Jump to content

Firefly0367

Players
  • Content Сount

    1,509
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8896
  • Clan

    [_HEL]

1 Follower

About Firefly0367

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    Wo der Affe die Nuss versteckt

Recent Profile Visitors

1,483 profile views
  1. Firefly0367

    "Gestorbene" Clankommandanten

    Ich muss jetzt doch mal, die Geschichte meines alten Clans, in aller Kürze wiedergeben. Man geht ins Spiel und stellt fest, dass Kommandant, XO und sämtliche Anwerber weg sind. Statt dessen ist der neue Kommandant ein sehr schlechter Spieler, mit ganz wenigen Gefechten, den keiner kennt und der auch auf nichts antwortet. Darüber hinaus ist die Clankasse völlig geplündert. Was ist passiert? Die ganze Truppe ist, bei Nacht und Nebel, geschlossen zu einem anderen Clan gewechselt und hat uns einen Marionettenaccount als Kommandanten da gelassen. Wir konnten gar nichts mehr machen. Nicht einmal neue Mitglieder einladen oder CW fahren. Viele wollten den Clan erhalten, aber der Support hat sich erst einmal quer gestellt. Ich bin dann (beste Entscheidung ever) gegangen. Eben habe ich beim alten Clan mal reingeschaut und siehe da….offenbar wurde das Problem dann doch gelöst. Es gibt sie noch und aktuell ist einer der alten Kollegen Kommandant. Es gibt Situationen, in denen Handlungsbedarf besteht. Offenbar wird das auch gelöst, wenn es gelingt, dem Support, die Dringlichkeit klar zu machen.
  2. Firefly0367

    Kearsarge - Tier IX Premium

    Scheint also wieder ein Schiff meines Lieblingsentwicklers zu sein.
  3. Firefly0367

    Kearsarge - Tier IX Premium

    Sie ist da. Premium-Shop und Waffenkammer. Auch für Kohle.. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
  4. Natürlich. Die knallen alle Gegner ab undl assen den anderen keine übrig.
  5. Firefly0367

    U-Boote Sammelthread

    Das wäre wirklich das Ende. Man trifft immer öfter auf Spieler, die mit den Booten gut klar kommen...was zu erwarten war. Gestern im T8-Ranked. Unser Team war ausnahmsweise mal nicht völlig grottig. Dennoch wurden 5 von 7, von einem Boot vernascht, darunter auch ich. In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl dagegen irgendetwas tu zu können. Er hat eine größere Reichweite als die meisten ASW-Dingers. Er wurde von seinem Team gedeckt und aufgegangen ist er auch nicht. No Chance. Da kam keiner ran. Ein oder zwei Torps weicht man auch vielleicht noch aus, aber diesem Trommelfeuer? Wenn jemand das Teil im Griff hat und dann noch von seinem Team unterstützt wird, wirds langsam OP.
  6. Firefly0367

    U-Boote Sammelthread

    Hängt natürlich von der gewählten Skalierung ab. Es ist, wie in jedem Jahr. Mich ärgert es halt immer, wenn solche unreflektierten Aussagen, wie z.B. die von den wegbrechenden Spielerzahlen, in Forum gekloppt werden. Da bricht nichts weg, auch wenn es für WG sicher mal eine heilsame Erfahrung wäre. Egal, welche Sau wieder durchs Dorf getrieben wird, die Spielerzahlen sind stabil und das Geld fließt. Warum also was ändern? Edith sagt: Die Spielerzahlen auf dem NA-Server sind auch stabil. Asia hat ordentliche Zuwächse, nur der RU-Server hat, von Anfang an, sinkende Spielerzahlen. RU ist aber der kleinste, so dass man, über alle Server hinweg, sogar von steigenden Spielerzahlen ausgehen darf. Ergo...Controlling sagt...passt!.
  7. Firefly0367

    U-Boote Sammelthread

    Hast recht...die Zahl der Spieler bricht total zusammen, seit die Boote da sind....öhm.
  8. Firefly0367

    U-Boote Sammelthread

    Wobei...bei den bestehenden Schiffen ist es meist Feintuning. Die Subs dagegen sind noch eine völlig andere Liga. Gibt es den Begriff Grobtuning überhaupt?
  9. Firefly0367

    U-Boote Sammelthread

    Da scheint Dich aber was ganz anderes zu nerven...hier im Forum. Letztenendes geht es m.E. schon lange nicht mehr darum, ob die Boote kommen oder nicht. Die Dinger sind da und werden nicht mehr verschwinden. Die Diskussion geht immo eher darum, ob die Teile sinnvoll ins Spiel integriert sind und wo man verbessern könnte. Da ist noch viel Potential.
  10. Firefly0367

    U-Boote Sammelthread

    Das wäre dann eine Frage des Balancing. Einfach nur die Pings wegzunehmen kann es natürlich nicht sein. Schaden, Reload, Geschwindigkeit und Aufdeckungsreichweite. Bei den Torps hat man schon ein paar Stellschrauben. Ein ganz anderer Aspekt fällt mir immer wieder auf. Seit die Boote da sind, hat man viel mehr Teammates, die plötzlich seltsame Dinge tun. Dann fragt man sich, spielt der sich gerade einen Seich zusammen oder wurde er angepingt? Man sieht es ja nicht. Bei CV's oder nahen DD's ist die Sache hingegen klar. Wäre es nicht sinnvoll, ein Schiff, auf dem ein Ping liegt, zu kennzeichnen? Das könnte ähnlich aussehen, wie bei einem aktiven Radar. Vielleicht in einer anderen Farbe. Gäbe weniger Stress im Chat (Geh endlich ins Cap Du Wurst!) und evtl. kann ja irgendwer, irgendwie helfen.
  11. Firefly0367

    Was treibt euch, weiter zu spielen?

    Was immer einem suggeriert wird...oder man selbst glauben möchte. Mit manchen Schiffen kann man und mit anderen nicht. Die Salem war auch nie mein Freund bzw. tue ich mich mit ihr schwer. Bei den Zehnern, die in letzter Zeit, bei mir eingelaufen sind. Zao und Petro passen, mit der Napoli habe ich es schwerer. Einige, wenige Schiffe sind leicht zugänglich, benutzerfreundlich und die meisten Spieler können sofort damit. Thunderer wäre so eines gewesen. Die werden dann irgendwann, wegen zu guter Stats, rausgenommen.
  12. Firefly0367

    Matchmaking in der Kritik

    Dito, wobei T8 eher nicht mehr dazu gehört. Komischerweise macht mir T10 dann wieder Spaß, was aber weniger am MM, als dem ein oder anderen, spaßige Schiff liegt. Eine Weg zu ausgeglicheneren Spielen wurde hier, so weit ich weiß, noch nicht diskutiert. Die Teamgröße. Es ist simple Mathematik. Je größer die Teams, um so höher die Wahrscheinlichkeit einer Ausgeglichenheit. An der Front hat WG ja schon was getan und die Teamgröße auf 12 (notfalls per Bot aufgefüllt) festgelegt. Das war ja nicht immer so. Kann mich noch gut erinnern, dass ich meinen ersten Kraken gegen ein Sechsterteam erreicht hatte. Ich denke, 15er Teams wären jetzt schon halbwegs möglich. Mehr dürfte schwierig sein. Dazu müssten neue, größere Karten her.
  13. Firefly0367

    Matchmaking in der Kritik

    Könnte an einer prägende Phase liegen, die wir beide im Lebenslauf haben...oder wie ein Fallschirmjägerkamerad mal sagte " Nur mit Soldaten kann man Fußball spielen. Die heulen nicht gleich, wenn man sie mal umtritt." Gegen Abendessen um 17:30 ist übrigens nichts einzuwenden, wenn man sich vor Augen hält, dass es dann legitim ist, um 17:45 ein Glas Ardbeg in der Hand zu halten. Unter T5 (es ist das neue T3) spiele ich wirklich ganz selten. Akut natürlich wegen von der Tann und Mackensen. Manchmal, aber wirklich sehr selten, wenn ich es mal dreckig brauche, eine Runde mit der Orion, um Kreuzer platzen zu lassen. Danach sind alle Aggressionen bewältigt.
  14. Firefly0367

    Mackensen T VI Schlachtkreuzer

    Ich habe meine Community-Marken auf den Kopp gehauen. Da lag ein fetter Vorrat, außer den SC ist aber nichts dabei, was mich interessiert und 6k Marken blättere ich dafür nicht hin, wo es ihn kürzlich noch für 2k gab.
×