Jump to content

KapitaenvonMueller

Players
  • Content Сount

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4921
  • Clan

    [GAH93]

About KapitaenvonMueller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. KapitaenvonMueller

    Genova (Tier V Premium)

    Auch wenn man mit der SAP-Munition ordentlich Schaden anrichten kann,ist man meiner Meinung nach doch klar im Nachteil. Man wird ja meistens mit anderen Kreuzern oder Zerstörern ins Gefecht kommen und hat da eine deutlich niedrigere Schußfolge als die Gegner. Dazu kommt,daß (zumindest bei mir) bei jeden zweiten Treffer den man bekommt,das Ruder oder der Antrieb ausfällt. Also kann man nicht nur nicht so schnell schießen wie die Anderen,man kann auch nicht mehr so schnell ausweichen und sich aus dem Staub machen,wenn`s eng wird...
  2. KapitaenvonMueller

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.9

    Bei den Direktiven gibt es Aufträge,die mit italienischen Schiffen gespielt werden müssen. Obwohl ich normalerweise 3 Italiener in meinem Hafen habe,hat mir WG im öffentlichen Test diese nicht zur Verfügung gestellt. Erhält man in kürze Zugriff auf italienische Schiffe oder habe ich da einfach "nur Pech gehabt"? Und was hat es mit "Vorstellung : Genova" auf sich? Soll das ein Schiff sein? Im Forschungszweig taucht der Name jedenfalls nicht auf.
  3. KapitaenvonMueller

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Vielen Dank Jungs (und Mädels? ),ich denke,ich habe es jetzt verstanden.
  4. KapitaenvonMueller

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Kann mir mal jemand sagen,was es eigentlich mit dem Karma auf sich hat? Bis jetzt habe ich mich überhaupt nicht damit beschäftigt. Mein Karma war die ganze Zeit immer auf Null und jetzt auf einmal auf Eins. Ist das gut oder schlecht?
  5. KapitaenvonMueller

    Matchmaker

    Ich weiß nicht,ob ich jetzt hier richtig bin,aber ich wollte mal kurz meine Meinung zur Montecuccoli abgeben. Ich mag die italienischen Kreuzer,sie sind für gewöhnlich sehr schnell und sehen nett aus.So auch die Montecuccoli. Mit 37 Knoten ist sie schnell und ihre Verborgenheit ist mit 11,6 km auch recht ordentlich. Was mir gleich aufgefallen ist,ist der Nebelerzeuger.Leider gibt es nur eine Ladung,aber das kann man ja mit entsprechenden Einstellungen etwas "korrigieren".Auch verfügt das Schiff Wahlweise zwischen einen Jäger oder Aufklärungsflugzeug. Der Nebelerzeuger ist aber auch bitter nötig,da die Ladezeit der 15,2 cm-Geschütze mit 12 Sekunden sehr lang ist. Das kann zu einem echten Problem werden,gerade auch wenn man mit einem Zerstörer im Gefecht steht. Warum die Geschütze so langsam laden ist mir ein Rätsel.Fast alle vergleichbaren Gegner laden deutlich schneller, die Nürnberg mit 6 Sekunden sogar doppelt so schnell.Selbst die beiden Premium-Kreuzer Duca-d’Aosta und Duca-degli-Abruzzi verfügen über die gleichen Geschütze und haben eine Ladezeit von nur 7,5 Sekunden. Außerdem sind die SAP-Granaten (Halb-Panzerbrechende Granaten) der Montecuccoli alles andere als Brandstifter. Ich habe jedenfalls bei rund 200 Treffern mit SAP-Munition nicht einen Brand ausgelöst.Ich weiß auch nicht,ob das mit SAP-Munition überhaupt möglich ist.Dafür verfügen die SAP-Granaten mit einem Höchstschaden von 3850 über mehr Durchschlagskraft als die AP-Granaten mit 3000. Über HE-Munition für die Hauptgeschütze verfügt die Montecuccoli nicht. Wie effektiv die Flugabwehr ist kann ich nicht beurteilen,da ich mit diesem Schiff noch keine CV´s als Gegner hatte. Die Torpedowaffe ist sehr schwach,da die Montecuccoli nur über 2 Torpedorohre je Seite verfügt und die Torpedos mit 51 Knoten sehr langsam sind.Dafür haben sie eine Reichweite von 10 km. Angenehm überrascht war ich,daß das Schiff in einem Gefecht immerhin zwei Torpedotreffer,die ich nacheinander bekommen habe, gut weggesteckt hat.Danach hatte ich immer noch etwa die Hälfte meiner TP´s. Leider scheint das Ruder anfällig zu sein.Immer wenn ich es nach einen Treffer repariert hatte,fiel es gleich mit den nächsten Treffern wieder aus. Mein Fazit ist,das jemand,der gerne Kreuzer spielt,durchaus Spaß mit der Montecuccoli haben kann. Wenn WG noch die Ladegeschwindigkeit der Hauptgeschütze an die ihrer Gegner anpassen würde,dann hätte man meiner Meinung nach einen CL,der es Wert ist,gespielt zu werden.
  6. KapitaenvonMueller

    Flugabwehr

    Ich bleibe dabei,das ab T8 die Flugabwehr einfach viel zu stark ist,wenn man die Priorisierung des Flugabwehrsektors einsetzt. Ich brauchte in den Tests noch nicht mal mehr Ausweichmanöver fahren,da keine Flugzeuge mehr durchkommen. Über 30 Abschüsse mit Kreuzer und selbst mit Zerstörern sind zweistellige Abschusszahlen noch die Regel. Im Zweiten Weltkrieg war das Flugzeug der größte Feind des Schiffes.So ist es im Spiel nicht mehr der Fall. Sollte die Priorisierung so wie im Test fest übernommen werden,dann wird wohl kaum jemand mehr T8 CV´s spielen,um nicht gefrustet zu werden...
  7. KapitaenvonMueller

    Öffentlicher Test von Update 0.8.7: Runde 3

    Mal was anderes: Ich finde die Idee,den Autopiloten zu überarbeiten ja okay. Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht so richtig. Wenn ich z.B. einen CV spiele und mich hinter einer Insel verstecken will,gebe ich den Zielpunkt ein und der Kurs erscheint auch richtig eingezeichnet auf der Minimap. Jetzt soll sich das Schiff in Bewegung setzten und selbst- ständig die passende Geschwindigkeit wählen und gegebenenfalls Hindernissen ausweichen. Doch tatsächlich läuft das Schiff einfach drauf los und kümmert sich einen Dreck darum,wo ich hin will. Auch wenn ich dann versuche den Kurs zu ändern und ihn erneut auf der Minimap eingebe,macht das Schiff was es will. Hat da jetzt die Spielmechanik noch ein paar Macken oder bin ich zu doof für die Eingabe und mache da irgendetwas falsch?
  8. KapitaenvonMueller

    Entwickler-Bulletin 0.8.7

    Ich hab da mal ´ne Frage... Ich nehme ebenfalls an den öffentlichen Tests Teil und mir ist aufgefallen,das ich in der Waffenkammer nicht über den Reiter Forschungsbüro verfüge ( siehe Bild ) und somit auch noch nicht die Möglichkeit habe,an die Italiener heran zu kommen. Ist da etwas schief gelaufen oder muß ich vielleicht ein paar Einstellungen ändern?
  9. KapitaenvonMueller

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    So etwas habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank!
  10. KapitaenvonMueller

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Ich hab da mal ´ne Frage... Mir ist aufgefallen,das die Clan-Kürzel in den Statistiken nach einem Match verschiedene Farben haben. Hat das einen besonderen Grund oder ist das nur,damit man die Spieler,die im selben Clan sind,leichter unterscheiden und finden kann?
  11. KapitaenvonMueller

    European research tree?

    Now that we have the Pan-Asian research tree with more or less unknown and maritime historically insignificant ships, I wonder if it would be an idea for the developers of WoWs to create a "mixed european" tree. I think of interesting and sometimes well-known ships such as the spanish battleships of the Espana class, the smallest dreadnoughts in the world. Not to mention the heavy cruisers of the Baleares class who played a role in the Spanish Civil War. Or the dutch cruisers and destroyers such as the Tromp, Java, De Ruyter or Korteneer, who, among other things, fought with the Exeter against the japanese in the pacific and indian oceans. If you take the ships of the smaller european states together, you get a nice little fleet together. I would be interested to know how you think about it. Would you like to build such a research tree or at least play one or the other ship as a premium ship? I would be glad, if you would comment on it!
×