Jump to content

KapitaenvonMueller

Players
  • Content Сount

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3179
  • Clan

    [GAH93]

About KapitaenvonMueller

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. KapitaenvonMueller

    Linienschiffe Im Technologiebaum

    Wenn die Mikasa das einzige Schiff ihrer Klasse ist und man keine wirkliche Chance hat,auch mal ein Gefecht zu überleben,dann ist es auch kein Wunder,wenn sie nicht so gut ankommt. Zumal es sich um ein Premiumschiff handelt,für das man etwas Geld hinlegen muß... Darum hatte ich vorgeschlagen,die Pommern,ein Schwesterschiff der Schleswig-Holstein,zu nehmen. Da die Pommern 1916 im 1.WK versenkt wurde,sollte es eigendlich keinen Bezug mehr zur Rolle der SH bei Beginn des 2.WK geben. Oder man hätte die Möglichkeit,eine Einheit der Braunschweig-Klasse zu nehmen. Diese Vorgänger der SH hatten sehr ähnliche Daten und sind daher technisch durchaus mit der SH oder Pommern oder einem der anderen Schiffe der Deutschland-Klasse zu vergleichen.
  2. KapitaenvonMueller

    Linienschiffe Im Technologiebaum

    Das wäre sicherlich interessant und spaßig,aber ich glaube,das würde langsam den Rahmen sprengen. Dann müsste man auch damit beginnen,z.B. Korvetten,Fregatten oder Kriegstrawler,die des öfteren mit Schnellbooten zu tun hatten, ins Spiel zu bringen.
  3. KapitaenvonMueller

    Linienschiffe Im Technologiebaum

    Aber genau so etwas kann passieren (und ist mir schon passiert),wenn man mit der Mikasa ein zufälliges Gefecht spielt. Und ich habe noch kein Gefecht gesehen,wo zwei oder mehr Mikasas gleichzeitig im Einsatz sind. Von daher wäre es ganz nett,wenn die Mikasa wenigstens die Chance bekommt,auf einen Artgenossen zu treffen.
  4. KapitaenvonMueller

    Pre-dreadnought battleship

    On the other hand, the first bigger naval battles of the 20th century were also beaten with pre-dreadnoughts like the naval battles of Port Arthur and especially Tsushima. And also at the legendary battle of Jutland have participated pre-dreadnoughts...
  5. KapitaenvonMueller

    Linienschiffe Im Technologiebaum

    DIe Mikasa ist das einzige Einheitslinienschiff und T2 Schlachtschiff. Wäre es nicht eine Idee, dem Tech-Baum mehr Linienschiffe hinzuzufügen, um der Mikasa eine kleine Chance zu geben? Ich dachte zum Beispiel an die deutsche Pommern, an die britische HMS Canopus, an die russische Slawa, an die französische Danton oder an die amerikanische USS Oregon. Ich denke, es wäre ein guter Anfang für die Schlachtschiff-Technologiebäume dieser Nationen als T2. Und die Mikasa wäre nicht mehr alleine ...
  6. KapitaenvonMueller

    Pre-dreadnought battleship

    The Mikasa is the only pre-dreadnought battleship and is a tier II battleship. Would it not be a good idea to include more pre-dreadnought battleships in the tech tree to create a little chance for the Mikasa? For example, I thought of the german Pommern,the british HMS Canopus,the russian Slawa,the french Danton or the amerikan USS Oregon. I think it would be a good start for the battleship tech trees of those nations as T2´s. And the Mikasa would not be alone anymore...
  7. KapitaenvonMueller

    Europäischer Forschungszweig?

    Die Gotland hatte insgesamt 6 Geschütze, pro Breitseite 5. Ich bin von diesen Wikipedia-Eintrag ausgegangen. Demnach verfügte die Gotland (als Flugzeugkreuzer) nur über 4 Hauptgeschütze. https://de.wikipedia.org/wiki/Gotland_(Schiff,_1933) An diesem Modell sieht man allerdings,das Du Recht hast und selbst der Flugzeugkreuzer über 6 Geschütze verfügte. https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:HMS_Gotland_(ship,_1933)#/media/File:Fartygsmodell-GOTLAND_-_Sjöhistoriska_museet_-_O_10138.tif
  8. KapitaenvonMueller

    Europäischer Forschungszweig?

    Die Gotland als Flugzeugkreuzer mit der Fähigkeit z.B. 4 Jäger innerhalb weniger Sekunden (natürlich als Verbrauchsmaterial) aufsteigen zu lassen und so einem Teil der Flotte Luftsicherung zu gewähren,stelle ich mir schon recht reizvoll vor. Da die Gotland artilleristisch anderen Kreuzern unterlegen wäre (nur 4 X 15,2 cm Geschütze), hätte sie doch ein Alleinstellungsmerkmal und eine sinnvolle Aufgabe. Man könnte vielleicht auch optional im Hafen wählen,ob man die Gotland lieber zur Luftsicherung mit Jägern fahren möchte oder als eine Art Aufklärungskreuzer stattdessen Aufklärungsflugzeuge mitführt.
  9. KapitaenvonMueller

    Europäischer Forschungszweig?

    Da hast Du natürlich Recht. Wenn ich "holländisch" oder "Holland" sage/schreibe,meine ich selbstverständlich die Nation Niederlande und nicht die Provinzen.
  10. KapitaenvonMueller

    Europäischer Forschungszweig?

    In den Jahren 1939 und 1940 befasste sich die niederländische Marine mit Plänen zum Bau von insgesamt drei Schlachtkreuzern,die vor allem im Südostasiatischen Raum zum Einsatz kommen sollten,um ihre dortigen Kolonien zu schützen. Dabei wandten sie sich sowohl an Deutschland als auch Italien,da ihnen klar war,das sie solch große Schiffe nur mit Hilfe aus dem Ausland planen und bauen könnten. Heraus kamen drei Entwürfe,die zwar einige Unterschiede aufwiesen,sich jedoch allesamt stark an den deutschen Schlachtschiffen der Scharnhorst-Klasse orientierten. Die Besetzung der Niederlande durch deutsche Truppen 1940 beendeten dann alle Pläne... Sollte WG diese geplanten Schlachtkreuzer für das Spiel in Betracht ziehen,dann könnte durchaus ein T7 Schlachtschiff unter holländischer Flagge dabei herauskommen. Vorausgesetzt,sie würden es ähnlich gewichten und bewerten wie die Scharnhorst bzw Gneisenau.
  11. KapitaenvonMueller

    European research tree?

    I would also be interested in the swedish cruiser Gotland.
  12. KapitaenvonMueller

    Sammlung Amerikanische Kreuzer

    Hab noch mal etwas genauer hingeschaut und gesehen,dass die Sammlung tatsächlich pausierte... Hab sie jetzt aktiviert und hoffe,das es nun losgehen kann. Vielen Dank für Deinen Hinweis!
  13. KapitaenvonMueller

    Sammlung Amerikanische Kreuzer

    Ist den eine Aktivierung für diese Sammlung nötig? Und wenn ja,wie geht das? Bisher habe ich für meine Sammlungen immer automatisch Sammlerstücke bekommen,ohne etwas aktivieren zu müssen.
  14. KapitaenvonMueller

    Sammlung Amerikanische Kreuzer

    Ich hab da mal ´ne Frage: Ich habe vor ca. 3 Monaten die Sammlung "Amerikanische Kreuzer" begonnen,indem ich mir ein paar Container im Premium-Laden gekauft habe. Seit dem habe ich keine Sammelstücke für diese Sammlung mehr bekommen. Habe ich einfach nur kein Glück gehabt,das ich noch keine Stücke durch die täglichen Container bekommen habe? Oder kann man für diese Sammlung nur Stücke durch den Kauf von Containern im Premium-Laden erhalten?
  15. KapitaenvonMueller

    Nur eine deutsche Flagge?

    Vielen Dank für Deine Antwort! Das die deutschen Schiffe sogar mehr als zwei Flaggen führen müssten,war mir wohl bekannt. Ich bin jetzt nur von der Kaiserlichen und der des Dritten Reiches ausgegangen,um es nicht noch komplizierter zu machen und weil die deutschen Schiffe,die vor dem NS-Regime gebaut wurden,später noch im Dienst wahren und somit auch die rote Flagge führten.
×