Jump to content

Cdr_Akoya

Players
  • Content Сount

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7548

About Cdr_Akoya

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Cdr_Akoya

    Flandre (Tier VIII Premium)

    Hallo Hel, das möchte ich nicht so stehen lassen ... Nachdem ich gestern mit beiden Schiffen (Flandre und Gascogne) je 6 Runden absolviert habe fällt mein Urteil eher zugunsten der Flandre aus. Sie hat einen größeren TP-Vorrat und die Panzerung der Alsace die deutlich besser ist als die Panzerung der Richelieu-Klasse von der die Gascogne abstammt. D.h. die Flandre hat bessere Nehmerqualitäten. Die Reichweite der 38er Hauptartillerie ist bei der Flandre zwar kürzer, aber dafür ist ihre Streuung vom Stockwert über 30m kleiner. Zusätzlich ist die Breitseite um 1 Mumpel größer. Wenn ich mich Bow-on zum Gegner ausrichte habe ich sogar 6 statt 4 Mumpeln die ich dem Gegner entgegen schleudern kann. Das macht sie nochmal gefährlicher ... Auch nicht zu verachten ist die Flak der Flandre ... ich meine hier ist sie mehr als 1 Klasse besser als die Gascogne. Also mein Tipp geht klar zur Flandre. Schönen Gruß Akoya
  2. Cdr_Akoya

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.10.1

    Hallo, nachvollziehbar ... aber um Fehler herausfinden zu können sollte man schon spielen und nicht sehr lange auf das Gefecht warten. Ich habe mehrfach > 5 min (manchmal auch bis 10min) gewartet. Das war schon etwas ärgerlich, jedoch kam dann hinzu dass ich mit meinem T8 Kreuzer zusammen mit einem weiteren realen Spieler ebenfalls mit T8 Einheit, sich gegen Bots mit T10-Einheiten auseinandersetzen dürfen. Bekommt der MM es nicht hin die Bots auf gleicher Stufe zu matchen wie die realen Spieler? Was soll dieser Unfug? Wenn schon testen, dann wiederhole ich nochmal die beliebte Frage ... Warum werden nicht die neuen Schiffe zum Testen angeboten? Dann könnte man die "Neuen" testen und schon mal erfahren wie diese sich spielen lassen. Man merkt auch ob man sich auf die neuen freuen kann. Schönen Gruß Akoya
  3. Cdr_Akoya

    Fehlermeldungen - Testserver 0.10.1

    Hallo, ich konnte während der Testphase Samstag folgenden Fehler feststellen: Während der Zeit von12.00 Uhr bis 16.00 wurde ich insgesamt 4x aus dem System (während eines Gefechts) geworfen. Bei der Anmeldung bzw. Wiederanmeldung am TO-Server hat in 2 Fällen hat die Anmeldung bis zu 4 Minuten gedauert. 2x ist aufgefallen, dass während eines Zufallgefechts die fps-Rate ohne erkennbaren Grund für 2-3 min von 75 bis 80 fps auf 5 bis 10 fps gefallen ist und sich anschließend wieder normalisierte. Während der 2-3 min lief das Spiel im "Slowmotion-Modus". (Internetverbindung stabil mit 32-35ms) Bei manchen Gefechten hatte ich den Eindruck als wenn das Abfeuern der Hauptbatterie nicht synchron zum Ton erfolgt. Schönen Gruß Akoya
  4. Cdr_Akoya

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Ich kann Wadenbeiser nur beipflichten ... Wie sonst kann man auf die Idee kommen z.B. einen T7 32kn-Kreuzer wie die Flint zwar mit Nebel, aber nur 11km Range gegen T7 bis T9 Radarkreuzer, T8 bis T9 Zerstörer mit Radar und Schlachtschiffe mit großer Reichweite der Sekundärartillerie antreten zu lassen. Die Gegnerschiffe haben meist eine größere Range und sind zusätzlich schneller. So in dem Zustand ist die Flint kaum noch zu gebrauchen.... außer man bleibt hinten beim CV und gibt AA-Support. Früher habe ich 60% der Flint-Gefechte überlebt, aktuell schaffe ich 10%. Das macht keinen Spass. Ähnliches trifft auch für die Atlanta zu. Um Flint und Atlanta konkurrenzfähig zu machen müssen Atlanta und Flint eine Reichweitenerhöhung der Hauptbatterie erfahren z.B. 14,5 km um aus der Radarreichweite der T8 bzw. T9 Kreuzer zu kommen; dazu eine Erhöhung der Geschwindigkeit auf 34-35 kn um den meisten Kreuzern auch wegfahren zu können. Das Beispiel soll mal genügen, um aufzuzeigen was schlecht durchdacht ist. Zu den, meiner Ansicht nach komplizierterem System der Kapitänsskillung, wurde im Vorfeld auch schon viel geschrieben. Schönen Gruß Akoya
  5. Hallo, vom Support kam der Hinweis ich soll die Reparaturoption im Game-Center nutzen. Ich habe diese Reparaturoption durchgeführt (Integritätsprüfung, Reparatur ,...), konnte die Effizienz der Aktion nicht mehr prüfen, weil der öffentliche Test bereit geendet hat und der PT-Server nicht zur Verfügung stand. Ich lasse mich mal überraschen ob ich zum neuen Public Test das System starten kann. Schönen Gruß Cdr_Akoya
  6. Immer nur Abstürze ... Nach dem Upgrade des Game-Centers und des Game-Clients auf die neueste Version des PublicTest am letzten Freitag komme ich nicht mehr auf den Test-Server. Selbst die Neu-Installation hat nichts gebracht. ca. 2-4sec nach Erscheinen des Ladebalkens bricht das Laden mit einer Fehlermeldung ab. Das regulärer Game auf dem EU-Server lädt und startet ohne Probleme ... Player - Support ist kontaktiert, jedoch lässt die Antwort schon eine Weile auf sich warten (seit gestern). Hat jemand einen Rat? Schönen Gruß cpt.balu124
  7. Hallo liebe Leute, ich habe den Eindruck, dass es von Test-Session zu Test-Session immer schlimmer wird ... Es werden Missionen/Aufgaben angeboten, die mit Stufe VIII bis Stufe X Schiffen zu erledigen sind. Als Gefechtstypen stehen COOP-Gefechte, Zufallsgefechte, gewertete Gefechte und Clangefechte zur Verfügung. Dann kommts: 1) Gewertete Gefechte werden nicht angeboten, Clangefechte stehen nicht zur Verfügung, so bleiben nur noch COOP-Gefechte oder Zufallsgefechte zur Auswahl. 2) Zufallsgefechte als interessanteste Variante wurde bevorzugt von mir gewählt. Mein Erlebnis ... innerhalb eines Zeitraums von 180min habe ich 7 Zufallsgefechte absolviert von den 3 nicht über die volle Spielzeit von 20min liefen (sondern nur 8 bis 12min). Meine Gesamtspielzeit, berechnet aus den Details der Gefechtsberichte, belief sich auf 98 min. Man stelle sich vor bei 7 Gefechten eine Wartezeit auf die Gefechte von 82 min. Ich denke man kann sich vorstellen, das so etwas nicht die Spielfreude steigert! Ehe jetzt der Hinweis kommt "man darf halt nicht zu einer ungewöhnlichen Zeit spielen". Diese Beobachtungen habe ich zu einer Spielzeit zwischen 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr am Samstag Nachmittag gemacht. Übrigens habe ich festgestellt, dass ich noch in keiner Testrunde so oft aus dem Spiel geflogen bin. Am Freitag Abend zwischen 18:30 Uhr bis 20.45 Uhr bin ich 6x aus dem Spiel geflogen (1x im Hafen und 5x während des Gefechts). Um dann nach dem Wieder-Login festzustellen dass ich eine Strafe bekommen habe "wegen vorzeitigen Verlassen des Gefechts". Es gibt aber auch positives. Zum Beispiel finde ich es gut das man in der Ausrüstung die Verbrauchsmaterialien jetzt selbst sortieren kann bzw. Buchstaben zuordnen kann. So liebe Leute die Pflicht ruft. Ich hoffe Ihr könnt meine Hinweise nutzen und ein paar Probs beheben. Schönen Abend noch ... Akoya
  8. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test von Update 0.8.10: Runde 2

    Ich habe jetzt die italienischen Kreuzer (T6 - T8) als "Testschiffe" erspielt. Weiss jemand ob sich es in die nächste Testrunde schaffen oder dann wieder verschwunden sind? Gruß Akoya
  9. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test von Update 0.8.10: Runde 2

    Aktuell ist der Wurm drin, ich warte 15 - 30 min auf ein Zufallsgefecht. Mit COOP-Gefechten kannst man seine Aufträge nicht erledigen. Auch bei COOP-Gefechte bin ich fast nur mit BOTS im Gefecht. Da ich bei Start keine 14 Tage Premium bekommen habe, muss ich mir meine Premium-Spielzeit erspielen (kaufen ist ja nicht möglich!). Hoffentlich wirds besser.
  10. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test von Update 0.8.10: Runde 2

    Mir geht´s auch so ... Als ich mich mit meinem Account auf dem Testserver angemeldet habe, war alles da. Außer 14 Tage Premiumkonto. Was ist das Problem?
  11. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test: Herbstsaison

    Ok, die von mir erspielten Belohnungen sind aus der Rubrik Combat Missions (Gefechtsaufträge) ... Signale, Tarnungen, Container Italienische Kreuzer. Sie sollten dann nach dem Update auf 0.8.9 auf dem Konto auftauchen, soviel habe ich verstanden. Kommen Sie automatisch oder müssen die Belohnungen angefordert werden? Die e-Mail Adresse auf dem PTS und dem EU-Server sind identisch! Was ist mit Zuordnung ist erforderlich gemeint? Wie kann ich sicherstellen, dass die Zuordnung sichergestellt ist? Schönen Gruß und Danke schon mal für die Infos ... Cdr_Akoya
  12. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test: Herbstsaison

    Hallo ... Ok. Habe alle Aufgaben die im Event angekündigt waren erledigt. Die Belohnungen habe ich jedoch auf dem Test-Server erhalten, nicht auf dem EU-Spiel-Server (falls dieser mit Live-Server gemeint ist). Bevor die Frage kommt, ja ich benutze den gleichen Nickname und die gleiche E-Mail-Adresse, wie auf dem EU-Spiel-Server. Oder wird es noch etwas dauern bis die Belohnungen auf dem EU-Spiel-Server gezeigt werden. Schönen Gruß ...
  13. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test: Herbstsaison

    Na prima, wie sollte ich den Aufgaben mit Italienischen Schiffen bewerkstelligen wenn ich keinen Zugang zu italienischen Schiffen habe??? Gruß
  14. Cdr_Akoya

    Öffentlicher Test: Herbstsaison

    Sorry, habe ich etwas übersehen ...? Kann mir jemand sagen, wie ich im Test an die italienischen Kreuzer komme? Schönen Gruß
  15. Cdr_Akoya

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.9

    da war ich ja wohl voll am pennen ... danke fürs wecken.
×