Jump to content

Tharash

Players
  • Content Сount

    157
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    628
  • Clan

    [CBS]

About Tharash

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia
    [CBS]

Recent Profile Visitors

138 profile views
  1. Tharash

    abstruse Gründe für Reports

    Vielleicht hat das Karma-System auch nur rein psychologische Hintergründe. Wenn es dazu führt, daß ein gefrusteter Spieler wieder etwas runter kommt, hat es schon seinen Zweck erfüllt ;). Ich hab bisher nur welches vergeben, wenn ein rosa Spieler mit Absicht munter auf die eigenen Leute schießt. Oder der Pappnase im Unternehmen Dynamo, die versucht hat mich gleich zu Beginn ins Minenfeld zu schieben. Der hatte wohl Frust geschoben, weil ihm die Sims-Fahrer die Flugzeuge wegschießen. Denn nachdem es bei mir nicht geklappt hat, hat er bei der 2. Sims auch versucht .
  2. Tharash

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    Vielen Dank für das Feedback
  3. Tharash

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    Wenn hier gerade so munter diskutiert wird und sogar ne Karte mit farbigen Fahrstrecken vorhanden ist, nutze ich das mal frech für Fragen zum Unternehmen. Frage 1: Der Kurs direkt in den Hafen, der hier die 3 Routen der Linie gelb, lila und orange vereint. Ist das der sinnvollste Weg in den Hafen? Wenn ich das Unternehmen mit einem BB (Hood oder Scharnhorst) fahre, nehme ich meistens die Einfahrt eins weiter unten, wo auch die Landungsboote rein fahren. So haben quasi alle feindlichen Schiffe, die in den Hafen kommen, die Breitseite zu mir. Gerade mit der Hood kann ich da wunderbar angewinkelt tanken. Neulich meinte aber jemand zu mir im Chat, BBs sollten im Reparaturbereich stehend, auf die gegnerischen Schiffe feuern. Ich hab auch mal beobachtet, daß sich das komplette Team dort versammelt hat. Sinnvoll oder doch etwas verteilen (zB auf beide Reparaturkreise)? Frage 2: Vom Startpunkt weg, bleib ich zuerst mal innerhalb des Reparaturkreises und fahre idR mit halber Kraft (im BB). Ich hab festgestellt, daß ich so etwas besser auf etwaige Torpedos vom ersten DD reagieren kann, falls diese durchkommen (wenn ich auf der rechten Flanke beginne). Mit dem Kreuzer bin ich etwas schneller unterwegs und werfe da gerne auch Hydro an, sobald der DD erscheint. Korrekt so, oder doch eher schneller als die Begleitschiffe fahren (mit BB)? Im BB hab ich ja eh meinen Heal, falls doch mal mehr Schaden rein kommt. Frage 3: Die lilane Route nehme ich bisher nur, wenn ich in der York sitze. Da komme ich ganz gut mit dem CV und dem Begleitschiff klar. Die Frage wäre dann, ob ich zusammen mit gelb und orange in den Hafen einfahre (wäre mein Favorit, da ich näher am Reparaturkreis bin) oder die andere Route wähle. Bei der lila Route (östlich an der Insel vorbei) bin ich gerne mal im Fokus der Gegner. Ist mir zumindest die 2-3 mal passiert, als ich da oben rein bin, nachdem ich den CV versenkt habe. Spätestens wenn ich die ersten Salven abgefeuert hatte, war ich sofort Hauptziel der nachfolgenden Feindschiffe. Wenn ich dann versucht habe, in den grünen Reparaturkreis zu kommen, gab es fette Schellen, da ich ja dann Breitseite zeigen muß. Danke schon mal für die Antworten und auch für die Karte von @CastorTolagi, die das sehr vereinfacht hat mit den eingezeichneten Routen.
  4. Tharash

    Der Patch hat die Flugabwehr der Schiffe kaputt gemacht

    Hört sich schon mal gut an. Bin gespannt, wie lange es insgesamt dauert, bis das alles halbwegs passt und nur noch finetuning vonnöten ist.
  5. Tharash

    cv rework

    Änderungen werden ja noch kommen. Bin nur gespannt, wie die aussehen und wie schnell sich manches integrieren lassen wird. Hier noch ein nettes Video mit der Hakuryu und der Thread des Spielers im Forum dazu. Thread: https://forum.worldofwarships.com/topic/181607-the-fundamental-flaws-of-cvs-in-wows/
  6. Tharash

    8.0 verändert das Spiel zu stark

    Ich hab heute auch im COOP paar Gefechte mit dem T4er der Amis angetestet (Langley). Da ist mir das nicht passiert. Ich war jetzt nicht wirklich gut, da ich nicht sonderlich gut gezielt hatte. Aber wenn ich im zickzack auf den Gegner zu bin, kamen da immer genug Flugzeuge an, um noch etwas an Fracht loszuwerden. Hängt aber eventuell auch damit zusammen, gegen welche Schiffe man dort spielt. Sind flakstarke Schiffe bei den Spielern dabei, sind die natürlich auch bei den KI-Gegnern, da ja gespiegelt wird. Wegen der Schiffe, die bei dir fehlen. Das müssten dann die CVs mit ungeraden Zahlen sein. Die wurden entfernt. Sonst wäre mir nichts bekannt, daß irgendwelche Schiffe einfach so aus dem baum verschwinden. Schau mal hier drüber: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/cv8-which-nation-to-choose/ Zum how to CVs kannst ja mal hier noch drüber lesen. Hab ich auch erst vorher entdeckt:
  7. Tharash

    8.0 verändert das Spiel zu stark

    Wenn es denen so ging wie mir, dann lag es schlicht daran, daß die wohl auch nur überfordert waren . Ich war mehr damit beschäftigt, die Sektoren meiner Luftabwehr zu wechseln, wie mich auf die anderen Gegner zu konzentrieren. Dadurch hab ich auch recht schnell einen Ausflug zu den Fischen gemacht. Mittlerweile hab ich die Taste "O" zusätzlich auf eine meiner seitlichen Maustasten gelegt. Dadurch geht der Wechsel etwas geschmeidiger vonstatten. Zumindest wenn ich daran denke, daß ich die ja auch drücken kann. Ansonsten weiß ich jetzt noch nicht wirklich, ob ich mich an das neue gameplay gewöhne oder nicht. Immo schmeckt es mir eher nicht, da eben gefühlt zu viel Flúgzeuge in der Luft hängen. Ich hoffe, daß da in nächster Zeit wieder mehr Ruhe einkehrt. Wie weiter oben geschrieben, ist mir auch aufgefallen, daß eigentlich keiner losfahren will. Die BBs bleiben gefühlt noch länger stehen und der Rest wartet einfach, bis sich ein anderer ein Herz nimmt und mal den Motor anwirft. Ich hab auch noch nicht wirklich durchstiegen, bei welchen meiner Schiffe es sich jetzt lohnt, vermehrt auf AA zu skillen. Bei manueller AA steht mWn unter anderem dabei, daß der Sektorschaden erhöht wird. Schaue ich mir das ingame an und skille manuelle AA, erhöht sich der Prozentwert des verstärkten Sektors. Bei einem DD, bei dem ich das getestet habe, stieg der Wert von 50% (Standart) auf 80% (mit manueller AA). Aber der Schaden von 77 blieb gleich. Da muß ich mich mal intensiver mit befassen und zusätzlich drauf hoffen, daß mein Clancheffe seinem Spitznamen alle Ehre macht und den Erklärbär gibt
  8. Zum Thema Mods und Steam. Modstation öffnen und dort auf Client wählen und dann auf "+". Jetzt nach dem Steamordner schauen. Der Client für WoWs hat im Steamordner immer die höchste Nummer, bzw steht ganz unten (ist zumindest bei mir so). Um zu sehen, ob du den richtigigen Client ausgewählt hast, muß dann in der Modstation eben im jetzigen Fall Version 0.8.0.0 angezeigt werden. Hier mal ein aktueller Screenshot, wie das bei mir aussieht. Du musst quasi bei jedem Clientupdate die Modstation auf den aktuellen Client umstellen und die Mods wieder installieren. Find ich aber nicht weiter tragisch. Falls noch Fragen hast, sag Bescheid.
  9. Tharash

    Dallas

    @Nemoria Ich hab es eben in den Patchnotes gelesen. Zum einen habe ich dann halt mehr Zeit, mir passende Schiffe freizuspielen. Aber auf der anderen Seite nervt es halt, daß eben auch Dynamo mit dazu gehört. Denn gerade dieses Unternehmen hat mir so einiges an Free- bzw Kapitäns-Ep beschert. Von den genannten Unternehmen Kirschblüte, Unternehmen Dynamo, Die letzte Grenze, Rettung der Raptor und Hermes, hab ich gerade mal 2 gespielt. Dynamo und Raptor. Dazu glaub noch Narrai und Killer Whale jetzt. Wie sind denn die restlichen Unternehmen von der Ergiebigkeit her?
  10. Tharash

    Dallas

    @The_Pillager Sklavisches schielen auf IFHE war es ja nicht wirklich. Hätte ich nicht so extrem den Kapitän im Unternehmen Dynamo gepushed, hätte ich das ja eh nicht gehabt. Aber wenn ich schon einen 16er Kapitän habe, wo ich CE und IFHE mitnehmen kann, mache ich das natürlich auch. Ich hatte auch zuerst CE geskillt. Ist bei all meinen Kreuzern eigentlich der Standartskill, wenn ich die 10 Punkte voll habe. In der Regel fange ich mit PT an und gehe dann über AR/EM (je nach Schiff) zu BFT/DE/SI (je nach Schiff) zu CE in Reihe 4. Erst dann wird je nach Schiff weiter spezialisiert. Zudem schaue ich dann gerne auch hier in die Schiffs-Threads rein, um mir Tipps zu holen. Da fehlt mir halt schon auch noch so einiges an Grundwissen über all die Linien und deren Schiffe mit ihren Eigenheiten. Ich spiele zwar schon seit September letzten Jahres. Aber ich bin jetzt kein Spieler, der täglich mehrere Stunden spielt. Hab ich ein gutes Buch zur Hand, spiele ich auch mal paar Tage nicht oder wenn ich zu platt von der Arbeit bin. Oder ich lese hier nur im Forum quer, bzw schaue mir Streams (Flamuu oder Flambass schau ich da gerne) an. @Just_Testing_That Das was du über die schweren Amikreuzer schreibst, war der Grund für mich damals, erst mal die deutsche Kreuzerlinie anzufangen. Mittlerwiele hab ich ja auch gut in die französische, russische und japanische Line reingeschnuppert. Die machen mir alle deutlich mehr Spaß, als es die NO tut. Die werde ich wohl nur weiter spielen, wenn ich mit dem Rest auf min T8 angekommen bin. Bis Kirschblüte wieder Unternehmen der Woche wird, hätte ich halt gerne einen passenden Kreuzer dafür. Und da ich für Dynamo schon die Sims habe, mit der ich gut farmen kann, wird es nach derzeitigem Stand ein Britenkreuzer. Ist eigent,ich irgendwo nachlesbar, in welcher Reihenfolge die Unternehmen dran sind?
  11. Tharash

    Allied_Winter macht den Erklärbär

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, daß es mir auch manchmal so geht wie dir. Ich schaue meine eigenen Replays und sehe, was ich eventuell hätte besser/anders machen können. Da grübel ich dann eben auch mal drüber nach, wenn ich ins Bett gehe und eigentlich pennen sollte. Passiert mir auch mal direkt nach dem spielen, wenn es ne brutal enge Kiste war und dann das Adrenalin eben noch etwas durch die Adern rauscht. Da gehen einem halt dann so Gedanken ala "hättest die Torps doch besser etwas später gezündet" und dergleichen durch den Kopf.
  12. Tharash

    Allied_Winter macht den Erklärbär

    Jo klar, mir geht das ab und zu auch mal beim Einschlafen noch durch den Kopf. Was nicht gerade dem Schlaf förderlich ist ;). Da kann ich dann schon mal längers drüber nachgrübeln. Bei Videos ist es natürlich immer besser, wenn dann noch kommentiert wird, warum man was und wo macht. Da ist der Lerneffekt für die Zuschauer deutlich höher. Aber im diesen Fall, wenn ich von dir Replays habe, kann ich da ja auch notfalls gezielt nachfragen. Und du antwortest dann, wie du Zeit und Lust hast. Und wenns mal nicht passt, ist es ja auch ok. Investierst ja schon genug Freizeit in die Pixelkapitän-Videos. Ansonsten kann ich zudem ja auch noch Randschwimmer zum Thema DD löchern .
  13. Tharash

    Allied_Winter macht den Erklärbär

    Bei den Zerstörern werde ich eventuell mal den 2. Account aktivieren ;-) . Zum einen hab ich da noch Welpenschutz. Da dürfte es dann nicht ganz so krass sein, wenn ich mich zu dämlich anstelle. Zudem ist noch genug Luft nach oben, bis ich im Wehrpass soweit bin und der Welpenschutz wegfällt. Da sollten dann hoffentlich die Grundlagen soweit sitzen in den Zufallsgefechten, um nicht nur Kanonenfutter zu sein. Wegen dem Video zur Nicholas. Letztlich hast ja mit der Clemson schon gut geliefert. Wenn allerdings paar nette Replays der Nicholas hast, kannst die mir ja bei Gelegenheit zum DL geben. ColdFish hatte mir ja damals auch welche zu den Kreuzern und BBs geschickt. Weiß nur nimmer, ob das über Discord war oder im CB-Forum. Ansonsten gibt es auf WoWs-Replays auch genug zun anschauen. Manchmal denke ich, ich wäre schon weiter wenn ich weniger Videos anschauen und mehr spielen würde .
  14. Tharash

    Allied_Winter macht den Erklärbär

    Danke mal wieder für deine Arbeit, die du in all die Videos steckst. Für mich waren eben bei der Videosession vor allem die Videos mit der Samson interessant. Ich mache zwar immer wieder Ausflüge zu den Zerstörern. Stehe aber mit ihnen aber nach wie vor noch irgendwie auf Kriegsfuß, wenn ich mich mal in ein Zufallsgefecht wage. Im Coop läuft das zwar halbwegs. Aber ist halt nicht vergleichbar. Und mein einziger positiver Karmapunkt, den ich irgendwann mal bekommen habe, war dann nach einem Gefecht mit der Nicholas auch wieder weg. .
  15. Tharash

    USS Alaska

    Wurde das mittlerweile irgendwie/irgendwo verifiziert? Mit der 1 Million Free-Exp kam ja schon in einem Stream. Aber das mit der Kohle wäre interessant. Denn ich hab die Exp für die Kronshtadt zusammen und würde, wenn es die Alaska dann auch per Kohle gäbe, jetzt noch zuschlagen. Auch wenn die beiden Schiffe erst mal nur im Hafen rumgammeln, bis ich mehr Erfahrung für die höheren Tiers habe.
×