Jump to content

CastorTolagi

Players
  • Content Сount

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About CastorTolagi

  1. CastorTolagi

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    @Tharash Generelle Positionen von Schiffen im/vorm Hafen. - Tank BBs oder mit schwerer Breitseite also die Nagatos, Lyons und Co. dieser Welt sollten der Hauptgruppe des Konvois in den Hafen folgen. - ein BB mit schnellem Reload (KG oder Gneisi/Scharni wenn man nicht Sec Build in der Mitte spielen will) und zumindest ein schwere Kreuzer sollten über die Ausfahrt der King in den Hafen einfahren. Der schwere Kreuzer sollte hinter der vorgeschobenen Landzunge parken und !!NICHT!! in den Hafen einfahren. Man kann über die Landzuge feuern. Man steht gut gewinkelt da und man kann auch feuern ohne auf zu gehen. Park da mal deine Yorck Das Schlachtschiff geht mit langsamer Fahrt Bow-In und dreht vorzugsweise dann im Hafen leicht nach Steuerbord (nicht zu weit wir wollen NICHT zu den Rep Kreisen) sobald die T6 Gruppe Spawnt und flankiert danach mit dem schweren Kreuzer die T7 Gruppe - wenn man bis dahin noch nicht gewonnen hat. !Die T7 Kreuzer sind gefährlicher als die Colorado! - Leichte Kreuzer Die fahren von Süden aus Richtung Hafen. Auch dort hat man zwei schöne Inseln hinter denen man parken kann - Siehe Graue Linie H6/I6 Noch ein paar allgemeine Tipps/Punkte die ich immer wieder sehe und die man sich wirklich abgewöhnen sollte: - Ihr BB's braucht die Rep Kreise nicht - ihr habt selbst Heal. Raus da!! - macht den Schiffen Platz die es notwendig(er) haben. - Ihr seid als BB auch die primäre Waffe gegen andere BB's. Solange ein rotes BB auf der Karte sichtbar ist schießt ihr darauf und NUR darauf. Kreuzer und DD's überlasst ihr eurem Team. - Zerstörer: Warum Yolot ihr eine einsame Emerald? Die killt euch mit ihrer Hybrid-AP. Wenn ihr auf Yolo steht --> da ist ne Missouri, da ist eure Insel für euren Lauf. Legt los. - Kreuzer: Ihr wisst was das besondere an britischer BB-AP ist? Kurzer Zünder und so?! Warum fahrt ihr also Breitseitig zu einer Iron Duke? - Jedes Schiff: Gebt nach. Wenn ihr seht dass ein Schiff unter Fokus steht und sich zurückziehen will. Wieso steht ihr dem auch noch im Weg. Dreht ab, bremst ab.
  2. CastorTolagi

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    @B4dLuCk Sorry aber nichts was du schreibst überzeugt mich dass tatsächlich DU der erfahrene Spieler bist als der du dich hier verkaufen willst. Vielleicht solltest du dich erst mal an die eigenen Nase fassen und mal bei dir selbst beginnen ob etwas falsch läuft. Ich weiß es ist einfacher mit dem Finger auf andere Spieler zu zeigen und zu heulen wie doof die doch alle sind. Du hast doch von einer King Gerog gesprochen - jetzt ruderst du zurück? Welches Schiff war es denn nun? Ich sage es ganz ehrlich: Wenn du in meinem Team wärst und du würdest wild mit dem Armen rudern wenn eine King Gerog das von dir selbst gezeichnete Manöver fährt bekommst du von mir eine Meldung. PUNKT. Es gibt in der Mission kein besseres Schlachtschiff, dass man sich an der linken Flanke wünschen kann als eine King Georg. Das Schiff hat JEDES Recht diesen Kurs zu fahren. King Gerog = Lila Kurs - absolut nichts dagegen (wobei zu Begin eher Orange und erst nach der ersten Insel dann Lila):
  3. CastorTolagi

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    @B4dLuCk Ich muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht deiner Meinung bin. Und ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem auch nicht. Es kommt mir eher so vor als ob du es bist, der die Mission nicht versteht oder sie zumindest sehr ineffektiv spielt. Diese Mission lebt von zwei Prämissen. 1. Hohe Geschwindigkeit 2. Gute Positionierung Nach dem was/wie du schreibst willst du aber beides nicht in der Mission erreichen. Zum Punkt 1: Frei nach dem Piratenkodex - wer zurückbleibt wird zurückgelassen. Es ist essenziell in der Mission, dass mit Gefahren umgegangen wird BEVOR sie zur Gefahr werden. Dazu zählen die drei primär gefährlichen Schiffe in der Mission (Clemson, erste Emerald, Missouri) Sowie ein schnelles Erreichen gewisser Punkte um die Bot-Schiffe zu einem Verhalten zu zwingen ihre Routine vorzeitig zu beenden und die vorteilhafter für das eigene Team sind. Z.B. frühes spotten des CVs um die begleitende Nikolas zu zwingen DURCH den Hafen zu fahren anstatt weiter dem CV zu folgen. So muss man sich beim CV nur um eine Phönix kümmern. Zum Punkt 2: Position ist in der Mission alles. Die Bots haben IMMER fest definierte Pfade. Sie zu kennen ist eine Sache. Sie auszunutzen eine andere. Dein Beispiel mit der KG: Die KG hat ALLES richtig gemacht wenn sie links Richtung CV ausbricht. Sie hat damit die Missouri den ganzen Weg bis zu der kleinen Insel breitseitig - auf einer Entfernung wo selbst britische AP funktioniert. Wer NICHT ausbrechen sollte sind Schiffe wie Nagato, Lyon oder eine Gneisi. Und ansonsten empfehle ich auch immer den Leitspruch: Malum est consilium, quod mutari non potest! Der Plan, den man nicht ändern kann, ist schlecht! Die Karte ist relativ klein und vor allem Kreuzer und DD's haben überhaupt kein Problem auch die Position im laufe der Mission dynamisch zu ändern.
  4. CastorTolagi

    Ist HE OP?

    Genau. Und warum darf jetzt ein CL keinen Schaden an einem BB machen?
  5. CastorTolagi

    Ist HE OP?

    Wieso sollte es jetzt unfair sein wenn ein Schiff ein anderes Oneshotet? Der BB kann doch auch einen DD einfach so Detonieren. Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, dass CLs ohne IFHE gegen eine Schiffsklasse keinen Schaden machen können.
  6. CastorTolagi

    Ist HE OP?

    Und wenn die Aufbauten keine HP mehr haben was machst du dann? Bitte erklären ich sehe das Patt nicht: Der DD kann mit Torpedos den BB beschädigen. Das BB kann mit Kanonen den DD beschädigen. Der DD kann mit Hauptgeschütze und Torpedos den CL beschädigen. Der CL kann mit Hauptgeschütze (und wenn vorhanden mit Torps) den DD beschädigen.
  7. CastorTolagi

    Ist HE OP?

    NEIN!!!! 152/6 heißt du kannst 25mm Panzerung NICHT!!!! pennen sondern nur 0-24mm. Das ist doch genau der Grund FÜR IFHE. Wieso sonst sollte man den Skill nehmen.
  8. CastorTolagi

    Ist HE OP?

    @Venom_Too Und man kann auch Granaten ausweichen oder anwinkeln - so what... Natürlich hat man möglichkeiten den Schaden zu reduzieren den man einsteckt. Aber ohne IFHE und gesättigten Aufbauten kann ein CL gar keinen Schaden mehr machen. Wieso soll der CL das einzige Schiff sein, der sich nicht gegen jedes andere Schiff auch zur wehr setzen kann? Edit: TT_ReWinD war schneller
×