Jump to content

Lumpeseckel

Players
  • Content Сount

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1563
  • Clan

    [YES]

About Lumpeseckel

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

95 profile views
  1. Lumpeseckel

    Wie geht's weiter? Später Neuankömmling.

    Die PEF sehe ich recht oft in den Szenarien, aber keine Ahnung wie die sich da spielt, habe sie selber nicht. Kauf Dir keinen Premium, nur weil Du denkst es wird dann einfacher, das wird es nämlich nicht. Die Schiffe skalieren mit Dir :D Also mal als Tipp, was mir bei AP und HE geholfen hat -> Übungsgefechte. Einfach eines eröffnen mit den Schiffen, die Du aus den Unternehmen kennst oder welche im Coop in deinem Tier rumfahren und dann drauf los ballern - Wasserlinie, Aufbauten, Bug, Heck. Bei mir kam dann der "Aha-Effekt" recht schnell. Welches Schiff wo wie viel mm Panzerung hat, kann sich manch einer vielleicht merken, ich nicht. Allerdings bleibt recht fix hängen, dass man mit einem CL dem BB nicht auf den Panzergürtel ballert oder bei DDs HE zu laden mehr bringt. Wie skillst Du denn nun Deine Kapitäne? Gruß Lumpi
  2. Lumpeseckel

    Wie geht's weiter? Später Neuankömmling.

    Hallo, Raptor ist zwar vorbei, jetzt ist erst mal Ägide dran. Aber ich kann Dir gerne mal erläutern, wie ich die Nürnberg (eigentlich die meisten CLs) spiele. Nicht zu weit vor, das Schiff hat ordentlich Reichweite - die Bots kommen von ganz alleine. Soweit möglich mit Deckung arbeiten & anwinkeln, auch mal mit WASD spielen. Du solltest versuchen dem Schaden auszuweichen, anstatt ihn zu wegzutanken und die Kanonen der Nürnberg hauen doch Super rein. Besonders AP, da komme ich z.B. mit der Perth auf ganz andere Zahlen. Aber auch HE der Nürnberg in Verbindung mit der guten deutschen Hydro ist Klasse gegen die DDs. Torpedos werden selten abgeschossen, bei 6km Reichweite taugen die mMn auch eher um die 2 DDs - die erscheinen sobald die Raptor losfährt - in eine Richtung zu lenken. Ansonsten situativ bei den 3 BBs. Also ich pers. spiele die Nürnberg wirklich gerne in den Unternehmen (auch Raptor). Am liebsten wäre sie mir als Premium, mit besserer Creditausbeute. Muss dazu sagen, ich habe Anfang diesen Jahres angefangen und die Kreuzer zu Beginn viel zu offensiv gespielt, falsche Munitionswahl und falsch gezielt, immer Vollgas gefahren und dadurch in Teufels Küche gekommen, Inseln?! Sind doch nur im Weg beim ballern, Minimap kaum beachtet, Rückwärts nur, wenn ich mal eine Insel gerammelt habe usw. usf. Ich bin weit weg davon perfekt zu spielen, aber es wird merklich besser. PvP spiele ich übrigens auch (noch) nicht. Wie hast Du den Kapitän denn geskillt? "Beschussalarm" hilft bei Beschuss auszuweichen und "Vorrangiges Ziel" zeigt Dir an, wann Du Dich besser verkrümeln solltest. Habe beides auf fast allen Kreuzern. Lumpi
  3. Lumpeseckel

    Zeigt eure Super Container !

    VI Monaghan + Captain 👍🏻
  4. VPN Frankreich, USA und Südkorea haben nicht funktioniert, über Island ging es dann
  5. Lumpeseckel

    Mehr PVE

    Und deswegen kann man jetzt nicht darüber diskutieren, ob "mehr PvE", wie im Threadtitel, vielleicht für manche interessant ist? WG ist nicht mit 10 PvP-Steintafeln vom Berg gestiegen. Die Fragestellung war: Gibt es Leute die wie wir sind, die sich einen PVE Bereich wünschen der nicht gekützt, sondern ausgebaut wird, das es auch möglich sein wird statt ein Clanwar zu fahren, die Rohstoffe durch Raids zu farmen? Nicht weniger und verbuggte Unternehmen, sondern mehr, am besten ab Stufe 6 bis Stufe 10? Wie seht ihr das? Wenn die Diskussion für Dich, als vermutlicher PvP-Spieler, uninteressant und mit einem Punkt erledigt ist, wieso liest/schreibst Du dann überhaupt hier mit?
  6. Lumpeseckel

    Mehr PVE

    klar, kann ich nachvollziehen. Aber zwingen kann man nun mal niemanden im Lowtier PvP zu üben. Auch wenn man sich noch so sehr darüber aufregt. Denn wenn jemand sich einen Hightier Dampfer erarbeitet hat, will er den natürlich auch fahren. ist ja auch verständlich. Ich selber mache das im Coop, wenn ich da schlecht performe, ist es Pech, gibt's halt weniger Credits und EP (von denen man dort so schon kaum was bekommt). Aber da es hier im Thread ja um PvE geht - gäbe es attraktivere PvE Modi mit besseren Belohnungen und könnte man die Feldzüge auch komplett im PvE abschließen ... wer weiß, wie dann die Zufallsgefechte aussehen würden.
  7. Lumpeseckel

    Mehr PVE

    Also ganz ehrlich, ich lese ja auch in der Frusttherapie mit und Deine Art Dich auszudrücken ist etwas … ich sag’ mal „robust“. Ich bin/war natürlich nie bei Deinen Runden dabei, aber schlussfolgern würde ich jetzt einfach mal, dass das Minuskarma nicht unbedingt von den Ansagen selber kommt, sondern von der Art wie Du sie (höchstwahrscheinlich) rüberbringst. Der Ton macht die Musik. … oder anders, wenn das komplette Team nicht so spielt, wie Du es Dir vorstellst, sind dann wirklich die Anderen das Problem oder könnte es vielleicht Deine Einstellung gegenüber schlechteren Spielern sein?! Es wird sich teilweise viel zu sehr an der WR der gewonnen Gefechte und sonstigen Zahlen orientiert und gegenseitig damit hochgeschaukelt, das ist schon ein Phänomen. Wenn niemand einsehen könnte (auch Du selber nicht), wie oft Du gewinnst, meinst Du nicht auch, Du würdest Dir dann eventuell weniger Druck machen, wenn eine Runde schlecht läuft? Das sind Zahlen, die im PvE die wenigsten interessieren, gewonnen wird eh und man muss keinen Schuldigen suchen. Coop lohnt von der Ausbeute leider kaum, Folge davon ist, dass dann viele eher PvP spielen und den erfahreneren Spielern ungewollt die Suppe versalzen.
  8. Lumpeseckel

    Mehr PVE

    Hallo, verallgemeinern würde ich das nicht. Es gibt genug Onlinespiele, welche stark PvE lastig sind und wo PvP nur ein Beiwerk ist. Hack 'n Slay wie Diablo z.B. oder MMORPGs. Will damit nur sagen, Onlinespiele können auch ohne Klopperei Spaß machen. Das sehe ich ganz genauso. ------ Ich spiele ausschließlich PvE in Warships, größtenteils wegen den Giftspritzen im PvP. Man liest es teilweise hier im Forum - z.B. "die neue Qualität der Spieler" ... aktuell 18 Seiten Geläster über Anfänger/schlechtere Spieler und einiges an Selbstbeweihräucherung. Da wird der Wert eines Spielers an Prozentpunkten gemessen und ergo auch der Mensch selbst schlecht geredet. Ich gönne natürlich jedem seinen erarbeiteten (virtuellen) Erfolg, aber dadurch hat sich niemand mehr "Recht" oder mehr "Anspruch" auf irgendeinen Modus verdient, nur weil er das Spiel besser beherrscht oder einfach nur länger dabei ist. Schlechtere Spieler wird es immer geben, nur so können die Besseren glänzen.
  9. Ja, das wäre zu einfach Der Screenshot ist vom 2ten Auftrag mit Hafenplatz, gibt doch einen mit weniger Voraussetzungen und diesen da. Ich werde das Ganze jetzt mal genau beobachten, 0 freie Plätze lassen und mir nach abgeschlossenem Auftrag im Info-Fenster rechts unten auch die Meldungen ansehen - das habe ich das letzte Mal versäumt. Mal schauen wo die Reise hingeht.
  10. Hallo, es gibt doch aktuell die wiederkehrenden Gefechtsaufträge, welche einem 1 Hafenplatz gewähren (sollen). Allerdings tut sich da bei mir nichts. als die Auftragsreihe letztens abzuarbeiten war, dachte ich noch ich hätte nicht genau hingesehen und der Fehler liegt bei mir. Jetzt habe ich mir absichtlich den Hafen zugeparkt und hatte nur noch 1 Platz frei, Auftrag abgeschlossen, immer noch 1 freier Platz. Spiel neu gestartet - 1 Platz, 24h gewartet, 1 Platz. Mittlerweile hab ich mir noch einen Russen erspielt und der Hafen ist komplett voll (0 freie Plätze). Hat das Problem sonst auch wer oder verstehe ich die Belohnung des Gefechtsauftrags einfach nicht richtig? Grüße
  11. Hallo, ich habe ein Problem mit Web-Kampagne: Die letzte Schlacht der Bismarck Den letzten Auftrag (Epilog) konnte ich zwar annehmen Aber er taucht nicht bei den Kampfaufträgen auf. Das Spiel habe ich schon neu gestartet, brachte aber keine Besserung.
  12. Lumpeseckel

    Was habt ihr heute geschafft?

    Schnapszahl
  13. Lumpeseckel

    Kampf der Fabelwesen

    Ich habe es schon editiert, das war anscheinend ein Teil der Belohnung für's PTR spielen. Mein Fehler
  14. Lumpeseckel

    Kampf der Fabelwesen

    Ich habe 1WG-Conatiner erhalten, nimmt man gerne mit Ok, gerade die News gelesen, das hatte einen anderen Grund
×