Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

Firefly0367

Players
  • Content Сount

    3,938
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13530
  • Clan

    [_HEL]

Posts posted by Firefly0367


  1. Vor 6 Minuten, MementoMori_6030 sagte:

    Eine soeben durchgeführte Messung hat einen Blutdruck von 84:56 und einen Puls von 49 angezeigt. Wo kann ich diesen männlichen Bluthochdruck kaufen, wenn mir mal nach Aufregung ist?

    Vielleicht sollten wir im neuen Forum "Matchmaking in der Kritik" wieder neu auflegen. Das war für den Blutdruck oft besser, als 5 Espresso und 2 pupertierende 13-Jährige.

    • Cool 1
    • Funny 6

  2. So, der große Abschied naht. Würde mich gerne namentlich von jedem verabschieden, mit dem ich zu tun hatte, aber dabei vergesse ich sicher die Hälfte und außerdem hoffe ich doch, dass wir uns alle, auf der anderen Seite wiedersehen...in Valhalla oder hier: http://worldofwarships.xobor.de/   oder auch in Helheim, ist doch klar.

     

    Viel gelernt, viel gelacht, nette Unterhaltungen und aufregende Konflikte. Das Forum war ein tägliches Ritual, schon beim ersten Kaffee.

     

    Ein großer Dank geht auf jeden Fall an @FrontenStuermer für die zeitnahe Eröffnung eines Auffanglagers für gestrandete Seeleute. Geile Aktion :cap_like:

     

    WG kann ich nur eines auf den Weg geben: Versucht die Spieler und die Community endlich als Partner zu sehen und nicht als Melkkühe, die nur dümmlich Muh machen und ansonsten Milch zu geben haben. Das wird Euch noch bitter ankommen, wenn ihr nicht umdenken könnt.

     

    Farewell

    • Cool 14

  3. Am 23.7.2023 um 17:42, FrontenStuermer sagte:

    Ich finde es einfach nur schade, dass jemand so ein schönes Spiel so dermaßen versaut.....

    Schade und oft zum fremdschämen. Unseriös ist ja so ein böses Wort...und so zutreffend. Na immerhin müssen die Verantwortlichen das zukünftig nicht mehr in ihrem Forum lesen.

    Ich würde ja gerne, wie viele andere, sagen "packt sie beim Geldbeutel, dann werden sie es lernen", aber daran glaube ich nicht. Wenn keinen Penunze mehr reinkommt, werden die nicht umdenken, sondern einfach zu machen. So sind die gestrickt. Flach...sehr flach.


  4. Am 23.7.2023 um 15:26, SeeSternchen78 sagte:

    Wir sind dabei zwei neue Schreibtische aufzubauen. Dafür mussten wir erst mal alles andere abbauen, das Büro leer räumen. Was sich da an Sachen angesammelt haben.... Ich weiß gar nicht wohin damit. Im Moment steht unser Wohnzimmer mit den Aussortierten Sachen voll. Inklusive der abgebauten Schreibtische.

    Bin gerade dabei das Zimmer meiner 13-jährigen zu malern. Heute morgen ausgeräumt. Nach 10 Minuten waren sowohl die Papier- als auch die Mülltonne (beide 240l) rappelvoll. Jetzt stapeln sich die Tüten in der Garage.

     

    Da hilft auch ein Kaffee mehr...

    Lagavulin Malt 16 Years 43 % 0.7L

    • Cool 1
    • Funny 1

  5. Vor 31 Minuten, FrontenStuermer sagte:

    Bin auch kein Freund von Lemmingtrain, aber manchmal ist es besser dann komplett mitzupushen und zu drücken

    Klingt erst einmal schlüssig. Wäre es auch, mit verlässlichen Mitspielern. Wenn ich das versuche, drücke ich meist alleine. Ich hab tatsächlich bessere Erfahrungen damit gemacht, die andere Flanke zu bespaßen und zu hoffen, dass sich auf der anderen Seite die Überzahl durchsetzt.

     

    Edit:

    Bei CW haben wir diese Nummer schon öfter erfolgreich durchgedrückt. Alle auf eine Seite und dann einfach brutal gepusht. Da war aber klar, dass alle mitziehen.


  6. Vor 9 Minuten, TnCLord sagte:

    Hast du auch nicht verstanden und das ist auch gut so würd ich sagen :Smile_teethhappy:

    Kaum geschrieben und schon...

    shot-23_07.24_15_03.11-0143.thumb.jpg.cf54f47c80c074ae4586c73874262578.jpg

     

    Hatte nur eine Kurfürst und eine Stalingrad gegen mich, auf meiner Seite. Leider hat die rechte Flanke, in Überzahl, nicht gehalten. So geht man dann, mit wehender Tricolore, unter....als letzter.


  7. Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

    Es gibt Spieler wie mich und sicherlich genug andere, die auch miserabel angefangen haben und so viele Spiele, dass sich nur gaaanz langsam was ändert.

    Jo, ein gewonnenes Match verändert meine WR um 1/100 Prozent. Das ist wirklich zäh. Selbst, wenn ich heute und über Nacht zum SU mutieren würde, wäre ich eher im Seniorenstift, als lila bei Numbers.

    Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

    Für mich zählt immer das Gesamtbild und das ist WR, Durchschnittsschaden und Durchschnitts XP und ich habe genug gesehen die über 50% WR hatten, aber schlechte Durchschnitts XP und auch der Durchschnittsschaden war nicht wirklich erwähnenswert.
    Da gibt es einfach Hybride, wie ich sie gerne nenne.

    Ich will mal so sagen. Zwei Teams treten gegeneinander an, eins gewinnt und eine Silbermedaille gibt es nicht. Die WR ist also schon ein prominenter Wert, aber erst auf eine große Zahl von Matches. Da muss man wirklich schauen, wie die anderen Werte aussehen. Selbst bei ganz ganz vielen Matches, schadet ein Blick auf die Tendenz der Gesamtkurve nicht. Dauerhafte Tendenz nach oben - der Spieler ist besser, als die WR aussagt. Sieht aus, wie ein Kardiogramm - Spieler hat seinen Zenit erst einmal erreicht. Kurve abwärts (sieht man eher selten, gibt es aber auch) - Er ist schlechter, als die WR suggeriert. Gerne bei Spielern, die plötzlich die Tiers stürmen.

     

    WR als einsamer Wert? Eher nicht.

    • Cool 1

  8. Vor 1 Stunde, _Hel_ sagte:

    Ich habe mich auch schon über Ü50er aufgeregt. 

    Unbesehen. Jeder spielt sich mal Mist zusammen und manch eine tiefrote Tomate bekommt von mir ein Plus, weil er so richtig gut abgeliefert hat. Dazu sage ich dann auch was im Chat.

     

    Mir ging es darum, was man braucht, um fundiert zu beurteilen, was gutes Spiel ist und was nicht. Dazu kann ich nur von mir ausgehen und nein, als U-Durchschnitt konnte ich es nicht. Oder anders gesagt...wenn ich selbst nicht so gut spiele, weil ich viele Grundlagen nicht verinnerlicht habe, wie soll ich dann beurteilen ob jemand anderes alles richtig macht oder nicht?

     

    Mein Klassiker ist so eine typische Situation im Ranked. Alle rödeln auf eine Seite und es ist absehbar, dass sie, wenn sich der Gegner normal verteilt, im Kreuzfeuer enden. Ich gehe dann auf die andere Seite...alleine, wenn es sein muss. Da kann ich die roten Kollegen wenigsten eine Zeit lang beschäftigen und hoffen, dass die andere Seite sich durchsetzt. Fast jedes mal ist einer dabei, der mich mit "Komm zurück" belästigt und will, dass ich mich der Herde anschließe. Der denkt, ich spiele schlecht, weil ich nicht bei der Gang bleibe und versteht nicht, was ich mache. Wer beurteilt die Situation besser? Vielleicht liege ich ja auch falsch und es ist besser auf einem Klumpen zu hocken und sich von 2 Seiten zusammenschießen zu lassen. Dann hab ich es nicht verstanden und alles, was ich rede ist Quatsch.


  9. Vor 1 Stunde, FrontenStuermer sagte:

    Mein WoWs Monitor zeigt auf beiden Seiten echt viel rot an und das ist echt erschreckend.

    Das ist der Punkt. Das Rot schwappt langsam, aber stetig immer weiter nach oben. Hab lange gerne T5 gespielt und da ist natürlich mit vielen Anfängern zu rechnen. Mittlerweile ist die Stufe kaum noch spielbar und T8 ist das neue T5.

     

    Was die Wahrnehmung der Roten Brigaden Ü50%/U50% angeht kann ich gerne erzählen, wie es mir damit ging. Hab ja recht lange wirklich schlecht gespielt und mich dann mühsam nach oben gequält. U48% war ich sicher der berühmte Teil des Problems und hab es lange nicht gemerkt. Etwa ab 50% kapierte ich dann was. Erstens hatte ich vereinzelte Games, wo ich nachher das Gefühl hatte ernsthaft was für den Sieg getan zu haben. Zweitens fiel mir zum ersten Mal auf, wie schlecht viele doch spielen. Das dachte ich vorher zwar auch, hab es aber an anderen Dingen festgemacht und die waren einfach ohne Expertise.

     

    Heute? Da sehe ich schon in der Positionierungsphase, wer unerfahren ist oder unbeholfen spielt. Gegencheck im Monitor ergibt eine Trefferquote von fast 100%. Im Gegenzug weiß ich heute auch recht genau, wann ich mir einen Rotz zusammen spiele und wann es eher am Team lag.

     

    Im übrigen halte ich mich für einen recht talentfreien Spieler. Ich bin keiner, der instinktiv das Richtige tut. Ganz im Gegenteil, war das ein hartes Lernen und intensives Beschäftigen mit den Mechaniken. Es ist wie immer, je mehr man lernt, um so mehr sieht man, wo das Problem liegt und kann beurteilen, wer, wann und wo dummes Zeug macht...auch man selbst.

     

    Mein Fazit für mich:

    Der Ü50 kann es, sofern er auch Selbstkritik mitbringt, besser beurteilen, als der U50.

     

     

    • Cool 4
×