Jump to content

RD500YPVS

Players
  • Content Сount

    2
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3060
  • Clan

    [AZ500]

About RD500YPVS

  • Rank
    Seaman
  • Insignia
  1. RD500YPVS

    Warships-Premiumkonto - Diskussionsthread

    Ganz im Gegenteil, die alten Spieler sind das Fundament eines jeden Onlinespiels, brechen diese weg sinkt die Anzahl der Spieler, es kommt zu längeren Wartezeiten beim Spielstart, die Zusammensetzung der Matches wird aufgrund der geringen Anzahl unausgeglichener usw. Ein neuer Spieler wird sich das nicht lange anschauen und ist dann auch weg, das ist dann der Anfang vom Ende. Genau das ist doch der Plan, wenn jemand wie Du diese Spiele spielt, wird man versuchen über die Abspaltungen der der einzelnen Spiele die Leute zu mehr Ausgaben zu bewegen und kann somit mehr Einnahmen generieren. Ob sich WG damit langfristig einen Gefallen macht, steht auf einem andern Blatt, mir stoßen solche Aktionen jedoch sehr bitter auf. Es gibt ja das Sprichwort: "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".
  2. RD500YPVS

    Warships-Premiumkonto - Diskussionsthread

    Früher oder später wird das wohl genau so kommen, wie Du es beschreibst. Anfangs hört sich die Ausgliederung eines WOWS-Premiumkontos noch recht lukrativ an, da man ja die zusätzlichen 15% XP mitnimmt. Langfristig wird es jedoch der Plan von WG sein Nutzer/Spieler zu doppelten Premiumzeiten zu bewegen und hierdurch mehr Gewinn zu generieren, wenn man auch die anderen Spiele spielt. Man sollte auch nicht so "Blauäugig" sein und meinen, dass WG den Spielern hiermit etwas gutes tun möchte, auch wenn man es versucht so zu verkaufen, schließlich ist das Unternehmen Gewinnorientiert und möchte nur das "Beste" von seinen Nutzern/Spielern - kurzum, man möchte den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen ziehen. Ich bezweifle stark, das der Community Manger oder ein anderer von WG hier eine Aussage treffen werden, dass dies so nicht geschehen wird und es keine Spielinternen Anpassungen zu Lasten der Spieler geben wird, da sie sonst eine verbindliche Aussage treffen müssen. Als vor einiger Zeit diese "ominöse" 300% Aktion für Neueinsteiger gestartet wurde, waren die "alten" Spieler auch nicht sehr begeistert darüber, dass sie leer ausgegangen sind, ganz im Gegenteil, da hat man gesehen wie viel ein "alter" Spieler WG wert ist. Die Kommentarfunktion in den News auf der Startseite war voll von negativen Meinungen zu diesem Thema wie man den alteingesessenen Spielern vor den Kopf gestoßen hat und das zurecht, von WG hat sich jedoch niemand zu diesem Thema geäußert, es wurde einfach tot geschwiegen. Kurz darauf wurde die Kommentarfunktion aus der Newsseite entfernt und hier ins Forum verlagert - warum nur? Wer kann hier einen Zusammenhang erkennen? Leute steht einfach mit beiden Beinen im Leben und glaubt nicht alles, solche Aktionen müssen immer kritisch hinterfragt werden: wer ist langfristig der Nutznießer, gewiss nicht der Kunde!
×