Jump to content

Katysha44

Players
  • Content Сount

    357
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2827
  • Clan

    [AZ]

About Katysha44

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 12/21/1969
  • Insignia

Contact Methods

  • Website URL
    www.moni-jueptner.de
  • Twitter
    https://twitter.com/Geamradh

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Schleswig
  • Interests
    History, GoT, LARP, Sailing, Reenactment, Archery (Longbow), Watersport, Geo-Caching, Star Wars, Airsoft, NCIS, JAG, Cycling, Strategie, Wikinger

Recent Profile Visitors

520 profile views
  1. Katysha44

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Was kommt jetzt? Nehmt euch ein Bier, setzt Euch an einen Tisch und redet miteinander, ohne Euch an die Gurgel zu gehen. Jedenfalls ist das ganz schön anstrengend alles durchzulesen, was ihr hier mitteilen wollt. ... so nebenbei, klingt Saurons Erläuterung sehr überzeugend. Ziemlich harte Argumente. und auf weiten Passagen, sagt ihr das selbe, nur anders dargestellt.
  2. Katysha44

    Europäischer Forschungszweig?

    Blyska ohne polnische Flagge? Nö.
  3. Katysha44

    Matchmaking in der Kritik

    ... deshalb habe ich drei Hauptschiffe ..., ein Pott ist definitiv klar
  4. Katysha44

    Nur eine deutsche Flagge?

    Hm, z.B. Königsberg A-Rumpf heißt dann Weimar, B-Rumpf rot mit Kreuz?
  5. Katysha44

    Wie CV's sich aufs Gameplay auswirken

    Danke Wobbegong. Soviel, Input, lecker.
  6. Katysha44

    Spielermeldung und Karma

    Mein Karma zittert wie Kammerflimmern zwischen Null und, ich glaube 8 war das Beste. Ich sehe das eher selten. Jaaaa - Spielweise und Tomate, klar. Runter geht meist fixer als hoch. Dennoch habe ich inzwischen drei Schiffe und andere Leckereien aus Supercontainern gezogen, neben dem anderen Kram. Ich habe dennoch sieben Reports möglich und nutze meist nur die Anerkennung. Gern auch für einen Gegner der ein spannendes Duell geliefert, oder mir meinen Job gut erschwert hat. Üblicherweise schreibe ich das dem betreffenden auch. Meckern mache ich selten, eher über unflätiges Verhalten im Chat. Sonst nur, wenn ich einen fetten Teambeschuss erhalte und derjenige nicht mal „sorry“ schreiben kann. Also, welchen Sinn hat Karma?
  7. Wie kann ich meine unvollständige Sammlung ergänzen? Preußens Glanz und Gloria?
  8. Katysha44

    Buff MA CVs pls

    Etwas pauschal dargestellt? Anstatt einen undefinierbaren „Anschiss“ (Karma) zu erzeugen, schreib doch eine Nachricht, nach dem Spiel, oder im Chat. Dann hat der Kollege eine Information mit der er arbeiten kann. Dieses Karmasystem ist nicht nachvollziehbar und eher eine Befriedigendung des Reporters.
  9. Katysha44

    Nur eine deutsche Flagge?

    Bei ganz konkreter Betrachtung, müssten dann die deutschen Schiffe vier unterschiedliche Flaggen führen. Und das auch noch nach Typ unterschiedlich. Ich blende die Hermelin, Flagge des Norddeutschen Bundes mal aus. Die Zerstörer bis T4 (V-170) müssten eigentlich der Seekriegsflagge des Kaiserreiches fahren. Ab T5 (T-22) bereits die des dritten Reiches, wie im Spiel. Während es bei den Kreuzern richtig bunt wird. Bis T4 (alte Karlsruhe) Kaiserliche Marine, auf T5 (Königsberg), eventuell T6 ( Spee, Nürnberg) gar nicht so einfach, da von 1921 bis 1935 die Flagge der Weimarer Republik gefahren wurde. Und diese auch noch in zwei Varianten. Bei den Schlachtschiffen würde die Kaiserliche Flagge sogar bis T6 (Bayern) gelten. Ähnlich wie die russischen Schiffe, wurden auch die deutschen teilweise lange nach ihrer Indienststellung genutzt. Daher ist es echt nicht einfach die Flaggen immer korrekt einzusetzen. Da es sich um ein russisches Spiel handelt, kann ich mir kaum vorstellen, dasss sich jemand die Mühe macht, zu überprüfen wann (Zeitpunkt) welche Flagge im Spiel korrekt wäre. Die Commonwealth-Schiffe haben sogar eine Phantasieflagge, ebenso wie Panasien. Mir würde auch gefallen, wenn die HMAS Perth und HMCS Haida mit dem White Ensingn fahren würden. Nebenbei, die Japanischen Schiffe haben mal grundsätzlich die falsche Flagge drauf. Die „Flagge der aufgehenden Sonne“ ist seit jeher, und auch heute, die japanische Seekriegsflagge, nur eben nicht im Spiel. Wer recherchiert findet eine Petition aus Korea, weshalb diese Flagge seit 2016 nicht mehr im Spiel ist. Zugegeben, das ist keine Antwort, ich verstehe es als Denkanstoß. Da gab es auch bereits mehr als eine sehr heiße Diskussion. Viel Spaß beim lesen:
  10. Katysha44

    What ship have you served on?

    Only Navy? I’m from Fishing Ship .... ROS 803 „Werner Niedermeier“ ... the Picture it’s from a Board, sorry.
  11. Katysha44

    OP, Nicht OP ? gesund oder Krank...hauptsache wir halten zusammen

    Die nächste Runde geht auf dich.
  12. Katysha44

    Frusttherapie

    Danke, jetzt werde ich die ganz Nacht von "Schwanzus Longus" träumen
  13. Katysha44

    Gefechte gewinnen Glücksspiel ??

    jep, das sieht bei mir wie Kammerflimmern aus
  14. Katysha44

    CVs sind einfach broken

    … es sei denn, es wird wegen Missionen gefordert....
  15. Katysha44

    Flugzeugträgersteuerung

    oh ja, gerne
×