Jump to content

Schoppeglas

Players
  • Content Сount

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    707

About Schoppeglas

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

432 profile views
  1. Pälzer aus aller Welt, wir rufen euch
  2. nach oben mit den Pfälzer Jungs
  3. Schoppeglas

    T 10 Schiffe und ihre Extra Module

    https://www.wirsinken.de/legendaere-verbesserungen/ guckst du hier danke für deine Mühe @Hurz Edit: grade gesehen, 13k Gefechte, du bezeichnest dich als Anfänger? Spassvogel xD
  4. schubs Pälzerwaldmarine Pälzer Buwe helf ich gern
  5. Schoppeglas

    HP Management bei BB´s

    Neuen Versuch gestartet, obwohl es insgesammt eher durchwachsen lief. Festgestellt: Ich bin devinitiv zu blöd um Schlachtschiffe zu fahren. Keine Ahnung was man da "richtig" machen soll, - ich kapiers net. Habs jetzt aufgegeben, ich fahre weiter meine DD und wenn ich Abwechslung brauch mal die Alaska,- ansonsten hisse ich die weisse Fahne
  6. Schoppeglas

    HP Management bei BB´s

    Ahoi Kollegen Wie setze ich Schadensbegrenzungsteam und Heal richtig ein? Habe nach Anmeldung begonnen BB zu fahren, aber sehr schnell wieder aufgegeben. Habe meine Probleme die Reparaturmanschaft bzw. den Heal richig einzusetzen. Wenn man guten Spielern bei Twitch zuschaut, bemerkt man, viele drücken gar nicht die R Taste, sondern heilen gegen. Kann mir jemand mal die Hintergründe dieses Verhaltens erklären? Danke
  7. Schoppeglas

    direkt zum SuperUnicum

    lass dir Zeit, spiele die Stufen jeweils auf lila Stats, dann geht's weiter, alle kochen nur mit Wasser. Lerne die Mechaniken, Laufzeiten Radar, Cooldown, Concealment usw..., wenn du die Gegner kennst, lernst du auch diese zu Kontern. Behalte deine Minimap im Blick, dann siehst du sofort wenn du pushen, bzw. abrehen sollst und dir ne neue Positon besorgen. Grundsätzlich: WoWs ist nichts anderes als Schachspielen, schaue was der Gegner macht (du solltest ihn kennen) und entsprechend Reagieren. DIes alles ist kein Hexenwerk, selbst mit nur halbwegs Übersicht auf dem Spielfeld (Minimap) sollte es dir gelingen, wenigstens tief blaue Stats zu generieren, - die meisten Spieler des roten Teams sind "NIE" besser als Du. Hau rein Nachtrag: Ich war gerade mal für kleine Jungs, da ist mir noch was eingefallen: Immer versuchen in die Flanke zu kommen, nutze deine Tarnung aus, selektiere die Ziele nach Priorität, DD´s zuerst ( haben den grössten Impact auf den Gefechtsverlauf) danach die Radar Kreuzer, bzw. low HP Schiffchen. - niemals Damage auf BB farmen, es sei denn es gibt nix anderes. Lerne die Gegernschiffe nach "Gefährlichkeit" auszuwählen und dementsprechend anzugehen. Zugehen lassen nicht vergessen, Zurückziehen und auch mal wieder hochheilen, um danach wieder mehr HP anbieten zu können, kann manchmal spielentscheidend sein. MAPAWARENES - Minimap, und immer wieder Minimap, - mach die Minimap so gross wie es geht, und schaue auch drauf, - dann ist in der Regel alles kein Problem GG o7
  8. Schoppeglas

    Französische Zerstörer: Der komplette Leitfaden

    Na ist doch supi, dann wird WG in diesem Zeitraum die CV genervt lassen um Ihre Franzosen DD platzieren zu können. Wird ein ruhiges DD Spiel in dieser Zeit, -- viel Spass Freunde.
  9. Schoppeglas

    Nach langer Zeit wieder gefahren ,

    @derBummi, auch ich kann dir ein Lied davon singen wie nervig die CV werden können. Ich spiele am liebsten, genau wie du DD. Ich spiele so: In der Startaufstellung schaue ich als erstes ob CV dabei sind, - wenn das so ist, drücke ich als erstes P um meine Flak zu deaktivieren, dann schaue ich welche Gegner DD ich als Gegner gespornt habe und vor welchen ich mich in Acht nehmen muss. Outspotting, Torpedoboot, Gunboot usw. Hier ist es natürlich sehr hilfreich den Gegner zu kennen,- Hydroreichweite, max. Speed usw. In höheren Tiers, - so ab T7, liegt mein Augenmerk natürlich auch auf den Radarschiffchen, Laufzeiten, Reichweiten sind auch hier wieder ist es enorm wichtig zu wissen mit wem man es zu tun haben könnte. Wenns losgeht, fahre ich in der Regel auf das Cap das mir gegenüberliegt, vermeide aber wie die Pest da reinzufahren, ganz wichtig wird es nun genau die Minimap zu beobachten, welcher Gegner wann wo aufgeht, besonders die DD , danach richte ich mein Fahrverhalten, drehe weg, umfahre alles oder ich fahre drauf, wenn der mir gegenübergestellte Gegner mir unterlegen erscheint. Die CV werden von mir in der Regel völlig ignoriert, natürlich hast du Runden, wo der CV meint, du wärst sein alleiniges Fressen, wirst vielleicht vernascht, - ja und. Das passiert in 20% der Runden, wenn du es aber verstehst in den darauffolgenden 80% Runden dein Spiel aufziehen zu können ist das verschmerzbar. Eine WR von 100% wirst du eh nicht erreichen aber wenn du dich so teuer verkaufst wie es geht, gehst du in der Gesamtheit der Runden als Sieger hervor. Probiers mal aus
  10. So oder so ähnlich werde ich das auch halten, bis zu viele von diesen Superschiffchen rumshippern, kann das ja noch ne ganze Weile dauern, Meinen Stiefel weiterfahren, und schauen wo es endet, wir haben ja eh keinen Einfluss, andersherum - was hilft dir eine SuperStalin wenn du in ein Idiotenmatch gespornt wirst !?
  11. bei diesem Update hat man endlich mal die Möglichkeit die Unsummen von free EP loszuwerden, man setze die CL Linie der Russen zurück, und drückt die Linie mit free EP wieder durch, - aha = +15% HP und 20% Ruderstellzeit auf der Stalin, das machen wir dann noch ein paar mal (man weiss mit free EP ohnehin ja nicht wohin damit) dann gibt's noch 15% weniger Streuung dazu, macht dann auch devinitiv die Moskwa obsolet, + 1x Verbrauchsgüter dazu und letztendlich setzten wir dann noch @IceyJones in den Kübel, der darf dann mal Probe fahren. Dann können wir wenigstens im anderen Thread wieder darüber diskutieren ob die Stalin OP ist. Das wird ein Riesen Schwachsinn werden und jede Menge Spieler den Spass devinitiv versauen
  12. Schoppeglas

    Gemeinsam ein Schiff spielen

    Meines Wissens gibt's dieses Gameplay, - verschiedene Leute auf einem Schiff bei Sea of Thiefs , hab da bei einem Streamer mal reingeschaut. Ist allerdings schon ne Weile her. Hast du das wirklich nötig, deine Antwort mit diesem Satz zu beginnen, Meine Herren, aber das ist echt schon traurig Schönes Wochenende an alle
  13. Schoppeglas

    Wer will Leihschiffe im Ranked

    Ich oute mich jetzt mal selbst, allerdings mit den richtigen Fähnchen und Carmo habe auch ich Ranked dazu benutzt um mein legendäres Modul für die DeMoines zu Grinden, was soll denn daran verwerflich sein. Waren knapp 70 Runden +15 Coop (Abschnitt 4) Mir ging es nur sekundär darum einen hohen Rang zu erreichen, Vorrangig um wie gesagt Legendäry und Kapitäns EP Farmen. Woraus jemand seine Motivation zieht bleibt doch jedem selbst überlassen, und sollte kein Grund sein sich zu Beschweren
×