Jump to content

Arty_Chief

Players
  • Content Сount

    105
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [ARTY]

1 Follower

About Arty_Chief

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday 06/08/1978
  • Insignia
    [ARTY]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Auf Seerohrtiefe vor Cuxhaven
  • Interests
    Ich bin nicht Faul, ich habe nur Geduld!

Recent Profile Visitors

407 profile views
  1. Arty_Chief

    Forumbekanntschaften!

    Nachträglich vielen Dank für die Versenkung meines Zerstörers!
  2. Er war ab Sommer 2017 bei meinem damaligen ersten Clan den ich gegründet hatte der "KM" (Kriegsmarine) und quasi fast von Anfang an dabei im Clan und im Spiel! Trotzdem wir unterschiedliche Wege bei der Auswahl der Clan eingeschlagen sind, haben wir immer den Kontakt gehalten und man ist sich immer mal wieder übern Weg gelaufen. Mein Beileid allen Freunden und Angehörigen.
  3. Das ist gut möglich, da bin ich überfragt!
  4. 700 Trefferpunkte hat die "Missie" weniger! Und bei der Flugabwehr gibt es minimale Unterschiede. Und sie hat Radar, was der IOWA fehlt. Das war es auch schon!
  5. Ich hätte da schon einen Vorschlag für díe legendären und berühmten Flugzeugträger der Alpenrepublik! so wie man Wargaming kennt, werden die daraus sicherlich was basteln!
  6. Arty_Chief

    NUR so versteht uns WG

    Wenn ich sowas lese, habe ich immer Bilder im Kopf mit russischen Mafiabossen die den einzelnen Spielern eine Flinte an den Schädel halten und im deutsch-russischen Akzent flüstern, "Du kaufst das jetzt oder....."! Kann man den nicht einfach ganz entspannt das Game zocken ohne sich über solche Begleitangebote aufzuregen!? Es zwingt einen doch niemand die "Lootboxen" zu kaufen oder irgendetwas anderes zu kaufen. Viele andere und ich verstehen auch nicht das hier immer so eine Welle geschoben wird, bezüglich solcher Premiuminhalte! Es regen sich immer die selben darüber auf und es sind fast immer dieselben Kommentatoren die in den Klagegesang mit einfallen. Die Aufregung der CCs die jetzt aufgehört haben kann ich nicht nachvollziehen. Keiner hat sie zu ihrer Aufgabe gezwungen, sie haben selbstständig angefangen als "CC" zu agieren, eines Tages als sie genügen Zuschauer gehabt haben, wurden sie in das angebotene Programm von Wargaming mit aufgenommen und haben ab da an ordentlich davon in Form von Premiumschiffen und anderen Premiuminhalten profitiert. Das Wargaming ein eigenständiges, global ausgerichtetes Unternehmen nicht immer nach dem Wohlbefinden einzelner oder einer Handvoll CCs agieren kann, sollte wohl auch klar sein. Dieser Form des "Glücksspiels" findet man in vielen anderen Spielen ebenfalls, auch in Games für Kinder! Für mich sind das hier alles nur "Luxusprobleme" in einem gut funktionierenden Spiel, welches man komplett umsonst spielen und wo man die Möglichkeit hat viele Premiuminhalte bis hin zu Tier 10 Premiumschiffen sich kostenlos erspielen kann. Ich finde es gut das sich das Game weiterentwickelt und jetzt auch noch eine neue Schiffsklasse kommt und für ordentlich Trubel sorgt. Der Großteil der Spieler ist mit dem Spiel zufrieden, daß belegen auch die Spielerzahlen. Aktuell liegen Zahlen pro Woche bei ca. 300.000..... Die Spielerzahlen haben in den letzten Jahren sogar wieder leicht zugenommen. Also lasst euch nicht einreden das die Spielerzahlen rückläufig wären oder lasst euch nicht zum Werkzeug frustrierter Spieler machen, um ein Spiel zu kritisieren, mit dem ihr eigentlich doch selber zufrieden seid. Hier einige Links zu den aktuellen Spielerzahlen: https://steamcharts.com/app/552990#1m Player Ranking [Suihei Koubou] (coocan.jp) Und jetzt bitte nicht vergessen, den Beitrag "down" zu voten, Lachsmileys und den "Langeweile"Button fleißig zu drücken. Der Shitstorm ist jetzt eröffnet!
  7. Arty_Chief

    U-Boote in gewerteten und Co-op-Gefechten

    Ja da hast du Recht, jedes Schiff sollte die Möglichkeit haben, in irgendeiner Form U-Boote zu bekämpfen. Und sei es nur in Form einer herbeigerufenen Fliegerstaffel die Wasserbomben wirft, wie bei manchen Schlachtschiffen!
  8. Arty_Chief

    Moderation des Forumsbereiches Clansuche!

    Ja als du noch Moderator warst und hier fast täglich reingeschaut hast! Die Aussage von Sehales "Dafür ist aktuell absolut keine Zeit da" kann man auch so übersetzen; "Es ist uns Schei...egal was ihr wollt oder denkt, seit einfach ruhig und dankbar und nehmt es hin!" Man weißt auf einen Mißstand hin und erhält nur Ausreden. Dein Beispiel zeigt ja auch, daß es anders gehen könnte. Und ich bin mir sicher das es genügend Forennutzer geben würde, die diesen Teil des Forums zu moderieren.
  9. Arty_Chief

    U-Boote in gewerteten und Co-op-Gefechten

    Seit nunmehr 6 Jahren lese ich immer wieder solche Kommentare! Die DDs oder CVs oder Radar oder Funkortung oder oder oder........ sind der Untergang des Spiels! Wenn es danach gehen würde, dürfte es das Spiel gar nicht mehr geben! Ich war selber damals ein großer Kritiker der Funkortung und habe mich in die Reihen derer eingereiht, die damals das Ende des Spiels und vor allen der Zerstörer gesehen haben. Und was passierte.... genau NICHTS! Das hat mir gelehrt, Neuerungen im Spiel nicht von vornherein immer gleich so negativ zu sehen und von vornherein tot zu reden! Fakt ist, U-Boote können max für 7,5 min tauchen. Die Torpedos können im Bereichen unterhalb von 2 km nur ungelenkt treffen, wenn man direkt zum Ziel an der Wasseroberfläche steht. D.h. wenn man mit einem Schlachtschiff oder Kreuzer über einen gegnerischen U-Boot steht und das weniger als 2 oder 3 km entfernt ist, kann dies einen nicht gefährlich werden, solange es tief getaucht ist. Gegnerische U-Boote sind mithilfe anderer U-Boote im eigenen Team leicht zu orten und dann auch zu jagen. Teamspiel vorausgesetzt und genau das ist eines der Hauptprobleme, daß mangelnde Teamspiel was meistens nicht vorhanden ist. Die Torpedos machen wenig Schaden, es sei den das Ziel wurde am besten 2 mal "angepingt". Der Tarnwert der U-Boote an der Oberfläche ist zum Teil schlechter als so mancher Zerstörer. Sie sind in der Regel mit 3 bis 5 Treffern versenkt. Das Aufladen der Batterien zum Tauchen dauert sehr lange. Und fast alle Schiffe im Spiel haben die Möglichkeit sich gegen U-Boote zur Wehr zu setzen, selbst Schlachtschiffe können jetzt Flugzeuge herbeirufen die einen Wasserbombenteppich absetzen können. Ich für meinen Teil begrüße die Boote und sehe es positiv an, daß sich das Spiel weiter entwickelt. Lieber habe ich U-Boote im Spiel als 1000 neue Phantasiepremiumschiffe, russische Phantasieflugzeugträger und andere Papierschiffe.....
  10. Kann bitte jemand aus dem Team, rund um @Sehales oder einer der zahlreichen anderen Moderatoren hier mal aufräumen! Wenn ihr das hier gelesen habt und ihr seid zufällig Teil des Moderatoren-Teams, falls dieses überhaupt noch existiert, dann schließt bitte alle Clansuche-Beiträge, wo die Suchenden fündig geworden sind.! Ist fürchterlich hier geworden! Keinerlei Moderation mehr hier zu erkennen... Und sollte einer der inaktiven Moderatoren meinen Beitrag hier lesen und sich angesprochen fühlen (was ich nicht vermute), dann könnt ihr auch meinen Beitrag gleich schließen, den der gehört hier natürlich eigentlich nicht hinein. Aber dann räumt hier bitte auch gleich mit den anderen Beiträgen auf! Es kann doch nicht so schwer sein, hier einmal am Tag rein zu schauen und die Beiträge zu schließen, wo die "Suchenden" fündig geworden sind. Als Rekrutierer/Anwerber ist es hier ja fast schon so wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen. @Sehales kann man nicht einen eurer Moderatoren für diesen Forenbereich abstellen oder rekrutiert einfach noch einen zusätzlichen Moderator?! Das kann doch nicht so schwer sein, hier Ordnung reinzubringen. Die meisten Clansuche-Beiträge sind nicht mehr aktiv, werden aber von Rekrutieren trotzdem noch mit Werbung vollgeknallt. Bei einigen steht sogar nachträglich in der Überschrift das sie fündig geworden sind. Dann schließt diese doch einfach, so wie ihr es früher auch immer getan habt!?
  11. Gemeinsam zusammen entspannt in der Division Zufallsgefechte, COOP, Szenarien, Clangefechte u.v.m. fahren. Kein Stress! Kein Leistungsdruck! Deine Statistiken spielen bei uns keine Rolle! Eine World of Warships Gemeinschaft in entspannter Runde! Kontaktiert mich (Arty_Chief) hier oder im Spiel einfach, wenn ihr Fragen habt. Oder bewerbt euch im Game über die Clansuche, dann werdet ihr automatisch aufgenommen. Jedes Clanmitglied erhält bei uns den Rang Anwerber, so daß jedes Clanmitglied unabhängig agieren kann und zum Beispiel Clangefechte oder andere Gefechtsarten starten kann. Es gibt bei uns keine Rangunterschiede, sondern nur Mitglieder. Keiner ist dem anderen übergeordnet!
  12. An den Titel von Klaus Lage habe ich mich währende des letzten Gefechts erinnert! Als ich mit meinem "Leih"- U-Boot einen gegnerischen Träger versuchte anzupingen. 11 mal in Folge wurde der "Ping" neutralisiert und meine Torps verursachten dadurch nur minimalen Schaden! Und das auf einen Träger der quer zu einen steht und in 6 bis 8 km Entfernung an mir vorbeifuhr! Denke hier ist noch etwas Nachholbedarf!
×