Jump to content

__anxious__

Players
  • Content Сount

    66
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    752

1 Follower

About __anxious__

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

437 profile views
  1. __anxious__

    Frusttherapie

    Ja, da hast Du recht. Ich bin auch dafür das man die pinken Schiffe, nach eigenem Ermessen, versenken darf ohne sanktioniert zu werden. Dafür müssten die Regeln insoweit geändert werden, das bestimmten Spielern dieses Recht zugestanden wird. Das wären dann jene Spieler die über einen bestimmte Mindestmengen an Karmapunkten verfügen (40). Diese wären dann auch in der Lage richtig beurteilen zu können, ob es bei dem pinken Spieler nur um einen handelt dem unglücklich jemand in seine Torpedos gefahren ist, oder ob es sich bei ihm um einen notorischen Störenfried handelt, der dann in “präventiver Notwehr“ versenkt werden muss. ;-)
  2. __anxious__

    Frusttherapie

    Interessant, erzähl mal bitte ausführlich wie, warum und weshalb... ;-) Edit: vielleicht doch keine so gute Idee, obwohl ich es interessant fände, so ist es wahrscheinlich doch besser im Ungefähren zu bleiben und ansonsten vom Schweigerecht Gebrauch zu machen ;-)
  3. __anxious__

    13th Ranked Saison im August (schon wieder Ranked?????)

    WoWs spielen ist halt eine 40 Stunden Woche und Urlaub nur bei andauerndem Stromausfall.
  4. __anxious__

    USS Benham

    Also fürs Coop Gefecht ist sie definitiv OP ;-) Kann mir gut vorstellen das meinen Teamkollegen langweilig gewesen ist.
  5. __anxious__

    USS Benham

    Morgen werde ich die Benham freigespielen. Das war ein harter Grind der jetzt zum Glück bald vorbei sein wird. Wie würdet ihr den Benhamkapitän schulen? Meine erste Idee wäre: PT, PM LS, AR, TRE, SExpert, BFT oder VI CE. In den deutschen Zerstörern bin ich bis jetzt nur äußerst selten im Smoke torpediert worden, dank des Hydros. Deshalb überlege ich ob ich VI skillen soll um ein paar Sekunden mehr Vorwarnung zu haben.
  6. __anxious__

    Spielermeldung und Karma

    Also ich finde das wer F3 Fokus Fire ausgibt ist in der Verantwortung ist das dies sinnvoll ist, ansonsten geht das in Richtung Spam und ist eher kontraproduktiv. Wichtig finde ich zu versuchen optimal zu kommunizieren. Das heißt klar und deutlich, weder zu viel (unwichtiges) und noch zu wenig. Ausnahmen gibt es bei mir natürlich auch, wenn ich mal über ein bestimmtes Schiff, schicke Camo, etc... chatte. Ich spiele seit gestern wieder T8 und merke, das ich dort in den High Tier Gefechten weniger kommuniziere/Anweisungen gebe, da ich die Meta und Maps noch nicht verstanden habe. Bei T5-T7/8 kenne ich die Meta und die Maps sehr gut und habe ein gutes Spielverständnis, so dass ich mir erlaube viel “herumzukommandieren“. Das funktioniert bisher gut und hat mir eine hohe Winrate und viel Karma (45 in 500 Gefechten) gebracht.
  7. __anxious__

    Spielermeldung und Karma

    Focus Fire ist sehr effektiv. Bevor man den Focus Fire Befehl ausgibt muss man überprüfen, ob die Teamkollegen überhaupt gutes Schussfeld auf das Ziel haben. Zudem welches Ziel das Beste ist (HP Vorrat, Winkel zu den Teamkollegen, DD vs DD Situation, laufende Radaraufdeckung, usw...) @Crooky__ Schlafmützen gibt es immer und sogar sehr viele, aber durch sinnvolle Chatnutzung plus Kurzbefehle bekommt man immer wieder einmal eine Schlafmütze dazu gut oder großartig zu spielen. Selbst wenn das nur in 3 von 100 Spielen gelänge dadurch zu gewinnen, so sind das immerhin 3% Winrate mehr.
  8. __anxious__

    T VIII Z-23

    Danke für deine Hilfe. Was würdest Du denn an meiner Stelle opfern um Superintendent neu dazu nehmen zu können?  Survivability Expert?
  9. __anxious__

    T VIII Z-23

    Heute Abend habe ich angefangen die Z-23 zu spielen. Die Maass hatte ich nur im Ranked gespielt, also in den Zufallsgefechten übersprungen. Die Meta ist ganz anders als im T6 Zerstörer. Ich wurde bisher nur T9 und T10 gematcht. Ich muss mich noch zu der Veränderung in der Meta adaptieren, besonders auf die intensivere Radarbedrohung konnte ich mich noch nicht einstellen. Mit der T-22 und der T-61 wusste ich was und wie es zu tun ist. Ich hab mich auch sicher in der Spielweise gefühlt. Mit der Z-23 kam ich mir heute wie ein Idiot vor und bin auch so planlos über die Karte geirrt. Die Schlachtschiffe standen meist tief und waren besser abgeschirmt mit Radarkreuzern und Zerstörern. Ich habe natürlich die Z-23 vor der Jungfernfahrt mit freexp vollausgebaut und den Kapitän auf der T-61 umgeschult. Zudem mehrere YouTube Videos über die Z-23 angesehen und meine Clankollegen um Rat gefragt. Wie habt ihr eigentlich euren Kapitän für die Z-23 geskillt? Ich habe noch kein Z-23 Build, sondern habe erstmal die alte Skillung beibehalten. Ich denke sie ist für die Z-23 im Zufallsgefecht nicht optimal. Ich habe: Priority Target, Last Stand, Adrenaline Rush, Survivability Expert, Torpedo Reload, Concealment Expert und Radio Location. Das ist das was mir @Basti542 fürs Ranked mit der Maass empfahl. Ich überlege ob ich unskille auf Superintendant und präventive Maßnahme und dafür RPF opfere.
  10. __anxious__

    Spielermeldung und Karma

    Das glaube ich nicht, da alleine die geschickte Nutzung des Fokus Fire (F3) schon sicherlich die Winrate positiv beeinflusst. Ich vermute das manche Spieler den Einfluss des Chats auf die Winrate unterschätzen. Folgend ein Beispiel wie ich als Zerstörerkapitän vorgehe: 1. im Chat absprechen welche Caps angefahren werden (Beispiele: ab, bc, ac, oder ab plus C try if empty cap or contested then delay) 2. Wenn ich auf einen gegnerischen Zerstörer treffen gebe ich sofort Focus Fire F3 an. 3. genauso Focus Fire auf offengehaltene Kreuzer, oder Low HP Schiffe und exponierte Schiffe. 4. Kommunikation mit dem CV zur Unterstützung am und im Cap und zur Zerstörerjagd 5. Umlenken der Teamkameraden an den entscheidenenBrennpunkt. 6. Psychologische und gruppendynamische Aspekte, gute Stimmung und Siegeszuversicht fördern, wankende Spieler motivieren, zum Siegen anfeuern (Spieler bei wichtigen Kills oder guten Spielzug loben, lets win this! Comeback still possible, usw...
  11. __anxious__

    Spielermeldung und Karma

    Riko, wenn Du den Chat ausstellst wird deine Winrate darunter leiden. Du brauchst doch den Chat um: - bei Spielbeginn zu wissen welche caps angefahren werden - focus fire Absprachen - Ping wo ein Zerstörer vermutet wird, den CV bitten den DD aufzudecken - mitteilen wenn man ein cap gemeinsam anfährt, aber abdrehen muss/will - wenn die Teamkollegen ein flüchtendes Schlachtschiff bis zum Kartenrand verfolgen wollen anstatt zum nächsten Brennpunkt zu fahren/wirken - usw... Ich kommuniziere viel im Chat und denke das ich ohne Chatfunktion um die 5% Winrate verlieren würde.
  12. __anxious__

    USS Benham

    Ich freue mich schon auf die Benham, ich bin auch im Plan und werde mir die Benham kostenlos erspielen können. Wird die Benham mit 2 Permatarnungen ausgeliefert? (Typ 10 und postapokalyptische Tarnung? Aber nochmal so einen Grind mach ich so schnell nicht mehr (24 Tage jeweils 2x3 Kampfaufträge plus noch die Direktiven)
  13. __anxious__

    Spielermeldung und Karma

    Wieviel Karma habt ihr so? Ich bin bei 45 in 500 Zufalls- und Rankedgefechten.
  14. __anxious__

    Probleme mit der Forumsseite

    Bei mir ist der Activity-Stream immer noch leer. Das ist sehr ärgerlich, da ich über diesen meine Forennavigation ausführe.
  15. __anxious__

    Probleme mit der Forumsseite

    Das ist bei mir auch so und die Nutzung des Forums ist deshalb sehr unpraktisch.
×