Jump to content

Loopyrobot

Players
  • Content Сount

    2,503
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    29367
  • Clan

    [_HEL]

About Loopyrobot

  • Rank
    Lieutenant Commander
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Loopyrobot

    Gesammelte Fragen nach einigen Spielstunden

    https://docs.google.com/document/d/1XfsIIbyORQAxgOE-ao_nVSP8_fpa1igg0t48pXZFIu0/preview?pru=AAABd04P7NQ*QrkMWr7hQ1HLczIQb9smhw#
  2. Loopyrobot

    Vampire II (Tier X)

    Vampire ist nicht schlecht, ja, ist aber nicht meine 1.Wahl für die Gewerteten für mich. Die Techtree-Daring finde ich persönlich einfacher zu spielen. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, hatte bei dir in den Stats geguckt, weil mich die Vampire interessiert. Da hast du aber gerade mal 13 Spiele mit 38%winrate. Mag sein, dass du anfangs damit gewonnen hast, aber du siehst ja selber, wie kompliziert die Vampire in der Radar-Meta und/oder gegen andere sehr starke DDs zu spielen ist usw. Manchmal ist sie hüh, manchmal hott. Als Selbstläufer empfinde ich sie nicht.
  3. Loopyrobot

    Gewertete Gefechte und Skill Gap

    Wie Wanninger17 schon sagt: In Silberliga ist es meiner bescheidenen Meinung nach schon schwieriger durchzukommen. Sehr viele Spieler mit guten oder sehr guten Stats. Gibt zwar einige mit schlechteren Werten, aber wird schon deutlich seltener. Die Qualifikation für die Goldliga ist ebenfalls ordentlich besetzt, kann man sich nicht mehr viele Fehler erlauben oder mit schwächeren Schiffen antreten. Man muss zwar kein Unicum sein, aber den Job seines Schiffes sollte man schon machen, sonst gehen die Runden in die Hose. Wollte selber in Silber bleiben, um mir nicht unnötig Stress zu machen oder zuviel Zeit zu investieren, denn schon viele Spiele in Silber waren knappe Kisten. Ein wenig problematisch ist dort die 1Stern-Regel, da öfter die fetten Pötte lange genug leben, um genug Schaden zu farmen, obwohl sie nichtviel beigetragen haben. Aber kann ich mit leben...
  4. Loopyrobot

    Nutzt jemand den Blender-Skill? Und wenn, wo?

    Werde den Skill mal bei einigen Schiffen testen, die nicht so dermaßen punktehungrig sind, also wo ich die 4 erübrigen kann, ohne mich zu kastrieren. Soll jetzt keine Empfehlung für andere sein, das Forum hat ja meistens recht. Bei der Kidd z.B. und um den Nebel rumspielen. Läuft bisher ganz ok, wobei die Kidd sowieso stark ist, egal wie man sie skillt, kann daher nichts meßbares darüber aussagen. Bei der Vampire2, weil mich oft die Anfangsmurmeln stören, die ich so kassiere. Bei der Loyang, weil deren DpM etwas schwächelt in den Auseinandersetzungen mit DDs. Bei der Z52 nächste Runde in Ranked, weil ich noch einen 18er Kapitän ohne Verwendung habe... Bei den Panasiaten mit Radar könnte ich es mir auch vorstellen... Gibt vermutlich bessere Skillungen ja nach Bedarf, aber man muss ja auch ein interessantes Projekt vor der Nase haben. Danke für die ganzen Antworten.
  5. Loopyrobot

    Frust Therapie

    Die Antwort kann nur lauten: Daring... Oder für Bronze mit YY-Torps auf alles eindreschen...
  6. Loopyrobot

    Nutzt jemand den Blender-Skill? Und wenn, wo?

    Genau weiß ich es nicht, aber dachte, dass die Streuungselipse um 20% wächst? Also a x b x Pi = Trefferfläche. vorher 6x3xPi = 56 Fläche nachher 7,2x3,6xPi = 81 Fläche Zuwachs so 44%. Wenn das mal wirklich so ist, bilde es mir gerade jedenfalls ein. Und nur für 15sek....
  7. Loopyrobot

    Nutzt jemand den Blender-Skill? Und wenn, wo?

    Kommt auf den Einsatzzweck an. In Ranked nimmt man ja auch gerne mal Funkortung etc., und in Zufall eben dann wieder nicht. Wenn man den Skill bewusst einsetzt? Also raus in Sicht 5x Salven, dann wieder im Nebel verschwinden und dann nochmal...? Muss man natürlich irgendwie nutzen, sonst sind 1x 15sek im Spiel Perlen vor die Säue. Gerade mal gegen DDs gebrawlt und von Tschapaev mitbespaßt worden, Gefühlt war Blender hilfreich, oder der Kollege konnte nicht zielen... Vermutlich 50:50
  8. Moin, hab mal den Blender auf die Kidd gebaut (irgendein übrig gebliebener 17er Kapitän). Gefühlt (vielleicht Wirkung und Placebo) kassiere ich weniger. Hab bei den ersten Trefferwechseln so 5 Salven, bei denen ich in den ersten 15Sek schlechter getroffen werde (sollte). Ob sich es lohnt? Tja, fehlen natürlich andere Dinge, die schmerzen. Möglicherweise kann man anfangs aggressiver fahren. Vielleicht teste ich es mal auf der Z-52 (mit einem ungenutzten Kapitän). Oder auf einem Franzosen für die Überfallkommandos?
  9. Loopyrobot

    TIER X - Halland

    Erstmal haben..., deshalb die Öland als Ballerbude-Smaland für arme Leute.
  10. Loopyrobot

    Grosovoi

    Nee, hab Concealment wieder rausgeworfen: Im Grunde ist das jetzt wieder die Gunboat-Skillung mit den 6,7km, die ich vorher hatte. Nach 2x teurem Umskillen und unnötigem Kopfzerbrechen jetzt wieder so wie sie immer schon war. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  11. Loopyrobot

    Yueyang

    Bin in Silber am Woende auf Rang 3 hängengeblieben mit der YY (Gearingversuche waren noch schlimmer...). Bronze war entspannt, in Silber war es dann nachher doch Gewürge. BBs fahren nicht ganz so doof in Torps rein und die DD-Gegner sind doch merklich stärker im Schnitt. Musste auf Daring wechseln.
  12. Loopyrobot

    Atlanta

    Fand in 3:3-Keilerei die Weimar als Gegner nicht so stark, die Atlanta haut soviel DpM raus, ausser man kassiert natürlich paar Zitadellen... Andererseits hab ich die Weimar auch nicht... P.S.: Namron1....nicht schon wieder....
  13. Loopyrobot

    Atlanta

    https://wowsft.com/ship?index=PASC006&modules=11111&upgrades=123200&commander=PCW001&skills=6574160&ar=30&consumables=111&pos=0 inkl. der beiden Signalflaggen, hab s nicht nachgerechnet, stimmt schon, vertraue da auf wowsft... Sicher, why not, ist auch meistens die bessere Entscheidung, aber mir macht bisher DpM mehr Spaß, sonst spiele ich die T7er ja gar nicht. Mir meist auch, aber die Gunwinkel der Atlanta ermöglichen auch das Kleben an der Insel, wie ne Briefmarke etwa... Hab sie aus dem Weihnachtscontainer bekommen, ich hatte ne Smaland bestellt, aber der Weihnachtsmann hat die Bestellung vertauscht. P.S. Namron1....piss dich
  14. Loopyrobot

    Atlanta

    Haha, jo, magst richtig liegen, Atlanta ist mein kleiner Lieblingskreuzer, als Nicht-Kreuzerfahrer. -Feuerchance erhöht sich von 2,5% auf 3,5%. Prozentual ist das schon deutlich + Signale..., alles für die DpM. Von 4,5 Feuer p.Min. auf 7 p.Min. Von 33% pro Salve auf 52%. -Reichweite liegt bei 13,3km, wurde ja generft...Geht nur um DpM. -Flugabwehr-Modul nur Placebo, ja, für meine Nerven gegen die CVs, hab ich momentan so drauf, Radarmodul könnte besser sein. Richtig. - Radar ist die Stärke: Naja, ehrlich gesagt nutze ich Radar später im Game mal, aber anfangs nur selten. Die Stärke der Atlanta sind die 430k DpM noch ohne Adrenalinrausch, so wie ich das halt sehe und spiele. Das ist auf der selben Stufen wie die Wuuster auf T10. Gibt keinen T7-Kreuzer, der da mithalten kann. Mit Adrenalinrausch und auf 30% runtergeschossen, knackt man sogar die 500k DpM. Wenn man was trifft... Kann man auch anders skillen, keine Frage, war ja nur meine momentane Skillung...
  15. Loopyrobot

    Atlanta

    So hab ich die, alles auf Gun-DpM. Auf Stufe 7 ein Biest auch gegen die meisten BBs und die Kreuzer. Im 9er-Gefecht gegen Alaska, Russen-BBs etc. wird es dann schwieriger.... Flugabwehrmodul aus den Gründen, die die genannt hast. Wohl eher ein Placebo-Effekt. Ansonsten mit der Atlanta sind die Inseln das zentrale Thema und etwas Geduld, damit man nicht offen rumgurkt und Schellen kassiert. Später im Game geht das, weil die Gun-Power ausreicht, um in Duelle zu gehen. Inseln nicht zu weit hinten, nicht zu weit vorne, nicht zu weit am Rand. Leicht vorgeschoben links oder rechts von der Mitte in der eigenen Hälfte der Map. Auf keinen Fall so weit vorschieben, weil man mit dem Radar unbedingt usw..... Kann man sicher später noch tun, aber gute Farmposition viel wichtiger als Radar. Allerdings nicht zu weit vorne, dass man von den Gegnern überrannt wird. Nah an Inseln dran gepresst, wegen den Gun-Winkeln kommt man fast über alles drüber oder schiebt die Atlanta so, dass nur ein Teil der Geschütze schiessen kann. Muss man mit C-Taste (hoffe, dass stimmt jetzt) die Geschütz-Kamera auswählen und sieht dann besser.
×