Jump to content

thisismalacoda

Players
  • Content Сount

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5890
  • Clan

    [PVE-D]

About thisismalacoda

  1. thisismalacoda

    0.8.0.2 nach dem HOTRUIN nun der NIXFIX

    Zumindest Schaden durch Spotting trägt zur Gesamt-xp bei, und - wichtig - Fliegerabschüsse, die vor dem Rework ein beträchtlicher Teil der xp waren, sind seit dem Rework quasi nichtexistent. Also ist die xp nicht nur deutlich angestiegen, sondern richtet sich inzwischen nicht mehr teilweise gegen den gegnerischen CV, sondern fast vollständig gegen den 'Rest' der Flotte.
  2. thisismalacoda

    0.8.0.2 nach dem HOTRUIN nun der NIXFIX

    Das unglaublich bezeichnende ist, dass das CV Geweine mit Screenshots unterlegt ist, wo auf jedem Screen ein Träger in der Endabrechnung an der Spitze eines der beiden Teams steht. Dabei wäre es ganz einfach, weil das Spiel ein Balancing-Werkzeug explizit mitbringt. Fairness ist dann hergestellt, wenn durchschnittliche (oder median oder 90th percentile) Spieler aller vier Klassen innerhalb eines Tiers nach einem Gefecht mit derselben xp zu rechnen haben. Dann hätten wir nicht zwingend gutes Game Play, aber zumindest Balance. Vor diesem Hintergrund ist die Entwicklung der xp Raten der CVs durch den Rework hochinteressant (jeweils durchschnittliche Erfahrung prepatch -> aktuell): Hakuryu 1659 -> 2156 Midway 1791 ->1901 Shokaku 1314 -> 1622 Lexington 1249 ->1564 Graf Zeppelin 1492 -> 1833 [nicht ceteris paribus, dazu fehlen uns Daten, die WarGaming haben wird; und die aktuellen Daten sind ein Mix aus 8.0, 8.0.1 und 8.0.2.] Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: obwohl wir mittlerweile oft zwei CVs pro Match haben, ist der Einfluss jedes einzelnen CVs auf den Spielausgang signifikant größer als vor dem Rework. Das kann nicht der Sinn der Übung gewesen und das kann keine gewünschte Entwicklung sein.
  3. thisismalacoda

    Flugzeugträger

    Gibt es diese Schadensdaten i-wo auch aufgeschlüsselt oder als Prozentualschaden? In T4 wären 15k Schaden überwiegend gegen DDs deutlich 'besser' als 25k Schaden überwiegend gegen BBs - und würden das Match auch stärker beeinflussen.
  4. thisismalacoda

    Das war kein HOTFIX das war ein HOTRUIN

    Gerade ein Spiel gehabt. T7, pro Seite zwei T6 CVs. Unsere T22 ist brav Richtung Cap gesegelt. Nach 90 Sekunden hatte er noch 4k health. Er war tot, bevor er einen Schuss abgegeben hatte, aber immerhin vier Fliegerkills. Ich habe mir danach mal seine Statistiken angeschaut. Knapp 200 Spiele, ganz unauffällige Anfängerstats, bisher nur eine DD-Linie gespielt. Glaubt irgendjemand, der kommt jetzt brav immer wieder, um sich seine Prügel abzuholen? Glaubt irgendjemand, der hatte Spaß? Glaubt irgendjemand, der wird dauerhaft ein treuer Kunde? Eines der simpelsten und wichtigsten Design-Prinzipien in pvp Spielen ist 'low risk - low reward', 'high risk - high reward'. CVs verstoßen dagegen übelst. Das muss sich ändern.
×