du dir auch mehr Verständnis erhoffst, wenn dir persönlich Fehler unterlaufen, noch dazu wenn sie medizinischen Notfällen zu verschulden sind! Ich möchte dich daher im Rahmen des menschlichen Umganges daran erinnern (und darum bitten), einige deiner Interaktionen hier im Forum zu überdenken. Nichts desto trotz wünsche ich dir selbverständlich einen angenehmen Abend, ebenso wie all den anderen hier. Mit besten Grüßen, Stra5a
  9. Stra5a

    Die Lange Nacht der Museen 2022

    Den Fehler hatte ich zum Zeitpunkt deines Posts bereits gemeldet und er wurde auch korrigiert. Was den Rest angeht, ich war die letzten 9 Tage krank und unter ärztlicher Aufsicht und Behandlung. Die anderen CMs sind auch bereits seit Jahren dabei, nicht nur mit der Firma sondern auch mit dem Produkt bekannt. Ich arbeite mich noch in vieles ein, vor allem was das Spiel angeht, und muss daher meine Energie und meinen Fokus auf ein breiteres Feld verteilen, wenn ich Burnout vermeiden möchte. Zeitgleich stellt sich mir jedoch, no offense, die Frage der Sinnhaftigkeit deiner Aussage. Weder Kontext zum eigentlichen Topic noch anderweitig inhatlicher Belang, der Basis für irgend eine Form von Gespräch bietet. Unabhängig von der Aufführung des Fehlers der der aufgefallen ist.
  10. Stra5a

    User eXperience, auf Du und Du mit WG

    Hallo Tryggvason, das Thema dieser Umfrage wurde bereits ausführlich erörtert, und wie in diesem von mir getätigten Folgepost beschrieben, bestand die gesamte Umfrage aus lediglich dieser einen Frage. Es gab keine weiteren Folgefragen, egal welche Werte man angab. Bitte Vermutungen / Äußerungen dieser Art meiden, da sie (unter Umständen absichtlich) irreführend sind. Der CM war unvorhergesehen unter ärztlicher Aufsicht und Behandlung während der letzten 9 Tage, Godzilla1702. Aber jetzt ist er (wenn auch vorerst eingeschränkt) wieder für euch da. Mit besten Grüßen, Stra5a
  11. Stra5a

    Tier X Preussen

    Ist so beabsichtigt^^
  12. Hallo Kapitäne, bitte seht euch vor der Einsendung eurer Beiträge die gesamten Wettbewerbsregeln an und holt euch hier die Designvorlage. Bitte hängt euren Entwurf als Bild in einer Antwort auf diesen Thread an! Dies ist ein sogenannter Feedback-Thread. Euer Beitrag ist also nach dem Absenden nicht sichtbar. Wenn ihr glaubt, dass eure Einsendung nicht funktioniert hat, wendet euch bitte an euren Community Manager.
  13. Stra5a

    User eXperience, auf Du und Du mit WG

    Hallo Guy (auch hier :D), Das Feedback zu diesen Umfragen, dass die Frage (ohne Möglichkeit auf Hinzufügen von Kontext) unzureichend scheint, wurde intern bereits erfasst. Das Thema wurde tatsächlich vor nicht all zu langer Zeit bei uns (wenn auch in Bezug auf eine andere Umfrage) erörtert. Bezüglich der Umfrage-Ergebnisse/-Werte ist mein einziger aktueller Stand, dass diese noch ausgewertet werden. Bitte diese Aussage nicht gleichsetzen mit "sobald wir Ergebnisse haben, teilen wir diese", denn ich kann und will derartiges weder versprechen noch zusagen. Aber wir haben uns in der nahen Vergangenheit bereits intern über dieses Thema unterhalten und ich bin mir sicher, dass es weiterhin thematisiert bleibt. Wie ich zu Anfang, als ich mich vorgestellt habe, erwähnte, liegt mir viel an offener und ehrlicher Kommunikation. Sowohl mit meinen Kollegen, als auch mit euch. Mein unterzeichneter Vertrag/NDA gibt ejdoch vor, wie viel von dem was ich mitteilen möchte, ich mitteilen kann. Was aber nicht bedeutet dass sich mit entsprechendem Aufwand von unserer Seite, nicht doch einige Grenzen verschieben lassen können (siehe Veröffentlichung von Roadmaps, detaillierten DevBlogs, Droprate von Containern, etc). Ein angenehmes Wochenende euch allen. Gruß, Stra5a
  14. Stra5a

    U-Boote Sammelthread

    Vielen Dank für den ausführlichen Post wanninger, mir sind derartige "walls of text" in der Tat lieber als kurze "mag ich nicht" (wer hätte es gedacht), da es tatsächlich Grundlage für eine zivilisierte Diskussion/Erörterung bietet. Was das von dir angesprochene "Dolphining" angeht, das ist zwar an sich kein "Bug" im herkömmlichen Sinne, aber eine doch eher unvorhergesehene und unerhoffte Anwendung der von uns iimiplementierten Mechaniken. Sei dir verischert dass uns die Problematik bewusst ist und daran gearbeitet wird. Andererseits, was die Live Server Tests angeht, wie von anderen richtig aufgeführt, spielen nicht genug Leute unseren Super Test (ganz objektiv wenn man es im Vergleich zum Live Server betrachtet) um derartige Mechaniken dort als problematisch identifiizieren zu können. Wir haben viele aktive, motivierte und verlässliche Tester, derartige Umstände fallen jedoch in der Regel oft erst auf, wenn die breite Masse Zugang zu einer neuen Mechanik erhält. Vor allem was die Balance von Werten angeht, kann der Super Test und selbst der Öffentliche Test nur als Richtungsweiser dienen, denn die breite Masse nimmt dort nicht Teil, ist aber letztendlich der ausschlaggebende Faktor! Alternativ, aus meiner Perspektiver, wäre vermutlich viel fataler gewesen, hätten wir die Ergebnisse unserer Test Server als final gewertet, da die neuen Klassen und ihre Mechaniken dort schlicht aufgrund des dort anzutreffenden (in der Regel überdurchschnittlich kundigen) Klientels. Denn für OT und ST interessieren sich für gewöhnlich eher diejenigen, die sich mit dem Spiel bereits gut auskennen und ihre Kenntnisse für Neues vertiefen möchten, ehe es offiziell released wird. Danke dir für deinen Vorschlag Guy, ich gebe ihn gerne weiter, möchte an dieser Stelle aber nicht direkt darauf eingehen, da mir die Einblicke zu vielen Hintergründen noch nicht ganz bewandert sind und ich nichts falsches sagen möchte. Was die Möglichkeit angeht, U-Boote aus Stufen zu erhalten, deren repräsentative Schiffe man selbst noch nicht erforscht oder gespielt hat, auch dessen sind wir uns bewusst! Aber auch hier möchte ich (vorweislich aus NDA Gründen) nicht näher darauf eingehen, als zu erwähnen dass wir uns mit der Thematik beschäftigen. Ich danke euch allen für eure Posts und den erfreulich sachlichen und produktiven Ton und wünsche euch allen ein erholsames Wochenende. Gruß, Stra5a
×