Jump to content

abalon1212

Players
  • Content Сount

    70
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6061
  • Clan

    [NHOOD]

1 Follower

About abalon1212

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. abalon1212

    Fehlverhalten im Chat

    oh cartman war schneller
  2. abalon1212

    Fehlverhalten im Chat

    Da muss man sich aber nicht wundern. Bei den Briten Events muss man Aufgaben erfüllen wie z.B. mit Sekundär 1000 mal treffen. Wenn das als letzter Punkt fehlt, weiss ich wie der Knabe spielt. Für alle Mitspieler ist das Spiel nicht nachvollziehbar, für ihn aber ganz logisch.
  3. abalon1212

    Fehlverhalten im Chat

    Ich habe gute Erfahrungen mit konstruktiver Kritik gemacht. Z.B. "Team schaut wo ihr seid und wo ihr sein solltet." oder "Geh bitte nicht allein ins Cap B, du stirbst ganz schnell".
  4. abalon1212

    Fehlverhalten im Chat

    Hi ihr alle, ich finde dass es vor ca. einem Jahr viel schlimmer war im Chat. Da wurde einem cancer oder der Tod der Kinder oder Mutter gewünscht und alles mögliche an Krankheiten. Die Geschichten die ich momentan mitbekomme sind dagegen echt harmlos und können wirklich überhört werden. Dass einzelne mal spinnen und völlig zu Unrecht über einen schimpfen passiert, ist aber eher selten. Oft hilft auch mal als Dritter bei einem Streit im Chat mal zu schreiben: "Jungs ruhig, es ist nur ein Spiel". Hatte damit schon öfters Erfolg und die beiden Streithähne gaben Ruhe. Useless Team bzw. Player oder Noob sind m.E. harmlose Sachen die man schon mal aushalten muss. Ob berechtigt oder nicht. Good Luck und viele Siege allen die die Netiquette wahren. LG abalon1212
  5. abalon1212

    Matchmaking in der Kritik

    Hi Wargamer, ich muss mal hier eine Lanze für den Matchmaker brechen. Ich finde dass der seit 2020 deutlich besser geworden ist. Sicher nicht perfekt aber die Jungs haben sich echt bemüht. LG abalon1212
  6. @_Propaganda_Panda Daher mein Vorschlag der Videos die man einfach anschauen kann und erklärt bekommt warum man das jetzt so oder so machen sollte.
  7. Die heutige Gesellschaft ist auf konsumieren ausgelegt. Daher mein Vorschlag.
  8. Welche TAKTISCHE Schulungsmöglichkeiten bietet denn WG. Oder überhaupt. Spielmechaniken werden in den Tutorials gut erklärt. Aber bei der Vorstellung der Maps ist das zumindest bei den alten Maps mehr als dürftig.
  9. Habe ich schon gemacht. Das ist aber sehr anspruchsvoll, die Analyse gleichzeitig mit dem erneuten Abspielen des Replays zusammenzubringen. Ausserdem können viele Leute nicht wirklich gut mit Kritik umgehen und werden das wie es momentan auch ist, wegen des Aufwandes und der unangenehmen Kritik nicht nutzen. Die Anzahl der eingesandten Replays ist echt sehr überschaubar.
  10. Hallo Community, toll dass man sich konstruktive Vorschlage überlegt und nicht nur mault. Ich denke aber dass die berechtigten wirtschaftlichen Interessen von WG und die Spielerqualität durch Zwangsmaßnahmen zu erhöhen sehr schwer unter einen Hut zu bringen sind. Daher von mir mal ein anderer Ansatz der mir aus eigener Erfahrung helfen würde oder geholfen hätte. Es müsste Gefechte zum Anschauen geben bei denen ein guter Spieler seine Gedanken in dem Spiel formuliert und die Entscheidungen die er trifft begründet. Vielleicht sogar mit Stoppen der Wiedergabe und mit einem farbigen Stift die neuralgischen Punkte zu markieren und zu erklären wieso diese Konstellation ihn zu dieser oder jener Entscheidung geführt hat. Das vermisse ich bei den Youtube und Twitch Videos sehr. Da wäre denkbar, das mit verschiedenen Maps und dann mit verschiedenen Klassen von Schiffen zu machen. So dass jeder auch mal im Vergleich bei der selben Map das unterschiedliche taktische Verhalten eines BB ggü. einem Kreuzer plastisch vor Augen geführt bekommt.Vielleicht auch mal im Übungsraum typische Situationen darstellen und wie man das löst. z.B. Angriff eines Kreuzers auf einen hinter einer Insel auf seine Chance wartenden Zerstörer. Ich finde dass immer viel gemault wird über die NOOBS aber die Möglichkeiten das taktische Spielverständnis zu schulen nicht gegeben sind. Selbst im HELP - Discord wird oft dann auf für den NOOB nichtssagende Phrasen ausgewichen wie " Das bringt dann die Erfahrung" oder "Das macht man dann nach Gefühl" . Genau das hat aber der NOOB nicht und die Erfahrung sammelt er dadurch, dass er eklatante Fehler macht und andere Leute auf die Palme bringt. LG abalon1212
  11. abalon1212

    Module bei Leihschiffen

    Ok. Danke.
  12. Was geschieht eigentlich mit den Modulen die man für KP auf die Leihschiffe montiert hat, wenn die Schiffe wieder weggenommen werden. Werden die in das Inventar getan oder kassiert die WG ein? Irgendwo stand das hier im Forum schon mal aber ich finde es nicht mehr. LG abalon1212
  13. abalon1212

    Level Guide

    Hi Issakow, das ist ein guter Link wegen der Kapitänskills http://shipcomrade.com/captcalc/0000100000100010000011001000100019?sid=4181669680
  14. abalon1212

    Level Guide

    Hi Isssakow, ich würde dir raten erstmal bei Kreuzern zu bleiben. Der Grund ist, dass du eine viel höhere Schussfrequenz hast und daher das Schiessen viel öfter üben kannst als mit den Schlachtern. Ich habe das genau falsch gemacht und möchte dich vor diesem Fehler bewahren. Das A und O des ganzen Spiels ist treffgenaues schießen auch auf angewinkelte und/oder schräg fahrende Gegner. viel Spass noch
×