Alipheese_XVI

Players
  • Content count

    112
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Alipheese_XVI

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Monster Girl Quest
  • Interests
    Sinking Kevins!
  • Portal profile Alipheese_XVI

Recent Profile Visitors

93 profile views
  1. Scheinwerfer bringt Kirishima Kai Ni mit.
  2. So, some more bull$hit for you: I for myself would even welcome atomic nukes introduced by WG if that would mean less BBs in the game.
  3. Thats it - German BBs may seem to have best protected citadel... but, they eat a lot of normal pens from 16 inch and higher! So, aim right and the enemy who might be a tier 8 or even a tier 9 will call you a "cheater", which is considered the highest possible achievement you can get in this game.
  4. Lets be true here: There is an overpopulation with BBs in this game. Period! So... everything that helps getting rid of the sheer amount of BBs, espacially on T8 where Bismarcks and Tirpitzes make like 60% of the played ships... is highly welcomed. Period!
  5. Musashi einfach dann fahren, wenn die CV Unikums im CW beschäftigt sind
  6. Hast du denn mittlerweile Haruna versklavt geheiratet? Dat sollte #1 Prio für dich sein! Ansonsten, Yamashiro wie auch ihre Schwester Fusou bringen dann auf Lvl 80 mit BP zum upgraden nette 41 cm Drillingstürme mit sich, die auch Nagato und Mutsu ohne Malus nutzen können! Apropos, falls du Nagato hast, bring die doch auf Kai Ni mitm BP! Auch wenn ich ihren Kirito-SAO-Mantel gar nicht leiden kann...
  7. Ja. Gestern hat ein Teammate einen Gegner versenkt, für den unten oberhalb der Minimap dieses kleine Deto-Symbol angezeigt wurde. Also, ich sah mehr als genug Moskwas, die über ihre HP das ganze geregelt haben. Dazu hindenburg mit der Panzerung. Desmo hab ich relativ wenige gesehen. Henry... einfach wegen der Geschwindigkeit beim Verlegen! Zao... sorry, gestern nix gesehen, wo sie besser als ein anderer Kreuzer gewesen wäre. Shima... eine einzelne für ab und an "sheep herding" kann was sein, ansonsten wird die schnell aufgeraucht. Auch und gerade von Moskwas nach meinen Beobachtungen. Z52... das zusätzliche deutsche sonar kann einfach unbezahlbar sein, wenn es in Inseln geht. Oder gegen das "sheep herding". Chaba... die hatte bei uns gerade auf der Map mit dem A/B Cap geglänzt gehabt. Wenn ich nicht so dumm meine Hindenburg weggeworfen hätte... ich würde die nicht abschreiben. Ich bleibe bei der Meinung zu IJN Schiffen: - Yama fehlt die Geschwindigkeit und die Turmdrehrate - Zao fehlt die DPM - Shima fehlt der Allround-Nutzen Wir hatten auch die "weniger kompetitiven" Schiffe dabei, je nachdem, was wer im Hafen hat, ist klar. Meine Beobachtungen/Überlegungen sind eh nicht final - nur schon mal ein erster Ansatz, wie weit man kommen möchte.
  8. Be thankful... earlier in the game, stock Nagato was like Mutsu! Yes, Nagato has a rather "soft" armour layout... but can still tank and her guns are superb. When an Iowa shows bradside, you can easily citadel him. Hell, as Iowa had the citadel above the waterline you could even dev strike him in Nagato back then in the old times. So, at first glance nothing wrong with Nagato. Wargaming should give her better "tank armour" due to the "powercreep" with the new lines, then it should be okay.
  9. Also dann... Clangefechte machen Laune. Punkt! Es ist geil, einfach in einer großen Gruppe mit den Jungs zu fahren. 7/11 Siege am ersten Tage sollte auch völlig okay sein. Beobachtungen: Ambitionierte Clans hatten als BB MungoJerry oder Monty. Kurfürst war nicht so die Wahl und Yama absolute Ausnahme. Viel Moskwa und hindenburg, ab und an Henry als Flankeur... Zao stinkt ab. Viel Z52 und Gearing, mit Abstrichen Chaba (eher als Kreuzer im 1/3/3 Setup zu sehen)... Shima uninteressant. Ob da noch was kippt in den Beobachtungen kann durchaus sein - scheint aber, die IJN Schiffe sind die schlechteste Wahl. Und nein... keinen Clan gesehen, der es mit 7 Shimas probiert hat! Diese Idee scheint erstmal doch nur ein Märchen zu sein... Das Belohnungssystem nach einem Sieg finde ich bärenstark. Punkt! Gerade im Vergleich zum Random, wo einfach teamdienliches Spiel (fast) gar nicht außer mit dem Siegbonus belohnt wird, bekommt man hier auf jeden Fall was. Jeder im Team wird belohnt, selbst wenn einer sein Schiff im Nirgendwo lassen musste, um dort zu bewachen/warten/abschirmen/whatever und vielleicht das wichtigste tat, was im Random nicht anerkannt würde, wird hier belohnt. Gute Idee! Entgegen meiner Häme anfangs bleibe ich gespannt. Kehrseite: 6/9 Wochen habe ich Spät- oder Nachtschicht und bin unter der Woche dann quasi effektiv raus! Sollte ich meinen fetten Hintern hoch bekommen und bei Frühschicht mal wieder ins Training gehen, noch mehr Tage futsch... @Crysantos @Sehales @dies_ari vergrößert bitte das Zeitfenster! von 3 auf 5 oder 6 Stunden! Dann... So sehr, wie sich hier über das Fehlen der CVs gefreut wird... gehe ich davon aus, dass sie zum Rework erst mitmachen dürfen... also 2025... Ich bleibe dabei, egal wie man sich hier einen abfreut, eine komplette Klasse ausschließen ist falsch und zeigt die argen Probleme im Spiel auf, die sich WG einfach selbst erschafft. Punkt!
  10. 0.6.12

    Im Moment ist das Clangefechte Zeitfenster 19 - 22 Uhr, mit der Winterzeit dann ja 18 - 21 Uhr... Bitte, BITTE (!), verlängert das Zeitfenster!!!! 18 - 24 Uhr. Punkt! Danke.
  11. wenig schaden

    Da: eine funktionierende Tirpitz!
  12. Gib. Musashi. Jetzt. Punkt! Scheiß auf nicht vorhandene AA - sind eh wenig Träger unterwegs! @dies_ari Ihr habt das Nerd-Bild vergessen:
  13. Wann wird nicht falsch übersetzt? Bin es eh gewohnt, in meiner fetten Yamato angeflogen zu werden, die ich nicht auf Full AA habe, von daher ändert sich nix für mich.
  14. 0.6.12

    Direkt, bevor sie gestartet haben: Als Schichtarbeiter... die Zeiten sind kacke!
  15. Und nebenbei: 20. Yamato LSC... Kirishima... *Ultra-Rage* Bis ich die gebaut habe, hat WoWs seinen CV Rework vorher!