Jump to content

Yggdrasil793

Players
  • Content Сount

    268
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    233
  • Clan

    [-FUS-]

About Yggdrasil793

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Yggdrasil793

    Thunderer Tier X

    Aber sowas von. Gruselig was die damit machen. Leider ist das Teil zu stark, weswegen selbst das Kleingemüse damit gute Werte erzielen kann. Wundert mich, dass die Russen das Teil nicht übernehmen.
  2. Macht ja aus WG Sicht Sinn, denn dadurch spielen die Leute ja viel mehr. Es wird somit wohl bei dieser Technik des Ranked bleibens.
  3. Yggdrasil793

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Es gibt viele Freds. Falls du den direkten Link hast, wäre das klasse ;)
  4. Yggdrasil793

    neuer pc

    Eben, deine Schiffe sind nicht PC gebunden, sondern an den Account mit dem du dich einloggst.
  5. Yggdrasil793

    Karte Ocean im COOP

    Ich habe mal wieder das wesentliche stehen gelassen. 1. Gehen dir die Argumente aus ? Du hast anscheinend nicht verstanden, dass ich nur Coop mit Zufallsgefecht verglichen habe und du bist nun mal ein gutes Beispiel dafür. Des Weiteren sei doch so nett und hole "die anderen Spieler" die alles an meinen Punkten zerlegen. Ich habe kein Problem auf eine Diskussion die sachlich geführt wird und Argumente vorbringt. Das machst du leider nur nicht. Ich lese hier nur Rechtfertigungen ohne Ende, aber auch ohne Argumente 2. Es ist treten, wenn wir über Fakten reden ? Beurteile mich nicht, wenn du mich nicht mal im Ansatz kennst. Es zeigt nur leider, dass du absolut nicht verstanden hast worum es mir geht, obwohl ich es mindestens genauso oft aufgeführt wie du deine Rechtfertigungen präsentierst, warum du Coop und nicht Random spielst. Wir können das gerne mit deinen 1000 Spielen machen und was stellst du fest, wenn du beispielsweise im Zufallsgefecht auf einen bestimmten Schnitt kommst, dass Coop trotzdem anspruchsvoll ist ? Du könntest von mir aus 3000 Spiele machen und 80k im Schnitt haben, dann hast du immer noch nicht verstanden worum es mir geht. Wenn es dein Ego befriedigt, dann mache 500 Spiele auf einem Schiff und wenn du auch, je nach Schiff, etwas über dem Schnitt liegst, dann schreibe ich hier gerne rein, dass du dich im Random behauptet hast und schicke dir auch gerne ein Sixpack Gummibärchen. Weil du so schlecht lesen kannst, wiederhole ich meine Aussage von oben :"Es mag sicherlich manche geben die Coop auch einfach spielen, weil es so entspannt ist und die mehr Wissen." Noch Fragen worum es mir geht ? Man man, wozu schreibt man alles, wenn es ignoriert oder gar nicht verstanden wird.
  6. Yggdrasil793

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Keine Ahnung, ob du so ein Depp bist ;) Kläre mich auf, was sie skillen um 40% zu erhalten und welche Schiffe genau mit welchen Fähigkeiten. Ob jemand selbst 10% Torpedoschutzt skillt wird sich zeigen.
  7. Yggdrasil793

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Dafür bekommst du aber weniger Flakschaden und und kannst getrost 1 zu 1 die 15% Torpedoschutz ignorieren ;) Kann doch nicht alles soooo toll sein bei WG :)
  8. Yggdrasil793

    Karte Ocean im COOP

    Damit war ich mal so frei deine ganzen Aussagen auf das wesentliche zu konzentrieren. Anspruch mag zum einen im Betrachter des Spielers liegen. Für mich bedeutet Anspruch als Team zu spielen und zwar auch mit den Fähigkeiten der Schiffe wie Radar, Sonar etc. Es bedeutet für mich taktisches Spielen wann ich mich wo positioniere, wann ich pushe, wann ich blocke usw. und es bedeutet für mich auch gutes zielen, also den Gegner auch auf Reichweite dort zu treffen wo es weh tut. Was ist Coop für mich. Ein Modus in dem man seine Schiffe mal testen kann. Warum ? Die Gegner fahren auf den zu den sie im Fokus haben -> Taktik = nicht wirklich vorhanden Die NPCs können gut treffen, aber auch hier kann man sich richtig positionieren und das war es auch schon an Fähigkeiten der NPCs. Gegnerische CVs treffen schießen daneben, die Gegner sind absolut berechenbar wie sie fahren. Sie haben ein BB im Fokus, also fahren sie darauf zu, man braucht somit nur warten bis man auf Breitseite ist oder als DD beispielsweise nah genug um entspannt seine Torps abzusetzen. Was glaubst du denn warum viele ihre Feldzüge etc. im Coop machen, weil es nichts braucht außer die Grundlegenden Mechaniken zu verstehen wo ich etwas hinzielen muss oder die Torpedos zum richtigen Zeitpunkt abzusetzen, um ein Schiff zu den Fischen zu schicken. Ohne dich jetzt ärgern zu wollen, aber Coop hat aus meiner Sicht definitiv keinen wirklichen Anspruch. Für Spieler die absolut nichts von Mechaniken, Penetration, Torpedozielvorrichtung etc. verstehen, für die mag Coop deutlich anspruchsvoller sein, aber dann sprechen wir hier auch von jemanden der wirklich am absoluten 0 Punkt des Wissens ist oder ein Tick darüber. Es mag sicherlich manche geben die Coop auch einfach spielen, weil es so entspannt ist und die mehr Wissen. Das will ich gar nicht abstreiten, aber wenn wir hier von Anspruch reden, in welchem Maße auch immer, dann sehe ich das so wie oben beschrieben.
  9. Yggdrasil793

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Die schlechtere Kreuzertarnung bzw. den Malus nimmst du als Beispiel für eine Spielerei mit der Fähigkeit die dir 8% schnellere Nachladezeit gewährt, wenn ein Gegner innerhalb deines Entdeckungsradius ist. Nimm eine Henry, spiele sie auch auf absoluter Reichweite und skille es so, dass deine Tarnung bescheiden ist und du damit auf 18km kommst ;) Dann hast du irgendetwas mit 9.6 Sekunden Nachladezeit. Hey, das ist die Vielfalt von der WG immer geschrieben hat, jetzt habe ich sie auch gefunden bzw. wurde es hier ja schon erwähnt, wie man das alles mit der Henry skillen kann. Mag natürlich an relativem Masochismus grenzen^^
  10. Yggdrasil793

    Elbing Tier X German Destroyer

    Ich denke, dass dieser DD in diesem Format maximal Durchschnitt ist. Er wird sicherlich Schaden machen können, aber anstatt so ein DD hätte ich dann lieber einen richtigen dabei wie ne Shima oder von mir aus Halland etc. Die 8km Torps sind einfach kläglich, aber anscheinend hält WG den Kahn für den Kreuzerkiller, dass man keine guten Torps mehr spendieren muss. Fieses Wort, aber klingt eher wie eine digitale Totgeburt.
  11. Yggdrasil793

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Ich weiß nicht wo du diese Infos her hast, jedoch sollte man sich bei einer Sache im klaren sein. Die Zeppi ist ein CV und kein BB und die 4 Punkte für manuelles Feuern der Sek. ist dort Verschwendung. Es mag mal als Spaß lustig sein, wenn man 1 vs 1 Sprints oder sowas hat auf T8, was es ja schon mal gab, aber das war es dann auch. Des Weiteren kommst du nicht auf fast 100% Genauigkeit. 20% durch das Modul, 60% durch den Kapitän und 5% durch eine Flagge. Macht also maximal 85% was definitiv nicht nahezu 100% ist. Abgesehen davon hast du mit Modul und Flagge eine Dispersion von 97m auf 9.45km. Nimmst du das manuelle, dann kommst du auf 39m auf 9,45km Bei dieser Entfernung brauchst du kein manuelles Feuern um damit 4 Punkte zu verbrennen. Wenn du deine Zeppi als Kreuzer spielen willst, dann kannst du das gerne tun und ich habe auch schon Spaß Videos gesehen wo eine Divi mit 2 DDs der Zeppi permanent Nebel gesetzt hat und gespottet, damit sie mit ihrer Sekundär was weghauen kann und es war wirklich lustig anzusehen. Das mag alles das Quentchen sein, aber es ist alles andere als sinnvoll, da die Zeppi eine hohe Grundgenauigkeit hat. Auf 10km will ich auch sehen wie du eine Atlanta outdamagst wie es nennst, wenn deine Sekundär nur eine Reichweite von 9.45km erreichen kann ;) Es mag lustig sein auf Sekundär zu skillen, aber die Frage ist auch wie sinnvoll es ist für die Zufallsgefechte. In kleinen Gefechten kann man so vielleicht skillen, aber für Zufallsgefechte wird es sicherlich anders sein. Vielleicht spielt jemand oft in Divis und skillt dann so, Glückwunsch, wenn man 2 DDs hat die dann ihr Potenzial für ein CV verbrennen. Ansonsten braucht man sich darüber wohl kaum mehr Gedanken machen, denn mit dem Kapitän Rework sieht das eh anders aus und ich würde glatt sagen, dass es sich dann noch viel weniger lohnt 4 Punkte für zu investieren.
  12. Yggdrasil793

    Karte Ocean im COOP

    Das hat nichts mit Statsprofi zu tun, aber es ist immer schön zu sehen was für Ausreden dann kommen ;) Mir persönlich ist es absolut egal wie gut oder schlecht du hier in den einzelnen Bereichen bist. Mir geht es um den Vergleich, denn die ganze Zeit scheinst du mit deinen Aussagen darstellen zu wollen, dass Coop ja doch schwieriger ist etc. und dem widerspreche ich einfach mit Zahlen, was hier sehr gut geht. Ich konnte ja selbst deine Werte gut dafür heranziehen. Somit bleibt es bestehen und du bist ein gutes Beispiel. Wäre Coop ja vergleichbar mit Random oder auch schwierig, wieso sind deine Werte im Random dann so schlecht ? Ich sage es dir, weil Coop und Random grundverschieden sind und selbst Tomatenspieler in Randoms nicht alle stumpf ins Cap fahren, sondern eher flüchten, abhauen, selbst auch dort versuchen mit Bewegungen auszuweichen. Alles erlebt. Wer so viele Spiele in Coop hat müsste doch dann locker in Randoms treffen ? Daher noch mal, es ist mir egal, ob du gut oder schlecht bist. Es zeigt sich einfach nur, dass es extrem große Unterschiede gibt zwischen Coop und Random und nur weil man mit einem Schiff im Coop gut trifft, welche sich stumpf bewegen, so ist es ein großer Unterschied zu deutlich stärker bewegenden Schiffen im Random. Coop ist schlicht extrem einfach. Zielen und treffen ist ebenso sehr einfach, zumal die Schiffe ja auf einen zufahren und man somit die Schiffe teils extrem nah bei sich hat. Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich dein Beispiel dafür genommen habe.
  13. Yggdrasil793

    Karte Ocean im COOP

    Ich frage mich gerade immer noch was du versuchst uns oder mir mitzuteilen ? Bots fahren stur in ein Cap. Eventuell mit leichten Umwegen, wenn sie ihr Ziel neu setzen, ansonsten gleiches Schema. Deine Statistiken geben auch eine klare Aussage, dass Coop absolut einfach ist, denn selbst du mit deinen Werten hast dort eine WR 95,84% In Zufallsgefechten liegst du bei extrem schlechten 38,57% Das zeigt mir einfach, dass deine Argumente, die du anscheinend hier für das Coop versuchst einzubringen um es als schwieriger hinzustellen, definitiv nicht fassen. Wenn es in Zufalls Gefechten ja angeblich doch so einfach wäre, weil da so viele rum fahren die auch nicht wissen was sie tun, wieso bist du dann so grottenschlecht ? Lassen wir somit außer Acht, dass es einige absolute Negativ beispielsweise gibt, so hat doch der absolute Löwenanteil weit über 90% und selbst schlechte Spieler kommen auf diesen Wert. Random Spieler sind nur berechenbar, wenn mal einer meint Yolo zu fahren, ansonsten fahren sie dir nicht "alle" stumpf entgegen, um dann eliminiert zu werden. Würden die Bots so spielen wie Random Spieler, dann würden die meisten ganz andere Werte haben, denn dann müssten sie hinter den Bots herfahren um Insel rum etc. Es gibt somit kein Fehler, sondern nur den Fakt, dass Coop um ein vielfaches leichter ist, was ganz klar auch bei schlechten Spielern an deren Werten im Coop zu sehen ist. Wäre ungefähr vergleichbar mit Kreisliga gegen Bundesliga.
  14. Yggdrasil793

    Karte Ocean im COOP

    So habe ich es eigentlich auch gemacht. Rein, soviel Schaden wie möglich verursachen und fertig ;)
  15. Yggdrasil793

    Elbing Tier X German Destroyer

    Naja, ganz so schlimm wird es nicht, wenn nicht einer der üblichen Tomaten damit spielt. Immerhin haben wir 960m/s bei 150mm und einer Reichweite von 17km. Damit bleibst du auch hinten relativ sicher. Es ist halt nur nicht irgendwie das was die Klasse sein sollte.
×