Jump to content

Penetrationsspezialist

Players
  • Content Сount

    258
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1675

About Penetrationsspezialist

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    ah ok, danke für den Hinweis
  2. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    jo, sehe ich inzwischen für Coop & Zufallsgefechte auch so Ob das dann in anderen Modi immer noch so zutrifft (Teamgefecht, Clanwars, etc.) warte ich lieber noch ab, bin da allerdings sehr lernfähig! Könnte ja sein, das es genau dort auf die gesteigerte Flugabwehr ankommen könnte, aber da fehlt mir die Erfahrung. Ich forsch den Rumpf einfach mal, baue aber vorerst nicht ein. Dann mal entspannt gucke
  3. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    Ok, ich sehe Du möchtest eine absolut sinnfreie Diskussion über Rhetorik führen und möchtest meine Fragestellung hinterfragen, obwohl andere Nutzer dieses Forum sie sehr wohl verstanden haben, da von diesen durchaus nützliche und verständliche Antworten kamen. Von Dir nun gerade nicht, aber ist ja nicht schlimm. Sind wir dann hier damit durch? Vielen Dank. Damit ist die Unterhaltung für mich mit dir dann auch an dieser Stelle beendet. Trotzdem nochmals vielen Dank für die verschiedenen Ansichten & Anregungen anderer Teilnehmer
  4. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    Hab ich doch? Andere hatten es offenbar auch verstanden Wie gesagt nicht schlimm, alles gut
  5. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    Frage nicht verstanden oder nicht ganz gelesen? Is ja nicht schlimm, gab von anderen netten Playern ja ganz gute Anregungen
  6. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    Vielen Dank für die verschiedenen Ansichten & Anregungen Mein persönliches Fazit bisher daraus ist nun: Die Torpedos sind mir, zumindest vorerst in CooP- und Zufallsgefechten (die ich ja bisher vorwiegend fahre!), wichtiger wie Flugabwehr. Falls gar kein Träger im Gegnerteam ist, profitiert man damit ja dann auch überhaupt nicht, denke ich. Torpedos allerdings könnten je nach Situation immer was "schaffen". Wie dies allerdings in Team- oder Clangefechten aussieht kann ich noch nicht beurteilen.
  7. Penetrationsspezialist

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer

    Nürnberg, Tierstufe 6, Kreuzer (deutsche Linie) : Ich bin da gerade am forschen und ausbauen, aber von Rumpf B auf C verliert man Torpedobewaffnung, bekommt dafür mehr Flugabwehr. Der Nachfolger dann, die Yorck (Tier 7) hat jedoch wieder gleich viele Torpedowerfer bei gleicher Anzahl an Flugabwehr, egal welcher Rumpf. Frage an die Profis: Wo ist der "Trick und/oder das Geheimnis"?
  8. Penetrationsspezialist

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.4

    Installationszeiten wie im Mittelalter..... grausam
  9. Penetrationsspezialist

    was macht man mit den EP´s wenn es nix mehr zu forschen gibt

    Hi Also ich bin jetzt auch einige Zeit dabei, spiele bisher meist Coop, war in verschiedenen Clans und hab jede Menge herumprobiert. Meine bisherige Meinung zu den unterschiedlichen Spielmodi: 1. COOP ist m.E. für Leute, die ohne großen Anspruch am Spiel ohne Echtgeldeinsatz Spaß haben wollen. Sich nicht unbedingt in die Materie einarbeiten wollen oder dafür auch gar keine Zeit haben. Ich denke da so an berufstätige Menschen, familiäre Aufgaben, Haus & Garten, andere Hobbys als nur Onlinespiele, Selbstständigkeit, sowas eben. Der nur ein paar Stunden in der Woche spielt. Für den ist COOP meiner Meinung nach perfekt! 2. Zufallsgefechte und der ganzen anderen Kram (Clangefechte, blabla) ist m.E. eher für Leute, die einen höheren Anspruch am Spiel, jedoch ggf. auch wesentlich mehr Zeit zum Spielen haben (z.B. Schüler, Studenten, Rentner, Millionäre, ...). Die deswegen logischerweise ggf. auch sehr viel besser spielen, weil Übung macht bekanntlich den Meister. Dein für mich entscheidender Satz war: "Wenn ich Zufallsgefecht wähle krieg ich immer sofort dermaßen auf die Glocke das mir der Spielspass verloren geht.". Wo ist das Problem? Spiel doch einfach COOP! Dein (oder auch mein) Spielspass steht im Vordergrund! Wenn Du im Zufallsgefecht bestehen willst, musst Du mehr üben, lernen und Zeit investieren. Ganz einfach. Hast Du dazu keine Lust, dafür keine Zeit, möchtest Du nur mal gelegentlich Spielen: COOP ist ok!
  10. Na klar formuliert man so eine Meinung! Wie denn sonst? Du versuchst gerade nur Meinungsfreiheit einzuschränken, aber das ist hierzulande scheinbar ja schon "Volksport". Übrigens waren deine Zitate nur Fragen (man beachte die Fragezeichen am Ende der Sätze!). Eine Antwort darauf gibst Du allerdings zu keinem Zeitpunkt. Argumente am Ende? Alternativlos? Scheint mir so. Deswegen ist die Unterhaltung für mich mit Dir dann hier auch zu Ende und erwarte bitte keine Antwort mehr von mir. Danke!
  11. Ich habe doch nur meine persönliche Meinung zum Thema geschrieben. Mehr nicht. Nimm sie zur Kenntnis oder auch nicht, meine persönliche Meinung ist nicht diskutier- oder verhandelbar. Rechtfertigen musst Du gar nichts, weder vor mir oder vor Gott. Schon gar nicht in einem relativ belanglosen Forum zu einem Onlinegame. Ich finde Wracktauchen aus ganz persönlichen Gründen inzwischen eher "kacke", Du offenbar nicht. Wenn du Wracktauchen aus den ein oder anderen Gründen magst, ist dies doch völlig in Ordnung. Wer hindert dich? Leben und Leben lassen ist ein solch wunderbarer und oft benutzter Spruch, aber oft wird vergessen: Meinung und Meinung lassen gehört ebenfalls dazu
  12. Penetrationsspezialist

    WGC & 1 Tag Premium-Spielzeit! Was gibt es Schöneres?

    Na ja, ich finde es vom Betreiberlein nicht sonderlich schlau, jetzt alle User zur Benutzung des WGC zu zwingen. Alternative Möglichkeiten das Spiel zu starten sollten schon noch möglich sein. Aber.. is eh eine Diktatur. Friss oder verhungere...
  13. Aufregend? Den der Tod zum Anfassen? In welchem Bezug zu welchen aufregenden geschichtlichen Ereignissen? Wann bist Du das letzte Mal auf einem Friedhof spazieren gegangen und hast gedacht: "Oh wie schön, Geschichte zum Anfassen" ? Meiner Meinung nach völlig absurd...
  14. Na ja "Zentralen" scheint mir ein wenig übertrieben. Klar siedelt sich dort die normal vorhandene Fauna & Flora mit der Zeit an. Habe schon einige Wracks betaucht, aber kann nicht sagen das man dort mehr getroffen oder gesehen hätte als in normal gewachsenen Riffen bei anderen Tauchgängen. Schiffwracks sind für mich inzwischen einfach nur schrottige Überbleibsel menschlicher Zivilisation, Sperrmüll, gehören eigentlich dort auch gar nicht hin. Nur menschliches Versagen, durch "Unfälle" eingedrungen in eine andere "Welt". Den Hype um Wracks kann ich demnach überhaupt nicht nachvollziehen. Habe selbst 35 bis 40 Wracktauchgänge gemacht, habe sie nicht genau gezählt. Aber meine Frage nach "Was machst Du hier eigentlich? Was suchst du?" wurde von TG zu TG intensiver. Was suchte ich? Was führt mich hier hin? Den Mensch oder die menschliche Geschichte unter Wasser? Nur den Hype, das da ein Schiffswrack liegt und ggf. Menschen gestorben sind? Was genau war der Grund das ich solche Orte besuchte, um Schrott anzuschauen? Ich gehe ja auch nicht auf einen Schrottplatz um mir abgewrackte Autos anzuschauen. Was war also der Grund? Höhepunkt meiner Tauchkarriere bezüglich Wracks waren Tauchgänge an der Salem Express, einer ägyptischen Fähre im Roten Meer die vor vielen Jahren mit vielen vielen Menschen gesunken war. Viele waren gestorben. War das der Grund? Weil hier in der Vergangenheit viele Menschen gestorben waren? Sensationsgeilheit? Oder so etwas wie: "Oh wie schön ist das Schiffchen aus Metall inzwischen bewachsen und belebt" ? Was genau steckt dahinter? Irgendwann ging mir ein Licht auf: Der Tod! Seitdem mache ich bewusst keine Wracktauchgänge mehr, weil sie am Ende nur schlechte Laune machen! Wir sollten uns nicht mit Schrott und dem Tod beschäftigen, denn ein über tausend Jahre natürlich gewachsenes Riff ist sehr viel schöner, finde ich
  15. Penetrationsspezialist

    U-Boote: Tipps zur besten Spielweise

    Habe mich schon vor Monaten angemeldet für den Test für Submarines, nie eine Einladung bekommen. Alles Schmuck am Nachthemd und testet doch gefälligst selbst!
×