Jump to content

Schortii1

Players
  • Content Сount

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    36652
  • Clan

    [EIS-]

About Schortii1

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schortii1

    Auktionen

    Na, da hab ich ja richtig gelegen mit 107 mio. Bei der nächsten Auktion rechne ich mit etwa dem gleichen Niveau, danach wird es wahrscheinlich langsam runter gehen.
  2. Danke Klopirat, bisher hab ich das immer von Hand in der ConfigEngine eingestellt, den Menüpunkt, falls er denn schon früher dort war, hab ich bisher noch nie wahrgenommen. Jetzt gehts jedenfalls wieder.
  3. Nun, einige Stunden später und nach der gefixten Waffenkammer, immernoch das gleiche Problem hier. Wohin ist der Einstellungpukt verschoben, bitte um Hilfe. Ohne WK und News ist das nur das halbe Spiel...
  4. Bisher musste ich nach jedem Update die Hardwarebeschleunigung für den Browser in der ConfigEngine ausschalten (statt auto, false eintragen). Dieser Punkt ist nun nicht mehr da, wo er immer war und alle browserbasierten Bereiche (Waffenkammer, News, Werft...) funktionieren nicht. Wo kann ich den Punkt jetzt finden und anpassen?
  5. Schortii1

    Italienische Schlachtschiffe: Vorabzugang

    ja, das mit der Dante würde mich auch mal interessieren, da fühlt man sich etwas verschaukelt. da hätt man doch besser ne permatarnung für raushauen können!
  6. Schortii1

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.3

    Ich bin etwas sauer, weil es weder Karfreitag noch Samstag Feiertagsprozente gab. Bleibt das so fürs ganze Osterfest? Als ich anfing gab es viel öfter und länger %e..., jetzt nichtmal mehr zum höchsten Fest?
  7. Schortii1

    Änderungen am Interface im Hafen

    Die Änderungen ansich sind durchaus positiv zu bewerten. Allerdings ist bei mir seit dem Update der Hafen wieder extrem laggy geworden. Bei einem der 8er Updates hatte ich das schon einmal, es wiurde dann aber einige Updates später wieder besser und jetzt ist es schlimmer als jemals zuvor.
  8. Schortii1

    Neujahrsevent

    antwort auf die fragen gab es keine, es wurde mir nur mitgeteilt, dass die booster nur bis zum 7. kaufbar waren. ich habe nochmal beide fragen gestellt...
  9. Schortii1

    Clankeilerei und Gewerteter Sprint

    mir hat das 1 gegen 1 sehr gut gefallen. ich hab mich aber auch nicht auf ein schiff festgelegt, sondern bin mit jedem eimer gefahren, der kein loch hatte. mit jedem schiff hab ich gewonnen, bei manchen dauert es halt. mit nem dd gegen cv zum beispiel braucht-, ja kann man gar nicht unsichtbar bleiben. den ersten angriff muss man überleben, kein problem, denke ich. den zweiten angriff sitzt man in beiden caps im nebel, den dritten muss man wieder ausweichend überleben. wenn der cv nicht cappen fährt (und das tun die wenigsten) hat man dann nach punkten gewonnen. was mich etwas gestört hat, die karten waren so klein, dass sichtbarkeit praktisch kein faktor war. darum waren die BBs so viel beliebter als die DDs. fernangriffe mit torpedos gab es so keine. auch wegen der caps musste ein DD zwingend ans BB ran. nur eine map mit insel in der fischblase bot hier eine chance. etwas befremdlich fand ich den Umstand, keinen Stern verlieren zu können. allerdings wär mir auch andernfalls die zeit übers fest sehr knapp geworden. Am ende war ich jedenfalls traurig, schon durch zu sein. die clankeilerei findet grundsätzlich am falschen tag statt. samstag abend ist NICHT computerspielzeit. man ist feiern, auf kurzurlaub, im kino oder in familie. das trifft nicht auf jeden einzelen zu, aber in jedem clan betrifft es eine handvoll leute. und diese fehlen dann, gerade bei hohen teilnehmerzahlen. der sonntag abend wär da sicher wesentlich ergiebiger. und hier komm ich dann auch noch zu meiner kritik am gesamtkunstwerk. ein spielmodus wie die clankeilerei fehlt dem spiel. der frust über schlechte teamspieler raubt vielen den spaß am game. wenn die keilerei oder ähnliches dauerhaft angeboten würde, in mehreren stufen bis hin zu 12 gegen 12? ständig neue schiffe und neue reihen sind nicht das, was den spielspaß ausmacht. es sind die spiele. wir fahren schon die langweiligen unternehmen der woche, damit wir mal zu mehreren divi fahren können. (btw. Was ist mit den gestrichenen UdW? Dynamo? Kirschblüte? Wann kommen die wieder? Wie wärs mal mit neuen? Schwierigkeitsgrade?) Mit neuen schiffen generiert ihr evt. geld, aber nur kurz. Das spiel wird dadurch nicht besser, zumindest in der derzeitigen schlagzahl nervt das viele die ich kenne. Spart lieber ausgaben, als zu versuchen mehr rauszuschinden. und gebt den kleinen tieren auch mal was zu tun.
  10. Schortii1

    Neujahrsevent

    hab gerade den nächsten "fun fact" gesehen: nachdem ich überraschend die 5te direktive abgeschlossen und fleissig die täglichen aufträge gefarmt habe, hatte ich heute morgen tatsächlich ein kleines zeitfenster, in dem ich die PR mit dem ersten goldbooster erreichen konnte. aber "überaschung", die booster sind nur bis zum 7.1. verfügbar. ja warum das denn? ich meine, es war ja sicherlich relativ einfach auszurechnen, daß mit direktiven und täglichen heute ein solcher moment entstehen könnte. mehrmals auf dem weg musste ich auf eine handvoll marken aus den täglichen warten, damit ist der zeitliche ablauf recht gut vorhersagbar und dieses kleine fenster am ende, wollte man uns also auch nicht gönnen... hab mal angefragt warum eigentlich die zeitliche begrenzung. und warum man eigentlich über den gesamten letzten abschnitt immer das gleiche zum auslösen bezahlen muss. rein rechnerisch wären es ja 3000 dubloben pro unterabschnitt.
  11. Schortii1

    Update 0.8.9: Italienische Kreuzer

    Graka ist eine AMD Radeon. Aber ich bin jetzt zwei Gefechte gefahren, ohne einbrüche. erstaunlich, wenn man bedenkt, dass nur zwei kleine Wollläuse im Kühler saßen. ich gebe dann also erstmal vorsichtig Entwarnung und danke an alle die versucht haben zu helfen. Natürlich ist irgendwas im Update, was den Hitzeeintrag erhöht hat, aber mit gereinigtem Kühler wird mein Gerät damit nun hoffentlich fertig.
  12. Schortii1

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.9

    also, ich bin jetzt zwei gefechte gefahren, ohne einbrüche. erstaunlich, wenn man bedenkt, dass nur zwei kleine wollläuse im kühler saßen. ich gebe dann also erstmal vorsichtig entwarnung und danke an alle die versucht haben zu helfen.
  13. Schortii1

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.9

    Hatte das schon im anderen Thread zum Update geschrieben: Irgendwas wurde geändert, was an einer Stelle einen erheblichen Hitzeeintrag verursacht. Die CPU ist es eher nicht, da der Lüfter relativ ruhig bleibt, aber ich bin auch nicht sicher, wo genau die Regeltemperatur abgenommen wird. Mein Tiket dazu wurde mit Textbausteinen abgeschmettert. Gerade eben habe ich nun den Laptop geöffnet und gesäubert. Viel war nicht drin, mal sehen obs was geholfen hat. ich werde mal probieren...
  14. Schortii1

    Update 0.8.9: Italienische Kreuzer

    na, dann ist es ja schon gar nicht mehr so schlimm, geteiltes leid ist halbes leid. ich bin inzwischen auch ziemlich sicher, dass es irgendeine temperatur sein muss, die den lappi ausschaltet. zwischen höchster und geringster auflösung konnte ich aber keinen unterschied ausmachen. und auch dass der hafen ausreicht, wundert mich. da ich bei einem versuch mal eine verdächtig hohe framerate hatte, bevor alles in die knie ging, hab ich mal die maximalen fps auf 30 begrenzt. damit konnte ich dann zwar ein gefecht bis zum ende fahren, aber beim laden des hafens kam dann doch der blackout. das halbe gefecht war aber auch schon von extremen fps-einbrüchen (10-12) gekennzeichnet, selbst der ton "ruckelte". der lüfter war dabei aber wesentlich ruhiger als früher. da die lüfterdrehzahl von der cpu temperatur abhängt, muss es also etwas anderes sein.
  15. Schortii1

    Update 0.8.9: Italienische Kreuzer

    Ich hab nun den 4ten Versuch unternommen, diesmal im Abgesicherten Modus. 12:42 bin ich im Hafen, 12:45 geht der Rechner aus. Die Temperaturen sind im Sommer wesentlich höher gewesen. Dann hat die i7 CPU immer kurz anhalten müssen, was ich an der Framerate gemerkt hab. Was mich besonders wundert, ich hatte in meiner ganzen Laufbahn noch nie sowas, dass der Rechner komplett aus ging. so kann man ja nichtmal was dazu monitoren.
×