Jump to content
Planned Server Restart Read more... ×

Loopyrobot

Players
  • Content Сount

    1,766
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    18347
  • Clan

    [-VB-]

About Loopyrobot

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Loopyrobot

    Neustrashimy

    Für @Basti542 fehlt einfach das Carry-Potential, also den kompletten Gegner einzustampfen. Für so Otto-Normalos wie mich ist die Shimy ein schönes Schiffchen.
  2. Loopyrobot

    Neustrashimy

    Ah, noch ein Shimy-Liebhaber, macht mehr Spaß als ich anfangs dachte. So ne Art Schweizer Taschenmesser, weder Machete noch Skalpell. Und, ganz vergessen, 360°-Türme.
  3. Loopyrobot

    Neustrashimy

    Nach den ersten 50 Gefechten würde ich das auch so unterschreiben, aber die Zähigkeit von 3x8500 Heal (auch wenn der nicht immer voll verwendbar ist, hast du völlig Recht) mit den 5,6km Sichtbarkeit rettet die Shimy dann doch. Das Feld abräumen mit Gunpower kann sie nicht. Deine sonst abwitzigen Schadenssummen kannst du mit der Shimy vergessen. Auch die 5 DefAA sind nur homöophatisch wirksam. Aber sie hat Pros: a) 5,6km Sichtbarkeit ist tatsächlich ein Pfund. Kaum ein DD kann die Shimy aufdecken, und wenn, dann zu deren Bedingungen. Nur Kagero/Yugumo/Shima/Gearing (LMU)/Lightning/Cossack/Jutland (nur sehr schlecht) können das. (Smaland usw. mal aussen vor, aber da kann sich die Shimy auch entziehen). Und keiner von denen kann der Shimy beim Kiten dann das Wasser reichen. Genug Speed haben die nicht. Nebel und Heal hat die Shimy dann noch zusätzlich. Für andere DDs mit 6km+ ist das ein mühsames Geschäft. + Lufterkennbarkeit nur 2,4km. b) Grosovoi-Guns mit 12,8km sehr gut (Arcs, AP usw.). Es fehlt halt der 3. Turm der Grosovoi. Dafür hat die Shimy deutlich weniger Aufbauten und nimmt weniger Schaden als die Groso. c) 2x5 Torps/10km mit je 18k Schaden. Die besten Torps der Russen-Linie und wettbewerbsfähig. d) 3x8500 Heal (25.500) ist quasi ein 2tes Boot, wenn man damit vernünftig umgeht und nicht zuviele AP-Schellen kassiert. Gunfights mit DDs kann man lange aushalten, nicht jeder Gegner ist danach noch einsatzfähig. Shimy ist selbst mit wenig HP immer noch ein prima Torpboot. Schelle kassiert, kann man ausbügeln. CV bearbeitet einen, überlebt man sicher. Adrenalinrausch prima Skill für die Shimy. Fazit: Die Shimy ist ein zuverlässiger und besonders zäher Hybrid und bleibt lange im Spiel. Andere DDs haben größeres Potential nach oben, aber in einigen Spielen/Situationen auch nach unten. Muss man nicht kaufen, aber als DD-Hybrid enttäuscht sie in ihrer Rolle nicht. Kann man bedenkenlos in jede Art von Spiel reinwerfen und kann dann was daraus machen. Mal Torper, mal Spotter, mal 12km+farmen, mal mit Heal einen DD runterwürgen, mal kiten, mal Nebel für Team legen usw. Macht mir persönlich momentan mehr Spaß als die Friesland oder die Marceau. P.S.: Skillung auf Guns, aber 5,6km CE unbedingt behalten.
  4. Danke, aber das Gras rauche ich dann erst morgen am Vatertag.
  5. Loopyrobot

    Mogador T9

    Den großen Bruder Kleber kann man ja auch spielen, guckst du Kleber-Thread. Einfach anfangs DDs ins Cap rushen geht selten und eine Udaloi+Heal etc. auf Distanz runterwürgen geht auch nicht. Moga: - klasse Torpwinkel für Überfälle - Gunflugbahnen sehr gut bis 15km+ - Dpm pro Mumpel gut - AP sehr gut - schnelles Schiff, auch mal Caps zu Beginn holen oder im Lategame - vorwärts/rückwärts fährt sie gut zum dodgen - Sättigungs-Feature, nimmt man im Dauer-Duell weniger Schaden als Gegner - Reloadbooster klasse Gibt Runden, wo Gegner-Team die Moga mit 7,5km Sichtbarkeit wirkungslos verpuffen lässt oder CVs einen zersägen. Oder man mit 55kn irgendwo reinsaust, wo man lieber erst später hingefahren wäre. Long-Range spammen hast du ja schon ausprobiert, jetzt musst du noch die Überfälle einbauen. Das kann die Moga mit Booster besser als die Udaloi (wobei die Uda ja auch ein prima DD ist). Also ab und zu gucken, ob man jemand separieren oder um Ecke überraschen kann. Habe RPF auf Moga, damit verhindert man viele Probleme. Und ein Gegner-DD im Nebel, der weiß, dass ne Moga/Kleber in der Nähe ist, fühlt sich mit Sicherheit nicht gut. Duelle kann man gegen fast alle DDs mit der Schadenssättigung und Booster/Speed/Torps/Shellarcs gewinnen, wenn es denn sein muss. Schadenssättigung merkst du nicht, wenn du ne Schelle von einem Kreuzer einfängst, aber wenn du mit nur 50% HP ne volle Kitakaze im Breitenseitenduell erledigen kannst. Zumindest kommt kein DDs ohne blaue Augen und gebrochener Nase davon... Ob z.B. Friesland etc. besser sind? Fast alle T9-DDs sind irgendwie gut. Bist ja lange genug dabei. Friesland gefällt auch nicht jedem. Und wenn du von Mogador auf Friesland/Jutland umsteigst, dann wunderst du dich über den Speed und drückst dauernd auf die W-Taste. Kann jedes Mal kaum glauben, dass ich diese lahmen Gurken nach der Moga längere Zeit ertragen kann. Mir machen die Franzosen Spaß, aber auch nicht jeden Tag.
  6. Loopyrobot

    Neustrashimy

    Ja, aber man kann bzw. geht doch näher ran mit 5,6km und kann viele andere DDs outspotten, was die Ogne in der Regel nicht kann. Und der Heal erlaubt auch mal Duelle/Risiken, die du in der Ogne lieber nicht eingehst. Dadurch ändert sich die Herangehensweise doch deutlich, meine ich zumindest. Naja, bisher aber auch nur durchwachsene Ergebnisse bei mir, mal gucken...
  7. Loopyrobot

    Neustrashimy

    doch sicher, ganz gerne sogar und behalten Aber Shimy hat doch mehr Optionen mit ihrer 5,6km-Sichtbarkeit und den 3x8500er-Heals.
  8. Loopyrobot

    Neustrashimy

    Interessanter Build von dir. Shimy gekauft, weil es ein DD ist. Mir fehlt am allermeisten die Gunpower gegen DDs. Noch in Progress: -Superintendent vs. Hauptbatterie Gefechte meist entschieden, wenn es zu dem 3.ten Heal kommt, und dann ist die Shimy mit wenig HP immer noch ein gutes Torpboot -Furchtloser Raufbold +10% Dpm, den die Shimy dringend braucht Geht mir nicht darum mit Vampire/Smaland mitzuballern oder ein reines Torpboot daraus zu machen. Gibt dafür immer bessere Boote, aber die Shimy ist ein zähes Schiff. Und mit der Zähigkeit hat man im Spiel auch Zeit für verschiedene Aufgaben. P.S.: Weil es nur 2 Türme sind, muss man eventuell beim Kiten gegen DDs höher zielen, denn ab und zu sind 2 Mumpeln zu kurz und fallen ins Wasser. Fällt einem mit anderen Schiffen nicht so auf, aber da es nur 4 sind ....
  9. Loopyrobot

    Vampire II (Tier X)

    Hab schon die letzten Graupen damit gesehen, die mit Vampire eine positive Winrate hinbekommen. Wirst du dann auch noch schaffen. Vermutlich über die Guns aber auch sehr viel mehr Schaden rausholen als aus anderen DDs. Mich stört etwas, dass sie als neues Schiff so stark gemacht wird. Im Grunde wie Smaland auf ihre Weise. Sicher, die alten Hybriden etc. müssen dann mehr im Team dagegen spielen, aber als alter Random-Spieler ist mit Teams nicht so viel los, und dann sind Vampire/Smaland als Gegner viel zu stark.
  10. Loopyrobot

    Premium Zerstörer T7 Leningrad

    T10 hatte ich Nase voll, mal wieder alte Leningrad ausgepackt, wie immer zuverlässig. Klar, nur T7, aber erhält meinen Spielspaß, wenn mich alles andere nervt.
  11. Hehe, Kurve schön zurückgeschlagen. Gibt allerdings noch einige Graustufen zwischen Schwarz und Weiss. Will ich aber gar nicht ausbreiten. Was neu in der Welt ist, ist "German Angst" löst "Made in Germany" in der weltweiten Sicht auf unser Land ab. Etwa so wie bei mir, wenn ich die Nürnberg mal ausfahren will und mich vor den BB-Salven schon 3 Tage vorher fürchte....
  12. Loopyrobot

    Marceau Tier 10

    Ja, das ist schon richtig, mit Laptop-Screen ist Marceau aber schon schwierig, die Mumpeln fliegen oben aus dem Bildschirm und selbst im Messerkampf mit DDs sind sie links und rechts nicht zu sehen ohne ordentliches Zoomen.
  13. Muss man vorsichtig sein, bei uns im Kreis sind wieder 4 Personen an Corona gestorben, 94, 87, 86 und 84 Jahre alt. In der kleinen Stadt insgesamt 10 von 33.000. Da kommen die Ausgangssperren für mich gerade noch rechtzeitig. Mein Schwiegervater (88) meinte gestern, selbst im 2 WK waren die Maßnahmen nicht so hart.
  14. Loopyrobot

    Marceau Tier 10

    Jaja, ist ein subjektiver Eindruck, die Bogenlampen regen mich halt auf, kannst du natürlich gerne anders sehen. Eine Wohltat für mich nach der Marceau auf Udaloi oder Grosovoi umzusteigen... Marceau hab ich 33% Trefferrate und mit Groso 47%, aber gefühlt ist das viel dramatischer, zumal Groso ja auch 12km+ noch DDs trifft.
  15. Loopyrobot

    Marceau Tier 10

    Ja, viel zu schade eigentlich, aber sei gewarnt, der Frustfaktor mit den Bogenlampen ist enorm. Hinter DDs herschießen ist sehr nervend, man hätte die DpM, aber man trifft nix. Wenn DDs auf dich zu kommen und man kiten kann, dann klappt es prima. Naja, und die fetten BBs oder Camper anzünden. Die AP kann auch heftig zuschlagen. Torpedowinkel super, Torps eher Treibminen-Speed... Wenn die Marceau mal bessere Flugbahnen hätte, würde ich sie dauernd fahren, aber manchmal kann ich es nicht mehr ertragen...
×