Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

JohannaDarknight

Players
  • Content Сount

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    815

Everything posted by JohannaDarknight

  1. JohannaDarknight

    Spiel ist seit Tagen fast nicht mehr spielbar!

    Nur so über den Seitenkanal: Microruckler hatte ich zum Glück nicht, aber hin und wieder friert das Spiel für einige Sekunden ein, nur um sich dann wieder ruckartig weiterzubewegen.
  2. JohannaDarknight

    Idee: Geführte Tutorien

    Man beschwert über die Zusammenstellung der Spielrunden oder über die Fähigkeiten der Schiffe bzw. Spieler oder über die Karten oder oder oder. Kaum Einer beschwert sich aber darüber das es in World of Warships quasie kein Tutorial existiert. Als Vorschlag könnte man kleine Tutorial Missionen gestallten die mit Sprache oder Text den Einsteiger die Grundmechaniken erklärt und in kurzen Übungen gleich ausprobieren lässt. Die Übungen können so gestalltet werden das Schiff zu Schiff Kämpfe durchgespielt werden und diese "Simulation" ständig zu einen bestimmten Punkt zurückgesetzt werden kann um so in kurzer Folge mechaniken einzuüben. Das ganze kann man beliebig komplex und lang gestallten, als Vorbild können hier diverse Flug- oder Spacesimulationen dienen, die eine traditionelle "Flugschule" beinhalten.
  3. JohannaDarknight

    Nürnberg

    Hat sich schon mal jemand Gedanken über die Immunitätszone der Nürnberg gemacht? https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Geschütze_und_Panzerung Oder vielleicht besser der Sweetspot aus Entfernung zum Gegner und eigenen Schadenspotential?
  4. Vielleicht ist die Idee von x_Thoruz_x ein wenig zu radikal, aber es wäre eine Idee die Menge und das zeitliche Hintereinander mal etwas zu reduzieren. Gefällt dann wohl WG nicht unbedingt, da dieses wohl dazu dient die Leute bei der Stange zu halten. Bei Erfahrungen und Geld bin ich anderer Meinung, gerade in Zufallsgefechten ist der Gewinn einer Patie auch ehr zufällig. Wirklich gute, ausgeglichende Gefechte, sind doch sehr selten (10%?), da ist man froh selbst wenn man als Team verloren hat noch etwas Fortschritt mitgenommen zu haben. Teamspiel sollte unbedingt besser priorisiert werden. Es muss doch möglich sein hier die Guten und Bemühten von den Schlechten und Tramplern zu unterscheiden. In der Mathematik- und Ingeneurswissenschaften gibt es genug Algorithmen die man mal auf so ein Problem abfeuern könnte. Ich persönlich finde viele Zufallsgefechte echt langweilig oder geradezu nervend. Partieanfang ein Team ist anfangs etwas schneller, besetzt die "richtigen" Punkte, hat damit einen kleinen Vorsprung, dann läuft eigentlich nur noch die Zeit runter und es wird drauf gelauert das irgendjemand seinen Kopf vorsteckt damit er vierfach ins Kreuzfeuer genommen wird.
  5. JohannaDarknight

    Idee: Geführte Tutorien

    Danke für die Antworten! Wenn der eigene Entwickler kein Interesse an einen leichteren Zugang zu seinen Produkt hat, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Es geht schließlich nicht darum mechaniken zu versimplifizieren sondern nur darum sie für eine möglichst große Basis zu verständlichen. Spass an Spielen oder Games entscheidet das GAMEPLAY, nicht lustige Youtube-Letsplays, Videos, Wikiartikel oder Einträge im Forum. Nicht falsch verstehen solches Gedöns ist wichtig und dient zur Bindung an ein Produkt, aber kann selbst geborte Löcher im Kiel nicht überdecken. Mitglieder eines Anthem Forums wissen was ich meine
  6. JohannaDarknight

    Feedback Unternehmen der Woche

    Mitleerweile habe ich alle Aufträge mit fünf Sternen abschließen können und ja sie sich sehr unterschiedlich in der Schwierigkeit und ja es kann sehr frustierend sein. Nach meinen persönlichen Eindruck ist folgende Taktik am erfolgsversprechendesten: - Ein bis zwei Zerstörer, zwei Schlachtschiffe und Rest Kreuzer - Die Flotte bewegt sich meistens auf der Hafenlinie hin und her - Zerstörer fahren raus und parallel zu den ankommenden Gegner hinter den Inseln zum Aufdecken und unruhe stiften mit Torpedos. Sollten sich aber schnell zurückziehen bzw. umpositionieren bevor die nächste Welle ankommt, sonst wars das. - Insbesondere Kreuzer müssen immer die schnellsten und nahestens Schiffe beschießen und sie vor der Hafengrenze niederringen. Nutzlich scheint zu sein Torpedos, selbst bei nicht ausreichender Reichweite, entlang der Haftengrenze den ankommenden Schiffen entgehen zu werfen, diese scheinen bei Sichtung massiv auszuweichen und werden vom eindringen in den Hafen, wenigstens zeitweise, abgehalten. - Beschuss fokusieren, besonders bei der gegnerischen Hauptflotte, damit die Anzahl der gegnerischen Kanonen möchlichst schnell reduziert wird, steigert das Überleben aller. - Wenn es eng wird hinter die letzte Linie zurückziehen, also dort wo die Libertyschiffe stehen, um dort Breitseiten auf ankommende Schiffe abzufeuern. - Letzte Verteidigung wäre an der letzten Linie, also seitlich von den Libertyschiffen, die Torpedos rauszuwerfen und die ankommenden Schiffe zu zerstören bevor diese ihrerseits Torpedos werfen können bzw. die Libertys zerstören können. Selbst wenn es gut läuft, kann noch im letzten Moment ein Ziel in die Hose gehen, leider. Positiv finde ich aber das wenn man gut gekämpft hat, man selbst beim teilweisen Fehlschlag noch gut Geld und Erfahrung bekommt, also die Motivation erhalten bleibt. Ich würde mir viel mehr solcher Aufträge wünchen, sie können das Teamspiel fördern und sind eine schöne Abwechlung zu den immer gleichen Karten anderer Spielmodis
  7. JohannaDarknight

    Asymmetrische Gefechte

    Feststellung: Ich erwische mich bei der Überlegung ob ich überhaupt in der Werft auf die Anchorage grinden soll oder nicht....mähhh ist "nur" wieder ein Schiff, auch dafür brauch ich auch noch ein Flugzeugträger.....und so viele Abschüsse....bin Gelegenheitspieler....schaffe ich das überhaupt...habe ich soviel Zeit..... Und an diesen Punkt wird es gefährlich für das Spiel, da man im Begriff ist es bei Seite zu legen und sich interesanteren Dingen zuzuwenden. Deshalb freue und befürworte jeden neuen Spielmode bzw. Erweiterung das Spielkonzeptes, ob das eine Erweiterung auf Dauer bleibt wird sich in der Zukunft entscheiden.
  8. JohannaDarknight

    Matchmaking in der Kritik

    Glaubt man diese Seite https://steamdb.info/app/552990/graphs/ sind täglich zwischen 6.000 und 14.000 Spieler gleichzeitig im Spiel. (Hoffe der Link verstößt nicht gegen die Regeln) Eigentlich ist das eine ganz ordenliche Spielerbasis. Man könnte darüber nachdenken die Spielrunden so zusammenzustellen das Spieler gemeinsam in ein Gefecht gehen deren Trefferraten bzw. Ausweichraten, im Mittel und je nach Schiffstyp, ähnlich sind.
  9. JohannaDarknight

    Ist das normal ?

    Hallo Grobi69, habe ich etwas nicht mitbekommen? Habe ich irgendwo gesagt oder angedeutet das man als Premiumspieler eine Garantie auf einen Sieg hätte? Ich wollte nicht mehr ausdrücken das der Premiumstatus einem beim Leveln sehr unterstützt. Fande dagegen die Antwort von Ze_Reckless als sehr nützlich und interesant, auch wenn er eine Oposition zu mir ist. Danke dafür
  10. JohannaDarknight

    Ist das normal ?

    Ich heute Abend:
  11. JohannaDarknight

    Ist das normal ?

    Hallo Rewind, ich finde es ziemlich unfair und ignorant wenn man hier wegen seiner Meinung gleich als Aluhutträger bezeichnet wird. Ich habe versucht möglichst vernünftig meine Sichtweise der Dinge aufzuzeigen. Aluhutträger sind allgemein Verschwörungsgläubige, wo habe ich bitte eine Verschörung gesehen? Ein Free to Play Modell finde ich keineswegs schlecht oder unfair, das gilt für Wargames insbesondere auch. Trotzdem und das ist nicht abzustreiten, kann man mit Echtgeld mehr erkaufen als nur kosmetische Gegenstände, kurzum schnelleren Spielefortschritt bzw. dauerhafte bessere Eigenschaften der Schiffe. Oder ist es mir ohne den Einsatz Echtgeld möglich, bei jeden Einsatz eine verbrauchbare Tarnfarbe aufzuziehen? Wohl nicht, da die Droprate wohl im Schnitt kleiner ist als die Anzahl der dafür nötigen Gefechte. Auch sollte dir wirklich bewusst sein das ein Spiel für WoW davon lebt, dass erfahrene Spieler wie du und Anfänger wie ich zusammenarbeiten und sich austauschen können und vieleicht sogar etwas verbessern können. Anfänger die schreien alles Scheiße und Erfahrene die schreien alles Noobs fügen einen kompetitiven Spiel mehr Schaden zu als sonst irgendjemand.
  12. JohannaDarknight

    Ist das normal ?

    Nun will ich auch mal meinen Senft dazugeben ^^ Man sollte nie vergessen das es sich hierbei um ein "Free to Play" Titelt handelt. Im Klartext haben die Leute die ordentlich Geld ins Spiel buttern Vorteile, sei es Premiumschiffe oder Tarnungen die Vorteile bringen. Ein schönes Beispiel für ein solchen Vorteil sind geschossstreuende Tarnanstriche, mag zwar nur wenige Prozent sein aber in Summe macht das schon was aus. Auch ist man als Premium deutlich fixer was das Leveln von Schiffen und Kapitänen angeht, es macht einen massiven Unterschied wenn man diverse Fähigkeiten, die zudem noch gezielt auf das Schiff passen, freigeschaltet hat. Das FtP Modell provoziert in gewisser Weise auch die schier unüberschaubare Anzahl von Schiffen. Die Logik hierbei ist klar, je mehr für die Käufer atttraktive Schiffe ins Spiel kommen, je größer und vorallem kontinuierlicher sind wohl auch die Verkäufe. Auf der Schattenseite heißt das aber auch das es selbst in einer Schiffsklasse so viele diverse Eigenheiten und Unterschiede zwischen den Schiffen gibt, die sich kaum einer merken kann. Die Spielphysik ist sehr komplex und massiv zufallsabhänig, mann kann seinen Erfolg nur in eine Richtung steueren aber nicht wie bei anderen Spielen kontrollieren. Während man bei Demon Souls sehr genau weiß warum man gekillt wurde, ist es hier kaum mehr einfach nachzuvollziehen. Das Fazit ist man muss sich entscheiden, will ich Geld ausgeben oder keins, will ich massiv massiv massiv grinden oder nur gelegentlich spielen? Ich für mich selbst habe entschieden, das es dadrausen noch viele schöne Töchter gibt die ich spielen möchte und mir das grinden schlicht zu dumm ist. Wenn du dich aber darauf einlässt, dich auf eine Klasse oder sogar Schiff fokusierst und das bis zum Erbrechen trainierst kannst du nachweißbar mehr Erfolg bzw. besser sein als viele andere. Sorry Leute das sollte jetzt kein Wort zum Sonntag werden
  13. JohannaDarknight

    Streuung, Tarnung und unsichtbare Schiffe

    Danke für die schnellen Antworten. Heist also das man die Reichweitenverbesserungen bedenkenlos installieren kann, das Schiff wird nur besser dadurch.
  14. JohannaDarknight

    Streuung, Tarnung und unsichtbare Schiffe

    Hallo, wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen, deshalb mal hier rein: Können Hauptgeschütz-Verbesserungen in der Rechweite überhaupt die Streuung negativ beeinflussen. Setzt man ein solches Reichweitenupgrade ein verbessert sich die Rechteweite von z.B. von 16,1km auf 17,7km und im gleichen Athemzug verschlechtert sich die Streuung von 221m auf 237m. Die Streuung ist maximal wenn die Reichweite maximal ausgenutzt werden muss und wird geringer wenn man auf nahe Ziele feuern muss. Bei einer Steierung der Reichweite um 9,9% und eine verschlechterung der Streuung um 7,2% bleibt im Summe eine Verbesserte Streuung übrig. Richtig oder falsch? Grüße :)
  15. JohannaDarknight

    Anfänger braucht Tipps

    Der Unterschied zwischen CooP- und Zufallsgefechten, ist wie der Unterschied zwischen einen Kissen und einer Betonwand. Im CooP ist die künstliche Inteligenz wirklich nicht der Rede wert, ist aber gut zum reinkommen oder mal Schiffe versenken spielen. Wer mehr will, ich selbst erst einmal nicht, sollte wohl unbedingt Zufallsgefechte fahren. Diese können sehr frustierend sein aber sich auch lohnen wenn es mal gut geht. Viel wichtiger als CooP- oder Zufallsgefecht ist der Tip, das man nicht auf die Idee gekommt mit echten Geld sich etwas zu erkaufen. Ein gekauftes Premiumschiff für viele Euro, kann noch frustierender sein als ein "normales". Diese bringen zwar gewissen Bonus mit, aber nichts davon würde ich als spielspassendscheidend ansehen.
  16. Ich kenne diese Situationen auch zu Genüge. Habe diese Woche quasie durchgehend die "Verteidigung von Newport" gespielt und hier fahren mehre Dutzend Schiffe auf einen mehr oder weniger frontal zu. Um sich wirklich zwischen AP und HE entscheiden zu können, müsste man das gegnerische Schiff und dessen Werte schlicht kennen, dann kann man Überlegungen anstellen, ob man mit AP durchschlagen kann oder lieber auf HE wechselt und die Zündung eines Brandes versucht. Die teils ennorme Steuerung der Schüsse ist da ein ganz anderes Problem, selbst wenn mit bekannten Schiff ein AP-Durchschlag versucht wird, muss dieser auch erst einmal ins Ziel finden. Ich versuche solchen Situationen aus dem Weg zu gehen indem ich den Gegener entweder einfach unter Feuer halte und so Druck aufbaue und auf ein Fehler warte oder ihn eine Ladung Torpedos in den Weg schmeiße und so eine Reaktion erzwinge. Ob das jetzt eine gute Strategie ist sei dahingestellt, aber ist immer noch besser als total ermüdende Abnutzungkämpfe zu führen. Am Ende soll das ganze auch noch Spaß machen.
×