Jump to content

ArendB_2018

Players
  • Content Сount

    21
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5199
  • Clan

    [POTA]

About ArendB_2018

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ArendB_2018

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Das ist unterschiedlich. Es gibt permanente Sammlungen, die Du noch vervollständigen kannst, indem Du bei der Sammlung das Sammeln aktivierst (Haken setzen). Das ist bei mir im Moment z.B. die Yamamoto-Sammlung. Bei den temporären Sammlungen geht das nicht, da kannst Du nur Container im Premium-Laden kaufen, wenn es zu der Sammlung welche gibt. In den täglichen Containern sind immer nur Elemente enthalten aus der aktuellen Sammlung (die bei mir längst abgeschlossen ist, d.h. ich bekäme nur Duplikate bzw. die Vergütung dafür mit jeweils 15000 Credits).
  2. ArendB_2018

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.1

    Ich gehe mal davon aus, dass die britischen CVs nicht Bestandteil des Tests sind. Verwirrend sind aber die Pakete Iron Duke, Queen Elizabeth und KGV im Arsenal, die im Tooltip-Text die Namen der CVs anzeigen, beim Tausch gegen Florins und Crowns aber tatsächlich nur die BBs liefern.
  3. ArendB_2018

    [UPD 11/2] Update 0.8.0.2 - Diskussionsthread

    Sorry Leute, aber langsam geht auch das mimimi der CV-Fahrer auf die Nerven. Die geposteten Ergebnisse zeigen doch, dass es geht, wenn man es kann. Die Forderung nach Buffs zeigt doch nur, dass man die CVs so richtig schön OP haben möchte, so dass jeder Durchschnittspieler 150k Damage machen kann. Was das für die anderen Klassen bedeutet, ist da scheinbar egal. Gibt es tatsächlich so viele Spieler, die nur CV fahren? Ich will keinen schlecht gemachten Flugsimulator spielen und im Moment ist der Einfluss, den die CVs auf die Spielweise der anderen Klassen haben, einfach zu groß. Dann brauchen wir die Wahlmöglichkeit, nur Gefechte ohne CVs zu spielen, aber dann finden wahrscheinlich die CVs keine Gegner mehr.
  4. ArendB_2018

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.1

    Bei der Flak schwanken sie noch sehr von einer Seite zur anderen. Mit 0.8.0 hatten sie sie zu sehr generft, jetzt scheint sie auf TX wieder zu stark. Ist halt ein schwieriges Thema, besonders solange sie beim +-2-MM bleiben. Einerseits muss ein Lowtier-Schiff noch eine Chance haben, andererseits wollen natürlich auch die Hightier Schaden machen. Deshalb sollte das MM echt auf +-1 beschränkt werden, dann ist das Balancen einfacher.
  5. ArendB_2018

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.1

    Warum gehst Du mich denn jetzt so an. Weil ich grundsätzlich den Sinn des Testservers unterstütze, war ich seit Donneratag täglich dort unterwegs. Da ist es doch berechtigt, meine Eindrücke zu äussern. Und welchen Sinn macht das Balancen der Flak, wenn die CV-Änderungen aus 0.8.0.1 nicht dabei sind?
  6. ArendB_2018

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.1

    Sorry, aber welche Aussagekraft haben denn die Gefechte auf dem PTS? - Es sind viel zu wenige Spieler dort aktiv (400-600), so dass teilweise 15 min kein Gefecht zustande kommt. - Es sind viele unterwegs, die die Gelegenheit nutzen, Schiffe zu fahren, die sie auf dem Liveserver noch nicht annähernd haben. - Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die CV-Änderungen aus 0.8.0.1 nicht in 0.8.1 enthalten Also: PTS ist nett, um das generelle Gameplay zu testen und mal Schiffe auszuprobieren, die man sonst nicht hat. Aber hat sehr wenig Aussagekraft für die Bewertung der CV-Situation.
  7. ArendB_2018

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.1

    Die Texte beim Öffnen aller Container sind noch nicht lokalisiert. Bei deutschem Client sehe ich dort englische Texte.
  8. Das siehst Du zu einfach aus Sicht des T4-CV. Spiel doch mal mit einem T8-Kreuzer gegen einen japanischen T10-CV. Der torpediert dich stealth weg. Schau Dir mal auf Youtube das Video "Flying Shimakaze" an. Das Problem ist, dass die CVs gebuffed werden müssten, wenn sie Low-Tier sind (T8 in einem T10 Gefecht hat ein Riesenproblem), aber auf der anderen Seite generft werden müssten, wenn sie Hightier sind. Keine Ahnung, wie man das hinbekommen will, wenn man nicht das MM einschränkt auf +-1.
  9. Das grosse Problem ist eigentlich das Matchmaking. Wenn alle den gleichen Tier haben, kann das Ganze einigermassen funktionieren. Aber wenn man halt als T8-BB/CA/DD auf T10-CVs trifft, hat man verloren. Genauso ist es wenn ein T8-CV auf T10-BB/CA/DD trifft, dann beschwert sich der CV-Fahrer über zu starke Flak. Das wird man auch kaum vernünftig gebalanced bekommen. Also kann die Forderung nur sein, das Matchmaking auf +-0 oder maximal +-1 zu ändern. Dazu die Anzahl CVs pro Gefecht auf 1 beschränken. Abgesehen davon gibt es ein paar Punkte, die vollkommener Unsinn sind und dringend beseitigt werden müssen: - Es kann nicht sein, dass ein CV so OP ist wie dei Hakuryu. Schaut euch mal auf Youtube das Video "Flying Shimakaze" an. So etwas darf nicht möglich sein, einfach stealth zu torpen. - Der F-Spawn muss natürlich weg - Wenn man kein vernünftiges Konzept für Jäger findet, schafft sie doch ganz ab. Es kann doch nicht sein, dass die beste vorgeschlagene Verwendung darin besteht, sie nach dem ersten Angriff zu rufen in der Hoffnung, dass sich die AA auf sie konzentriert. Das wird mittlerweile in diversen Videos vorgeschlagen. - Die generfte AA kann nur bei maximal +-1 MM funktionieren, sonst bist Du als Lowtier im +-2 verloren. - Coop wird hoffentlich besser, sobald BOT-CV zur Verfügung stehen, die ANzahl CVs pro Team muss da aber unbedingt auf 1 begrenzt werden. Gefechte mit 2 (oder sogar 3) CV auf einer Seite, wo die Gegenseite dafür 3 BBs hat, sind totaler Mist. Theoretisch hast Du dann auf der einen Seite 3CV, 3CA und 2DD, dafür auf der anderen Seite 3 BB, 3 CA und 2 DD. Wenn da die CV-Kapitäne nicht fit sind, bist Du tot. Es ist auch schon sichtbar, dass der Hype mit den CV schon wieder geringer wird, mittlerweile hat man meistens keinen oder einen CV je Seite im Spiel, das pendelt sich scheinbar auf ähnlichem Niveau wie vor dem Rework ein. Ich wünsche mir als nicht CV eine Wahlmöglichkeit, wieviele CVs ich im Gefecht maximal haben möchte (0/1/2)). Da kann man dann in Abhängigkeit vom Grad seines Masochismus wählen. Das derzeitige Update ist gefährlich für das Spiel, denn: - Die alten CV-Fahrer sind zum Großteil unzufrieden und verkaufen ihre CVs - Die Nicht-CV-Fahrer sind frustriert, weil das bisherige Spiel kaputt gemacht wurde - Einige Arcade-Liebhaber sind zufrieden mit dem Rework, das sind wahrscheinlich die, die auch WOWp gut finden Das führt dann letztlich dazu, dass viele Spieler das Spiel verlassen werden. Oder wir finden bald lauter erfahrene Spieler auf den Low-Tiers <=6.
  10. ArendB_2018

    Flugzeugträger

    Dieses Update ist bisher der totale Reinfall: - Der Skillgap wurde nicht verkleinert, sondern noch deutlich vergrößert. Ein schlechter CV-Spieler hat keinen Einfluss auf das Spiel, gute einen sehr großen Einfluss. - T8 ist kaum noch spielbar. Die T10-Matches waren ja schon immer schlimm, aber jetzt womöglich noch mit 2 (womöglich 3) TX-CV auf der Gegenseite? - DDs sind nur nutzbar, wenn sie voll AA-ausgebaut sind, soweit das geht. Ansonsten muss man sich halt einen AA-CL oder BB suchen und dort bleiben. - Als Ergebnis bildet das gesamte Team einen großen Klumpen, um sich gegen die Flieger zu unterstützen. - Die Forderung nach einer Abschwächung kann man doch höchstens auf TIX und TX stellen. Ich habe vorhin gesehen, wie zwei CV eine Nagato und eine Martel fertiggemacht haben. Die haben zusammengearbeitet und die beiden ständig angegriffen, bis sie tot waren. - Coop ist nur noch Müll, wenn eine Seite 2 CVs hat und die andere dafür 2 BBs. Dann hat die Seite mit den CV eventuell 0BBs, nur Kreuzer und DDs. Da siehst Du ganz schnell sehr alt aus. - Irgendwie sind fast alle unzufrieden, sowohl die CV-Fahrer als auch die anderen. Ausnahme sind nur einige Arcade-Liebhaber, die auch WOWp gut finden. Insgesamt: Keine Lösung der alten Probleme, sondern eine klare Verbesserung. Dafür wird jetzt mehr los sein auf den Low-Tiern TVI und kleiner, um den Problemen mit den CV zu umgehen. TVII und TVII sind als Nicht-CV kaum noch spielbar.
  11. ArendB_2018

    Flugzeugträger

    Ich finde es faszinierend, dass beide Seiten jammern, sowohl die CV-Fahrer als auch die Nicht-CV-Fahrer. beide sind zu verstehen, denn - Auf den höheren Tiern ist es echt ein Problem, mit den Fliegern durchzukommen und der Damage ist begrenzt. Das wird sich aber mit zunehmender Erfahrung auch bessern. - Im Moment sind halt einfach zu viele CVs unterwegs. Bei bis zu 3 CVs je Seite kommt es halt vor, dass man nur mit den Gegnerflugzeugen beschäftigt ist und sonst nichts macht. Es sollte wirklich auf 1 oder maximal 2 CV je Team begrenzt werden. Die Lösung im Coop ist auch Mist, denn wenn ein Team 2 CVs hat und das andere dafür 2 BBs, dann müssen die CVs schon fit sein, sonst geht das Team unter, weil die BBs die anderen Teammitglieder massakrieren. 3 CVs in einem Coop habe ich Gott sei Dank noch nicht gesehen. - Für DDs ist das Leben natürlich wesentlich schwerer geworden, weil sehr viel von der Karte jeweils aufgedeckt ist durch die Flieger. Das bessert sich hoffentlich auch, wenn wieder weniger CVs unterwegs sind. - Die neue Steuerung der Flieger ist halt auch nicht für jedermann gut, ich spiele schließlich auch WOWs und nicht WOWp. Fazit: Die Probleme werden sicher mit der Zeit geringer, aber einen Fortschritt sehe ich nicht, auch der Skillgap wird bleiben, meiner Meinung nach sogar noch größer. Aus meiner Sicht brauchen wir als erste Massnahme einen harten Cap auf 1 CV je Team. Für die CVs muss man mal testen, ob der Flakschaden auf High-Tiers eventuell etwas verringert werden kann.
  12. ArendB_2018

    Das Game mach Kein Spaß Mehr

    Ich würde nicht soweit gehen, dass das Spiel keinen Spass macht, aber der Trend ist in einigen Bereichen negativ: 1) Irgendwie nimmt es immer mehr zu, dass Spieler unbedingt meinen, ihr Startpunkt wäre nicht ok und am Anfang erstmal auf die andere Seite der Map fahren. 2) Ich mache einen Unterschied zwischen taktischem Verhalten und sinnlosem Campen. Leider kommt es zunehmend vor, dass Spieler halt irgendwo in einem Video gesehen haben, wie sich BBs und Kreuzer hinter Inseln postieren. Un das imitieren sie jetzt, oft in völlig unsinnigen Situationen. 3) Dadurch, dass man häufig vom Rest des Teams im Stich gelassen wird, wenn man vorwärts fährt (nicht sinnloses Hineinfahren in den Gegner, sondern offensives Fahren), bleiben immer mehr Spieler stehen und warten darauf, dass die anderen etwas machen. Man muss ja ständig die Karte beobachten, ob die hinter einem stehenden Schiffe sich nicht plötzlich entscheiden, dass sie doch auf die andere Kartenseite fahren müssen. 4) es kommt häufiger vor, dass DDs meinen, sie müssen sich hinter den BBs verstecken, anstatt zu spotten. Keine Ahnung, woran das liegt. 5) Es wird ignoriert, was neben und hinter einem passiert. Da lassen vorne die eigenen DDs und Kreuzer die Gegner-DDs vorbeifahren und die eigenen BBs hinten müssen sich dann dagegen wehren. Frei nach dem Motto: Wenn der nicht auf mich schiesst, soll er machen, was er will. 6) Aktueller Standardverlauf: 2/3 des Teams fahren auf eine Seite als Lemming Train. Dort wird ewig mit dem in Unterzahl befindlichen Gegner gekämpft und entweder direkt gestorben oder es dauert zu lange und am Ende ist man nicht mehr in der Lage, die restlichen Schiffe zu unterstützen. Auf der anderen Seite (oder in der Mitte) kämpft der Rest in Unterzahl hinhaltend, bis dann da auuch noch Schiffe entscheiden, sie müssen zu den anderen fahren. Ergebnis sind dort einige Verluste. Das führt aber dazu, dass alle nur noch mit der Masse fahren. 7) Leider wird zunehmend im Chat beleidigt und beschimpft.
  13. Statt beleidigend zu werden, könntest Du ja was vernünftiges schreiben. Wo liegt denn der Fehler? Das event läuft nach Ankündigung vom 25.-28.01. und so sind die Aufträge auch limitiert. Wenn Du nur so einen Mist schreibst, lass es doch einfach.
  14. Ich habe heute morgen nur kurz auf die Aufträge draufgeschaut, aber ist das ernst gemeint? - Wie soll man an den 4 Tagen denn bitte 10 Tagesaufträge erfüllen. Geht doch gar nicht, weil es immer nur 2 pro Tag gibt. - Ist da wirklich ein Auftrag dabei, 1000000 base xp zu verdienen? Wenn ich mal optimistisch von 1000 pro Gefecht ausgehe, würde das 1000 Gefechte an 4 Tagen bedeuten nur für diesen Auftrag
  15. ArendB_2018

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    Ich finde das Szenario ganz in Ordnung. Problematisch ist halt, wenn dann jeweils 2-3 Schiffe dem Träger und den Transportschiffen hinterherhecheln und am Ende nr 1-2 Schiffe in der Bassis sind, die dann zusammen mit den Transportern gegen die Übermacht untergehen, weil die anderen zu lange brauchen, um zurückzukommen. Irgendwie müsste man den Spielern klarmachen, dass das wichtigste die Hauptaufgabe ist. Es darf maximal jeweils ein Schiff für den CV und die Transportschiffe ausscheren, der Rest muss die Transporter schützen. Die Wahl der Schiffe ist auch entscheidend. Nach meiner Erfahrung eignet sich z.B. sie Scharnhorst sehr gut, während ich die KGV zu träge fand. Bei Kreuzern Fiji und Belfast fehlt mir etwas die Durchschlagskraft, Fiji hat zumindest Torps. DD habe ich nicht probiert.
×