Jump to content

ArendB_2018

Players
  • Content Сount

    447
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    23649
  • Clan

    [CIAK]

2 Followers

About ArendB_2018

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ArendB_2018

    Wichtige Informationen für die Community

    Was hast Du denn erwartet. Die Versprechen haben erstmal ihren Zweck erfüllt, die Community etwas zu beruhigen. Anschließend kann WG halt weitermachen wie sie wollen. Beim nächsten Aufstand gibt es wieder neue Versprechungen.
  2. ArendB_2018

    Superschiffe in gewerteten und Co-op-Gefechten

    Na toll. Zum Testen soll ich jetzt noch die T11-Schiffe für jeweils 7 Mio Credits mit Verbesserungen ausbauen. Die kann ich nur gegen Dublonen wieder ausbauen und deshalb nicht für ein anderes T11-Schiff verwenden. Werden die wenigstens bei Ablauf der Miete ins Inventar übernommen? Oder verschwinden die mit dem Mietschiff? Ich gehöre nicht zu den Spielern mit zig Millionen Credits, ich bin eigentlich immer knapp. Ja, ich muss ja kein T11 spielen, aber zumindest die Conde ist halt extrem OP mit dem alternativen Feuermodus in Verbindung mit dem Reloadbooster. Mal abwarten, wie häufig die T11 in den gewerteten Gefechten auftauchen. Ich finde es auch nicht gut, deswegen gleich alle Ligen auf T10/11 umzustellen, ich hätte zumindest die Bronzeliga auf einem niedrigeren Tier (z.B. T8) gelassen. Da könnte man sich aussuchen, ob man Interesse an T11 hat. Ansonsten bin ich mal auf den MM gespannt. Es werden ja wohl nicht die T11-Schiffe 1:1 gespiegelt, sondern nur nach ihren Klassen. Gibt dann zusätzliche Imbalance durch die sehr unterschiedliche Stärke der Schiffe. Alles in Allem verkommt Ranked halt zu einem Experimentierfeld. Da hat mir letzte Saison schon die Motivation zu gefehlt.
  3. ArendB_2018

    Superschiffe in gewerteten und Co-op-Gefechten

    Das mit den Miet-Superschiffen ist ja wieder ganz toll gelöst! - Ich muss T10 im Coop fahren, um an die Superschiffmarken zu kommen? Was soll der Quatsch? Wenn dann bitte Coop oder Zufallsgefechte und warum nur T10? - Wenn ich Pech habe, brauche ich 28 Superschiffmarken, um überhaupt mal einen Tag an Superschiffe zu kommen (wenn ich zuerst die 6 Zufallspakete mit je 100 Kohle erwische) - Und dann noch als Experimentierfeld im Ranked? Das war mal so etwas wie competitive und jetzt ist es das Testfeld für WG? - Der MM ist doch jetzt schon komplett überfordert. Mit CV, Ubooten und Superschiffen kann das nichts werden. Ich weiß, dass wir das aktuell noch nicht haben, aber es wird kommen. Wie soll das auch gehen, wenn man unter Kreuzern zum Einen Ultraleichte Kreuzer und zum Anderen große Kreuzer findet, bei den DDs Torpedoboote mit kleinen Kreuzern und bei den BBs schwere Schlachtschiffe mit Schlachtkreuzern gemischt werden? Der MM macht sich das einfach und beachtet das genauso wenig wie die Anzahl von Radars pro Team, heraus kommen die entsprechenden Abschlachtrunden.
  4. ArendB_2018

    U-Boote in Zufallsgefechten

    Woher denn sonst? Kann doch nur aus WWI oder WWII stammen, zur Bundesmarine passt er nun gar nicht und die Volksmarine hatte keine Uboote. Ist meiner Meinung nach O-Ton aus Nazi-Propagandafilmen aus WW II.
  5. ArendB_2018

    U-Boote in Zufallsgefechten

    Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass das als Witz gemeint ist. Ernst gemeint würde der erste Teil zeigen, dass Du keine Ahnung hast (es wird mehr als je zuvor gecampt und die Noobs, die mit den Subs yolo versuchen, die Camper zu erwischen sind in der Regel schnell tot) und der zweite Teil erinnert zu sehr an unsere braune Vergangenheit. Wir wollen hoffen, dass so ein Slogan nie mehr notwendig wird.
  6. ArendB_2018

    U-Boote in Zufallsgefechten

    Und weil du etwas schreibst ist es eine Tatsache. Guter Witz
  7. ArendB_2018

    U-Boote in Zufallsgefechten

    Hast Du echt nichts besseres zu tun als mich dauernd zu nerven? Ich liebe die DDs und Kreuzer, die danach schreien, dass die BBs nach vorne fahren. Wenn man es wirklich macht stellt man schnell fest, dass die DDs irgendwo auf Yolo-Jagd nach dem CV sind, zu dritt ein Cap bewachen oder einfach wegfahren, während die Kreuzer 15 km hinter dem Cap hinter Inseln stehen und ihr Radar wasten. Es ist sinnlos, der einen oder anderen Seite die Schuld zu geben. Man müsste halt zusammenarbeiten, aber die meisten wissen halt nicht, was das ist.
  8. ArendB_2018

    U-Boote in Zufallsgefechten

    Noch ein Fanboy. Und die Theorie, die meisten Pings seien Abschreckung ist echt der Brüller.
  9. ArendB_2018

    U-Boote in Zufallsgefechten

    Was erwartest Du denn? Wenn ich BB fahre und auf 14 km von einem unsichtbaren Uboot angepingt und mit Torps zugespammt werde? Ja, wenn das Team auf Zack ist und sich um das Gegner-Sub kümmert ok, aber wenn das eigene Sub in Tauchfahrt versucht, den Gegner-CV zu erreichen? Und wenn das Sub gut ist fährst Du nach 8 Torptreffern auch nicht so weiter. Letzten Endes ist dann doch klar, wenn die BBs hinten bleiben. Wobei mittlerweile teilweise Kreuzer und DDs noch dahinter herumdümpeln. Die Uboote so wie sie sind sind einfach Schrott. Die Lenktorpedos mit 14 km Reichweite und kurzem Reload, dazu die praktische Unsichtbarkeit der Uboote, das ist einfach zu viel. Und es ist bei DDs nicht das Gleiche, die können nämlich vernünftig gespotted werden.
  10. ArendB_2018

    WG und Kommunikation

    Nächstes Beispiel: Die Sachen zur Warhammer 40000 Collab sind in der Waffenkammer, ohne dass dazu irgend etwas erwähnt wurde.
  11. ArendB_2018

    WG und Kommunikation

    Klar kann das immer mal vorkommen, aber bei WG hat das doch System. Sie kriegen die Kommunikation nach wie vor nicht in den Griff. Ständig wird wie diesmal nichts bekanntgegeben, Events erst wenn sie halb vorbei sind oder nur auf der englischen Seite, dazu die bekannten "Miskommunikationen". Und wenn heute Feiertag ist, nehme ich den Stream halt gestern aus dem Schedule. Ist halt nervig, weil es trotz aller großspurigen Ankündigungen sich WG nicht drum kümmert.
  12. ArendB_2018

    WG und Kommunikation

    Mittlerweile haben sie ja im Twitch-Chat das bestätigt und es soll wohl morgen einen Halloween-Spezial-Stream geben, der aber nirgendwo angekündigt ist.
  13. ArendB_2018

    WG und Kommunikation

    Mittlerweile haben sie auch die Ankündigung aus dem Schedule herausgenommen. Wäre es so schwer wie beim CIS-Stream morgen es als cancelled zu kennzeichnen? Oder gar eine kurze Info? Und halte mich nicht für total bescheuert. Ja, der Stream fehlte vorhin schon im Schedule, aber es war noch oberhalb des Streams angekündigt und stand auch noch im Community-Kalender (habe ich noch nicht kontrolliert). Letztlich geht irgend etwas vor, wovon wir nichts erfahren.
  14. ArendB_2018

    WG und Kommunikation

    Vielleicht sollten wir WG ein Lexikon schenken, damit sie nachlesen können, was Kommunikation heißt. Gab ja zuletzt die Diskussion um "Miskommunikation", jetzt haben wir "Nicht-Kommunikation", der Twitch-Stream läuft nicht, ist aus dem Schedule verschwunden, wird aber oben drüber und im Community-Kalender angezeigt. Der CIS-Stream für morgen ist als gecancelled markiert.
  15. Es ist so ein Witz. WG hat ja extra in den Streams donnerstags Showmatches gemacht um die Kameraführung zu verbessern. Aber irgendwie leider das Feedback der Zuschauer ignoriert, dass das Mist ist.
×