Jump to content

FreakinBiber

Players
  • Content Сount

    45
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4044
  • Clan

    [BLHR]

About FreakinBiber

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. FreakinBiber

    Hindenburg armor nerfed?

    The Topic is a bit older but I still would like to add to it. I grinded German CA line and currently grid the US CA/CL line and from the Armour scheme of Hindi I am also very dissapointed I must say. My stats on the Hindi are not great yet (just some 49% winrate) but they as well as my overall stats are significantly improving (getting to great/unicum recently). (Made some mistakes all around in the beginning, did not invest in premium consumables, had badly speced and weak captains etc.). I am perfectly ok with long range citadels through plunging fire. This is as expected. But I really struggle with it's brawling endurance. I am still flashed with what I was able to do in the Hipper at the time... Brawling in and taking out BBs with torps was a natural thing to do mid/end of a game... Hindi as enemy I could easily citadel with my Seattle or Cleveland Sub 6 km or own Hindi Sub 10km. The Moment I get detected - 5 ships press "I like" .... so - I feel like a light cruiser and have to Play super carefull in all circumstances. Maybe it is the Meta but Hindi is nowhere near strong brawling (anymore?). I spoke to a few People and so many confirmed this to me. Something seems to have changed... Did anyone ask wargaming? I kited yesterday with my Seattle against two BBs one after another (1 Izumo, 1 Rep I believe) - And I took both out and got even blamed for using tools... No Cits, no big bleps, even several ricochets... Could not have done this in my Hindi... Today I read that wargaming is giving Hindi 1 more heal....so it seems they start to realise something is wrong here. Stats of Hindi overal look not very healthy (probably a more difficult ship to master and used by many potatoes). Another thing that frustrates me is - as mentioned by others - this insane ruggednes of the Worcester. I had it on several occasions - I go in bow on on a broadsided Worcester - like 8-6km. I shoot AP - I cannot not citatel at all. Maybe some overpens if I am lucky. Slightly angled - Forget it. vise versa I can easily citadel a Hindi. And bow on in a Hindi the Worcester just takes me out due to fire power.... (Doing the same with a Mino as oppoenent - it takes me max. 2-3 salvos front turrets only and she is gone...) Just my two Cents.
  2. FreakinBiber

    Update 0.7.10 British Destroyers - Discussion Thread

    of course our concerns/confusion is not for this test (as you say, it is just 4 sessions...). The question is, will this lead to a CB season of T6? Is this in consideration? Just plannings...whatever... So...just curious
  3. FreakinBiber

    Update 0.7.10 British Destroyers - Discussion Thread

    Indeed - well written and an answer would be much appreciated. No Problem in seeing things tested and changed for new formats (except - good points above)- but pre-info would be more than welcome.
  4. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Eine Statistik fände ich noch interessant - was ist die Star-Saving quote pro Schiff...da kommt man nicht ran oder?
  5. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Jupp - so sollte es mehr oder weniger sein - das ganze Ranked als Qualifikation. Eigentlich sollte es dann auch so sein dass man in einer Gruppe einfach nicht mehr wirklich weiter kommt oder sogar auch wieder leicht zurück fällt. (geht mir jetzt mit dem 5er so....) Mein Beispiel: Du erreichst die Champions League Rang 5-2 und kommst im 5er nicht mehr weiter. Fällst also quasi unter 50% WR - steckst fest. Oder Du erreichst die 10-6 Ränge und bleibst dort wie in einer zähen Masse stecken. Woran es dann liegt weiter zu kommen (und zwar wirklich - die nächste Stufe(n)) würde ich Clustern in: - persönliches Können (ggf. auf ein spezielles Schiff/Klasse) bezogen - und da auch besonderes "ranked" Können - also entsprechend mit dem 7x7 und ranked Verhalten umgehen können - verfügbares Schiff (inkl. Kapitän und Flaggenausstattung -> das macht in den unteren Rängen deutlich etwas aus - 19er Kapitän mit 8 Flaggen vs. 10er Kapi mit 2 Flaggen....) Teamsetups gleichen sich über die Zahl der Spiele aus...darauf kann man es nicht schieben in der Masse.... Auch wenn ich diese Verlusttrecken von 8-10 Spielen unglaublich nervig finde !!! - eigentlich schon unheimlich...) Das ist dann wohl persönliches Pech (wobei ich einen RNG flaw dahinter vermute - ich würde ein Ab-Auf-Ab an der Liga Grenze erwarten....)
  6. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Bei mir wird's wohl auch leider nichts mehr. RNG Matchmaking sagt "No". Bis Rang 5 3* geht's flüssig - da fällt dann der Schalter um und es gibt eine Niederlagenserie - Zurück auf 7 1*. 5 Mal jetzt so passiert. Ab 5 3* bin ich im Deppenteam bis ich wieder 7 1* bin. Ab da läufts dann wieder normal. (Ich bekomm schon Verschwörungsgedanken - damit ich nicht in der 2 Season auf Rang 1 komm und weiter dran bleib usw.... - hab nen flag: "Darf nicht ausranken" ...) Für mich dann halt ok - bin ja noch recht frisch und eben nicht gut genug, um durch zu kommen - aber komisch ist das schon...sollte viel statistischer vermischt sein... (Ab 7 1* hab ich dann durchaus Siegesserien - alles ist einfach....) Leider habe ich - wir hatten es schon - nur die Hindenburg - das Schiff mit der aktuell schwächsten Winrate. (48,77%, nur knapp besser als die Salem 46,57% - die hat aber nur 0,8% Popularity). Somit muss ich schon gut spielen, um keine Bürde für das Team zu sein... -> Gute Spieler sind wohl zu Worcester/Stali/BBs weiter gezogen (die popularity fiel von 12,x auf 7,8% im Vergleich zur letzten ranked season) und irgendwie kommt die generfte Hindi mit der ranked Meta wohl nicht mehr zurecht... (Was auch immer der Grund sein mag). Steht in der Mitte und hat nicht das Hara/Worcester Dakka-Dakka und auch nicht den Wumms der BBs/Stali.... und Radar gibt's auch nicht....) mh... blöd...nächste Mal dann....
  7. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Genau Sloughter. Macht doch auch mehr Spaß dahin zu gehen wo es weh tut und Adrenalin fließt. (Nicht zu verwechseln mit Suicide runs). Wie im Beispiel mit der Yama vorhin. Bloss nix riskieren - möglichst lange überleben und Stern retten...sofort abdrehen dat is doch nix... Da Star Saving für den Fortschritt leider so wichtig ist....ändert es das Spielverhalten... Ich wäre auch für Bonusstar bei Rangaufstieg und angepasster Ranked EXP Berechnung...
  8. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Tja - und dafür braucht es dann eben eine Worcester oder wenigstens Zao im Idealfall. Oder Stali - in 1 BB Setups ...(Da halt zum tanken und CA bleppen - nicht HE spamen) Worcester mit Gearing mindset vorsichtig gespielt und kräftig gespamed :-) wie es einige streamer vormachen. Leider hab ich noch keine... Mir kommen Gearing und Hindi gegen die Haragumos, YY und Worcester vor wie Schiffe einer Vorgängergeneration. Irgendwie outdated....sind sie wohl auch...
  9. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Mal Rechnen. Von Rang 12 auf 1 braucht es so um die 46 Sterne oder? Bei 60% winrate (was schon sehr hoch ist für ranked, oder?) braucht es dann grob 230 Spiele ohne Star saving... Und wieviele haben schon 60% WR... Somit ist Star saving das wichtigste Element um einigermaßen schnell durch zu kommen?
  10. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Fakt ist - für mich hats mit der Hindi diese Saison (noch) nicht gelangt bzw. hat bei Rang 5 3* einer auf den Knopf "Du NICHT" gedrückt und schwupps wurde ich wieder in einem Zug 2 volle Ränge runter gebombt. Schade....schauen wir mal, wo ich noch optimieren/verbessern kann (Hindi Durchschnittsschaden 62k und knapp 49% WR in Ranked - hat also beim Schaden noch Luft zu Deinen 82k). Und in der nächsten Saison wird wieder angegriffen.
  11. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Die statistischen Kurven zeigen sicherlich dass mit der Anzahl der Gefechte die PR, Durschnittschaden, Winrates etc. hoch gehen und dann nach oben dann ausflachen. (also die Kurve von 10k auf 20k matches wohl fast flach ist, während sie von 2k auf 3k matches sicherlich noch recht steil ist). Die Erfahrung geht hoch, die Captain Skills sind höher, etc. - Wäre also nur normal. Pauschal für den Einzelfall hilft das natürlich nicht. Somit - lassen wir das lieber - nicht damit das hier wieder zu rund geht....Clan vs. nicht Clan usw.
  12. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Tiller - soll keine pauschale Aussage sein und trifft sicher auch nicht pauschal zu. Clanspieler sollten aber mit dem 7x7 Setup mehr Erfahrung haben in der Regel.... Ausserdem auch ggf. mehr Austausch... Wäre jetzt meine Erwartung.
  13. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Eure Grüne Hindi hat das geschafft - die kam in den CAP und blockiert ihn. Best case torpt die sogar noch ein Schiff weg beim reinfahren (hängt am Setup). Zaos trauen sich das in der Regel nicht und Henrys gibt's selten. Minos APs du weg. Somit - Taktik finde ich gut. Die Shima speedboost Mitte - kann so/so ausgehen - habe ich auch schon erlebt dass die gleich rausgenommen wurden. Und nun zur Yama - BB das Angst hat und zurück zieht. Das spiel verloren. Die GK hat da allein nix zu suchen...nach den Torps nimmt ihn die Yama raus. Commitment und Execution in dem Fall alles bei Grün. Der Depp ist die rote Hindi - die mit guter Intention stehen gelassen wird und vermutlich mit weniger als 10k Schaden raus genommen wird. (Weiss nicht, ob sie das über die Minimap hätte schon erkennen können beim anfahren...evtl. nicht - denn wenn Shima noch positioniert passt es bis zum Zeitpunkt, wo die Yama Sie im Regen stehen lässt)
  14. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Ach - dazu noch so ein Klassiker. Teamsetup - ALLE im Gegner Team in Clans. 4 non Clan Spieler im eigenen...da kannst Dir oft die Zeit auch schon sparen...
  15. FreakinBiber

    Gewertete Gefechte

    Excession - wie fährst Du die Hindi in ranked? Legendary module oder concealment? Reload oder Range? (Danke - Hindi ranked spam damit dann Ende). Von 60% Winrate kann ich nur träumen - im bracket 10-6....oh man. No way. Bleiben noch diese mysteriösen Verlustserien, bei denen ich das Gefühl habe da stimmt was im Teamsetup nicht (mehrfach hintereinander alle Premiums in ein Team, alle Radars in ein Team etc.) -> das sind wie gesagt Serien, da verliert mein Team und versenkt max. ein, höchstens zwei Schiffe. Also Haushohe Niederlagen - mehrfach hintereinander...das stinkt...
×