Jump to content

Firefly0367

Players
  • Content Сount

    3,017
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12010
  • Clan

    [_HEL]

1 Follower

About Firefly0367

  • Rank
    Commander
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    Wo der Affe die Nuss versteckt

Recent Profile Visitors

2,515 profile views
  1. Firefly0367

    Unternehmungen - total verbuggt

    Korrigiert mich, wenn ich danebenliege. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Fähigkeiten der Spezialkapitäne, in Unternehmen eingeschränkt sind.
  2. Firefly0367

    Veränderungen durch Migration vom RU-Server?

    Sress mal nicht rum Du Pälzer. Wie man sieht...kulturelle Unterschiede und Differenzen finden wir an jeder Ecke.
  3. Firefly0367

    Veränderungen durch Migration vom RU-Server?

    Wäre mal interessant dazu Zahlen zu haben. Zu Anfang waren die Kollegen ja schwarz eingefärbt und ich fand, dass es erstaunlich viele sind. Das kann natürlich täuschen. Ich kann mir vorstellen, dass die, direkt nach dem Transfer, auch einfach mehr gespielt haben.
  4. Firefly0367

    Veränderungen durch Migration vom RU-Server?

    Da schließe ich mich an. Es ist eigentlich schlüssig, dass sich auf einem anderen, komplett abgetrennten Server, auch eine andere Spielkultur entwickelt. Ich war auch mal kurz auf dem NA-Server unterwegs und ja...das lief anders. Warum sollte das auf dem RU-Server oder Asia nicht so sein? Die Grundfrage ist daher, für mich, absolut legitim. Eigentlich stimme ich zu. Es sind aber Spieler, aus einer vielleicht abweichenden "Spielkultur" dazu gekommen. Darüber kann man reden und darf auch das nicht pauschalisieren. Klar, natürlich fallen manchen neuen Kollegen besonders auf, wenn sie "komisch fahren" und dann auch noch was kyrillisches in den Chat hauen. Ich könnte selbst einige Beispiele solcher Situationen aus dem Ärmel ziehen. Manche gut, andere wiederum völlig abstrus. Ob sich das Spielgeschehen insgesamt verändert hat, kann ich nicht kompetent beantworten. In letzter Zeit spiele ich eher Ranked und Unternehmen, dafür weniger Random. Hab auch nie wirklich und gezielt darauf geachtet. Das stimmt. Die könnte ich jetzt aber auch nicht, an einer Nation festmachen.
  5. Firefly0367

    Reihe ähnlich der Scharnhorst

    Bei Ägir hängt es sicher von persönlichen Style ab. Odin? Jo, streckenweise ganz sicher. In Ranked und Unternehmen habe ich Horst immer gerne gefahren. Random...naja. Irgendwie sind mir da die Guns zu trollig. Komme nicht damit klar. Optisch...eines der schönsten Schiffe im Spiel.
  6. Firefly0367

    Reihe ähnlich der Scharnhorst

    Mir würden noch Brandenburg und vielleicht sogar Ägir einfallen, die ich wirklich ähnlich fahre...einigermaßen, aber es stimmt schon, sie ist ziemlich alleine.
  7. Firefly0367

    Leuchtturm-Auktion: Admiral Uschakow und Sekiryu

    Woran erinnert mich die Auktion?
  8. Firefly0367

    Matchmaking in der Kritik

    Das freut mich.
  9. Firefly0367

    Matchmaking in der Kritik

    Erst einmal...Du hast mit 1:1 angefangen und sonst niemand. Dass das nichts mit Random zu tun hat, habe ich sogar noch unterstrichen. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass die Stufe im 1:1 (nicht Random) manchmal trügerisch ist. Niedrigstufige Schiffe haben durchaus Stärken, die ein einsames, hochstufiges (1:1) nur schwer...oder vielleicht gar nicht...kontern kann. Das war die Aussage. Was Du davon glauben willst, interessiert mich einen Crap. Wärst Du an konstruktiver Diskussion interessiert, würdest Du Dich vielleicht in den Übungsraum begeben und es mal ausprobieren. Nur so als Idee...oder einfach ein paar gezielte Fragen dazu stellen, die ich natürlich gerne beantworten würde. So, halte ich das... ...für eine gute Lösung. Meist Du das Kalender- oder Zeitjahr?
  10. Firefly0367

    Reihe ähnlich der Scharnhorst

    Es gibt einzelne Schiffe, die ähnlich zu handhaben sind, aber keine ganze Linie. Diese Schiffe sind aber hochstufige Premium oder Spezialschiffe. Antwort wäre also: Keine.
  11. Firefly0367

    Matchmaking in der Kritik

    Oh ihr Ungläubigen... Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war der Übungsraum noch da. Es kann also jeder seine Experimente machen. Btw., ich war seinerzeit derjenige, der sagte, dass es keine Chance gäbe, die Yamato zu schlagen. Da ich aber keine hatte...und immer noch nicht habe...musste ich ins andere Schiff steigen.
  12. Firefly0367

    Matchmaking in der Kritik

    Na, wenn Du das sagst, wirds wohl so sein.
×