Jump to content

Der_BierVampiR

Players
  • Content Сount

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    798
  • Clan

    [-LAS]

About Der_BierVampiR

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der_BierVampiR

    32:9 Monitore - Frage zum GUI

    Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, juger65! Das finde ich wirklich super von dir, dass du dir die Zeit nimmst. :-) Ich habe deine Modifikation installiert. Das GUI hat sich auch verändert und der Kompass sowie die Minimap sind näher in die Mitte gerückt. Allerdings waren das nur wenige Zentimeter. Ich habe darum nochmal versucht nach deiner Anleitung die Daten weiter zu modifizieren. Damit konnte ich den HUD nun ziemlich gut eingestellen. Allerdings scheinen die Werte der Minimap wohl irgendwie mit den Werten des Kompasses in Wechselwirkung zu stehen. Ich bekomme jedenfalls den Kompass nicht vollständig ins Bild, wenn ich die Minimap passgenau am rechten Displayrand stehen habe. Anbei mal zwei Screenshots. Das Erste ist das Bild wie ich es jetzt habe in 32 zu 9. Das Zweite dann die 16 zu 9 Version, wie ich sie über OBS zugeschnitten habe. Im Grunde genommen hätte ich das HUD gerne so wie auf dem dritten Screenshot (da hatte ich noch einen 16 zu 9 Monitor). Mein 32 zu 9 Monitor hat übrigens die Auflösung 3840x1080. Ohje, ich würde gerne noch etwas mehr schreiben. Aber ich muss leider gleich los. Ich habe die von mir nochmals modifizierte battle_layout Datei beigefügt. battle_layout.7z
  2. Der_BierVampiR

    32:9 Monitore - Frage zum GUI

    Super, vielen Dank! Also am liebsten wäre es mir, wenn ich das GUI einfach wieder im FullHD Format haben könnte. Da dann jeder Zuschauer das ganz normale Bild zu sehen bekäme. Dann hätte ich nach wie vor mein schönes 32 zu 9 Panorama aber das GUI wäre einfach nur näher beisammen. Nachtrag: Was zum Beispiel unbedingt näher in die Mitte müsste wäre der Kompass (der ist ja normal ganz links unten) sowie die Karte (die ist ja eigentlich ganz rechts unten).
  3. Der_BierVampiR

    32:9 Monitore - Frage zum GUI

    Hallo zusammen, ich spiele WoWs mit einem 32:9 Monitor. Leider ist die Aufteilung der graphischen Benutzeroberfläche dabei nicht so prickelnd. Star Citizen macht das besser, weil das GUI dort genauso bleibt wie im 16:9 Format. Beim normalen spielen stört mich das GUI in WoWs zwar nicht, allerdings ist Streaming damit nicht wirklich sinnvoll, weil die Zuschauer dann beispielsweise den Navigationskompass sowie die Map nicht sehen können (die sind ja jeweils ganz links und rechts angeordnet). Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen GUI Mod, der die graphische Benutzeroberfläche entweder frei verschiebbar macht, wie es bei elvui für WOW der Fall ist oder vielleicht etwas, dass das GUI einfach mehr in die Mitte des Bildes holt? Danke im Voraus. :-)
×