Jump to content

FreakinBiber

Players
  • Content Сount

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8332
  • Clan

    [BLHR]

About FreakinBiber

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. FreakinBiber

    Developer Bulletin 0.8.7

    Resetting and Re-buying 4-5 Lines up to a full Tier10 incl. playing at least a battle with every ship - I would assume the cost of this to be like 90-110 mio credits (= 50% of the actual cost, assuming you get the other 50% from the sell of the ship lines). In Addition - its ~4-5mio FXP if you can use this and skip lines. Hefty price tag for a Prestige-Premium Ship - like the Colbert (one/two shotted a few of them recently (and those were testers - so - its strong but also unforgiving if you make mistakes...) I will not, cannot and do not have to have everything....just fine...so many other great ships - more than I have time to play... I appreciate the fact that the real concerning element - the specific buffs for ships - is off the table. That way this Research Bureau will be optional and everyone can decide if they want to go for it or not. I Play quite a bit - and keep ships I like to have them incl. high level captains for competitive Play like Clan, ranked, ranked sprint. Still there is so much to do as I "only" have 12 T10 at the moment. So - thanks - but no thanks, not within the next 2 years. I also assume this is just an extreme Credit and FXP sink for 20k Games Plus Players. Everyone else could simply not afford to do it.... I love lower Tier Play - its fun except for the matchmaking. Idea: Please Limit Tier spreads to max. 1 if player numbers (eg. on a Weekend or evening) allows it (so waiting times dont go through the Roof) and indicate this in the waiting queue so players know about it. Maybe a better and more transparent way than the upcoming, sightly cryptic formula? Good News on new game mods and stuff. Why not introducing a Clan Campaign btw. - It could be a string of Missions for example - or Scenarios - Like "The Pacific" Campaign with Scenarios like "Evacuate Carriers out of Pear Harbor" or "Battle for Midway" etc. - which you have to Play as clan - Limitted ship Options and Goals to reach to progress, start with lower Tier setups....rewards for the clan Treasury. It would be great to indroduce training elements into it so that clan members learn more about playstyles like flanking, area denial, hard cover defence, etc.
  2. FreakinBiber

    Clangefechte: Saison „Nachbarn“

    Gestern angespielt, die ersten Flaggen und Stahl-Lieferungen erhalten und auch das Resetten und neu-Skillen hat sofort nach dem ersten Spiel funktioniert. Interessante Gefechte und Teamenzusammenstellungen auf dem Tier mit schönen Karten. 6vs6 kommt auch gut an - reduziert die Abende wo genau einer fehlt hoffen wir. Die Clans und Setups finden sich noch....Welche Setups spielt Ihr so?
  3. FreakinBiber

    Französische Zerstörer: Der komplette Leitfaden

    Oh nein - ich möchte nie wieder die Alsace spielen :-) Ich hab die Jean Bart - bitte bitte machts als Alternative in der Direktive.... Übrigens - wegen low tier. Ich spiele die sehr gerne - macht viel Spass. Ich glaube das würden auch mehr Leute spielen wenn das Matchmaking auf 1 Tier beschränkt wäre (zumindest in Zeiten mit genug Spielern, Wartezeiten will man ja auch nicht). T5 gegen T7 ist eher unlustig. aber T3/T4, T4/5, T5/T6, T6/T7 matches only wären schön und würden den Frust mindern.... Und das Event - das hat doch "freiwilligen" Chararkter diesmal - ist doch nichts drin was einzigartig, längerfristig nicht anders und nur da zu bekommen ist, oder? (Oder hab ich was übersehen? - nicht so wie beim Kusnetzov, der Lazo oder Benham)
  4. FreakinBiber

    Clan Battles: “Neighbors” Season

    You also state there will be free re-distribution of captain skills. Does this include re-training on different ships? (Because of ranked sprint, the previous ranked season and clan battles most captains are on T7 or T10 by now). As both new events run in parallel we need to equip/re-train on T8 and T9 - re-distribution of skills is minor compared to this... @WG_Lumberjack Thanks so much for clarification.
  5. FreakinBiber

    Clangefechte: Saison „Nachbarn“

    Ich finde es sehr gut dass Clan-Battles auf die Urlaubszeit (6vs6 - also 1 Spieler weniger) und im Tier (auf T8) angepasst wurden. Das bringt Abwechslung und T8 ist ein sehr interessantes Tier, was durchs Matchmaking In Zufallsgefechten oft sehr leidet (uptiering). Es hat schon erste Radars, aber noch sehr wenig heals bei den CAs/CLs und es gibt sehr coole DDs... Ich bin in jedem Fall gespannt und freue mich drauf. Dass aber ranked parallel läuft ist - mh - herausfordernd. @The_EURL_Guy -> Es wurde ja free captain re-training angekündigt. Ist darin auch ein freies "versetzen und eintrainieren" enthalten oder nur das "rücksetzen und neu-skillen" eines Captains? Problem: Meine 19er sind alle auf den T10ern - wg. dem letzten ranked. Und für Clan und Ranked muss man jetzt zwei neue, unterschiedliche Tiers ausstatten. (Ich kann mir vorstellen, das geht vielen ähnlich). Bitte kurz klären und falls nicht beides enthalten ist - wäre schön wenn ihr das aufnehmen könnt. Danke
  6. FreakinBiber

    Zwölfte Saison gewerteter Gefechte: die Ergebnisse

    Sehe ich auch so - dieses "immer sind es die anderen" ist armselig. Ich habe mein Spielen ganz besonders durch die Ranked Seasons verbessert, das war ein hartes, teilweise verzweifelndes Brot. In meiner ersten Saison hatte ich noch keinen 10er. In der zweiten nur die Hindenburg - da war dann bei Rang 5 Schluss - ich war nicht gut genug darin und es war die Saison wo Radar alles war und jedes nicht Radar-Schiff eine Liability fürs Team. Dann kam Arms-Race Ranked und dort zog die Jean Bart durch (nur 140 spiele von 11 auf 1). Dieses mal habe ich ob der unterschiedlichen Meta viele verschiedene Schiffe ausprobiert (denn endlich hatte ich einen großen Bestand an 10ern) und am Ende bin ich dann bei Worcester, Des Moines und Daring geblieben welche am Besten für mich performten. In Daring und Worcester mochte ich sogar besonders gerne CV Spiele, am liebsten 1 CV, 4 BBs - herrlich zum farmen... Was ist ich nicht gut geschafft habe war Sterne retten (Das ging in Season 11 im BB wesentlich leichter). Seraphim wie gequotet hatte in der Yama fast die gleiche Siegrate wie ich wenn ich das richtig sehe. Ich habe aber 295 Spiele gebraucht - er nur 156 oder so. Da sieht man wie immens der Stern-retten-Einfluss ist. Das XP Berechnungsmodell ist irgendwie daneben - vorallem für DDs - habe ich das Gefühl. -> Da wäre es schön, ggf. mal einen anderen Modus aus zu probieren (nur so als Idee: DDs je ein Stern alle 5 caps, BBs ein Stern alle 10mio Damage tanked, und CA/Ls auch irgendwas...) - oder Bonussterne bei Rängen, oder irgendwas anderes innovatives Andres Idee mit den 2er Divis für eine volle ranked season und nicht nur sprints ist ggf. interessant. Was wäre der Effekt? Würde es die matches sehr stark verändern und ggf. noch einseitiger machen? Im englischen Forum gibts übrigens einen link zur Leihschiffsperformance im Vergleich. Das bestätigt, es war eine sagen wir sehr suboptimale Idee. (Ich habe die auf 10-1 kaum erlebt - wenn dann wars eine Leih-Conq oder Yamato - von leuten die schon wussten was sie tun) Was mir gut gefallen hat sind die kleineren Karten - gab weniger langweiliges rum-geshipper. (Das fühlte sich in der Vergangenheit oft so an wie 6 gegen 6 Fussball auf einem großfeld...) Und irgendwie finde ich 6vs6 auch besser als 7vs7... Freue mich auf die nächste Season - wieder im T9. Jean Bart ist noch heiß, Kron auch, Black (kommt mit dem Season 12 Stahl) und Buffalo freuen sich. Alaska darf vielleicht auch ran genau wie Musashi.
  7. FreakinBiber

    Zwölfte Saison gewerteter Gefechte: die Ergebnisse

    Ab Rang 10 gibt es einen sehr harten Bruch. Bis Rang 10 reichen durch Bonussterne sub 45% WR locker zum weiterkommen. Deshalb schwemmt es viele dahin - und das macht auch das weiterkommen danach schwieriger - diese heterogene zehner Gruppe. Ab 10 braucht es vier Sterne und es gibt keinen Bonusstern mehr. Ohne 55% plus WR und ordentlich Sterne retten geht es da nunmal nicht mehr weiter. Dies erzeugt Frust es geht vor und zurück und nicht weiter. aber es ist ranked und das ist nunmal so - anders wärs doch nix wert. Dafür gibts sprint. Leihschiffe und schlechte teams gleichen sich aus (bin aber auch kein fan von leihschiffen).hat einer in Zufallsgefechten 55% WR und kann die umsetzen - dann kommt er auch durch. (Ausser er hat ne Haku...die kamen super durch diesmal wie es scheint auch mit 50% WR). Aber eine Bitte an Wargaming: fügt die Zwischenliga wieder ein bitte, damit der Bruch nicht so hart ist. (Es gab doch früher 23 Ränge mit 4 Ligen oder?)
×