Jump to content

Aeroworker

Players
  • Content Сount

    28
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1149

About Aeroworker

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aeroworker

    unsichtbare Schiffe

    @achzockt : Danke für das vid. das erklärt manches und ich habe das in verschiedenen Sprachvarianten an verschiedenen Quellen schon angeschaut. Das hilft wirklich das system zu verstehen. was ich dann immer noch in Frage stelle: Wenn ich das gleiche Schiff fahre wie mein gegner, egal ob dd (Zerstörer) oder Cruiser (kreuzer), Ich gewöhne mich inzwischen sogar in einem russischen Spiel an die englischen abkürzungen und deutschen Bezeichnungen, verstehe ich auf keinen Fall wieso ich von einem gleichen Schiffstyp teilweise gespottet werde ohne das Schiff sehen zu können, ok, Tarnungen sind ein möglicher Grund, da die aber meist nur 3-4% bieten, ist das keine Option für mehrere Minuten. Da die Sichtbarkeitsgrenze und die Torpedoreichweite meist nur einige hundert Meter differenz bieten, ist es nur schwer erklärbar wieso man Gespottet wird und minuten Später aus dem "Nichts" von Torps zerlegt wird. Da aber scheinbar mehrere Mechaniken ineinandergreifen ist es wohl doch nicht verwunderlich, auch nicht das ein DD DIREKT nach einem Schuß auch wieder unsichtbar wird, nicht erst nach 20 sek wie es an anderen Stellen erklärt wird. Diese Zusammenhänge sind mir weiterhin ein Rätsel. Und was ich weiterhin nicht nachvollziehen kann: Das alles ist Theoretisch Möglich wenn man einem gleichen Schiff mit hoch geleveltem Käpten begegnet, derKäpten kann ja einiges in seinen Skills haben. wieso werden denn aber Hochdekorierte Kapitäne zusammen mit Neueinsteigern im geichen Gefecht geführt? Wo ist da der Fehler? Und WENN ich mal in einem Random Gefecht spiele, meine Teammates auf Numbers angucke... warum ist dann team "green" grundsätzlich nahe bei mir in Sachen Erfahrung, Siegrate, und Durchschnittlicher Schaden, und Team Red grundsätzlich wesentlich höher? egal welcher Spieler?..... Es ist Nachvollziehbar das ähnliche Spieler zusammen spielen, auch wenn es lt Erklärungen nur nach Schiffsstufe zusammengestellt wird. Aber wirklich Glaubhaft ist es eben nicht wenn man sich die Mühe macht die Spieler der Teams mal einzeln anzuschauen.
  2. Aeroworker

    unsichtbare Schiffe

    Nuja, ich lerne dabei.... mein Speicher sagte bisher Der Große Kurfürst war DGK..... aber gut.... man kann ja dazulernen :-)
  3. Aeroworker

    unsichtbare Schiffe

    GK?
  4. Aeroworker

    unsichtbare Schiffe

    Hi, ich habe inzwischen einige Gefechte mehr gefahren, einiges an Erfahrung gesammelt, und einiges selbst "erschlossen". Mein Problem im Discord war das man dort offen lesen kann was "geübte" Spieler von Anfängern halten. Nicht sehr motivierend. Ich war auch zwischendurch in einem Clan der mir wirklich geholfen hat, ich habe einiges gelernt und versucht umzusetzen, sowohl in Divi als auch in Zufallsgefechten. Gut, ich bin alt, ich lerne langsam, aber kontinuierlich. Wenn ich denn jemanden habe der mir das "wichtige" wirklich nahebringen kann. Ich muss wissen WARUM ich etwas tun soll. "fahr mal rechts, Fahr mal links, schiess auf die Omaha, oder schiess auf den und das" Hilft mir nicht. Ich muss verstehen WIESO ich das so machen soll. Und dein Angebot Nalfilein_71, habe ich scheinbar schlicht übersehen. Ich habe auch inzwischen einige mehr ZUfallsgefechte hinter mich gebracht, obwohl ich da immernoch mit rüffeln und Teils Beleidigungen leben muss. Aber Ihr habt Recht, man lernt dort schneller, besonders die Zurückhaltung. Fährt man mitten ins Gefecht, zieht die Gegner auf sich, hilft das dem Team, solange alle auf mich feuern, können die anderen ihre Taktik stabilisieren, Hat zur Folge das ich persönlich nicht weiterkomme, aber das Team mehr Chancen auf den Sieg hat. Geht natürlich auch indem man Feuert und flieht. Was sehr viele so praktizieren. Die Seekampftaktik ist halt sehr komplex. Nichts desto Trotz, ich bin noch dabei, schwanke bei Siegrate und Verursachtem Schaden, aber meine Erfahrung steigt stetig. Und selbst die Besten sind teilweise in den Statistiken unterdurchschnittlich. Und bis ich den richtigen Lehrer gefunden habe.... mache ich halt weiter Müll. Aber suchen, die Besten anschreiben, sie von ihrer Mission abhalten indem ich sie bitte mir zu helfen, oder in Tier Stufen zu fahren die ihnen nicht liegen, mir aber nicht anders möglich sind....ist halt eine Behinderung. Und dafür werde ich mich nie verantwortlich fühlen wollen.
  5. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Ich habe ja inzwischen verstanden das es Teilweise an meiner fehlenden Aufmerksamkeit liegt. Trotzdem Danke für die Tabelle. Ich bin halt noch Noob, was mir inzwischen auch in Co-Op gefechten gesagt wird, evt lerne ich langsamer als andere. Oder andere wurden als Kapitäne geboren :-), mit der Onboard Grafik Lösung habe ich tatsächlich ein paar FPS mehr, was aber nichts an meinem Spiel ändert. Ich werde weiter üben müssen und mir merken wann Teammates mich anranzen um genau diese Situationen anders zu fahren. Habt Dank für die vielen Tipps und Meinungen, und Danke an den TE und Entschuldigung das ich diesen Thread für mich nutze.
  6. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    erstmal werde ich die Kiste jetzt runterfahren und die Monitore an den onboard Grafikchip klemmen, der ist lt Internet besser als die externe Karte. Flimmert eben der Fernseher der dann DA dran muss. Ich guck mal ob irgendetwas dadurch besser wird.
  7. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    :-) dann haben wir doch jetzt die Ursache isoliert. Danke dafür.
  8. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Wie macht ihr sowas? Ich habe gerade mal 28 - ~35 fps. Es ruckelt nicht sichtbar aber macht sich halt schon manchmal durch flimmer-artefakte bemerkbar. Das entschuldigt nicht meine Unfähigkeit, weil das hat ja keinen Einfluss auf mein Spiel, aber ich würde schon gerne ähnliche technische Vorraussetzungen haben.
  9. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Verdammt, seit 0.7.8 kann ich nicht mal mehr Bots versenken. Kennt jemand ein Spiel wo man Rennen im Rollator fahren kann? Oder Omas schubsen oder sowas? Das könnte ich dann vielleicht hinkriegen.
  10. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Das ist allerdings relativ zu sehen, manches mal bin ich auf einem neuen TS3 Server unverständlich weil Übersteuert, oder Unverständlich weil zu leise, Ts3 pflegt die Windowseinstellungen zu überschreiben. Da Discord für mich neu ist wusste ich nicht ob der mit Windowseinstellungen läuft oder eine eigene Suppe kocht. Aber es hat funktioniert, also Systemeinstellungen werden übernommen, also alles ok, kein weiterer Diskussionsbedarf.
  11. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Ich habe mit den Windows einstellungen scheinbar alles richtig gemacht, ich habe es geschafft mit jemandem gemeinsam 3 Gefechte zu fahren. Von daher: Danke. Hat funktioniert. Ich konnte auch einige meiner Gewohnheiten als "falsch" definieren, von daher: nochmal danke. Trotzdem könnte es besser gemanaged werden. Aber wer hat schon Einfluss auf die Software?..... alles in allem ist das "Help me" vom Projekt her nicht so falsch wie ich anfangs dachte und Hilft schon, wenn man jemanden findet der gerne helfen möchte. also nochmals... Danke.
  12. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Und sage mir bitte jemand wie ich im Discord (Help me) Hilfe erhalte. Ich habe mein Headset auf, bin die Einstellungen durchgegangen, kann aber nirgends testen ob mein Mic überträgt? Kann keinen "Ausgabetest" durchführen? Finde nirgends eine Testfunktion ob ich übersteuere, überhaupt gehört werden kann, jemanden hören kann? Wie geht das dort?
  13. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Doch, für mich schon. Kann an meiner Technik liegen, ich bin mit nem I5 und 16GB Speicher nicht mit nem High-End Rechner ausgestattet, zudem ich die Onboard Graka nicht für dieses Spiel nutze sondern eine Uralte GTX 720. Trotzdem kommen die Torps aus dem NICHTS! werden mir ein paarhundert meter vor Einschlag angezeigt und das werfende Schiff war nie sichtbar, weder auf der Minimap noch im Screen. Allerdings liege ich mit einem Ping von meist um 35ms weit hinten, liegt vermutlich an meinem Provider, aber über sowas muss man nicht diskutieren, sowas muss behoben werden.
  14. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    @Nalfein_71 Ich habe discord installiert, die Sprachkanäle habe ich bisher gemieden weil ich dann immer mein Headset umstöpseln müßte, ausserdem sind mir die Einstellungen dort fremd. TS3 habe ich ständig laufen(nein, nicht ständig, aber oft). Aber discord ist wieder was neues und ich lasse nicht gern Zugriff auf Teile meines Rechners zu wenn ich die App nicht kenne.
  15. Aeroworker

    Was mache ich Falsch?

    Moin, ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben. Seit einigen Tagen bin ich ja auch (fast) überall unterwegs um Tipps, Tricks, Taktiken, einfach "Wissen" zu sammeln, weil ich ähnliche Gedanken hatte wie der Rueckgezogene General. Ich bin aus Zufallsgefechten rausgeblieben weil ich als Anfänger natürlich viel falsch gemacht habe und gnadenlos im Chat aufgefordert wurde doch bitte erstmal "fahren" zu lernen. (Man denkt sich dann: "wieso, wasd funktioniert doch? Das Schiff bewegt sich doch!") Das die Herren und Damen sich natürlich unter "fahren" ein ganz bestimmtes Bewegungsmuster vorstellen wird einem ja geflissentlich verschwiegen. Also habe ich mich mit Bots vergnügt, und DORT (in Co-Op Gefechten) hatte ich den Eindruck: je besser ich werde, desto eher wurde ich bevorzugtes Angriffsziel. Inzwischen hat sich dieser Eindruck gemindert, ganz weg ist der aber noch nicht. Es kommt immernoch vor das ich von Torpedos überrascht werde die aus dem "Nichts" plötzlich da sind, nicht auf dem Weg, sondern schon (fast) da! Ich habe mir auch den Discord gegönnt und mir dort (wieder "fast) alle Beiträge durchgelesen die mir Interessant erschienen. Ich spiele immernoch keine Zufallsgefechte, aber gegen die Bots werde ich langsam wieder weniger gefrustet. Also an alle die meinen hier liefe etwas schief: Nehmt einfach alle Infos und Tipps an die hier gegeben werden. Es hilft tatsächlich. my 2Cent
×