Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×

TS050SR

Players
  • Content Сount

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [C-O-H]

About TS050SR

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Marinestützpunkt Kure

Recent Profile Visitors

700 profile views
  1. TS050SR

    Kantai Collection

    Bei Akagi bin ich echt zwiegespalten: Ihr Artwork im Spiel macht sie jetzt nicht besonders attraktiv und wenn der Hauptcharakter im Anime mindestens einmal pro Episode ihren Namen erwähnt, denkt man auch: "Komm' mal wieder runter, Mädchen, so toll ist sie auch wieder nicht." @Elypse201 Nur eine persönliche Einschätzung, aber da scheint sich eine Shoukaku dringend nach mindestens einem weiteren Umbau zu sehnen. Die vierte Flotte schaltet man frei, wenn man die vier besten Mädels überhaupt (Achtuung; persönliche Meinung! ) in seiner Hauptflotte hat: Kongou, Hiei, Haruna und Kirishima. Zuvor muss man aber auch im Besitz aller vier Myoukou-Schwestern sein. Das Problem mit den geringen Ressourcen, u. a. auch wegen etlicher Konstruktionsversuche, ist mir noch gut aus meiner Anfangszeit bekannt. Geduld muss da einfach eine Tugend sein, und früher oder später gibt's den (mehr oder weniger kostenlosen) Drop von ganz alleine bzw. wenn man es am wenigsten erwartet. KC3 muss ich auch mal ausprobieren. Ich glaube beim letzten Mal hab' ich die Einrichtung des Programms irgendwie nicht hinbekommen. Nutzte dann KanColle Viewer oder OOI (Letzteres, als die DMM-Webseite bei mir nicht funktionierte; ausgerechnet während des letztjährigen Sommer-Events), aber in letzter Zeit dann wieder nur die Webseite direkt oder eben die Smartphone-App.
  2. TS050SR

    Kantai Collection

    Da lässt man euch mal nur eine Stunde allein und schon verpasst man die ganzen Loods.
  3. TS050SR

    Kantai Collection

    Akebono nur auf Level 7?
  4. TS050SR

    Kantai Collection

    Endlich geschafft! Ich liebe ihre verschiedenfarbigen Augen. Das ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen. Nun fehlt nur noch Shiratsuyu mit ihrem K2 (bitte noch dieses Jahr; danke) und ich hab' vier meiner liebsten Zerstörer-Mädels komplett. Bis dahin... nächste Trainings-/Umbaukandidatin: Abukuma. Sind ja "nur" 15 Level.
  5. TS050SR

    High School Fleet Inhalte

    Konnte leider jetzt erst nachschauen, aber meine Harekaze hat drei Tarnungen zu Verfügung: Y467, Typ 10 und ISOROKU.
  6. TS050SR

    High School Fleet Inhalte

    Ich habe mir die HSF Harekaze für Kapitäne selbst zugelegt und kann daher bestätigen, dass die Standard-/Original-Tarnung (mit den zwei roten Streifen) ebenfalls verfügbar ist.
  7. TS050SR

    Kantai Collection

    Die Fusou-Schwestern könnte man wahlweise mit WG42 bestücken, sofern vorhanden. Mit 'nem U-Boot habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Boss? Ja. Letzter Kill? Nein. Murasame hat seit gestern immerhin schon einmal Level 60 erreicht. Außerdem den "Action Report" aus der neuen Tatsuta-Quest abgeholt. Es war ein guter Tag.
  8. TS050SR

    High School Fleet Inhalte

    Irgendwie hatte ich in die Vorschau auf die HSF-Inhalte hineininterpretiert, dass Mashiro-chan als eigenständige Kapitänin verfügbar wäre und ärgere mich gerade etwas über mich selbst, dass ich dies gedacht habe. Da ist nun zwar etwas Enttäuschung mit dabei, aber die Freude, dass die Mädels nun überhaupt erhältlich sind, überwiegt dann doch mehr.
  9. TS050SR

    Kantai Collection

    Die wöchentlichen PvP-/Expeditions-Quests sind auf jeden Fall machbar, aber wenn ich an sowas wie 50 Transportschiffe oder 12 Bosse in Welt 4 denke, frage ich mich schon, wie man das als Mensch mit Arbeit und dem Bedürfnis nach Essen und Schlaf hinbekommen soll. (Achja, und RNG beim etwaigen "Branching" gibt's ja auch noch.) Mir ist ein Großteil meines Stahls und meiner großkalibrigen Geschütze vor ein paar Tagen abhanden gekommen, als ich ein paar der Konstruktions-Quests nachgeholt habe. Aber Stahl regeniert sich bei mir eigentlich immer relativ schnell, obgleich ich oft und gerne meine BBs auch außerhalb des PvPs einsetze (und entsprechenden Schaden durch die Abyssal-Flotte kassiere).
  10. TS050SR

    Kantai Collection

    Erstmal schauen, ob die Belohnungen das ganze Salz des kommenden Winter-Events überhaupt wert sind. Wer weiß, vielleicht machen meine Mädels und ich im Februar/März auch ganz entspannt Urlaub.
  11. TS050SR

    Kantai Collection

    Damn, that's hot! Bin mal gespannt, welches Level Tatsuta und Murasame benötigen. Und ich hoffe gerade, dass ich noch irgendwo in meinem Inventar einen "Action Report" herumliegen habe. Ansonsten... müsste ich mich wirklich an dieser schrecklichen PvP/World 2-Quest versuchen. Oder bis zum Winter-Event warten, in der Hoffnung, dass es dort 'nen "Action Report" gibt.
  12. TS050SR

    Kantai Collection

    50% meiner Leyte-Flotte befasst sich gerade mit der Thematik "Die Einsatzfähigkeit eines Schiffs unter Level 20". Ich werd' also wohl wieder nach dem Motto "Niedrigste Schwierigkeitsstufe und Hauptsache, die Schiffsklassen genügen für den kürzesten Weg zum Boss" verfahren. Die 2. Staffel, in der Shoukaku dann u. U. auch K2 hat. INB4 mindestens zweimal "Action Report". Neben dem BP. Bin aber mal gespannt anhand von Tatsuta zu sehen, in welchem Maße sich Ayaki zeichnerisch verbessert hat. Abgesehen von shibafus Kartoffeln konnte man das eigentlich bis jetzt bei fast jedem der involvierten Zeichner feststellen.
  13. TS050SR

    Patchnotes 0.7.0

    Auf die HSF-Inhalte hab' ich mich gefreut, seit diese vor etwa anderthalb Wochen angeteasert wurden. Mal schauen, wie tief man in die Tasche greifen bzw. welche unmöglichen Missionen man erledigen darf.
  14. TS050SR

    Kantai Collection

    @Sayst Dafür habe ich die Szenen, in denen sie vorkam, und sei es nur im Hintergrund gewesen, umso mehr gefeiert. Vielleicht gibt's ja wieder mehr von Haruna in einer zweiten Staffel zu sehen. Man darf noch träumen. Sind hier eigentlich schon Nagara oder Natori als mögliche K2-Kandidaten erwähnt worden? Ist auch schon wieder über vier Jahre her, dass Isuzu ihren zweiten Umbau bekommen hat und ich finde, dass ihre beiden Schwestern jetzt einfach mal an der Reihe sind. Wäre natürlich auch nett, wenn sie, wie schon Isuzu, keinen BP brauchen, aber dass ist dieser Tage wahrscheinlich zuviel verlangt. Und Tenryuu bzw. Tatsuta in allen Ehren, aber... okay, ich sehe gerade Admiral_MS' neuesten Beitrag. Never mind.
×